Der McDowell Mountain North Trail ist ein 2,9 Meilen langer, leicht befahrbarer Rundwanderweg in der Nähe von Rio Verde, Arizona, der wunderschöne Wildblumen bietet und für alle Könnerstufen geeignet ist. Der Wanderweg bietet zahlreiche Aktivitätsmöglichkeiten und wird am besten von März bis Oktober genutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Distance: 2.9 miles Höhenunterschied: 137 feet Routentyp: Rundweg

angeleinte hunde

kinderfreundlich

Wandern

Mountainbiking

Naturausflüge

Gehen

Vogelbeobachtung

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

Es ist flach und bietet eine herrliche Aussicht. Die Vegetation der Sonoran-Wüste ist atemberaubend, besonders die vielen großen und mehrarmigen Saguaros in der südlichen Hälfte der Schleife. Der größte Teil des McDowell Park ist ziemlich spärlich, weil bei einem Brand im Jahr 1995 Kakteen, Palo Verdes und Eisenhölzer besiegt wurden. North Trail war jedoch nicht betroffen und bleibt makellos.

wandern
5 days ago

Trugen vasque Konstantgeschwindigkeits-Trailrunner, heilen ist viel besser in Form

wandern
7 days ago

Trug Oboz GTX, Heilung reiben linken Fuß, auf der Spur gekleidet, half nicht, bekam auch extrem heiße Zehen, sehr schmerzhaft

wandern
1 month ago

Heiße Wanderung! Papa und ich. 98 Grad, heiß, luftig, trocken, total öde. Schöne Wüstenlandschaften, Kakteen, Berge.

wandern
2 months ago

Sie sind sich nicht sicher, wie Sie auf diesen Ausgangspunkt zugreifen würden. Wir fuhren auf der 176. St. in die Richtungen Richtung Süden und der Schotterweg wurde etwa 1 Meile vom Jeep-Trail gesperrt, der als nächste Abbiegung gedacht war. ??

3 months ago

Ziemlich leichter Weg. Hat einige großartige Aussichten und gute Möglichkeiten zum Fotografieren. Auch etwas über das Pflanzenleben in der Wüste gelernt. Bring viel Wasser mit

wandern
3 months ago

Leichter Trail mit toller Aussicht. Viele verschiedene Kakteen und Pflanzen, die gerade fertig werden, um zu blühen. Wird in ein paar Wochen wieder kommen

wandern
4 months ago

Wir haben diesen Weg mehrmals gewandert und genießen ihn immer. Es ist flach und bietet eine herrliche Aussicht. Die Vegetation der Sonoran-Wüste ist atemberaubend, besonders die vielen großen und mehrarmigen Saguaros in der südlichen Hälfte der Schleife. Der größte Teil des McDowell Park ist ziemlich langweilig, da 1995 ein Feuer die Kakteen, Palo Verdes und Eisenhölzer auslöste. Der North Trail war jedoch nicht betroffen und bleibt makellos. Sogar ein seltener Kreuzigungsdorn. Wildblumen, die heute blühen, sind Mohn, Fiedleneck, Chuparosa und Trixis. Die spröde Bürste fängt gerade an. Dieser Weg war gut für Feenstaubtuch und Globus, aber sie sehen alle tot aus; Vielleicht hat die Dürre 2017/18 nicht überlebt

wandern
4 months ago

Sehr leicht zu Fuß. Viele Kakteen mit pädagogischen Plaketten.

wandern
5 months ago

Leichte Wanderung mit meinem vierjährigen und sechsjährigen. Schöne Aussichten, sauberer Wanderweg und gepflegt, und wir kommen wieder!

7 months ago

Leichter Trail mit guter Aussicht auf die Four Peaks.

8 months ago

Sehr schöner leichter Weg.

wandern
10 months ago

Leichte Wanderung, viele Vögel. Ich habe auch viele Packrattennester gesehen. Ein paar Biker, aber sonst leise. Ideal für Trailrunning.

wandern
11 months ago

Dies ist ein schöner Anfängerpfad, an dem Kinder teilnehmen können. Auf dem Weg gibt es Plakate, die das Pflanzenleben kennzeichnen. Holen Sie sich eine Broschüre am Eingang, damit Sie lesen können, was jedes Plakat referenziert. Sie erfahren zum Beispiel Packrats. Und so sehr ich diesen Weg auch genossen habe, es ist keine Wanderung, wenn Sie nach Anstrengung suchen. Ich mag, dass es nur wenige andere Wanderer gab. Das Parken war einfach - es ist ein großer, großer Parkplatz.

