Blackstone Bay Vista ist ein 6,4 km langer, leicht befahrener Rundwanderweg in der Nähe von Whittier, Alaska, der über einen See verfügt und als schwierig eingestuft wird. Der Wanderweg bietet verschiedene Aktivitätsmöglichkeiten und wird am besten von Juni bis Oktober genutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen.

Entfernung: 6.4 miles Höhenunterschied: 2,759 feet Routentyp: Rundweg

hundefreundlich

Rucksacktour

Camping

Wandern

Naturausflüge

Klettern

Laufen

Wald

See

Aussicht

Wildtiere

Insekten

schlammig

überwachsen

steinig

Scrambling

Schnee

abseits des Weges

wandern
2 months ago

Es ist einer der härtesten Trails, die ich je gemacht habe. Ich meine es wirklich ernst. irgendwann gibt es keinen freien Weg mehr. Ich ging einen ganz anderen Weg und erreichte den Gletscher, von dem aus der einzige große und logarithmische Wasserfall austritt. später konnte ich nicht mehr runter. Zum Glück bekommen wir dort Mobilfunksignale und ich habe 911 angerufen und sie haben mich gerettet. Ein Tipp: Gehen Sie nicht alleine und beginnen Sie sehr früh am Morgen, damit Sie auch dann Zeit haben, wenn Sie den Trail verpasst haben. Die Wanderung hat eine spektakuläre Aussicht.

rucksacktour
abseits des Weges
scrambling
steinig
3 months ago

Dies war eine absolut unglaubliche Wanderung. Mein Freund und ich haben diesen Rucksack mitgenommen und in der Nähe der Spitze geschlafen. Der Weg ist nicht sehr lang, sondern nur sehr steil. Es gibt Steinhaufen, die Sie führen, aber da sich der größte Teil des Pfades oberhalb der Baumgrenze befindet, können Sie im Grunde genommen jeden Pfad entlangsteigen, solange die Bedingungen dies zulassen. Wir waren Mitte August und alles war trocken. Die Aussichten auf dem Gipfel gehören zu den schönsten Aussichten, die ich je gesehen habe, und der Lohn für die Wanderung ist einer der besten Werte, die ich mir vorstellen kann: 5 Minuten Fahrt zum Ausgangspunkt von Whittier plus 3-4 Meile Wanderung für absolut atemberaubende Aussichten (die wirklich schon 30% den Weg hinauf beginnen). Ich habe das beste Foto, das ich je auf dieser Wanderung gemacht habe, und bin so froh, dass ich mich dazu entschlossen habe. Diese Wanderung ist ein verstecktes Juwel, von dem die meisten Besucher keine Ahnung haben, da sie sich nicht in einem der Nationalparks oder anderen touristischen Hauptgebieten befindet, aber die Aussicht ist besser als alles andere, was ich auf der Kenai-Halbinsel gesehen habe.

wandern
käfer
schnee
scrambling
3 months ago

Ich habe es noch nie in Whittier schöner gesehen! Wir haben den schönsten Tag zum Erkunden ausgewählt (28. Juli). Die erste Meile ist ein Waldweg. Der Weg ist im Allgemeinen ruhig, aber wir haben die erste Meile mit vielen Beerenpflückern geteilt! Über den Bäumen ist der Weg weniger gut markiert. Der Weg folgt einem Bach und es gibt spärliche Steinmännchen. Ich benutzte den Pistenplan, um mich zum ersten Gipfel hochzuziehen. Wir stießen auf einen weiten, wunderschönen Raum mit Teichen und Felsformationen. Schöne Aussicht auf Whittier und den Billings-Gletscher über die Bucht. Der Aufstieg war sehr schwierig und ich kann es nur empfehlen, wenn Sie ein erfahrener Wanderer sind. Nicht für Kinder geeignet. Mein Hund hat es gut gemacht, aber er ist 2 und hat viel gewandert. Wir kletterten zwischen Schnee und einer Felswand auf losen, nassen Felsen. Die Polen halfen, aber wir setzten auch unsere Hände ein, um das Gleichgewicht auf den Felsen zu halten. Wir haben einen besseren Weg gefunden. Wenn Sie versuchen, den ersten Aussichtspunkt zu überschreiten, folgen Sie dem Pfad rechts auf der Karte. Es ist immer noch steil, bringt Sie aber auf ein weicheres, fehlerverzeihenderes Terrain. Wir hielten an, als wir am Whittier-Gletscher ankamen, obwohl der Weg noch etwa eine Meile bis zum Gipfel führt. Sehr empfehlenswert für erfahrene Wanderer - gönnen Sie sich Zeit, die sich ständig ändernden Aussichten zu genießen und ein paar Beeren zu pflücken!

