Four Peaks OHV Road #143 to Route 188

EINFACH 135 Bewertungen
#1 von 7 Wegen in

Die Four Peaks OHV Road Nr. 143 bis Route 188 ist ein stark frequentierter Punkt-zu-Punkt-Weg in der Nähe von Fort McDowell, Arizona, der sich durch wunderschöne wilde Blumen auszeichnet und für alle Schwierigkeitsgrade geeignet ist. Die Strecke wird hauptsächlich für das Fahren in der Natur und im Gelände genutzt und ist das ganze Jahr über zugänglich.

Distance: 26.3 miles Höhenunterschied: 4,478 feet Routentyp: Direkte Route

Offroad-Fahren

Fahren mit Aussicht

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

steinig

kein Schatten

Stand vom 23.02.2014 - Benutzer haben berichtet, dass die Straße 1/4 des Weges gesperrt ist. Dies kann eine saisonbedingte Schließung aufgrund von Schnee sein. Bitte kontaktieren Sie den Tonto National Forest bevor Sie es versuchen. Dies ist eine sehr beliebte landschaftlich reizvolle Route durch die Four Peaks Wilderness. Es gibt mehrere tolle Wanderwege. 4WD ist nicht erforderlich, kann aber hilfreich sein. Die Route ist meistens eine unbefestigte Straße. Zerstreutes Camping erlaubt. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Abfälle auspacken. Bleiben Sie immer auf markierten Straßen und Wegen. Befindet sich im Tonto National Forest. Für aktuelle Bedingungen rufen Sie den Mesa Ranger District (480) 610-3300 an. Dies ist eine abgestufte unbefestigte Straße, die jedoch an einigen Stellen ausgewaschen und eingerieben ist. Allradantrieb von Vorteil. Kleine Bachüberquerungen möglich. Schnee wahrscheinlich im späten Herbst und Winter. Die auf dieser Seite beschriebene Route ist für die Fahrt. Wanderer und Mountainbiker können diese Straße auch benutzen, aber es wäre nicht zu aufregend. Diese Route kann auch am anderen Ende der State Route 188 gestartet werden.

wandern
kein schatten
off-trail
steinig
1 day ago

offroad-fahren
off-trail
4 days ago

Tolle Aussicht von den 4 Gipfeln. Ziemlich ausgereifte Fahrt. Ich habe oben geparkte Autos gesehen.

fahren mit aussicht
11 days ago

Fuhr mit dem Jeep zu diesem großartigen Anfänger-Trail, um am 4. Juli die Landschaft zu erkunden. Ich glaube, ich habe den ganzen Tag 4 andere Fahrzeuge gesehen. Ich würde sagen, wenn Sie neu im Offroad-Fahren sind, fangen Sie hier an. Es gibt viele kleine Nebenwege, auf denen Sie testen können, wie gut Sie sich fühlen, und die Rückkehr zum Hauptweg ist eine einfache Aufgabe. Auf jeden Fall ein angenehmer Trail.

offroad-fahren
18 days ago

8 Meilen hinauf und zurück in einem auf lagergroßen Kleintransporter. 4WD wird nicht benötigt.

offroad-fahren
1 month ago

Tolle Fahrt mit fantastischer Aussicht. Kann mit einem Stock Pickup gefahren werden.

offroad-fahren
1 month ago

Fun first trail seit dem Kauf meines Jeep Wrangler Unlimited. Schöne Aussicht und kein Verkehr an einem Freitag Tag fahren. Nachdem wir von der 87 zum Roosevelt Dam und der 188 gegangen waren, fuhren wir nach Norden durch das Tonto Basin nach Payson und dann nach Hause zu Fountain Hills. Alles in allem über eine 5-6 stündige Reise.

offroad-fahren
steinig
2 months ago

Tolle Aussicht von oben. Erinnern Sie sich an eine leichte Jacke, weil es ein bisschen kalt sein könnte.

