Cave Creek Trail Cheaha Mountain

MITTELSCHWER 13 Bewertungen
#7 von 11 Wegen in

Cave Creek Trail Der Cheaha Mountain ist ein 12 Meilen langer Wanderweg, der sich in der Nähe von Lineville, Alabama, befindet und schöne wilde Blumen aufweist und als gemäßigt eingestuft wird. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, Spazierengehen, für Ausflüge in die Natur und zur Vogelbeobachtung genutzt. Er wird am besten von März bis November genutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Entfernung: 12.0 miles Höhenunterschied: 2,372 feet Routentyp: Hin & zurück

angeleinte hunde

Wandern

Naturausflüge

Gehen

Vogelbeobachtung

Wald

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

Schöner Trail entlang des Bergrückens Cave Creek Trail ist ein wirklich schöner Trail, der entlang der Ostseite eines Bergrückens verläuft. Die Über-Looks sind im Winter schön, aber ich bin mir sicher, dass es in den Frühlings- und Sommermonaten nicht viel Sichtbarkeit gibt. Der Weg ist an manchen Stellen steinig und kreuzt einige Bäche. Der Weg ist nicht gut markiert, aber es ist leicht zu sehen. Es gibt einige Nebenwege, die nicht auf der Karte in Richtung Norden liegen. Achten Sie daher auf Ihre Karte und das umliegende Gelände.

wandern
1 month ago

Ich bin ein Anfänger im Wandern und das war sehr einfach. Hat nicht lange gedauert. Wenn Sie dort ankommen, beginnen Sie am Anfang eines kurzen Pfades, der zu zwei verschiedenen Pfaden abzweigt. Ich habe den Namen des anderen Weges vergessen. Es gibt einige Plätze, die flach genug sind, um ein Zelt aufzubauen. Es hat nicht wirklich die "besten" Aussichten. Nicht viel zu sehen. Wenn Sie auf der Suche nach einem ruhigen Weg mit wenig Verkehr sind, werden Sie diesen wahrscheinlich genießen.

wandern
11 months ago

Wir hatten GPS, um uns zu der Adresse für den Ausgangspunkt zu führen. Wir fanden weder Weg noch Weg. Sehr enttäuschend

rucksacktour
Monday, December 18, 2017

Guter Trail, die Höhe war nicht so schlimm. Es gab auf jeden Fall einiges auf und ab, aber Sie sind ungefähr 3 Meilen hoch genug, um eine gute Aussicht zu haben. Toller Tagesweg mit nur wenigen Bäumen, unter denen man klettern muss. Wir packten ein und schliefen an einer der Kreuzungen mit dem Pinhoti-Trail entlang des Kamms. Niedrige 30er bei gutem Wind. Wir haben einen Windschutz und ein Lagerfeuer gemacht. Ich habe wunderbar in meiner 20-Grad-Tasche geschlafen. Es lag die ganze Zeit Schnee auf dem Boden. Tolle Reise und habe es mit einem elfjährigen in der Party gemacht.

Sunday, September 03, 2017

Schöne Aussicht am Mcdill Point

gehen
Sunday, September 04, 2016

Schöner Weg

Sunday, May 15, 2016

Wir haben diesen Weg sehr genossen.

wandern
1 month ago

wandern
10 months ago

wandern
Sunday, December 31, 2017

Friday, March 03, 2017

Saturday, February 18, 2017

Thursday, December 15, 2016

Camping
Sunday, May 01, 2016

Empfohlene Wege

Cave Creek Trail Cheaha Mountain

moderateYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray StarGray StarGray Star(15)
Cheaha State Park

Cave Creek Trail Cheaha Mountain is a 12 mile moderately trafficked out and back trail located near Lineville, Alabama that features beautiful wild flowers and is rated as moderate. The trail is primarily used for hiking, walking, nature trips, and bird watching and is best used from March until November. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 12.0 miles Elevation Gain: 2,372 feet Route Type: Out & Back

dogs on leash

hiking

nature trips

walking

bird watching

forest

views

wild flowers

wildlife

Beautiful trail along mountain ridge Cave Creek Trail is a really nice trail that runs along the east side of a mountain ridge. The over looks are nice during the winter but I'm sure that there wouldn't be much visibility during the springs and summer months. The trail is rocky in some of places and crosses a few creeks. The trail is not marked well but it is easy to see. There are some side trails not on the map toward the north end so pay attention to your map and surrounding terrain.

Just a short hike from upper rv park to observation tower. (closed due to covid 19)

hiking
11 months ago

I am a beginner at hiking and this was very easy. Didn’t take very long. When you first get there you start at the beginning of a short trail that forks off to two different trails. I forget the name of the other trail. There are a few places flat enough to pitch a tent. It doesn’t really have the “best” views. Not much to see. If you’re looking for a quiet trail with hardly any traffic this is probably one you’ll enjoy.

hiking
Tue Sep 04 2018

We had GPS to lead us to the address here for the trailhead. We found neither trailhead nor trail. Most disappointing.

backpacking
Mon Dec 18 2017

Good trail, the elevation wasn't too bad. There was definitely some up and down, but you are high enough about 3 miles in to get some good views. Great day trail with only a few down trees you have to climb under. We packed in and slept at one of the junctions with the Pinhoti Trail along the crest. Got down to low 30's with a decent wind. We made a windbreak and a bonfire. Slept wonderfully in my 20 degree bag. There was snow on the ground the whole time. Great trip and did it with an eleven year old in the party.

Sun Sep 03 2017

Beautiful view at Mcdill point

walking
Sun Sep 04 2016

Nice trail

Sun May 15 2016

we really enjoyed this trail.

hiking
9 months ago

hiking
Sun Dec 31 2017

Fri Mar 03 2017

Sat Feb 18 2017

Thu Dec 15 2016

camping
Sun May 01 2016