Stenshuvud Three Head and Kortelshuvud South and North Head

MITTELSCHWER 2 Bewertungen
#2 von 3 Wegen in

Stenshuvud Three Head and Kortelshuvud South and North Head ist ein 9.3 Kilometer langer, moderat besuchter Rundweg in der Nähe von Simrishamn, Skåne, Schweden. Er führt durch schönen Wald, vorbei an herrlichen Aussichtspunkten und es gibt schöne Wildblumen. Aufgrund der Steigung und Distanz ist die Strecke als moderat einzustufen. Hier kann hervorragend gewandert werden. Die Route ist das ganze Jahr über zugänglich. Hunde sind erlaubt, müssen allerdings an der Leine gehalten werden.

Entfernung: 9.3 km Höhenunterschied: 205 m Routentyp: Rundweg

angeleinte Hunde

Wandern

Strand

Wald

Aussicht

Wildblumen

steinig

Diese Schleife umfasst alle drei Köpfe des Stenshuvud-Nationalparks. Der Weg kann entweder am Südeingang des Parks beginnen oder alternativ, ein großer Parkplatz befindet sich am Hauptbesucherzentrum und der Weg kann dort begonnen werden. Diese Version beginnt mit Kortelshuvud und bietet den ersten von drei hervorragenden Ausblicken auf die Ostsee. Der Weg führt durch die Buchenwälder hinunter zum Besucherzentrum und entlang der Ostseite von Nord- und Südköpfen bis zum Nordeingang des Parks in Kivik. Kiviks Musteri liegt 100 Meter nördlich dieses Eingangs. Von dort führt der Weg über Nord- und Südköpfe zurück ins Besucherzentrum. Der Weg führt Sie dann hinunter an die Ostsee, entlang des Sandstrandes und schließlich zurück durch den Wald zum Südeingang und Parkplatz.

wandern
steinig
3 months ago

wandern
schlammig
steinig
Sat Oct 20 2018

Dies ist eine leicht zugängliche Tageswanderung. Leicht anstrengend in den ansteigenden Abschnitten. Das Kivik's Musteri ist ein ausgezeichneter Zwischenstopp mit einem Restaurant / Café und allem, was mit Äpfeln zu tun hat. Die Aussicht von den Köpfen ist an klaren Tagen spektakulär.

Stenshuvud Three Head and Kortelshuvud South and North Head

MODERATE 2 reviews
#2 of 3 trails in

Stenshuvud Three Head and Kortelshuvud South and North Head is a 9.3 kilometer moderately trafficked loop trail located near Simrishamn, Skåne, Sweden that features beautiful wild flowers and is rated as moderate. The trail is primarily used for hiking and is accessible year-round. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 9.3 km Elevation Gain: 205 m Route Type: Loop

dogs on leash

hiking

beach

forest

views

wild flowers

rocky

This loop encompasses the all three heads in the Stenshuvud National Park. The trail can start either at the south entrance to the park or alternately, a large parking lot is found at the main visitor's center and the trail could be started there. This version starts with Kortelshuvud, offering the first of three excellent views of the Baltic. The trail makes its way through Beech Forests down to the visitor's center and along the east side of north and south heads and reaches the north entrance of the park in Kivik. Kiviks Musteri is located 100 meters north of this entrance. From there, the trail takes you over the north and south heads and back to the visitor's center. The trail then takes you down to the Baltic shore, along the sandy beach and finally back through the forest to the South entrance and parking.

hiking
rocky
22 days ago

hiking
muddy
rocky
10 months ago

This is an easily accessible day hike. Mildly strenuous in the uphill portions. The Kivik's Musteri is an excellent midpoint break with a restaurant/cafe and all things apple related. The views from the heads are spectacular on clear days.

Featured Trails