2 months ago

Dies war eine einfache, fast nur Schotterstraße. Jeder SUV oder LKW würde gut funktionieren. Die Fahrt selbst ist ein bisschen langweilig, bis Sie in der Nähe des Gipfels sind und einen Blick auf den Roosevelt Lake haben, der absolut schön ist. Diese Schönheit bleibt den ganzen Weg auf der anderen Seite. Die Vielzahl der Seitenwege scheint etwas schwieriger zu sein (Spaß, wenn Sie ein gut ausgestattetes Fahrzeug haben), aber die Fahrt selbst lohnt sich nur für die Aussicht.

offroad-fahren
kein schatten
3 months ago

Perfekter leichter Trail.

offroad-fahren
3 months ago

Samstag, 06.04.2014. Tolle Fahrt bei 4 Peaks. 67,5 Meilen. Am ersten Bereich von 87 gestaffelt, ritt zu Tonto Basin und aß im Butcher Hook zu Mittag und fuhr dann zurück. dauerte ungefähr 8 Stunden mit vielen Pausen. Das Wetter war großartig. sah aus, als sei der Ritt in letzter Zeit gerieben worden, obwohl er in Gebieten immer noch Rocky ist. Tonnenweise nebeneinander, Quads, 4 × 4 und 2 Mini-Vans (LMFAO). Der Fluss im Tonto-Becken war hoch. Vielleicht 2 oder 3 Meter, so konnte nicht gekreuzt werden. musste 188 zum Fleischerhaken bringen.

offroad-fahren
schlammig
3 months ago

Großartiger Tag in der Four Peaks Wilderness! Wir sind von 87 bis 188 gefahren. Wir haben einen Umweg genommen, den Mazatzal-Trennungsweg bis zur Sackgasse geführt, welche wunderschöne Wildnis wir in unserem Garten haben!

offroad-fahren
3 months ago

Trocken mit einigen Bachvögeln, etwas Straßenpflege, aber alles in allem eine reibungslose Passage mit sehr wenig Verkehr und vielen Fotoaufnahmen. Es mag Zeiten geben, in denen der Allradantrieb nicht unbedingt erforderlich ist, aber es wäre nicht derselbe Spaß.

offroad-fahren
3 months ago

Trail ist überhaupt nicht kompliziert. Ich könnte mir vorstellen, dass jeder 4x4 es schaffen kann. Die Straße zur 188 hat eine schöne Aussicht und glatter als die 143 und hatte zufällig Schnee. Sobald Sie die Stadt erreicht haben, gibt es ein Restaurant, eine Bar, einen Baumarkt und einen Lebensmittelladen in einem. Großartiges Personal und das Essen war gut. Sie sind ungefähr 20 Meilen von Payson entfernt. Für eine landschaftlich reizvolle Fahrt empfehlen 17 Tacoma Off-Road 4x4 Lagerhöhe 265/75/16 Wildpeak AT3

offroad-fahren
4 months ago

Gibt es eine andere Website als den aktuellen Status der Straße Four Peaks? Ich bin heute rausgefahren und es war geschlossen. Wäre schön gewesen zu wissen, bevor ich ging. Vielen Dank!

offroad-fahren
4 months ago

Schöne einfache Fahrt, einige schöne Ausziehbereiche zum Fotografieren, Mittagessen usw. Große Beispiele für verschiedene Biomees in Arizona. Habe den Weg Ende Februar gemacht und hatte anständiges Wetter ein wenig kühl aber schön. Tolle Aussicht auf das Tal. Ich würde empfehlen, dies als einen langen Tagesausflug zu machen, der bei 143 beginnt und zum Roosevelt Lake führt, dann 188 hinunter zum Apache Trailing, der für eine schöne große Schleife zurück nach Phoenix geht.

geschlossen
off-trail
4 months ago

Wir sind so aufgeregt für diesen Weg, denn er sollte direkt durch die 188 führen, aber er ist zu 1/4 des Durchgangs geschlossen. Ich weiß nicht, ob es nur an der Menge Schnee liegt, die in den letzten Tagen gefallen ist, oder was, aber wir kamen zum Gate und den Strafverfolgungsbehörden dort an und schrieben den wenigen ATVs auf der anderen Seite des Gate Tickets. Hoffentlich öffnet sich das Tor bald wieder, aber im Moment ist es ein sehr geschäftiger Schotterweg. Ich gehe mal davon aus, dass es wegen des Schnees ist.

mountainbiking
schlammig
5 months ago

offroad-fahren
schlammig
schnee
steinig
5 months ago

Sehr lustiger Trail, bei Sonnenuntergang sah es oben Schnee. Einer meiner Partner und ich bin der erste in einem Tacoma.

offroad-fahren
schlammig
5 months ago

Meine Frau und ich nahmen diesen Weg als unsere erste Off Road. Genau so, wie der Weg voranschreitet, wird er etwas anspruchsvoller, aber nichts Unfassbares. Die Aussicht war spektakulär, auch wenn die Gipfel eingedrückt waren. Wir entschieden uns, zwei Stunden umzudrehen und nicht bis 188 zu fahren. 4x4 war wahrscheinlich nicht nötig, außer in Schlamm, da es am Vortag geregnet hatte. Verwendet ein Trail-Rubicon.

