Lockett Meadow Inner Basin Loop

MITTELSCHWER 101 Bewertungen

Lockett Meadow Inner Basin Loop ist ein 3,4 km langer, stark befahrener Rundwanderweg in der Nähe von Flagstaff, Arizona, der wunderschöne Wildblumen aufweist und als gemäßigt eingestuft wird. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, Wandern, für Naturausflüge und zur Vogelbeobachtung genutzt und wird am besten von April bis Oktober genutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Distance: 3.4 miles Höhenunterschied: 839 feet Routentyp: Rundweg

angeleinte hunde

Wandern

Naturausflüge

Gehen

Vogelbeobachtung

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

Diese Straße ist im Allgemeinen vom späten Herbst bis zum frühen Frühling gesperrt. Camping ist auf dem Lockett Meadow Campground von Mitte Mai bis Mitte Oktober für 10 USD pro Nacht verfügbar. Tagesnutzungsgebühren betragen 5 USD pro Fahrzeug. Das Gebiet ist über eine steile, schmale Bergstraße erreichbar, die gesperrt werden kann, wenn im Frühjahr noch Schnee die Straße blockiert. Der Bereich kann bei widrigen Bedingungen einschließlich widrigem Winterwetter oder bei extremer Brandgefahr geschlossen werden.

wandern
1 month ago

Tolle Wanderung!

skilanglauf
schnee
6 months ago

wandern
8 months ago

Ich hatte Glück bei perfekten Bedingungen - die Blätter fingen an zu vergilben und es fiel frischer Schnee. Die Straße war auch offen - ich habe seitdem zweimal versucht und seitdem geschlossen. Denken Sie daran - wenn die Straße gesperrt ist, ist die 3 Meilen lange Wanderung am Tor vorbei zum Ausgangspunkt ziemlich steil. Sobald Sie am Ausgangspunkt sind, ist es meistens eine leichte Wanderung. Etwa 1/3 des Weges auf dem Weg öffnet sich zu einer Lichtung, die bei weitem das Schönste war, was ich je gesehen habe (und ich hatte das Glück, viele erstaunliche Orte zu besuchen). Der Neuschnee auf den gelben Espen, gemischt mit einigen großen Evergreens - ich habe tatsächlich ein paar Tränen vergossen. Ich war nicht unter "typischen" Bedingungen zurück, aber wenn es so etwas wie die erste Begegnung ist, ist dies definitiv eine Reise wert. Zu beachten ist auch, dass dieser Weg sehr voll ist. Wir sind an einem Montag früh losgefahren und es gab immer noch eine Menge Leute.

wandern
8 months ago

Am 07.11.2014 bin ich vom Lockett Meadows Trailhead zum Weatherford Trail gewandert. Innerhalb von 20 Minuten, nachdem ich Well Nr. 9 verlassen hatte, starte ich einen Weg voller Schnee und Eis den Weatherford Trail Junction hinauf. Ich bin sehr glücklich, dass ich meine Kahtoola Nanospike Steigeisen mitgebracht habe, sonst wäre es glitschig gewesen !! Seitdem habe ich die Kahtoola Microspikes gekauft, die sich hervorragend auf Eis und Schnee eignen. Der Weatherford Trail ist 7 km entfernt. Ich zählte nicht 3 Pausen, ich brauchte 1 Stunde 45 Minuten.

wandern
8 months ago

Wahrscheinlich der tollste Campingplatz, auf dem ich je gewesen bin! Mein Freund und ich waren Mitte April wieder da, es war keine offene Saison, also war es kostenlos, nur 1-2 andere Leute da oben, die Auffahrt war wirklich nicht so schlimm, weil es nicht viel los war Die 70er und nachts sind auf 38 zurückgegangen, aber wir lieben Camping in der Kälte. Die Espenbäume sind wunderschön. Der Weg ist ziemlich einfach, wir mussten ein paar Stopps machen, weil wir nicht an die Höhe gewöhnt sind oder die besten Wanderer lol. Nimm viel Wasser! Ich sah frische Spuren von Bären und Berglöwen auf der Spur!

