Rodak, Cow Pass, and Dew Mound Loop

MITTELSCHWER 19 Bewertungen

Rodak, Cow Pass und Dew Mound Loop ist ein 6,6 Meilen langer Wanderweg in der Nähe von Eagle River, Alaska, der über einen See verfügt und als moderat eingestuft wird. Der Wanderweg bietet eine Reihe von Aktivitätsmöglichkeiten und wird am besten von Mai bis September genutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Distance: 6.6 miles Höhenunterschied: 941 feet Routentyp: Rundweg

angeleinte hunde

Rucksacktour

Camping

Wandern

Naturausflüge

Trailrunning

Wald

See

Fluss

Aussicht

Der Tauhügel war ein bisschen anstrengend und steinig und hatte keinen sehr klaren Weg. Es war immer noch ziemlich einfach herauszufinden, wo man sein musste. Wir nahmen den Iditarod-Trail zurück und es war etwas schlammig, aber ansonsten großartig! Die Aussicht hier ist wunderschön und wir haben sogar einen Elch gesehen!

trailrunning
1 month ago

Dieser Weg war fantastisch und in dem gleichen Zustand wie in den anderen Bewertungen am 4/27.

wandern
1 month ago

Trail war am 4/27 wunderschön. Wir gingen um 930 Uhr. Der Schlamm war also immer noch gefroren, aber der Sonnenschein bot Wärme und der blaue Himmel war unglaublich. Wir haben den Dew Mound Trail (4,5 Meilen) in ca. 2 Stunden mit unserem Hund und einer Gruppe von 6 Personen absolviert. Der Anfang war etwas langweilig. Aber die hintere Hälfte ist unglaublich. Der Zugang zum Fluss ist ein Muss. Unser Hund hat es geliebt. Wir saßen und machten eine 30-minütige Pause und genossen die große Offenheit und spektakuläre Aussicht! Nach dem Zugang zum Fluss ist der Weg (nach rechts) kaum zu sehen. Es war etwas Schnee von 6 Zoll oder so. Wenn Sie jedoch den orangefarbenen Markierungen an den Bäumen folgen, wird es Ihnen gut gehen. Die hintere Hälfte ist sehr dicht. Bärenspray mitbringen. Wir haben keine gesehen, aber definitiv haben können, und mit den Felsen und dem Beobachten des Standes könnten Sie leicht zu lange nach unten schauen und keinen sehen. Die letzte Meile war ziemlich flach und langweilig. Aber es war ein schöner Spaziergang. Die hintere Hälfte ist nicht kinderfreundlich. Ich würde nur ältere Kinder sagen. Keine Kleinkinder, es sei denn, Sie nehmen es langsam und hepen sie. Unser Hund hat es geliebt. Definieren Sie einen Favoriten!

wandern
schlammig
1 month ago

wandern
schlammig
steinig
2 months ago

wandern
schnee
3 months ago

wandern
5 months ago

Biegung Echo Schön und nicht viele Leute. Keine Schneeschuhe nötig.

wandern
9 days ago

wandern
2 months ago

wandern
2 months ago

wandern
2 months ago

wandern
3 months ago

wandern
4 months ago

4 months ago

wandern
8 months ago

wandern
10 months ago

wandern
Thursday, May 17, 2018

wandern
Thursday, June 01, 2017

Rodak, Cow Pass, and Dew Mound Loop

MODERATE 19 reviews

Rodak, Cow Pass, and Dew Mound Loop is a 6.6 mile moderately trafficked loop trail located near Eagle River, Alaska that features a lake and is rated as moderate. The trail offers a number of activity options and is best used from May until September. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 6.6 miles Elevation Gain: 941 feet Route Type: Loop

dogs on leash

backpacking

camping

hiking

nature trips

trail running

forest

lake

river

views

Dew mound was a bit tiring and rocky and didn’t have a very clear path. It was still fairly easy to figure out where you needed to be though. We took the Iditarod trail back and it was a little muddy but otherwise great! The views here are beautiful and we even saw a moose!

trail running
1 month ago

This trail was amazing and in the same condition as other reviews on 4/27 Dew Lake is so gorgeous and enjoyed the perch as a midway point to break and take it all in. Eagle River is beautiful!

hiking
1 month ago

Trail was gorgeous on 4/27. We went at 930am. So the mud was still frozen but the sunshine offered warmth and the blue skies were incredible. We completed the Dew Mound trail (4.5mi) in about 2 hours with our dog and group of 6. The beginning was a bit boring. But the back half is incredible. The river access is a must. Our dog loved it. We sat and took a 30 min break and enjoyed the vast openness and spectacular views! After the river access the trail (going right) is hard to see. There was some snow 6” or so. But if you follow the orange markers on the trees you will be fine. The back half is very dense. Bring bear spray. We didn’t see any but definitely could have and with the rocks and watching your footing, you could easily be looking down for too long and not see one. The return last mile was pretty flat and boring. But it was a nice stroll. The back half is not stroller friendly. I would say older kids only. No toddlers unless you take it slow and hep them. Our dog loved it. Def a fav!

hiking
muddy
1 month ago

hiking
muddy
rocky
2 months ago

hiking
5 months ago

To echo bend. Beautiful and not many people. No snow shoes needed.

hiking
2 months ago

hiking
2 months ago

hiking
3 months ago

4 months ago

hiking
8 months ago

hiking
10 months ago

hiking
Thursday, May 17, 2018

hiking
Thursday, June 01, 2017