PR7 SMI Algarvia / Pico da Vara ist ein 4,3 Meilen langer Wanderweg, der in der Nähe von Lomba da Fazenda, Azoren, Portugal, liegt und schöne Wildblumen aufweist. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, für Naturausflüge und zur Vogelbeobachtung genutzt und ist das ganze Jahr über zugänglich.

Distance: 6.9 km Höhenunterschied: 492 m Routentyp: Hin & zurück

Wandern

Naturausflüge

Vogelbeobachtung

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

Dieser Weg beginnt an der Algarve und endet am Pico da Vara (höchster Punkt der Insel São Miguel: 1.103 m). Dieser Weg wurde von den Alten für den Zugang zum Busch genutzt, wo sie Kohle- und Viehwirtschaft produzierten. Die Route beginnt in einem Pfad, der sich in einem Wald von Criptomérias befindet. An sehr feuchten Tagen ist es ratsam, direkt neben den Kryptomen vorzugehen, da der Boden auf dem Weg sehr rutschig werden kann. Der Wald von Criptomérias endet nach ca. 1 km immer weiter und gibt einer Landschaft mit niedriger Vegetation Platz, die hauptsächlich aus Gräsern besteht, die dem Plateau den Namen geben: Graminhais. Wenn Sie die Route fortsetzen, kommen Sie zu einer Gabelung, wo Sie links in Richtung Pico da Vara abbiegen müssen. Von hier aus beginnen Sie, die Südküste von São Miguel zu beobachten. Nach ungefähr 500 m finden Sie eine Markierung, die den Ort angibt, an dem ein französisches Flugzeug 1949 gefallen ist. Von diesem Punkt aus fehlen 1 500 m, um Pico da Vara zu erreichen. Bereits in der Nähe Ihres Ziels finden Sie auf der linken Seite einen ersten Umweg, der auf Santo António hinweist, aber folgen Sie dieser Route nicht, da dies keine Sicherheitsbedingungen darstellt. Zuerst besuchen Sie Pico da Vara, wo Sie ein geodätisches Wahrzeichen finden, und beginnen Sie dann mit dem Abstieg. Diese Route verläuft in einer besonderen Schutzzone, in der man mit etwas Glück die Priolo (Phyrrula murina) (vom Aussterben bedrohter Vogel) beobachten kann. Es liegt in der Verantwortung eines jeden von uns, zu seinem Schutz beizutragen und seine Biodiversität durch die Erhaltung dieses natürlichen Lebensraums sicherzustellen.

wandern
schlammig
17 days ago

Wunderschöner Trail. Etwas matschig und windig, aber die Aussicht hat sich gelohnt. Wenn es bewölkt ist, wenn Sie oben ankommen, warten Sie einfach eine Minute. Die Wolken ändern sich schnell!

wandern
steinig
2 months ago

Die asphaltierte Straße geht in eine Schotterstraße über, um zum Ausgangspunkt zu gelangen. Der Ausgangspunkt ist jedoch deutlich markiert. Wir haben niemanden gesehen, der den Weg gewandert ist. Es wird als schwierig für den Trailhead-Hersteller eingestuft. Es gibt einige felsige, nasse und schlammige Gebiete, aber nicht zu tückisch. Es wird wahrscheinlich wegen der Höhenänderung als schwierig eingestuft. Dieser Weg führt zum höchsten Gipfel der Insel Sao Miguel. Es gibt 2 Marker für kommerzielle Fluggesellschaften, die dort in den 40er Jahren abgestürzt sind, die interessant waren. Wir dachten, es war die beste Wanderung, die wir auf der Insel gemacht haben. Die Aussichten waren spektakulär!

wandern
6 days ago

wandern
1 month ago

wandern
2 months ago

wandern
4 months ago

aufgezeichnet PR7 SMI Algarvia / Pico da Vara

wandern
4 months ago

wandern
Wednesday, September 19, 2018

wandern
Sunday, September 16, 2018

Sunday, August 26, 2018

wandern
Tuesday, November 21, 2017

Empfohlene Wege

PR7 SMI Algarvia / Pico da Vara is a 6.9 kilometer lightly trafficked out and back trail located near Lomba da Fazenda, Azores, Portugal that features beautiful wild flowers and is rated as moderate. The trail is primarily used for hiking, nature trips, and bird watching and is accessible year-round.

Distance: 6.9 km Elevation Gain: 492 m Route Type: Out & Back

hiking

nature trips

bird watching

views

wild flowers

wildlife

This trail begins in the Algarve and ends at Pico da Vara (highest point of São Miguel Island: 1,103m). This trail was used by the ancients to access the bush where they produced coal and livestock management. The route begins in a path that is located inside a forest of criptomérias. On very humid days it is advisable to go right alongside the cryptomes because the floor can become very slippery in the middle of the way. After about 1 km always to rise, the forest of criptomérias ends giving place to a landscape of low vegetation, mostly constituted by grasses that give the name to the plateau: Graminhais. Continuing the route you come to a fork where you must turn left towards Pico da Vara. From this point you start to observe the south coast of São Miguel. After about 500m you will find a mark that indicates the place where a French plane fell in 1949. From that point you are missing 1 500m to reach Pico da Vara. Already near your destination you will find a first detour on the left that indicates Santo António, but do not follow this route because it does not present safety conditions. First visit Pico da Vara, where you will find a geodesic landmark, and then start your descent. This route passes in a Special Protection Zone where one can, with some luck, observe the priolo, Phyrrula murina, (bird in danger of extinction). It is the responsibility of all of us to contribute to its protection as well as to ensure its biodiversity through the conservation of this natural habitat.

hiking
rocky
1 month ago

The paved road turns into a gravel road to get to the trailhead, but trailhead is clearly marked. We didn't see anyone else hiking the trail. It is rated as difficult on the trailhead maker. There are some rocky, wet and muddy areas, but not too treacherous. It is probably rated as difficult because of the elevation change. This trail leads to the highest peak on Sao Miguel Island. There are 2 markers for commercial airlines that crashed there in the 40's, which were interesting. We thought it was the best hike we did on the island. The views were spectacular!

hiking
1 month ago

hiking
3 months ago

recorded PR7 SMI Algarvia / Pico da Vara

hiking
3 months ago

hiking
11 months ago

hiking
11 months ago

11 months ago

hiking
Tuesday, November 21, 2017

Featured Trails