wandern
Sunday, March 04, 2018

Ein schöner Anfängerpfad, keine aggressiven Noten, genauso wie ein Spaziergang im Park. Ende Januar wenig Verkehr. Schöner Weg, einfach abzudocken, wenn Sie wollen.

wandern
Sunday, January 07, 2018

Wir fanden uns hier nach einer Empfehlung in Boots and Burgers: Ein Arizona-Handbuch für hungrige Wanderer. Es wurde nicht enttäuscht für eine Gruppe abwechslungsreicher Wandererlebnisse. Für ein wunderschönes Wochenende im Januar waren wir fast alleine mit wenigen Falken und Flugzeugen im blauen Himmel darüber. Relativ flach schlängelten wir uns, als wir es für richtig hielten und der Weg war gut markiert. Ich empfahl, zuerst auf der Schleife nach Süden (links) zu fahren und gelegentlich umzudrehen, um ein Bild der herrlichen Aussicht zu machen. Stoppen Sie am Brunnen, wenn Sie fertig sind. Und danach Portillo essen (zusätzlicher Bonus). Holen Sie sich den Chicago Dog.

wandern
Sunday, April 16, 2017

Eine gute Möglichkeit, mit dem Guide die Flora und Fauna im Park kennenzulernen.

Wednesday, March 15, 2017

Trail war perfekt für uns. Wir suchten etwas relativ einfaches und es passte zu unseren Bedürfnissen.

Wednesday, January 25, 2017

Sehr schöner Rollweg. Gute Landschaft und Vegetation. Trail gut markiert und leicht für alle Niveaus. Bänke entlang des Weges sowie Markierungen, die über die Vegetation berichten.

gehen
Tuesday, October 25, 2016

Wir waren hier für eine Nachtwanderung mit Parkpersonal für den Hunter Moon / Sonnenuntergang / Mondaufgang / Vollmondweg. Die Aussicht war wunderschön! War sehr flach und so leicht zu gehen, dass man es nur bei Mondschein machen konnte. Einige Leute in der Gruppe kamen zu spät, und dies waren die gleichen Leute, die vom Ranger nicht die kurze Ansprache darüber erhielten, dass sie ruhig seien und eine angemessene Taschenlampen-Etikette hätten. War ziemlich ärgerlich, wenn helle Lichter zufällig in Ihre Augen blitzten und die Leute unablässig laut über billd und Autoprobleme und Nachbarn redeten ... Wäre mit einer kleinen Gruppe viel angenehmer gewesen. Aber das bekommst du manchmal, wenn du eine Gruppenwanderung machst! War immer noch eine schöne Wanderung.

Camping
Thursday, November 26, 2015

Schöner Anfängerpfad. Sehr flach und leicht für jedes Alter.

wandern
Thursday, February 19, 2015

Wanderung von sehr schöner Länge und überhaupt nicht schwierig. Es war eine gute erste für meine Frau und mich, wenn wir wieder beim Wandern sind.

wandern
Tuesday, February 03, 2015

Sehr leichte, flache Wanderung. Wie in der anderen Bewertung hier gesagt, handelt es sich eher um einen Spaziergang durch die Natur, aber immer noch angenehm. Wir kamen an einem Sonntag um 9 Uhr an und waren die einzigen dort. Wir haben einen Biker und vielleicht 4 andere während unserer Runde gesehen. Wir haben einen 9 Monate alten Welpen rausgenommen und sie hat sich gut gehalten. Der Weg ist zum größten Teil weich und sandig. Auf dem Weg gibt es Markierungen, die einige Pflanzen und Bäume beschreiben. Es ist ein großartiger, erholsamer Spaziergang durch die wunderschöne Landschaft.

