Amphitheatre Trail ist ein 8,3 km langer Wanderweg in der Nähe von Bonjaneni, Kwazulu-Natal, Südafrika, der über einen Fluss verfügt und als moderat eingestuft wird. Der Weg wird hauptsächlich für Wanderungen, Spaziergänge und Ausflüge in die Natur genutzt.

Distance: 13.4 km Höhenunterschied: 592 m Routentyp: Hin & zurück

Wandern

Naturausflüge

Spazieren

Fluss

Aussicht

Wildtiere

steinig

Scrambling

Dieser Weg führt Sie zu einem der größten Wunder des Drakensberg Parks, dem Amphitheater, einem Felsen, der dreimal größer ist als El Capitan in Yosemite.

wandern
4 months ago

Wunderschöne Landschaften, wir sind ein wenig weiter gegangen als die ursprüngliche Platte. Am Ende kann man in den Fluss gehen und es gibt zwei kleine Wege. Musste unsere Schuhe ausziehen, um den Fluss zu überqueren (Ende April)

wandern
10 months ago

Ich habe diesen Trail im letzten Monat gründlich genossen. Es war unser letzter Stopp in Südafrika und die Mühe wert, dorthin zu gelangen. Es ist kein schwieriger Weg - ziemlich kürzer als die angegebenen 8 Meilen - und man braucht einen guten Kopf, um sich auf den Leitern auszusetzen. Ich empfehle, Handschuhhandschuhe mitzubringen, die die Metallsprossen etwas griffig machen. Es gibt eine Option, die Sie anstelle der Leitern auswählen können. Für mich sah es viel schwieriger aus. Unser Guide sagte, dass es bei Regen schnell gefährlich werden kann. Wir waren in der Trockenzeit und haben erwartet, dass die Tugela Falls trocken sein werden. Wer die Fälle sehen möchte, sollte jedoch daran denken, dass dies saisonbedingt ist!

wandern
11 months ago

Unglaubliche Aussichten, ich habe oben geschlafen und es war unglaublich. Morgen sind zu sterben, wenn die Wolken hereinkommen.

wandern
Wednesday, June 20, 2018

Dies ist eine großartige Tageswanderung von Thendele aus. Gut markiert und nicht steil. Die ersten Kilometer sind typische Bergwanderungen, die durch das offene Tal und einige Wälder das Tal hinauf wandern. Die Wanderung sollte wirklich als Schluchtwanderung bezeichnet werden (wie in den Schildern des Reservats angegeben), und am Ende der Schlucht ist es ein Muss. Sie passieren die steile Schlucht mit spektakulärem Blick bis zum Amphitheater und können in den in den Fels gehauenen Pools schwimmen. Achte auf die Flutwellen und sprich mit den Rangern, bevor du die Schlucht hinaufgehst.

Saturday, February 03, 2018

Wir haben die Mount Aux Sources am 28. Januar 2018 bestiegen. Es ist atemberaubend, bis zum Ampithetre zu laufen und die Aussicht von der Spitze aus ist erstaunlich.

wandern
Monday, January 08, 2018

Großartiger Spaziergang gibt Ihnen ein gutes Gefühl für die Gegend

wandern
13 days ago

wandern
7 months ago

wandern
Sunday, August 26, 2018

Empfohlene Wege

Amphitheatre Trail

MODERATE 8 reviews

Amphitheatre Trail is a 13.4 kilometer out and back trail located near Bonjaneni, Kwazulu-Natal, South Africa that features a river and is rated as moderate. The trail is primarily used for hiking, walking, and nature trips.

Distance: 13.4 km Elevation Gain: 592 m Route Type: Out & Back

hiking

nature trips

walking

river

views

wildlife

rocky

scramble

This trail takes you to one of the greatest wonders of Drakensberg Park, the Amphitheater, which is a rock cliff three times larger than El Capitan in Yosemite.

hiking
2 months ago

Beautiful landscapes, we went a little further than the original record. At the end you can go in the river and there is two small trails. Had to remove our shoes to cross the river (end of April)

hiking
8 months ago

Thoroughly enjoyed this trail last month. It was our last stop in South Africa and well worth the effort getting there. It is not a difficult trail -- quite shorter than the 8 miles stated -- and you do need a good head for exposure while on the ladders. I recommend bringing scree gloves that provide some degree of grip on the metal rungs. There's a gully option you can choose in lieu of the ladders. To me it looked much more difficult. Our guide said it can quickly turn dangerous during a rain. We went during the dry season and we expected Tugela Falls to be be dry. However, anyone wishing to see the falls should remember it is seasonal!

hiking
9 months ago

Amazing views all round, slept at the top for a night and it was incredible. Mornings are to die for when the clouds come in.

hiking
Wednesday, June 20, 2018

This is a great day hike to do from Thendele. Well marked and not steep. The first few miles is typical Berg hiking up the valley, through open country and a few forests. The hike should really be called the Gorge hike (as its marked in the reserve’s signs), and hiking up the gorge at the end is a must. You pass through the steep-sided gorge, with spectacular views up to Amphitheatre, and can swim in the pools carved in the rock. Watch out of flash floods and speak to the rangers before hiking up the gorge though.

Saturday, February 03, 2018

We summited the Mount Aux Sources on the 28 January 2018. Its breathtaking to walk until the Ampithetre and the view from the Top its amazing.

hiking
Monday, January 08, 2018

Great walk gives you a good feel for the area

hiking
5 months ago

hiking
10 months ago

Featured Trails