Agua Caliente Trail

SCHWER 5 Bewertungen
#20 von 32 Wegen in

Der Agua Caliente Trail ist ein 4,6 Meilen langer Wanderweg in der Nähe von Green Valley, Arizona, der die Möglichkeit bietet, Wildtiere zu sehen. Der Weg bietet zahlreiche Aktivitätsmöglichkeiten und ist das ganze Jahr über zugänglich. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Entfernung: 4.6 miles Höhenunterschied: 2,352 feet Routentyp: Hin & zurück

angeleinte Hunde

Camping

Wandern

Mountainbiking

Vogelbeobachtung

Wald

Aussicht

Wildtiere

Wegbeschreibung von Tucson: Verlassen Sie die Interstate 19 an der Ausfahrt Canoa Road. Nehmen Sie die East Frontage Road, 3 Meilen südlich zur Elephant Head Road und biegen Sie nach Osten ab, 1,6 Meilen bis zum Mt. Hopkins Road. Fahren Sie 4,5 Meilen bis zur Forest Road 183 und biegen Sie nach Norden auf dieser unbefestigten Straße etwa 3 Kilometer ab.

wandern
Sun Sep 03 2017

Der Weg war zu dieser Jahreszeit etwas überwachsen, aber leicht zu folgen. Sehr ruhiger und friedlicher Weg. Wir haben keine anderen Menschen getroffen. Der größte Teil des Weges ist beschattet, was ihn angenehm macht. Sie überqueren einige Male einen kleinen Fluss, der während der Monsunzeit fließt. Der Weg ist tatsächlich fast 2,5 Meilen lang und wird auf der letzten Meile ziemlich steil. Alles in allem eine sehr schöne Wanderung.

wandern
Sun Mar 05 2017

Ich habe dies als schwierig eingestuft, da der Weg so selten benutzt wird, an vielen Stellen schwer zu finden ist und nach oben hin steil wird. Ich habe das schon vor Jahren gemacht und kann daher nicht sagen, wie es jetzt aussehen könnte. Es ist sehr ruhig auf diesem Weg, da Sie wahrscheinlich niemandem begegnen werden. Die Gräser werden am Ende des Sommers im unteren Teil sehr groß. Damit sind Sie auf dem Agua Caliente Sattel als Ziel. Mit einem zusätzlichen Fahrzeug oder jemandem, der Sie abholt, können Sie den Vault Mine Trail zurück zum Madera Canyon als Option zurücklegen. Ich kehrte auf demselben Weg dorthin zurück, wo ich entlang der Straße Agua Caliente geparkt hatte.

wandern
3 months ago

wandern
5 months ago

wandern
9 months ago

Empfohlene Routen

Agua Caliente Trail

HARD 2 reviews

Agua Caliente Trail is a 4.7 mile lightly trafficked out and back trail located near Madera Canyon, Arizona that offers the chance to see wildlife and is rated as difficult. The trail offers a number of activity options and is accessible year-round.

DISTANCE
4.7 miles
ELEVATION GAIN
2355 feet
ROUTE TYPE
Out & Back

birding

camping

hiking

mountain biking

walking

forest

views

wildlife

Directions from Tucson: Leave Interstate 19 at the Canoa Road Exit. Take the east frontage road, 3 miles south to Elephant Head Road and turn east 1.6 miles to the Mt. Hopkins Road. Drive 4.5 miles to Forest Road 183, turn north on this dirt road about 2.4 miles to the trailhead at the canyon.

hiking
2 months ago

The trail was a little overgrown at this time of year but was easy to follow. Very quiet and peaceful trail. We didn't encounter any other people. Most of the trail is shaded which makes it nice. You'll cross a small stream a handful of times that will be flowing during monsoon season. The trail is actually close to 2.5 miles long and gets fairly steep the final mile. All in all, a very nice hike.

hiking
8 months ago

I rated this as difficult as the trail is so seldom used, it's hard to find in many places, and it does get steep towards the top. I did this years ago and so I can't speak for what it might look like now. It is very quiet up this trail as you will probably encounter no one. Grasses get very tall at the end of summer on the lower section. This puts you on top of Agua Caliente saddle as your destination. With an extra vehicle, or someone to pick you up, you could go down the Vault Mine trail back to Madera Canyon as an option. I returned the same way to where I parked along the Agua Caliente road.