wandern
3 months ago

Beginn des Weges ist der Schachtelhalmweg, der sehr schön und gepflegt ist. Es kommt zu einem Punkt, an dem der Pfad verblasst und Sie sich auf den Weg machen und versuchen, die Steinhaufen auf dem Weg zu erkennen. Man muss wirklich nur versuchen, die am wenigsten steile Strecke zu finden, aber nach allem, was ich gesehen habe, ist die Steilheit unvermeidlich. Ich würde mir vorstellen, dass diese Wanderung unter nassen Bedingungen extrem schwierig / unmöglich ist, da die Vegetation selbst an dem trockenen Tag, an dem ich aufstieg, glatt war. Ich bin Ende Juli hinaufgegangen und es gab immer noch viele Schneefelder, die ich überwinden musste, aber ich bin überhaupt nicht durchgesunken. Die Aussichten sind unglaublich! Gletscher, wohin man schaut.

wandern
käfer
abseits des Weges
überwachsen
4 months ago

Wahnsinnige Ansichten. (ebenso verrückte Wanderung). Als so ziemlich jungfräuliche Wanderin hat sie mich in den Hintern getreten. Ich bin ein Crossfitter, aber Wandern ist ein ganz neues Level (ich war gut für die erste Stunde und dann fing ich an, Wind zu saugen, als wir die Felsen hinauf gingen). Nehmen Sie auf jeden Fall jemanden, der das schon einmal gemacht hat, wenn möglich. Es ist einfach, die Spur zu verlassen. Dank der guten Aussicht auf das Wasser und andere Berge ist es nicht schwer, sich zurechtzufinden, wenn Sie sich verlaufen. Wir gingen mit meiner Schwägerin und einem ihrer Wanderfreunde (beide sind Einheimische und kannten sich aus). Es war auch ein köstlicher Tag (ungefähr 85, klar und trocken. YAY ... jedoch waren die Käfer im Wald, wie immer, schlimm. Ew.) Es gibt buchstäblich keine Spur nach ungefähr 0,25 Meilen, aber sogar die ersten 0,25 Meilen sind lohnend, mit Wasserfällen alle 200 Meter (wahrscheinlich). Folgen Sie dem (schwer zu erkennenden) rosa / orangefarbenen Klebeband an den Bäumen auf dem Weg nach oben (Sie haben den Bach und die Wasserfälle zu Ihrer Linken, aber danach öffnet er sich und Sie gehen einfach nach OBEN. Wir haben die Route im Grunde genommen nach oben entlang der Wasserfälle nach oben Als wir herunterkamen, gingen wir einen anderen Weg, der an einem "See" anhielt, der mit Schneefeldern gespeist wurde (die trotz der zweiten Juliwoche ziemlich dick waren) zum See - es war entweder Geröll oder Schnee. Wir folgten dann dem Wasserfall vom See hinunter - mussten durch eine ziemlich dicke Bürste am Boden den "Weg" wieder finden und dem ursprünglichen Bach zur Straße folgen. Genügend Parkplätze - und die Geräuschkulisse auf dem Parkplatz ist auch nicht schlecht !! Auf dem Weg gibt es viel Wasser, also, wenn Sie ein Filtersystem haben, yay! Wir haben beide zwei Nalgenes mitgebracht und waren super durstig am ende (wir hatten eine wassermelone im kühler .... beste entscheidung aller zeiten).

wandern
Tue Jul 31 2018

Die Aussicht ist großartig. Ende Juli viel Schnee an der Spitze. Ich würde empfehlen, diese Wanderung mit frischen Beinen zu machen. Dies ist kein markierter Weg nach der ersten Meile. Folge den Steinhaufen. Zwei schwierige Strecken, auf denen Sie hauptsächlich senkrecht klettern und viel klettern müssen. Der von AllTrails markierte Weg wurde als Leitfaden verwendet, jedoch nicht der einfachste Aufstieg. Wäre schön gewesen, Stöcke auf dem Rückweg zu haben.

