Memorial Day Verkauf! Holen Sie sich ein Jahr AllTrails Pro für nur $14.99
Erste Schritte

Mount Peeley Trail

MITTELSCHWER 11 Bewertungen
#42 von 115 Wegen in

Der Mount Peeley Trail ist ein 5,1 Meilen langer Wanderweg in der Nähe von Payson, Arizona, der schöne wilde Blumen aufweist und als moderat eingestuft wird. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, Wandern, für Naturausflüge und zur Vogelbeobachtung genutzt und ist das ganze Jahr über begehbar. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

ENTFERNUNG
5.1 Meilen
HÖHENUNTERSCHIED
1,450 Fuß
ROUTENTYP
Hin & zurück

angeleinte hunde

Wandern

Naturausflüge

Gehen

Vogelbeobachtung

Aussicht

Wildblumen

wandern
8 months ago

Eine großartige Wanderung, wenn Sie die Stadt verlassen und der Hitze von Phoenix entfliehen möchten. Es war wahrscheinlich 95-100 in Phoenix und ungefähr 70-75 auf Spur. Wir waren am Montag des Labour-Day-Wochenendes und haben nur eine andere Gruppe von 2 gesehen. Die 360-Ansicht von oben ist großartig. Es dauerte 1,5 Stunden und ungefähr 45 Minuten (wir drängten ein wenig, weil ein Sturm hereinbrach und wir nicht auf eine schlammige Straße fahren wollten). Ich habe einen Subaru Crosstrek, der die Straße gut bewältigte. Die Straße ist größtenteils in recht gutem Zustand mit nur wenigen kniffligen Stellen. Hoher Abstand und 4WD oder AWD sind immer noch ein Muss.

wandern
Monday, January 16, 2017

Es war nass, daher war die Auffahrt auf dem Feldweg schlammig und wir waren froh, ein Fahrzeug zu haben, das damit umgehen konnte. Die Wanderung selbst hatte einige Höhenunterschiede, aber nichts zu raues. Nebel versperrte die Aussicht auf dem Weg nach oben, hatte sich jedoch durch die Abwärtsbewegung gelöst. Wir haben wunderschöne Bäume gesehen, von denen einige noch durch Feuer beschädigt wurden. Wir haben auch eine Quelle oder einen Auslauf gefunden, der neben dem Weg ein ordentliches kleines Wasser herstellt. Keine Tierbeobachtung, aber sie könnten sich wegen des Wetters versteckt haben.

wandern
Wednesday, August 13, 2014

Der unbefestigte Weg in diese Wanderung ist lang, aber die Wanderung wert. Würde es nur mit einem richtigen Fahrzeug empfehlen. Nicht viele Leute waren zu finden und die Aussicht war spektakulär. Wir haben auch einige einzigartig aussehende bunte Vögel in den Bäumen gesehen, als Sie sich dem Ausgangspunkt näherten. Ich wünschte, wir hätten ein Fernglas mitgebracht.

wandern
5 days ago

wandern
1 month ago

wandern
11 months ago

Monday, May 21, 2018

wandern
Saturday, December 30, 2017

wandern
Monday, September 18, 2017

wandern
Saturday, August 05, 2017

wandern
Friday, March 25, 2016

Empfohlene Wege

Mount Peeley Trail

MODERATE 9 reviews
#55 of 119 trails in

Mount Peeley Trail is a 5.1 mile moderately trafficked out and back trail located near Payson, Arizona that features beautiful wild flowers and is rated as moderate. The trail is primarily used for hiking, walking, nature trips, and birding and is accessible year-round. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

DISTANCE
5.1 miles
ELEVATION GAIN
1,450 feet
ROUTE TYPE
Out & Back

dogs on leash

birding

hiking

nature trips

walking

views

wild flowers

hiking
14 days ago

A great hike if you want to get out of the city and escape the Phoenix heat. It was probably 95-100 in Phoenix and about 70-75 on trail. We went on Monday of Labor Day weekend and only saw 1 other group of 2. The distance and elevation gain is nothing crazy but enough to make you feel like you got a work out. The 360 view at the top is great. It took us 1.5 hours up and about 45 mins down (we hustled a bit because there was a storm coming in, and we didn't want to drive out on a muddy road). I have a Subaru Crosstrek, which handled the road just fine. Most of the road is in pretty good condition, with just a few tricky spots. High clearance and 4WD or AWD still a must.

hiking
Monday, January 16, 2017

It was wet, so the drive up and out on the dirt road was muddy, and we were glad to have a vehicle that could handle it. The hike itself had some elevation, but nothing too rough. Fog obstructed the views on the way up, but ithad cleared out by the hike down. We saw beautiful trees, some still damaged by fire. We also found a spring or run-off creating a neat little trickle of water next to the trail. No wildlife sightings, but they might have been hiding because of the weather.

hiking
Wednesday, August 13, 2014

The dirt road into this hike is long haul but worth the trek. Would only reccomend it with a proper vehicle. Not many people to be found and the views were spectacular. We also saw some unique looking brightly colored small birds in the cover of the trees as you get close to the trailhead. Wished we had brought binoculars.

hiking
3 months ago

4 months ago

hiking
8 months ago

hiking
Monday, September 18, 2017

hiking
Saturday, August 05, 2017

hiking
Friday, March 25, 2016