Sträntemölla, Lonely Tree, Mandelmann's and Kulla

MITTELSCHWER 3 Bewertungen

Sträntemölla, Lonely Tree, Mandelmann's and Kulla ist ein 9.8 Kilometer langer, wenig besuchter Rundweg in der Nähe von Simrishamn, Skåne, Schweden.Es gibt einen Wasserfall und schöne Wildblumen. Aufgrund der Steigung und Distanz ist die Strecke als moderat einzustufen. Hier kann hervorragend gewandert, spaziert und gejoggt werden. Hunde sind erlaubt, müssen allerdings an der Leine gehalten werden.

Entfernung: 9.8 km Höhenunterschied: 193 m Routentyp: Rundweg

angeleinte Hunde

Wandern

Spazieren

Laufen

teilweise befestigt

Wasserfall

Wildblumen

Diese Runde ist eine großartige Möglichkeit, die Gegend um Rörum und Sträntemölla zu erkunden. Die Runde beginnt am kleinen Parkplatz für Sträntemölla. Die Wanderung führt durch magischen Buchenwald zum Wasserfall und zum alten Mühlenhaus. Von dort ist es ein kurzer Spaziergang durch den Wald zu den offenen Feldern von Rörum Hills, und Sie gelangen zum Lonely Tree, der sich über dem Dorf befindet. Vom Lonely Tree geht es an Mandelmanns Gärten vorbei und dann durch das Dorf, vorbei an der alten Kirche und vielen historischen Häusern im Dorf. Der letzte Abschnitt der Wanderung führt Sie den Kullavagen hinunter zur noch genutzten Kulla Dansbana und durch den Wald zurück nach Sträntemölla und schließlich zurück zum Parkplatz. Es ist leicht, durch hügeliges Gelände zu gehen. Es ist auch ein großartiger Lauf oder Spaziergang. Hunde müssen angeleint sein, da die Schafe über Mandelmanns Gärten weiden.

wandern
4 months ago

Dieser Weg ist eine Schleife, die Sie durch die sanften Hügel des Naturschutzgebietes Sträntemölla-Forsemölla führt, durch die Hügel zum Lonely Tree oberhalb von Rörum, hinunter zum bekannten Mandelmann's Farm und durch das Dorf Rörum. Der letzte Teil der Runde führt Sie nach Kulla Dansbana und durch den Wald zurück nach Sträntemölla und zum Parkplatz.

wandern
1 month ago

Sträntemölla, Lonely Tree, Mandelmann's and Kulla

MODERATE 2 reviews

Sträntemölla, Lonely Tree, Mandelmann's and Kulla is a 9.8 kilometer lightly trafficked loop trail located near Simrishamn, Skåne, Sweden that features a waterfall and is rated as moderate. The trail is primarily used for hiking, walking, and trail running. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 9.8 km Elevation Gain: 193 m Route Type: Loop

dogs on leash

hiking

walking

running

partially paved

waterfall

wild flowers

This loop is a great way to explore the area around Rörum and Sträntemölla. The loop starts at the small parking area for Sträntemölla. The walk passes through magical beech forest to arrive at the waterfall and old mill house. From there, it is a short walk through the woods to open fields of Rörum Hills and takes you to the Lonely Tree which sits above the village. From the Lonely Tree, you walk past Mandelmann's Gardens and then through the village, passing the old church and many historical houses in the village. The last section of the walk takes you down Kullavagen to the still used Kulla Dansbana and through the forest back to Sträntemölla and finally back to the parking area. It is an easy to moderate walk through rolling terrain. It's also a great run or walk. Dogs need to be on leash due to the sheep grazing above Mandelmann's Gardens.

hiking
1 month ago

This trail is a loop taking you through the rolling hills of the Sträntemölla-Forsemölla Nature reserve, through the hills to the Lonely Tree above Rörum, down to the well known Mandelmann's Farm and through the village of Rörum. The last part of the loop takes you to Kulla Dansbana and through the forest back to Sträntemölla and the parking area.

Featured Trails