Palisade Trail zum East Fork Trail

SCHWER 10 Bewertungen

Der Palisade Trail zum East Fork Trail ist ein 10,9 Meilen langer Wanderweg, der sich in der Nähe von Tucson, Arizona befindet und schöne wilde Blumen aufweist. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, Campen und für Rucksacktouren genutzt und wird am besten von April bis Oktober benutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

ENTFERNUNG
10.9 Meilen
HÖHENUNTERSCHIED
3,835 Fuß
ROUTENTYP
Hin & zurück

angeleinte hunde

Rucksacktour

Camping

Wandern

Wald

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

Wegbeschreibung von Tucson: Nehmen Sie den Catalina Highway von der Tanque Verde Road. Fahren Sie 6,3 km bis zur Forest-Grenze und weiter 30 km bis zur Organization Ridge Road, die nur wenige Schritte vom Palisade Visitor Information Center entfernt ist. Biegen Sie hier links ab und fahren Sie eine Viertelmeile die Organization Ridge Road hinunter zum Trailhead-Parkplatz.

wandern
Sunday, May 07, 2017

Wir haben diese Wanderung vor vielen Jahren mit meiner Boy Scout Truppe gemacht. Wir fingen in Camp Lawton an, wanderten den Palisades Trail entlang, gingen aber den ganzen Sabino Canyon hinunter. Es ist eine herausfordernde Wanderung, besonders wenn das Wetter sich ändert, wenn Sie in der Höhe fallen.

wandern
Sunday, June 19, 2016

War großartig. Wir waren aus Zeitgründen nicht den ganzen Weg. Vielleicht nächstes Mal.

trailrunning
Sunday, June 05, 2016

Die Karte zeigt, dass der Kopf am Ende des Organisationskamms beginnt. Dies war möglicherweise in der Vergangenheit der Fall, aber jetzt ist der Ausgangspunkt ungefähr 1 km die Organisationskammstraße nach rechts. Es gibt richtige Wegweiser-Parkschilder und einen Pistenplan, aber der Parkplatz ist sehr begrenzt. Der Weg führt dann an Mud Spring vorbei, der 2,7 km entfernt ist (was mit Farn gefüllt ist und es schwierig sein kann, die Fortsetzung des Weges zu finden) und trifft dann bei Meilen 6,8 auf die Ostgabel. Es lohnt sich für diese Wanderung oder Wanderung den Berg hinaufzusteigen.

wandern
Sunday, June 22, 2014

Spazieren Sie den Berg hinunter und wieder zurück ... tolle Aussicht!

wandern
11 months ago

wandern
Friday, September 29, 2017

wandern
Monday, September 25, 2017

wandern
Friday, May 26, 2017

Sunday, May 14, 2017

wandern
Friday, August 26, 2016

Empfohlene Wege

Memorial Day Sale! Get a year of AllTrails Pro for only $14.99
Get Started

Palisade Trail to East Fork Trail

hardYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray StarGray StarGray Star(4)
Butterfly Peak Natural Area

Palisade Trail to East Fork Trail is a 10.9 mile moderately trafficked out and back trail located near Tucson, Arizona that features beautiful wild flowers and is rated as difficult. The trail is primarily used for hiking, camping, and backpacking and is best used from April until October. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 10.9 miles Elevation Gain: 3,835 feet Route Type: Out & Back

dogs on leash

backpacking

camping

hiking

forest

views

wild flowers

wildlife

Directions from Tucson: Take the Catalina Highway off Tanque Verde Road. Drive 4.2 miles to the Forest boundary and continue 19 miles to Organization Ridge Road just downhill from the Palisade Visitor Information Center. Turn left here and drive a quarter mile down the Organization Ridge road to the trailhead parking area.

hiking
Sun May 07 2017

We did this hike many years ago with my Boy Scout troop. We started at Camp Lawton, hiked the Palisades trail but went all the way down to Sabino Canyon. It's a challenging hike, especially with the weather changing as you drop in elevation.

hiking
Sun Jun 19 2016

Was great. We didn't go the whole way due to time constraints. Maybe next time.

running
Sun Jun 05 2016

The map shows that the trail head starts at the end of Organization ridge, this may have been the case in the past, but now the trailhead is about 0.6 miles down Organization ridge road off to the right. There is proper trailhead parking signage and a trail map but parking space is very limited. The trail then continues past Mud Spring 2.7 miles in (which is fern-filled and can be difficult to find the trail continuation) and then meets up with East fork finally at mile 6.8. Well worth the trip up the mountain for this trail for a hike or a trail run.

hiking
Sun Jun 22 2014

fun hike down the mountain then back up... great views!