wandern
Saturday, August 03, 2013

Dieser Weg ist immer zugänglich, wenn der McDowell Mountains Regional Park geöffnet ist. Der Parkeintritt kostet 6 USD pro Tag. Ich begann meine Wanderung um 17:30 Uhr und endete um 19:25 Uhr. (Ich halte gerne an, mache Fotos, genieße die Aussicht usw.) Dies ist wirklich ein Naturschleifenweg. Es gibt 28 Markierungspfosten entlang seiner 3,1 Meilen Entfernung. Einige haben Plakate, die die Flora vor den Pfosten kennzeichnen. Was für mich auffiel, war wie üppig und groß alles war. Ich habe ein Foto eines Saguaro hochgeladen, das ich 75 'nördlich des Ausgangspunkts direkt neben Picknicktischen gefunden habe. Es sah aus wie 50 'groß! Verglichen mit anderen Wegen im Phönix-Tal sind die Saguaro-, Ocotillo- und Ironwood-Bäume VIEL größer. Und alle Pflanzen in der Schleife wirkten dichter und gesünder als typische Trails. Trotz des späten Starts fand ich eine Fülle von Wildtieren: Eidechsen, Trauertauben, Streifenhörnchen, Auerhahn, Straßenläufer und einen roten Schwanzfalke. Wandern Sie diesen Weg in den frühen Morgenstunden für noch mehr Abwechslung. Die Schleife bietet einen herrlichen Blick auf die umliegenden McDowell-Berge im Südosten, Osten und Nordosten. An einem Tag mit bedecktem Himmel und spätem Sonnenschein ist das dramatische Licht am Horizont wirklich atemberaubend. Der Weg selbst ist, wie viele der Wege in diesem Park, anfällig für Erosion durch Regen. Seien Sie auf einige ausgewaschene Abschnitte vorbereitet. Das ist keine große Sache, Sie stoßen nur durch kurze Sandstriche.

wandern
1 month ago

wandern
2 months ago

wandern
3 months ago

wandern
3 months ago

wandern
3 months ago

4 months ago

wandern
4 months ago

Mehr laden

Empfohlene Wege

McDowell Mountain North Trail

EASY 67 reviews

McDowell Mountain North Trail is a 2.9 mile lightly trafficked loop trail located near Rio Verde, Arizona that features beautiful wild flowers and is good for all skill levels. The trail offers a number of activity options and is best used from March until October. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 2.9 miles Elevation Gain: 137 feet Route Type: Loop

dogs on leash

kid friendly

hiking

mountain biking

nature trips

walking

bird watching

views

wild flowers

wildlife

It’s flat and offers great views. The Sonoran Desert vegetation is stunning, especially the many huge and multi armed saguaros on the southern half of the loop. Most of McDowell Park is pretty sparse because a 1995 fire took out the cactus, palo verdes, and ironwoods. But North Trail wasn’t affected and remains pristine.

hiking
9 days ago

Very easy trail for a good morning or afternoon hike with some great scenery. I’ve done this hike several times in the same day and enjoy it each time. I find it better to start the trail in reverse (turn left from the mail trail entered each) so that the trail markers count down, letting you know where you are in your hike. Of course, that was before I got the AllTrails app.

Good run, pace down to 14:50 at times

Good run, nice temps

Chance of T Storms, high of 105, cool temp, prefer 115

96, Very hot, nice breeze, no humidity

25 lbs backpack, 5 miles, 2 hours, felt great ready for Kiet Siel

Wore vasque constant velocity trail runners, heal is in much better shape

Wore Oboz GTX,heal rub left foot, dressed on trail, did not help, also got extremely hot toes, very painful

Hot hike! Dad and me. 98 degrees, hot, breezy, dry, totally desolate. Beautiful desert landscapes, cacti, mountains.

hiking
5 months ago

Not sure how you would access this trailhead. We went south on 176 th St per the directions and the dirt road was closed about 1 mile from Jeep trail which was supposed to be the next turn? ??

6 months ago

Fairly easy trail. Has some great views and good opportunities for photography. Also learned a little about desert plant life. Bring lots of water though

hiking
6 months ago

Easy trail, with great views. Lots of different cacti and flora just getting ready to bloom. Will come back in a few weeks time

hiking
7 months ago

We’ve hiked this trail several times and always enjoy it. It’s flat and offers great views. The Sonoran Desert vegetation is stunning, especially the many huge and multi armed saguaros on the southern half of the loop. Most of McDowell Park is pretty boring because a 1995 fire took out the cactus, palo verdes, and ironwoods. But North Trail wasn’t affected and remains pristine. Even some rare crucifixion thorn. Wildflowers blooming today include poppies, fiddleneck, chuparosa, and trixis. Brittle brush just starting. This trail use to be good for fairy duster and globemallow but they all look dead; maybe didn’t survive the 2017-18 drought

hiking
7 months ago

Very easy walk. Lots of cactus with educational plaques.

hiking
8 months ago

Easy hike with my four-year-old and six-year-old. Beautiful views, clean walking path and well-kept, and we’ll go back again!