8 months ago

Der Weg ist jetzt mit Schnee bedeckt, was schön ist, aber die meisten Leute gehen nicht weiter als 1,5 in den Weg, als ob es schwieriger wird, den Weg zu sehen. Außerdem ist die Straße zum Wanderweg gesperrt, so dass eine Verpflichtung von 3 in plus 3 Meilen besteht. Seien Sie also darauf vorbereitet, über 8 Meilen zu wandern, wenn Sie diese Wanderung machen

Wir waren dort nur für die Bäume im Oktober. Sie waren nett. Vielleicht ein paar Wochen zu spät, als die Blätter auf dem Boden grob wurden. Ich bin einfach weiter gewandert ... und wurde schließlich mit einem fantastischen Blick auf 3 schneebedeckte Gipfel belohnt !!! Das habe ich nicht erwartet. Ich ging fast bis zum Ende von Inner Basin, aber irgendwann beschäftigte mich der Schnee an meinem Welpen so sehr, dass ich mich umdrehen konnte. Aber viel zu viele Leute.

wandern
9 months ago

Wunderbare Spur der Espenhain ist unglaublich. Nur die Auffahrt ist ein bisschen erschütternd. Es lohnt sich ein paar graue Haare dorthin zu gelangen.

wandern
9 months ago

Die Straße zum Trailhead / Camp-Gelände ist etwas holprig und steil, aber meiner Meinung nach war ich schon schlechter (fossiler Bach). Sie könnten in einem Auto dorthin gelangen, IN BEWEGTEN WETTERBEDINGUNGEN. Der Ausgangspunkt selbst war unglaublich! Überall, wo Sie hinschauen, haben Sie vor allem im Herbst eine fantastische Aussicht.

wandern
9 months ago

Holprige Straße bis zum Ausgangspunkt. Schöner Ort. Es dauerte ungefähr 3 Stunden mit einem 5-jährigen und mehreren Stopps. Ziemlich leicht zu Fuß. Die Mehrheit der Espen hatte sich gedreht und es lag Schnee auf dem Boden. Wunderschönen. Wir sind am 10.9.

wandern
9 months ago

War 10/6 und die Espen waren immer noch grünlich gelb. Am 07.10. Haben sie in Lockett Meadow Schnee bekommen, wer weiß, was mit den Blättern passieren wird.

9 months ago

Espen waren wunderschön !!

wandern
10 months ago

Toller Trail mit einigen tollen Aussichten! Fahren Sie leicht auf der unbefestigten Straße zur Lockett-Wiese, achten Sie auf andere Autos und es wird Ihnen gut gehen. Viele Serpentinen und Höhenlagen bringen viel Wasser mit!

10 months ago

Georgisch!

10 months ago

Dieser Ort war unglaublich! tolle Landschaft, die Aspen waren atemberaubend. Das einzige Problem ist die große Menge an Leuten, aber ich kann mich nicht zu sehr beschweren, weil ich den Grund dafür sehe! einige was steil an Orten, aber es lohnt sich!

wandern
11 months ago

Wunderschönen

Sunday, May 27, 2018

5/27 wegen Brandgefahr geschlossen

Friday, April 06, 2018

Wenn Sie die Aspen-Bäume mitten im Herbst sehen möchten, verlassen Sie sie um 5 Uhr morgens und machen Sie es vor 11 Uhr. Parkplätze stehen zur Verfügung und es gibt schwach beleuchtete Toiletten. Unabhängig davon ist dies eine absolut atmende Erfahrung, die ich nicht handeln würde.

wandern
Friday, March 09, 2018

Absolut schöne Wanderung. Ich bin zweimal auf diese Weise gewandert - einmal im Sommer (Ende Mai) und einmal im Herbst (während die Blätter noch gelb waren). Lockett Wiese ist im Herbst absolut herrlich. Inner Basin ist ein cooler kleiner Bereich, der sich perfekt zum Entspannen und Snacken eignet. Wenn Sie den Weg nach Humphreys nehmen, sollten Sie sich hier lange ausruhen. Diese Wanderung ist wahrscheinlich die schwierigste, die ich bisher gemacht habe. Ich würde empfehlen, zum Weatherford Trail zu fahren und dort anzuhalten oder Humphreys die leichtere 6-Meilen-Route hinaufzugehen!

Thursday, January 04, 2018

Awsome! Wandern, als die Espenbäume noch gelb waren

wandern
Thursday, October 26, 2017

Wir haben diese 4 Meilen Wanderung gemacht. Hat unsere Familie etwas mehr als 2 Stunden in Anspruch genommen. Wir sind mit unseren beiden Töchtern gewandert. 12 & 8. Sie haben es ziemlich gut gewandert, waren aber am Ende etwas müde. Tolle Familienwanderung.

wandern
Monday, October 23, 2017

Ich war gestern (10/22) dort, ich vermisste die Blätter, die von Espen fielen, aber die Bäume sehen sehr cool aus! Es ist eine sehr entspannende Wanderung. Schöne Szene.

wandern
Sunday, October 15, 2017

wandern
Wednesday, October 04, 2017

Dies war eine absolut fantastische Wanderung für meine Frau und mich! Wir kamen am frühen Morgen an (8 Uhr morgens auf dem Parkplatz in Lockett Meadow). Ich empfehle es sehr, wenn Sie und Ihre Gruppe es schaffen, weil dieser Weg im Herbst so beliebt ist. Die Auszahlung ganz oben auf dem Weg ist großartig, der Blick auf die Rückseite von Humphreys und ein weiterer Gipfel, von dem ich nicht weiß, wie er heißt. Viele andere Leute haben ausgezeichnete Dinge über diesen Weg zu sagen, daher muss ich ihn nicht verschönern. Ich würde mit jedem, der diesen Weg geht, verstärken, den Pfad respektieren und auf ihm bleiben (nicht wandern), auf den Raum anderer und den Genuss auf dem Weg achten und unsere natürlichen Ressourcen schützen.

