Desert Parks and Gateway Loop

EINFACH 44 Bewertungen
#23 von 67 Wegen in

Desert Parks and Gateway Loop ist ein 5,3 km langer, leicht befahrbarer Rundwanderweg in der Nähe von Scottsdale, Arizona, mit wunderschönen Wildblumen und für alle Könnerstufen. Der Weg bietet zahlreiche Aktivitätsmöglichkeiten und ist das ganze Jahr über zugänglich. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Entfernung: 5.3 miles Höhenunterschied: 666 feet Routentyp: Rundweg

angeleinte Hunde

kinderfreundlich

Wandern

Reiten

Mountainbiking

Naturausflüge

Vogelbeobachtung

Laufen

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

wandern
kein schatten
steinig
1 month ago

Eine ruhige Schleife da draußen heute. Als ich den Teil des Gateway Loop (von Saguaro) erreichte, sah ich keine andere Person auf dem ganzen Weg um mich herum und zurück zum Ausgangspunkt. Rocky die meiste Zeit.

Laufen
kein schatten
steinig
1 month ago

Fantastischer Trail Run. Gute Anstiege und einige schnelle Abschnitte. Nicht sonderlich technisch, aber steinig genug, sollte man aufpassen. Gut markiert. Wasser mitbringen und viel Spaß haben

wandern
steinig
9 months ago

Extrem Rocky, ich würde das eher moderat einschätzen.

11 months ago

Schöne Schleife! Ich hatte es bei 7.2M komplett. Komme früh dorthin!!! Sehr belebter Ausgangspunkt. Ich habe um 6:45 Uhr angefangen und war auf dem Rückweg sehr beschäftigt und laut. Ich schlage auch vor, zuerst direkt auf das Gateway zu gehen und dann den Wüstenpfad zu beenden. Genießen!

Sun Feb 11 2018

schöner Weg, teilweise durch eine sehr schöne Umgebung.

wandern
Mon Jan 15 2018

Dies war eine ziemlich schwierige Wanderung. Gerade wenn Sie glauben, Sie könnten nicht höher steigen, biegen Sie eine Kurve ab und steigen wieder auf. Ich habe es nicht ganz geschafft. Wir kehrten etwa 2 Meilen zurück. Tolles Training. Vielleicht werde ich das noch einmal angehen!

Sat Dec 16 2017

Schöne Schrittwanderung, Sie können laufen und macht spazieren. Ich werde zurückkommen...

wandern
Sun Oct 29 2017

Ordentliche alternative Schleifenwanderung zur Gatewayschleife. Obwohl Sie einen anständigen Teil der Wanderung am Gateway verbringen.

Mountainbiking
Tue Apr 04 2017

Zunächst einmal ist dies keine "leichte" MTB-Fahrt. Der Weg ist sehr steinig und beinhaltet eine beträchtliche Menge an stetigem Klettern. Tolle Zwischenschleife!

wandern
Sat Feb 25 2017

Toller neuer Trail in der McDowell Sonoran Preserve. Ich würde dies als Alternative zum populäreren Gateway Loop Trail bezeichnen, obwohl Sie das Gateway für einen Teil dieser Wanderung nehmen. Wenn Sie die Abzweigung für den Gateway-Sattel erreicht haben, fahren Sie weiter zum Windgate Pass Trail. Sie wandern durch die wunderschöne Schlucht, da die Aussicht mit der Höhe besser wird. An der nächsten Gabelung können Sie entweder zum Windgate Pass weiterfahren oder links zum Desert Park Trail abbiegen. Ich nahm den Desert Park, als er sanft das Tal hinunterführt. Es gibt einige schöne Häuser in der Ferne und einen Golfplatz in der Nähe. Der letzte Teil der Wanderung führte mich durch Wäschen mit einer wunderschönen, üppigen Vegetation. Dieser Weg ist sehr ruhig und ich mag ihn, weil sich die Landschaft ein wenig ändert. Ich würde auf jeden Fall wieder kommen!

wandern
1 month ago

wandern
1 month ago

Laufen
1 month ago

aufgezeichnet Recording - Sep 07, 7:49 AM

wandern
2 months ago

aufgezeichnet Recording - Sep 05, 7:14 AM

wandern
2 months ago

wandern
5 months ago

wandern
6 months ago

wandern
6 months ago

wandern
7 months ago

wandern
7 months ago

wandern
7 months ago

aufgezeichnet Recording - Mar 11, 1:29 PM

wandern
8 months ago

wandern
9 months ago

wandern
9 months ago

wandern
9 months ago

wandern
10 months ago

wandern
11 months ago

wandern
11 months ago

Mehr laden

Empfohlene Routen

Desert Parks and Gateway Loop

EASY 31 reviews
#21 of 66 trails in

Desert Parks and Gateway Loop is a 5.3 mile lightly trafficked loop trail located near Scottsdale, Arizona that features beautiful wild flowers and is good for all skill levels. The trail offers a number of activity options and is accessible year-round. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

DISTANCE
5.3 miles
ELEVATION GAIN
666 feet
ROUTE TYPE
Loop

dogs on leash

kid friendly

hiking

horseback riding

mountain biking

nature trips

trail running

bird watching

views

wild flowers

wildlife

hiking
rocky
2 months ago

Extremely Rocky, I would rate this moderate rather then easy.

5 months ago

Nice loop! I had it at 7.2M complete. Get there early!!! Very busy trailhead. I started at 6:45 and on way back, was very busy and noisy. I also suggest, go right on gateway first and then finish on desert trail. Enjoy!

Sunday, February 11, 2018

nice trail, partly through a very nice neighborhood.

hiking
Monday, January 15, 2018

This was a pretty tough hike. Just when you think you can’t go higher, you turn a bend and your ascending again. I didn’t make it the whole way around. We turned back about 2 miles in. Great workout, though. Maybe I’ll tackle this again!

Saturday, December 16, 2017

Nice pace hiking, you can run and power walk. I will come back...

hiking
Sunday, October 29, 2017

Decent alternative loop hike to gateway loop. Although you spend a decent part of the hike on gateway.

mountain biking
Tuesday, April 04, 2017

First off this is not an "easy" mtb ride. The trail is very rocky and includes a significant amount of steady climbing. Great intermediate loop!

hiking
Saturday, February 25, 2017

Great new trail in the McDowell Sonoran Preserve. I would call this an alternate to the more popular Gateway Loop trail, although you take the Gateway for part of this hike. Once you get to the turn off for the Gateway saddle, continue on to the Windgate Pass Trail. You hike through the beautiful canyon as the views get better with elevation. At the next fork in the road, you can either continue on to the Windgate Pass or turn left for the Desert Park trail. I took the Desert Park as it gently descends down the valley. There are some nice houses in the distance and a golf course nearby. The last part of the hike had me going through washes with beautiful, lush vegetation. This trail is very quiet and I like it because the scenery changes quite a bit. I would definitely come back again!

hiking
24 days ago

hiking
2 months ago

hiking
3 months ago

hiking
4 months ago

hiking
10 months ago

hiking
Sunday, March 25, 2018

hiking
Saturday, March 24, 2018

hiking
Sunday, February 11, 2018

hiking
Monday, January 22, 2018

hiking
Sunday, January 14, 2018

hiking
Sunday, December 31, 2017

hiking
Thursday, December 21, 2017

hiking
Monday, November 20, 2017

hiking
Saturday, November 18, 2017

Load More