10 months ago

Easy trail with good views of Four Peaks.

11 months ago

Very nice easy trail.

hiking
Saturday, September 08, 2018

Easy hike, lots of birds. Saw plenty of pack rat nests too. A few bikers but otherwise quiet. Great for trail running.

hiking
Wednesday, July 25, 2018

This is a nice beginner trail, and trail to take children to - it has placards along the way that identify plantlife. Pick up a brochure at the entrance so that you can read what each placard references - you'll learn about packrats, for example. And as much as I enjoyed this trail, it's not one to hike if you're looking for an exertion. I like that there were only few other hikers. Parking was easy - it's a large, large parking lot.

hiking
Sunday, March 04, 2018

A nice beginner trail, no aggressive grades, just like taking a walk in the park. Low traffic in late January. Nice trail, easy to duck off if you want.

hiking
Sunday, January 07, 2018

We found ourselves here after a recommendation in Boots and Burgers: An Arizona Handbook for Hungry Hikers. It did not disappoint for a group of diverse hiking experiences. For a gorgeous January weekend we were almost alone on the trail with just a few hawks and planes in the blue sky above. Relatively flat we meandered as we saw fit and the path was well marked. I recommended going south (left) on the loop first and turning around occasionally to snap a pic of the magnificent views. Stop by the fountain when you're done. And eat Portillo's afterwards (added bonus). Get the Chicago Dog.

hiking
Sunday, April 16, 2017

Good way to learn about the flora and fauna in the park with the guide.

Wednesday, March 15, 2017

Trail was perfect for us. We were looking for something relatively easy and it fit our needs.

Wednesday, January 25, 2017

Very nice rolling loop trail. Good scenery and vegetation. Trail well marked and easy for all levels. Benches along the way, as well as markers that tell about the vegetation.

walking
Tuesday, October 25, 2016

Went here for a night hike with park staff for the Hunter Moon/sunset/moon rise/full moon walk. The views were gorgeous! Was very flat and so easy to walk that you could do it solely by moonlight. Some people in the group showed up late and these were the same people who didn't get the brief talk from the ranger about being quiet and proper flashlight etiquette. Was pretty annoying having bright lights randomly flashed in your eyes and people incessantly talking loudly about billd and car problems and neighbors... Would have been much more enjoyable with a small group. But that's what you get sometimes when you do a group hike! Was still a beautiful hike.

camping
Thursday, November 26, 2015

Nice beginner trail. Very flat and easy for all ages.

hiking
Thursday, February 19, 2015

Hike of very nice length and not difficult at all. It was a good first one for my wife and I to take as we get back into hiking.

hiking
Tuesday, February 03, 2015

Very easy, flat hike. As the other review here says, it is more of a nature walk, but still enjoyable. We arrived at 9am on a Sunday and were the only ones there. We saw a biker and maybe 4 others during our loop. We did take out 9 month old puppy, and she held up good. The trail is soft and sandy for the most part. There are markers along the way describing some of the plants and trees. It's a great, relaxing walk through the beautiful landscape.

hiking
Saturday, August 03, 2013

This trail is accessible whenever the McDowell Mountains Regional Park is open. Park entry is $6 for day use. I started my hike at 5:30 pm and ended at 7:25. (I like to stop, take pictures, enjoy the view, etc) This is really a nature loop trail. There are 28 marker posts along its 3.1 mile distance. Some have placards that identify the flora in front of the posts. What stood out for me was just how lush and big everything was. I uploaded a photo of a saguaro I found 75' north of the trailhead right next to picnic tables. It looked to be 50' tall! Compared to other Phoenix valley trails, the saguaro, ocotillo and ironwood trees are MUCH taller. And all plants in the loop seemed more dense and healthier than typical trails. In spite of the late start, I found an abundance of wildlife: lizards, mourning doves, chipmunks, grouse, road runners, and a red tail hawk. Hike this trail in the early morning hours for even more variety. The loop affords great views of the surrounding McDowell mountains to the southeast, east and northeast. On a day with overcast skies and late day breaking sunshine, the dramatic light on the horizon is truly breathtaking. The trail itself, like many of the trails in this park, is susceptible to erosion from rain. Be prepared for some washed out sections. It's not a big deal, you just find yourself trudging through short bits of deep sand.

Load More

Featured Trails