Sipsey Big Tree

MITTELSCHWER 30 Bewertungen
#12 von 27 Wegen in

Sipsey Big Tree ist ein 8,5 Kilometer langer, leicht begehbarer Wanderweg in der Nähe von Haleyville, Alabama, der über einen Wasserfall verfügt und als gemäßigt eingestuft wird. Der Weg bietet zahlreiche Aktivitätsmöglichkeiten und ist das ganze Jahr über zugänglich. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Entfernung: 8.5 miles Höhenunterschied: 528 feet Routentyp: Hin & zurück

angeleinte Hunde

Wandern

Naturausflüge

Spazieren

Vogelbeobachtung

Laufen

Wald

Aussicht

Wasserfall

Wildblumen

Wildtiere

wandern
1 month ago

Der Baum ist unglaublich!

wandern
10 months ago

Wir haben unsere Tageswanderung heute trotz des Regens sehr genossen. Wir traten am Braziel-Trailhead an und nahmen 223 - 208 - 224 - 204. Aufgrund des Regens hatten wir zum ersten Mal den Baum vermisst und fuhren etwa eine weitere Meile weiter, bis wir zurückfuhren und fanden, was wir suchten. Ich weiß nicht, wie wir es vermisst haben - es ist riesig! Wir wandern oft, so dass dies ein langer, aber ziemlich leichter Weg war. Alles in allem haben wir 9,7 Meilen zurückgelegt. Kalt und nass am Ende, aber zufrieden mit unserem Abenteuer. Wir können es kaum erwarten, im Frühling wiederzukommen.

Wed Sep 05 2018

Großartiger Trail

Mon Mar 12 2018

Ich habe dies aus zahlreichen Ausgangspunkten gewandert. Thompson ist am einfachsten. Wenn Sie auf Pferderücken waren, starteten Sie bei Borden TR und nahmen den 224 Bunyan Hill, einen Kniesehne in Richtung Norden und einen Schienbeinbrecher in Richtung Süden, oder Thompson und die NW Road. Auf diesen Routen werden Sie nichts spektakuläres sehen. Die beste Route in Bezug auf Wasserfälle und Leichtigkeit ist Sipsey TH, vorbei an Parker Falls bis Big Tree. Es ist länger, hat aber bessere Aussichten. Wer sich auf einer Tageswanderung auf den Big Tree begibt, ist entweder schlecht informiert oder trainiert für einen Ironman. Es gibt Abkürzungen, aber wenn Sie nicht schon seit Jahren unterwegs waren, sollten Sie am besten auf den markierten Wegen bleiben.

wandern
Wed Feb 14 2018

Ich habe diesen Weg geliebt! Es war gegen Ende des Sommers, als ich ging, also war der Schatten der Bäume wunderbar. Am schwierigsten war es, über die Felsen zu klettern, um zum Baum zu gelangen.

Sat Jan 27 2018

langer, anstrengender Weg für einen Tagesausflug ... nächste Reise, die zum Campen führt, und am nächsten Morgen wieder auswandern.

wandern
Sun Dec 24 2017

Nicht sehr landschaftlich aufgrund der Reitwege. Das Ziel ist aber sehr landschaftlich. Die Zufahrtsstraße ist sehr schlammig. 4x4 ist ein Muss.

Tue Nov 28 2017

Ich habe diese Route und auch den kürzeren Outlaw-Trail gewandert. Beide Wanderungen sind moderat und ein tolles Wandererlebnis. Hinter dem großen Baum gibt es ein paar Wasserfälle. Unsere einheimischen Pfadfinder (7-11 Jahre) haben dies ebenfalls getan.

wandern
Thu Nov 02 2017

Big Tree ist eine wahrhaft spirituelle Erfahrung! Es hat mich für Worte verloren!