Tue Jul 24 2018

Schönes Wetter + klarer Himmel + Mitternachtssonnenuntergang. Beste Ansichten meines Lebens. Die Trails enden früh, aber Sie können den Steinhaufen bis zur Firstlinie folgen.

wandern
Fri Oct 13 2017

Kein Glück hier, das Wetter war so sehr schlecht sichtbar. Ich kann es wärmstens empfehlen, wenn das Wetter klar ist, was schwer zu sagen ist, da es sich drastisch von der Tunnelseite zur anderen ändern kann.

wandern
Thu Sep 14 2017

14.09.17. Regnerisch und 50 Grad. Leider sehr schlechte Sicht - würde nach Möglichkeit auf jeden Fall einen klaren Tag empfehlen. Die erste Meile ist wirklich gut markiert - Sie laufen meistens auf Brettern -, aber sie ist auch wirklich überwachsen. Es gibt eine Aussichtsplattform, die das Ende des etablierten Weges zu markieren scheint. Danach gibt es nicht mehr viel „Weg“, von dem man sprechen könnte. In den meisten Fällen waren wir in den Bächen spazieren, weil der Boden zu rutschig war. Wir wären weiter gegangen, aber die Sicht war wirklich schlecht und schien es nicht wert zu sein. Unsere Gesamtzeit betrug 2:50 und war im Wesentlichen alles in Bewegung - nur ein paar kurze Zwischenstopps für Fotos usw., obwohl die Bewegungszeit in der App näher an 2:15 liegt.

wandern
Thu Mar 02 2017

Eine der besten Ansichten, die ich je erlebt habe! Um dorthin zu gelangen, ist viel Routing erforderlich, aber das ist über der Baumgrenze nicht allzu schwierig. Siehe meine "Aufnahme" für weitere Details.

wandern
1 month ago

wandern
1 month ago

wandern
1 month ago

wandern
2 months ago

wandern
2 months ago

wandern
2 months ago

wandern
2 months ago

wandern
2 months ago

wandern
2 months ago

wandern
3 months ago

wandern
3 months ago

wandern
4 months ago

wandern
4 months ago

wandern
5 months ago

Mehr laden

Empfohlene Routen

Blackstone Bay Vista is a 6.4 mile lightly trafficked loop trail located near Whittier, Alaska that features a lake and is rated as difficult. The trail offers a number of activity options and is best used from June until October. Dogs are also able to use this trail.

Distance: 6.4 miles Elevation Gain: 2,759 feet Route Type: Loop

dog friendly

backpacking

camping

hiking

nature trips

rock climbing

running

forest

lake

views

wildlife

bugs

muddy

over grown

rocky

scramble

snow

off trail

hiking
9 months ago

it's one of the toughest trails I have ever done. I am really serious about it. there are no clear path after some point. I took some completely different path and reached on the glacier from where the only big and log streak of waterfall emerges. later, I wasn't able to get down. lucky enough that we get mobile signals there and I called 911 and they rescued me. one piece of advise don't go alone and start very early in morning so that even if you missed out the trail you have enough time for trial and errors. hike has spectacular views.

backpacking
off trail
rocky
scramble
9 months ago

This was an absolutely incredible hike. My friend and I backpacked this, and slept near the top. It isn't a very long trail, it's just very steep. There are cairns to guide you, but since most of the trail is above the tree line, you can basically go up along any path as long as the conditions are permitting. We went in mid August and everything was dry. The views at the peak are some of the most beautiful views I have ever seen, and the payoff given the hiking effort is some of the best value I can possibly think of: 5 minute drive to the trailhead from Whittier, plus a 3-4 mile hike for absolutely stunning views (which really start already 30% up the trail). I got the best photo I've ever taken on this hike, and am so happy I decided to do it. This hike is a hidden gem that most visitors have no idea about since it's not in one of the national parks or other main tourist areas, but its views are better than anything else I saw in the Kenai peninsula.

hiking
bugs
scramble
snow
10 months ago

I’ve never seen it prettier in Whittier! We picked the most beautiful day to explore (July 28). The first mile is a wooded walkway. Trail is generally quiet, but we did share that first mile with lots of berry pickers! Once above the trees, the trail is less well marked. The trail follows a stream and there are sparse cairns. I used the trail map to wind my way up to the first summit. We came across a wide open, beautiful space with ponds and rock features. Beautiful view of Whittier and of Billings glacier across the bay. Proceeding up was very difficult and I don’t recommend unless you’re an experienced hiker. Not appropriate for kids. My dog did fine, but he’s 2 and has hiked a lot. We scaled between snow and a rock wall up loose, wet rock. Poles helped, but we also used our hands to secure balance on the rocks. We found a better way down. If you do attempt to go beyond first view point, follow the trail on the right on the map. It’s still steep but takes you up on softer, more forgiving terrain. We stopped when we got to the Whittier glacier, though the trail continues another mile or so up to the peak. Highly recommend for experienced hikers- give yourself time to enjoy the ever-changing views and to pick some berries!