Sunday, September 24, 2017

Keine angenehme Wanderung für uns. Vielleicht war es ein Sonntag, aber zu voll und laut. Der Weg zum Ausgangspunkt war in einem Hyundai-Tucson schwierig (sehr zerfurcht und zu eng, vor allem mit Verkehr). Der Verkehr / das Parken am Ausgangspunkt war voll, viele unhöfliche Leute, die sehr unfreundlich unterwegs waren. Der Trail war stark befahren und alles bergauf. Viele laute Gruppen schreien und reden. Karte von AllTrails konnte nicht geladen und verfolgt werden, da kein Telefonempfang erfolgt. Dies war eine Wanderung, die wir nicht mehr machen werden.

wandern
Tuesday, August 15, 2017

Wunderschönen! Ein Favorit!

wandern
Saturday, July 29, 2017

Ich würde diesen Weg jeden Tag wandern, wenn nicht mein Buick eine schwierige Zeit hatte, um den Ort zu erreichen. sehr schön in der herbstzeit und sehr beliebt

wandern
Saturday, June 17, 2017

absolut geliebt es! Ich kann es kaum erwarten, im Herbst wiederzukommen.

Monday, May 15, 2017

Weg und Aussicht sind unglaublich, aber die Straße liegt auf einer Klippe.

Mehr laden

Empfohlene Wege

Lockett Meadow Inner Basin Loop is a 3.4 mile heavily trafficked loop trail located near Flagstaff, Arizona that features beautiful wild flowers and is rated as moderate. The trail is primarily used for hiking, walking, nature trips, and birding and is best used from April until October. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

DISTANCE
3.4 miles
ELEVATION GAIN
839 feet
ROUTE TYPE
Loop

dogs on leash

birding

hiking

nature trips

walking

views

wild flowers

wildlife

This road is generally closed from late fall to early spring. Camping is available in Lockett Meadow Campground from mid-May through mid-October for $10 per night. Day use fees are $5 per vehicle. The area is accessed by a steep, narrow mountain road, which may be closed if snow still blocks the road in the spring. The area may be closed during adverse conditions including adverse winter weather or during extreme fire danger.

hiking
29 days ago

I got lucky with perfect conditions- the leaves were just starting to yellow and there was fresh snowfall. The road was also open- I've tried to go two times since and it's been closed so keep that in mind- if the road is closed, the 3 mile hike up past the gate to the trailhead is pretty steep. Once you're at the trailhead it's a nice easy hike most of the way. About 1/3 of the way in the trail opens up to a clearing that was, by far, the most beautiful thing I've ever seen (and I've been fortunate to visit a lot of amazing places). The fresh snow on the yellow aspens, mixed in with some big evergreens- I actually shed a few tears. I haven't been back during "typical" conditions, but if it's anything like that first encounter this is definitely worth the trip. Also to note- this trail gets super busy- we went early on a Monday and there were still a ton of people.

hiking
1 month ago

On 11/7/2018, I hiked from the Lockett Meadows Trailhead to the Weatherford Trail. Within 20 minutes after leaving Well #9, I hit a trail full of snow and ice all the way up up up to the Weatherford Trail Junction. I'm very happy that I brought my Kahtoola Nanospike crampons, otherwise it would have been slippery-hell!! Since then I bought the Kahtoola Microspikes and they are excellent on Ice and snow
It's 4.4 miles to the Weatherford Trail with a 2,340' elevation gain. Not counting 3 breaks, it took me 1 hour 45 minutes.

hiking
1 month ago

Probably the most amazing campground I’ve ever stayed at! My boyfriend and I went back in the middle of April, it wasn’t open season so it was free, only 1-2 other people up there, the drive up really wasn’t that bad because it wasn’t busy, highs in the 70s and at night got down to 38 but we love camping in the cold. The aspen trees are gorgeous. The trail is fairly easy, we had to take a few stops because we aren’t use to the altitude or the best hikers lol. Take lots of water! Saw fresh bear and mountain lion tracks on the trail!

