King's Chapel-Tom Bevill Loop

MITTELSCHWER 21 Bewertungen

King's Chapel-Tom Bevill Loop ist ein 4,9 Meilen langer, leicht befahrbarer Rundwanderweg in der Nähe von Guntersville, Alabama. Der Wanderweg bietet eine Reihe von Aktivitätsmöglichkeiten und wird am besten von Januar bis Januar genutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Entfernung: 4.9 miles Höhenunterschied: 738 feet Routentyp: Rundweg

angeleinte Hunde

Camping

Wandern

Klettern

Spazieren

Vogelbeobachtung

Laufen

Wald

Fluss

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

Sturmholz

überwachsen

steinig

ausgewaschen

Eingang gegenüber vom Country Store am Campground. Kann auch über den Moonshine Trail vom letzten Chalet aus erreicht werden. Schöne Kalksteinformationen, große Bäume und Farne. Toller Blick auf den See.

wandern
1 month ago

OKish ..... Trails sind nicht gut markiert, bringen Sie viel Wasser mit, wenn Sie diesen Trail mit einem anderen Trail ergänzen wollen. Wir haben dies und den Höhlenpfad gemacht und es hat ungefähr 5 Meilen gedauert.

wandern
2 months ago

Der Bevell Trail hat an seiner Ostflanke eine Umgehungsstraße, die ein steiles Auf und Ab vermeidet, das ziemlich bewachsen und etwas schlecht markiert ist. Ansonsten ist der Weg gut markiert und gepflegt und eine schöne Wanderung.

Tue Oct 09 2018

Das hat Spaß gemacht. Ein Rezensent hatte geschrieben, dass Sie Aussicht auf den See sehen könnten. Ich habe sie nicht gesehen, aber es war trotzdem ein wunderschöner Weg. Ich würde das als einfach bewerten. Es war perfekt für eine morgendliche Wanderung. Ich werde definitiv zurückgehen und einige der anderen Wege im Park wandern.

Mountainbiking
Thu Aug 30 2018

Ich fahre diesen Weg ziemlich viel. Es ist ein Hintern-Kicker, vor allem, wenn Sie am Golfplatz parken und dort auf der Golfplatzschleife starten und auf den Taylor mtn-Trail abfahren und am Parkplatz die Straße überqueren und zum Friedhof und dann auf den bill laufen. Viele Hügel, aber einige intensive Hügel. Die Wege sind sauber mit einer Menge Wurzeln und Felsen. Stellen Sie sicher, dass Sie reichlich Flüssigkeit haben. Tolle Möglichkeit, ein paar Stunden zu verbringen. Mit einer Karte gibt es 28 mögliche Meilen zum Spielen. Man muss nach Wanderern Ausschau halten, aber es lohnt sich.

wandern
Sat Jul 22 2017

Ich bin nicht sicher, ob ich diese ganze Spur gemacht habe. Es gibt einige Abweichungen bei den tatsächlichen Schildern und den Informationen hier. Wir suchten nach dem Rundweg (nicht der Kings Chapel) und die Koordinaten der Karte brachten uns zum Terrell Trail, der uns im Friedhof der Kings Chapel landete. Von dort aus nahmen wir den Rest der Kings Chapel Trail-Schleife, um zur Straße zurückzukehren. Wirklich hübscher Weg. Ich persönlich würde es eher einfach als moderat bewerten. Wir werden dies in Zukunft noch einmal tun und hoffentlich einige meiner Verwirrungen beseitigen.

Fri Sep 04 2015

Wir waren im Juli 2015, der Tornado 2011 hat wirklich einen Job auf dem Baldachin gemacht, also war die Sonne brutal. Es gibt viel zu wenig Wachstum auf den Trails und es ist ein schlechtes Jahr für Zecken. Im Winter vielleicht eine tolle Wanderung.

wandern
Mon Jan 14 2013

Ich muss ein paar Details zu diesem Weg angeben. Auf der Karte ist dieser Weg markiert. Sie bitten Sie, diese Spur und einige andere nicht zu nehmen, und wenn Sie dies auf eigene Gefahr tun. Hier ist der Grund, warum die Tornados am 27. April einen riesigen Brocken aus dem Guntersville State Park mitnahmen und diesen Pfad zerstörten und versauten und einige andere sowie die Markierungen. Ich entschied mich, dieses auf eigene Gefahr zu nehmen. Es war überwachsen und hatte einige anstrengende Stellen, weil es nicht gut markiert war. Ich musste mir die Karte genau ansehen und der Spur folgen, wie ich sie sah. Dieser Weg führt etwa auf halber Höhe zur Lodge. Vor den Tornados konnte man den See von diesem Weg nicht sehen. Nun, es ist schön! Sie haben freie Sicht durch fast die gesamte Spur. Ich schlug vor, dass sie den Weg freimachen und es kommentieren. Ein sehr schöner Weg !!! auf eigenes Risiko gehen!