hiking
10 months ago

Beginning of the trail is the horsetail falls trail, which is rather lovely and well maintained. It gets to a point where the trail fades and you make your own way up, trying to spot the cairns along the way. You really just have to try and find the least steep route, but from what I saw the steepness is inevitable. I would imagine this hike to be extremely difficult/impossible in wet conditions as the vegetation was slick even on the dry day I went up. I went up in late July and there was still lots of snowfields to cross towards the top, but didn’t sink through at all. Views are amazing! Glaciers everywhere you look.

hiking
bugs
off trail
over grown
10 months ago

INSANE views. (equally insane hike). As pretty much a virgin hiker, this one kicked my butt, big-time. I'm a Crossfitter, but hiking is a whole new level (I was good for like the first hour and then I started sucking wind as we headed up the rocks). Definitely take someone who has done it before, if possible. It's easy to get off the trail. Thankfully, with good views of the water and other mountains, it's not hard to find your way if you do get lost. We went with my sister-in-law and one of her hiker pals (both of them are locals and knew the way). Also, it was a toasty day (about 85, clear, and dry. YAY... however, the bugs in the forest were bad, as always. ew.) There's literally zero trail after about 0.25 miles but even the first 0.25 miles are rewarding, with waterfalls every 200 yards (probably). Follow the (difficult to spot) pink/orange tape on the trees on the way up (you'll have the creek and waterfalls to your left, but after that, it opens up and you just head UP. We took the route up basically along the waterfalls to the top. When we came down, we headed a different way, one that stopped by a "lake" fed with snowfields (which were pretty thick, despite it being the second week of July). Poles were handy while descending to the lake -- it was either scree or snow. We then followed the waterfall from the lake down -- had to head through some pretty thick brush at the bottom to find the "trail" again and follow the original creek to the road. Plenty of parking, though -- and views of the sound from the parking lot aren't half bad, either!! There's lots of water along the trail, so if you have a filter system, yay! We each brought two Nalgenes and were super thirsty at the end (we had a watermelon in the cooler.... best. decision. ever.).

hiking
Tue Jul 31 2018

View is great at the top. Lots of snow at the top in late July. Would recommend doing this hike with fresh legs. This is not a marked trail after the first mile. Follow the cairns. Two tough stretches where you are climbing mainly vertical and having to do a lot of climbing. Used the trail marked by AllTrails as a guide but not the easiest way up. Would have been nice to have poles on the way back.

Tue Jul 24 2018

Beautiful weather + clear skies + midnight sunset. Best views of my life. Trails ends early, but you can follow the cairns to the ridge line.

hiking
Fri Oct 13 2017

No luck here, weather was overcast so very low visibility. Highly recommend going if the weather is clear which is hard to tell since it can change drastically from side of the tunnel to the other... Saw a coyote and some marmots but definitely missed the view.

hiking
Thu Sep 14 2017

9/14/17. Rainy and 50deg. Unfortunately really poor visibility - would definitely recommend going on a clear day if possible. The first mile or so is really well marked - in fact you're walking on boards most of the way - but it's also really overgrown. There is an observation deck that seems to mark the end of the established trail since after that there isn't really much 'trail' to speak of, so only venture past there if you're comfortable with no trail. In most cases we found ourselves walking in the streams because the ground around was too slippery. We would have pushed on further but the visibility was really bad and just didn't seem worth it. Our total time was 2:50 and was essentially all moving - just a few short stops for photos etc. even though the moving time on the app shows closer to 2:15.

hiking
Thu Mar 02 2017

One of the best views that I've ever experienced! Getting to it involves a lot of route-finding, but that isn't too difficult above the treeline. See my "recording" for more details.

hiking
7 months ago

hiking
8 months ago

hiking
8 months ago

hiking
9 months ago

hiking
9 months ago

hiking
9 months ago

hiking
9 months ago

hiking
9 months ago

hiking
9 months ago

hiking
9 months ago

hiking
9 months ago

hiking
10 months ago

hiking
11 months ago

Showing results 1 - 24 of 28