5 months ago

Jeder 2wd LKW, Jeep, Geländewagen wird es bis zum Gipfel schaffen. Versuchen Sie es jedoch nicht in einem Standardfahrzeug oder einem Minivan, es sei denn, Sie möchten einen vorderen Windschutz der Stoßfänger verlieren.

offroad-fahren
8 months ago

Die Straße war in gutem Zustand und schöne Fahrt

offroad-fahren
8 months ago

Mit jedem Geländewagen kann ein einfacher Trail gefahren werden. wirklich schöne abziehpunkte. Endlich ein Zelt aufgeschlagen und die Nacht direkt von der Spur geblieben. Sie müssen die Aussicht schätzen, um diesen Weg zu genießen. Sonst wird es ziemlich langweilig

offroad-fahren
10 months ago

Lassen Sie uns hier ehrlich sein. Dies ist eine "Straße", keine Spur. Es ist eine großartige Wahl für den "Familien-SUV", wenn Sie die Familie für eine Sonntagsfahrt mitnehmen möchten - schöne Aussichten und ein schöner cooler Ort für ein Picknick auf dem Gipfel. Sie werden Ihren SUV staubig machen, aber wenn Sie nach einem Off-Road-Ausflug suchen, der etwas Geschick erfordert, und einem Fahrzeug, das nicht für Lebensmittel bestimmt ist, gibt es in derselben Umgebung viele bessere Möglichkeiten.

10 months ago

Einfacher Trail für Anfänger, ideal für Anfänger. Einige lustige Spots und viele tolle Landschaften und Fotomöglichkeiten.

offroad-fahren
11 months ago

War letztes Wochenende geöffnet und nicht viele Leute, super Spaß

Mehr laden

Empfohlene Wege

Four Peaks OHV Road #143 to Route 188

EASY 135 reviews
#1 of 7 trails in

Four Peaks OHV Road #143 to Route 188 is a 26.3 mile heavily trafficked point-to-point trail located near Fort McDowell, Arizona that features beautiful wild flowers and is good for all skill levels. The trail is primarily used for scenic driving and off road driving and is accessible year-round.

Distance: 26.3 miles Elevation Gain: 4,478 feet Route Type: Point to Point

off road driving

scenic driving

views

wild flowers

wildlife

rocky

no shade

As of 2/23/2019 - users have reported that the road is closed 1/4 of the way in. This may be a seasonal closure to due to snow. Please contact the Tonto National Forest before attempting. This is a very popular scenic driving route through the Four Peaks Wilderness. There are several great hiking trails off of it. 4WD is not required but might be helpful. The route is mostly a dirt road. Dispersed camping allowed. Make sure to pack out all trash. Stay on marked roads and trails at all times. Located in Tonto National Forest. For current conditions call Mesa Ranger District (480) 610-3300. This is a graded dirt road but washed out and rutted in places. Four-wheel drive beneficial. Small stream crossings possible. Snow likely at top late fall and winter. The route described on this page is for driving. Hikers and mountain bikers can also use this road, but it wouldn't be too exciting. This route can also be started on the other end, at State Route 188.

hiking
no shade
off trail
rocky
1 day ago

off road driving
off trail
3 days ago

Great views from the top of 4 peaks. Pretty mellow drive. I've seen cars parked at the top.

scenic driving
10 days ago

Took the Jeep to this great beginner trail for some 4th of July scenic driving, I think I saw 4 other vehicles the whole day. I would say if you are new to off road driving, start here. There are plenty of little side trails where you can test what your comfortable with, and heading back to the main trail is a simple task. Enjoyable trail for sure.

off road driving
17 days ago

8 miles up and back in a stock full size pick up truck. 4WD not needed.

off road driving
1 month ago

Great ride with fantastic views Can be driven with a stock pickup.

off road driving
1 month ago

Fun first trail since buying my Jeep Wrangler Unlimited. Beautiful views and no traffic on a Friday day drive. After going from the 87 over to Roosevelt Dam and the 188 we headed north through Tonto Basin up to Payson then home to Fountain Hills. All in all about a 5-6 hour trip.

off road driving
rocky
2 months ago

Awesome views from the top. Remember a light jacket because it could be a bit chilly.

