Tamboalp Round Tour ist ein 12.1 Kilometer langer Rundweg in der Nähe von Splügen, Grisons, Schweiz. Er führt entlang eines Flusses, vorbei an herrlichen Aussichtspunkten und es gibt oftmals Wildtiere zu sehen. Aufgrund der Steigung und Distanz ist die Strecke als moderat einzustufen. Es gibt verschiedene Aktivitätsmöglichkeiten.

Entfernung: 12.1 km Höhenunterschied: 692 m Routentyp: Rundweg

Wandern

Naturausflüge

Spazieren

Fluss

Aussicht

Wildtiere

Diese Runde von Splügen ist eine schöne Möglichkeit, die spektakuläre Umgebung auf sicheren Wegen zu erkunden. Der Teil entlang des Flusses, der vom Splügenpass herunterkommt, ist etwas verwaschen, aber eine Durchfahrt ist immer möglich. Nach Erreichen der Bodmenstafel geht es auf einer teilweise asphaltierten Nebenstraße weiter. So erreicht man die Tanatzhöhe, wo ein wunderschönes Panorama auf Sie wartet. Der Weg führt auf schlecht sichtbare, aber deutlich markierte Weise weiter. Nach der Tamboalp geht es in ein steiles Tal mit spektakulären Ausblicken und schnell wieder bergab nach Splügen.

wandern
2 months ago

Es war also unglaublich. Nahm es in umgekehrter Richtung und war anfangs ziemlich steil, aber der Aufstieg war bewaldet und wunderschön. Viele Kühe und Glocken läuten. Etwa auf halber Höhe ist der Weg nicht so klar. Wir haben es schließlich herausgefunden und die Aussicht war unglaublich!

wandern
3 months ago

Diese Runde von Splügen ist eine schöne Möglichkeit, die spektakuläre Umgebung auf sicheren Wegen zu erkunden. Der Teil entlang des Flusses, der vom Splügenpass herunterkommt, ist etwas verwaschen, aber eine Durchfahrt ist immer möglich. Nach Erreichen der Bodmenstafel geht es auf einer teilweise asphaltierten Nebenstraße weiter. So erreicht man die Tanatzhöhe, wo ein wunderschönes Panorama auf Sie wartet. Der Weg führt auf schlecht sichtbare, aber deutlich markierte Weise weiter. Nach der Tamboalp geht es in ein steiles Tal mit spektakulären Ausblicken und schnell wieder bergab nach Splügen.

Tamboalp Round Tour is a 12.1 kilometer loop trail located near Splügen, Grisons, Switzerland that features a river and is rated as moderate. The trail is primarily used for hiking, walking, and nature trips.

Distance: 12.1 km Elevation Gain: 692 m Route Type: Loop

hiking

nature trips

walking

river

views

wildlife

This loop from Splügen is a beautiful way to explore the spectacular surroundings on safe trails. The part along the river coming down from Splügenpass is a little washed out, but passage is always possible. After reaching Bodmenstafel, the trail continues on a back road that is partially paved. Like this, Tanatzhöhe is reached where a beautiful panorama awaits. The trail continues in a poorly visible, but clearly marked way. After Tamboalp, it enters a steep valley that has spectacular vistas and descends quickly back to Splügen.

hiking
6 days ago

So it was amazing. Took it in reverse and was quite steep initially but the way up was wooded and beautiful. Lots of cows and ringing bells. About halfway up the trail isn’t as clear. We eventually figured it out and the views were amazing!

hiking
18 days ago

This loop from Splügen is a beautiful way to explore the spectacular surroundings on safe trails. The part along the river coming down from Splügenpass is a little washed out, but passage is always possible. After reaching Bodmenstafel, the trail continues on a back road that is partially paved. Like this, Tanatzhöhe is reached where a beautiful panorama awaits. The trail continues in a poorly visible, but clearly marked way. After Tamboalp, it enters a steep valley that has spectacular vistas and descends quickly back to Splügen.

Featured Trails