wandern
8 days ago

wandern
2 months ago

wandern
5 months ago

wandern
9 months ago

wandern
Sat Nov 10 2018

aufgezeichnet tired

wandern
Sat Sep 29 2018

aufgezeichnet 8/19/18

wandern
Sun Aug 19 2018

wandern
Sat Dec 02 2017

Mon May 22 2017

wandern
Sun Feb 19 2017

wandern
Mon Jan 04 2016

Sun Dec 13 2015

wandern
Sat Dec 12 2015

aufgezeichnet Waterfall - king chapel loop

wandern
Sun Mar 30 2014

Empfohlene Routen

King's Chapel-Tom Bevill Loop

moderateYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray StarGray Star(24)
Lake Guntersville State Park

King's Chapel-Tom Bevill Loop is a 4.9 mile lightly trafficked loop trail located near Guntersville, Alabama that features a river and is rated as moderate. The trail offers a number of activity options and is accessible year-round. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 4.9 miles Elevation Gain: 738 feet Route Type: Loop

dogs on leash

camping

hiking

rock climbing

walking

bird watching

running

forest

river

views

wild flowers

wildlife

blowdown

over grown

rocky

washed out

Entrance across from country store at Campground. May also be reached by taking Moonshine Trail down from the last chalet. Beautiful limestone formations, large trees and ferns. Great view of the lake.

17 days ago

No lake views. Confusing signs prior to reaching the loop (recommend circling behind the cemetery and walking down the hill). The Bevil loop is very overgrown at parts and left the trail with multiple ticks. The trail itself is pretty solid.. probably better for bikers than hikers.

hiking
8 months ago

OKish..... trails are not well marked, bring a lot of water if you are going to add on to this trail with another trail. We did this plus the cave trail and it ended up being about 5 miles.

hiking
8 months ago

Bevell Trail has a bypass on its eastern flank that avoids a steep up and down section that is fairly overgrown and somewhat poorly marked. Otherwise, the trail is well marked and maintained and an enjoyable hike.

Tue Oct 09 2018

This was fun. A reviewer had posted that you could see views of the lake. I didn't see them but this was a beautiful trail anyway. I would rate this as Easy. It was perfect for a morning hike. I'm definitely going to go back and hike some of the other trails in the park.

mountain biking
Thu Aug 30 2018

I ride this trail quite a bit. Its a butt kicker especially if you park at the golf course and start there on the golf course loop and drop onto Taylor mtn trail and at the parking lot cross the road and run up to the cemetary and then onto bevill. Alot of hills but some intense down hills. The trails are clean with a ton of roots and rocks. Make sure you have plenty of fluids. Great way to spend a few hours. With a map there are 28 possible miles to play with. You have to keep an eye out for hikers but its well worth it.

hiking
Sat Jul 22 2017

I'm not sure I did this whole trail. There are a few discrepancies in the actual signs posted and the info here. We were looking for the loop trail (not Kings Chapel) and map coordinates took us to Terrell trail which landed us at the Kings Chapel grave yard. From there we took the rest of the Kings Chapel Trail loop to go back to the road. Really pretty trail. I personally would rate it more easy than moderate. We'll do this one again in the future and hopefully sort out some of my confusion.

Fri Sep 04 2015

We went in July 2015, the 2011 tornado really did a job on the canopy so the sun was brutal. Lots of under growth on the trails and it's bad year for ticks. Might be a great hike in the winter.

hiking
Mon Jan 14 2013

I have to give a few details about this trail. On the map this trail is marked out. They ask you not to take this trail and a few others and if you do your at your own risk. Here's why,, the April 27th tornadoes took a huge chunk out of Guntersville State Park and destroyed this trail and messed up and few others and the trail marks. I decided to take this one at my own risk. It was overgrown and had some strenuous parts because it wasn't marked well. I had to look at the map closely and follow the trail as I seen it. This trail is about halfway up the hill to the Lodge. Before the tornadoes you could not see the lake from this trail. Now,, its BEAUTIFUL! You have a clear view through almost the whole trail. I suggested they clear the trail and remark it. A very nice trail!!! take at your own risk!

hiking
2 months ago

hiking
8 months ago

hiking
11 months ago

hiking
Tue Jan 15 2019

hiking
Sat Nov 10 2018

hiking
Sat Sep 29 2018

hiking
Sun Aug 19 2018

hiking
Sat Dec 02 2017

Mon May 22 2017

hiking
Sun Feb 19 2017

hiking
Mon Jan 04 2016

Sun Dec 13 2015

hiking
Sat Dec 12 2015

recorded Waterfall - king chapel loop

hiking
Sun Mar 30 2014