2 months ago

This was a simple, almost just gravel road. Any SUV or truck would do just fine. The drive itself is a little boring until you get near the top and get a view of Roosevelt Lake which is absolutely beautiful. That beauty remains all the way back down the other side. The multitude of side trails seem to be quite a bit more difficult (fun if you have a properly equipped vehicle) but the drive itself is worth it just for the views.

off road driving
no shade
3 months ago

Perfect easy trail.

off road driving
3 months ago

Saturday 4/6/2019. Great ride at 4 Peaks. 67.5 miles. Stagged at first area off of 87 and rode over to Tonto Basin and had lunch at Butcher Hook and then rode back. took about 8 hours with lots of breaks. weather was great. looked like the rode was grated recently although it's still Rocky in areas. Tons of side by sides, quads, 4×4's and 2 mini vans (LMFAO). River in Tonto Basin was high. Maybe 2 or 3 feet so couldn't cross. had to take 188 to Butcher Hook.

off road driving
muddy
3 months ago

Great day in the Four Peaks Wilderness! We drove from 87 to 188. We took a detour took Mazatzal divide trail to the dead end, what beautiful wilderness we have in our backyard!

off road driving
3 months ago

Dry with some creek fords, some road maintenance going on, but all in all a smooth passage, with very little traffic, and lots of photo ops. While there may be times when four wheel drive is not absolutely necessary, it would not be the same kind of fun.

off road driving
3 months ago

Trail is not complicated at all. I would imagine any 4x4 can make it. The road to the 188 has nice views and smoother than the 143 and happened to have some snow on it. Once you make it to that town there is a diner, a bar, a hardware store,and grocery store all in one. Great staff and food was good. You end up about 20 miles from Payson. Recommend for a scenic drive 17 Tacoma Off-Road 4x4 stock height 265/75/16 Wildpeak AT3

off road driving
4 months ago

Is there a website with up to date status of the Four Peaks road other than here? Drove out there today, & it was closed. Would have been nice to know before I went. Thanks!

off road driving
4 months ago

Beautiful easy drive, some nice pull out areas to take pictures camp, have lunch etc. Great examples of different biomes here in Arizona. Did the trail in late Feb. and had decent weather a little chilly but nice. Great views of the valley. Would recommend doing this as a long day trip starting at 143 going to Roosevelt lake, then going down 188 to do Apache Trailing coming back to phoenix for a nice big loop.

closed
off trail
4 months ago

we we're so excited for this trail since it was supposed to go straight through to the 188 but it's closed 1/4 of the way through. I don't know if it's just because of the amount of snow that fell this past few days or what but we arrived to the gate and law enforcement there writing tickets to the few on ATVs on the other side of the gate. Hopefully the gate opens at again soon but right now it's an extremely busy dirt road. Again, I'm assuming its because of the snow.

mountain biking
muddy
5 months ago

off road driving
muddy
rocky
snow
5 months ago

Very fun trail, saw some snow at the top during sunset. One of my partner and I’s first in a Tacoma.

off road driving
muddy
5 months ago

My wife and I took this trail on as our first off road. just right as the trail progresses it gets a little more challenging but nothing outrageous. the views were spectacular even with the peaks socked in. we opted to turn around at 2 hours rather than continue to 188. 4x4 probably wasn't needed except in some mud as it had rained the prior day. Used a trail rated Rubicon.

5 months ago

any 2wd truck, jeep, suv will make it to the top. But don't try it in a stock car or minivan unless your willing to loose some front bumper wind skirt of maybe the bumper.

off road driving
8 months ago

Road was in good shape and beautiful ride

off road driving
8 months ago

easy trail can be done with any suv. really nice pull off spots. ended up pitching a tent and staying the night right off the trail. you have to appreciate the view to enjoy this trail. otherwise its gonna be pretty boring

off road driving
10 months ago

Let's be honest here. This is a "road", not a trail. It's a great choice for the "family SUV" if you want to take the family for a Sunday drive - nice views and a nice cool place to have a picnic at the summit. You'll get your SUV dusty, but if you're looking for an off-road excursion that takes any amount of skill and a vehicle not designed to get groceries, there are many better choices in the same vicinity.

10 months ago

Fun easy trail, great for first time off roaders. Some fun spots and lots of great scenery and photo opportunities.

off road driving
11 months ago

Was open last weekend and not a lot of people, super fun

Load More

Featured Trails