Marcos de Niza, Midlife Crisis, and Young Man Trails Loop

MITTELSCHWER 46 Bewertungen
#40 von 81 Wegen in

Marcos de Niza, Midlife Crisis und Young Man Trails Loop ist ein 3,4 km langer, stark befahrener Rundwanderweg in der Nähe von Phoenix, Arizona, der wunderschöne Wildblumen bietet und als gemäßigt eingestuft wird. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, Wandern, Trailrunning und für Naturausflüge genutzt und ist das ganze Jahr über begehbar. Hunde können diesen Weg auch benutzen.

Distance: 3.4 miles Höhenunterschied: 921 feet Routentyp: Rundweg

hundefreundlich

Wandern

Naturausflüge

Trailrunning

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

steinig

Scrambling

kein Schatten

Dieser Weg ist steinig und in einigen Gegenden ist ein Durcheinander erforderlich.

Tagsüber nicht gut für den Sommer ... konnte nicht enden.

wandern
kein schatten
scrambling
steinig
22 days ago

wandern
1 month ago

Dies ist keine hundefreundliche Spur und ich würde sie auch nicht als moderat bezeichnen. Es gibt ziemlich viel Klettern über Felsbrocken und der Weg ist sehr schlecht markiert.

wandern
kein schatten
steinig
2 months ago

Diese Schleife wird als moderat bewertet. Es ist definitiv nicht gemäßigt. Ich würde sagen, dass es als schwer einzustufen ist. Es gibt einige große Felsen, die hoch und runter klettern müssen. Wir brachten unsere Hunde mit, weil diese App für hundefreundlich war. Ich würde meine Hunde nicht mehr mitbringen. Ich musste meine 120 Pfund großen Pyrenäen ein paar Steinhaufen auf und ab heben. Ich habe die Herausforderung des Weges genossen und würde es wieder ohne Hunde tun.

wandern
kein schatten
käfer
scrambling
steinig
2 months ago

Diese Schleife war schwierig. Wir fingen um 8 Uhr morgens an und beendeten um 10:30 Uhr. Die Temps lagen zwischen Mitte 50 und oberen 60 und fühlten sich immer noch ziemlich heiß an. Stellen Sie sicher, dass Sie ausreichend Wasser mitbringen. Wir hatten kaum genug mit einer 24oz Flasche. Wir haben die Intensität der Steigungen sowohl nach oben als auch nach unten nicht erwartet. Zeitweise rutschten wir auf feinen, mit Sand bedeckten Felsen. Der Fuß nach Young Man war steinig und prekär. Es gibt keine Wegmarkierungen, von denen man sprechen könnte. Benötigt die AllTrails-App, um auf Kurs zu bleiben. Ansichten waren spektakulär!

wandern
kein schatten
scrambling
steinig
3 months ago

wandern
kein schatten
3 months ago

wandern
kein schatten
off-trail
scrambling
steinig
3 months ago

Dies war eine ziemlich schwierige Wanderung. Steiler Anstieg (gegen den Uhrzeigersinn) und abwärts. Daunen waren sehr eng und es gab reichlich ausgewaschene, rutschige Felsen. Kein Schatten, versuchen Sie es nicht einmal bei jeder Hitze. Leicht von der Spur abzusteigen, während man über Felsbrocken kriecht, eine Spur, die für Neulinge nicht leicht zu erkennen ist.

wandern
scrambling
steinig
3 months ago

Liebe diese Wanderung! Viele Ansichten und Blumen.

3 months ago

Toller Trail für ein schnelles und mittelschweres Training. Ansichten sowie interessante Felsformationen. Wir gingen gegen den Uhrzeigersinn und schlagen das gleiche vor, um den sehr steilen Young Man Trail (besser bergab) zu vermeiden.

wandern
4 months ago

Große Schleife

wandern
9 days ago

wandern
25 days ago

wandern
28 days ago

wandern
1 month ago

wandern
1 month ago

wandern
1 month ago

wandern
2 months ago

wandern
2 months ago

Mehr laden

Empfohlene Wege

Marcos de Niza, Midlife Crisis, and Young Man Trails Loop

MODERATE 40 reviews
#43 of 81 trails in

Marcos de Niza, Midlife Crisis, and Young Man Trails Loop is a 3.4 mile heavily trafficked loop trail located near Phoenix, Arizona that features beautiful wild flowers and is rated as moderate. The trail is primarily used for hiking, walking, trail running, and nature trips and is accessible year-round. Dogs are also able to use this trail.

DISTANCE
3.4 miles
ELEVATION GAIN
921 feet
ROUTE TYPE
Loop

dog friendly

hiking

nature trips

trail running

views

wild flowers

wildlife

rocky

scramble

no shade

This trail is rocky and scrambling is required in some areas.

hiking
10 days ago

This is not a dog friendly trail nor would I consider it to be moderate. There is quite a bit of climbing over boulders and the trail is very poorly marked.

hiking
no shade
rocky
1 month ago

This loop is rated as moderate. It is definitely not moderate. I would say that it should be rated as hard. There are some big rocks that have to be climbed up and down. We brought our dogs based on that this app said it was dog friendly. I would not bring my dogs again. I had to lift my 120 lb Great Pyrenees up and down a couple of rock piles. I enjoyed the challenge of the trail, though and would do it again sans dogs.

hiking
bugs
no shade
rocky
scramble
1 month ago

This loop was difficult. We started out 8am and finished about 10:30am. Temps ranged from mid 50's to upper 60's and still felt quite hot. Be sure to bring enough water. We barely had enough with a 24oz bottle each. We just weren't quite expecting the intensity of the steeps both up and down. At times we were sliding down on fine sand covered rocks. Footing was rocky and precarious going down Young Man. There are no trail markers to speak of. Needed to use the AllTrails app to stay on course. Views were spectacular!

hiking
no shade
rocky
scramble
2 months ago

hiking
no shade
off trail
rocky
scramble
2 months ago

This was a pretty difficult hike. Steep going up (counter clockwise) and down. Down was very narrow with ample areas pf washed out slippery rock. No shade, don’t even bother attempting this in any heat. Easy to get off trail while crawling over boulders, trail not easily identifiable for a newbie.

hiking
rocky
scramble
2 months ago

Love this hike! Lots of views and flowers.

2 months ago

great trail for a quick and moderately challenging workout. views plus interesting rock formations. we went counterclockwise and suggest the same to avoid the very steep Young Man trail (better going downhill).

hiking
3 months ago

Great loop

hiking
10 days ago

hiking
14 days ago

hiking
1 month ago

hiking
1 month ago

Load More

Featured Trails