Thu Oct 05 2017

Dies ist absolut ein fantastischer Weg, den ich schon viele Male gewandert bin und immer wieder gerne gehe

wandern
Tue May 09 2017

Verwenden Sie diese Spur nicht, wenn Sie nur den großen Baum sehen möchten ... Der Name ist irreführend. Es gibt einfachere Wege, um zum großen Baum zu gelangen, und wenn Sie der App folgen, werden Sie ihn passieren (die App bringt Sie etwa zwei Meilen hinter dem Baum, der Pfad verzweigt sich bei 204). Wenn Sie der App folgen, führt Sie die App links, aber Sie müssen nach rechts gehen, um den Baum zu finden). Die ersten Kilometer sind Reitwege und nicht sehr landschaftlich. Wenn Sie nur die Übung wollen, aber nach dem Gespräch mit den Einheimischen gibt es bessere Wege, um zum Baum zu gelangen.

wandern
1 month ago

wandern
2 months ago

wandern
2 months ago

wandern
5 months ago

wandern
7 months ago

wandern
7 months ago

wandern
7 months ago

wandern
10 months ago

10 months ago

wandern
10 months ago

wandern
11 months ago

wandern
Sat Oct 20 2018

wandern
Sat Apr 28 2018

Sun Feb 25 2018

wandern
Sat Feb 24 2018

Wed Feb 21 2018

aufgezeichnet night hile

Fri Mar 24 2017

aufgezeichnet sipsey fun

Thu Dec 31 2015

Empfohlene Routen

Sipsey Big Tree is a 8.5 mile lightly trafficked out and back trail located near Hickory Grove, Alabama that features a waterfall and is rated as moderate. The trail offers a number of activity options and is accessible year-round. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

DISTANCE
8.5 miles
ELEVATION GAIN
528 feet
ROUTE TYPE
Out & Back

dogs on leash

birding

hiking

nature trips

trail running

walking

forest

views

waterfall

wild flowers

wildlife

2 months ago

Great Trail

8 months ago

I’ve hiked this from numerous trailheads. Thompson is the easiest. If you were on horse trails you started at Borden TR and took 224 Bunyan Hill which is hamstrings going north and a shin-breaker going south...or Thompson and took NW Road. You won’t see anything spectacular on those routes. The best route as far as waterfalls and ease is Sipsey TH past Parker Falls to Big Tree. It’s longer but has better views. Anyone who sets out to see the Big Tree on a day hike is either ill-informed or training for an Ironman. There are shortcuts but, unless you’ve been out there for years, best to stick to the marked trails.

hiking
9 months ago

I loved this trail! It was towards the end of the summer when I went, so the shade of the trees was wonderful. The hardest part was climbing over the rocks to get to the tree.

9 months ago

long grueling trail for day trip... next trip planning to camp then hike back out next morning.. not very pretty until you get to the big tree and waterfall..

hiking
10 months ago

Not very scenic due to the horse trails. The destination it very scenic though. The road to access is very muddy. 4x4 is a must.

11 months ago

I have hiked this route and the shorter outlaw trail as well. Both hikes are moderate and a great hiking experience. There are a couple of waterfalls behind the Big Tree. Our local Cub Scouts (7-11 years old) hiked this as well.

hiking
Thursday, November 02, 2017

Big Tree is a truly spiritual experience! It left me at a loss for words!

Thursday, October 05, 2017

This is absolutely an awesome trail I’ve hiked it many times and always love going back

hiking
Tuesday, May 09, 2017

Don't use this trail if you just want to see the Big Tree...

The name is misleading. There are easier ways to get to the big tree and if you follow the app, you will pass it (the app takes you about two miles past the tree, the trail forks at 204- if you follow the app, it'll take you left, but you need to go right to find the tree). The first several miles are horse trails, and not very scenic- fine if you just want the exercise, but after talking to locals, there are better ways to get to the tree.

hiking
30 days ago

hiking
6 months ago

8 months ago

hiking
8 months ago

8 months ago

Friday, March 24, 2017

Thursday, December 31, 2015