1 month ago

The trail is covered in snow now which is beautiful, however most people don’t go further than 1.5 into the trail as if gets more difficult to see the trail. Also, the road to the trail is closed so that is s commitment of 3 in plus 3 miles out so be prepared to hike 8+ miles if you are doing this hike

Went there just for the trees in October. They were nice. Maybe a couple weeks late as the leaves on the floor were getting gross. I just kept hiking up though... and eventually got rewarded with an amazing view of 3 snow capped peaks!!! I was not expecting that. I went almost to the end of Inner Basin but eventually the snow on my puppy concerned me to the point of turning around.

Far- far- far too many people though.

hiking
1 month ago

Wonderful trail the aspen grove is amazing. Only thing is the drive up is a little harrowing. Well worth a few gray hairs getting there.

hiking
1 month ago

The road up to the trailhead/camp grounds is a bit bumpy and steep, but in my opinion, I've been on worse (fossil creek). You could get there in a car IN GOOD WEATHER CONDITIONS. The trailhead itself was AMAZING! Everywhere you look you'll get an amazing view especially during the fall season.

hiking
1 month ago

Bumpy road up to the trailhead. Beautiful spot. Took us about 3 hours with a 5 year old and multiple stops. Fairly easy walk. Majority of aspens had turned and there was snow on the ground. Beautiful. We went on 10/9.

hiking
2 months ago

Went 10/6 and the aspens were still greenish yellow. On 10/7 they got snow in Lockett Meadow so who knows what will happen with the leaves.

2 months ago

Aspens were beautiful!!

hiking
3 months ago

Awesome trail with some great views! go easy on the dirt road to lockett meadow, watch for other cars and you will be fine. lots of switchbacks and high altitude, bring a good amount of water!

3 months ago

Geourgious!

3 months ago

this place was amazing! great scenery, the Aspen's were breathtaking. the only issue is high volume of people but I can't complain too much cause I can see why! some what steep in places but totally worth it!

hiking
3 months ago

Beautiful

6 months ago

Closed 5/27 due to fire risk

8 months ago

If you plan to go to see the Aspen trees mid fall - leave by 5 am and be done before 11. The drive up can get very scary since it's one narrow road for all incoming and outgoing traffic. Parking is available and there are dimly lit restroom. Regardless, this is an absolutely breathing experience that I wouldn't trade.

hiking
9 months ago

Absolutely beautiful hike. I've hiked this way twice - once in the summer (end of May) & once in the fall (while the leaves were still yellow). Lockett meadow is absolutely gorgeous in the fall. Inner Basin is a cool little area which is perfect to relax & snack here. If you take the way up to Humphreys - make sure you take a nice long rest here. That hike is probably the hardest I've done up & back. I would recommend going to Weatherford trail and then stopping there or going up Humphreys the easier 6mile route!

11 months ago

Awsome! Hiked when the aspen trees were still yellow

hiking
Thursday, October 26, 2017

We did this 4 mile hike. Took our family a little over 2 hours. We hiked it with our two daughters. 12 & 8. They hiked it pretty good, but got a little tired toward the end. Great family hike.

hiking
Monday, October 23, 2017

I went there yesterday (10/22), I missed the leaves falling from aspens, but the trees are very cool to look! It’s a very relaxing hike. Beautiful scene.

hiking
Sunday, October 15, 2017

hiking
Wednesday, October 04, 2017

This was an absolutely fantastic hike for my wife and I! We arrived early in the morning (8am at the parking area in Lockett Meadow), I highly recommend this if you and your group can manage it because this trail gets so popular in the fall.
The payoff at the very top of the trail is great, views of the backside of Humphreys and another peak I don't know the name of.
Plenty of other people have excellent things to say about this trail, so I don't need to embellish it. I would reinforce with anyone going on this trail to be respectful of the trail and stay on it (don't wander), be mindful of others' space and enjoyment on the trail, and protect our natural resources.

Sunday, September 24, 2017

Not an enjoyable hike for us. Maybe it was being a Sunday, but too crowded and loud. Road to trailhead was difficult in a Hyundai Tucson (very rutted & too narrow, especially with traffic). Traffic/parking at trailhead was crowded, lots of uncourteous folks driving and walking very rudely.

Trail was heavily trafficked and all uphill. Lots of loud groups yelling & talking. Map from AllTrails didn't load and track due to no phone coverage. This was a hike we won't do again.

hiking
Tuesday, August 15, 2017

Beautiful! A favorite!

hiking
Saturday, July 29, 2017

I would hike this trail every day if it wasn't for the fact that my buick had a difficult time getting to the location. very beautiful in the fall time and very popular

hiking
Saturday, June 17, 2017

absolutely loved It! can't wait to go back in the fall.

Monday, May 15, 2017

Trail and views are amazing, but the road is on a cliff.

1 month ago

hiking
1 month ago

Load More