Der Rob Roy Glacier Track ist ein 6,4 Meilen langer Wanderweg in der Nähe von Wanaka, Otago, Neuseeland, der über einen Wasserfall verfügt und als schwierig eingestuft wird. Der Weg wird hauptsächlich für Wanderungen und Ausflüge in die Natur genutzt.

Distance: 10.3 km Höhenunterschied: 459 m Routentyp: Hin & zurück

Wandern

Naturausflüge

Gehen

Wald

Fluss

Aussicht

Wasserfall

Wildtiere

steinig

Scrambling

Schnee

keine Hunde

wandern
2 months ago

moderate Spur. nicht schwer. früh genug, um die Sonne auf dem Gletscher zu bekommen. Nach 13.00 Uhr ist es etwas weiter hinter der Klippe. schöne Sicht und schöner Spaziergang neben der Wasserlaufbahn.

wandern
2 months ago

Schöner Treck, sonnig und klar. Der Weg ist leicht, zuerst aber sanft. Du bist die ganze Zeit fast im Schatten des Waldes. Wir haben früh angefangen, also war es fast leer, aber auf dem Weg nach unten wurde es ziemlich voll.

wandern
3 months ago

Super toller Track !! Mitte April hatten wir einen perfekten Tag, sonnig und 17 Grad. Der Trail war mäßig beschäftigt, aber alle, die wir sahen, waren in guter Stimmung. Im Allgemeinen eine ziemlich anständige leichte Strecke, aber die erste Hälfte des Weges kann Sie etwas ermüdet machen, aber definitiv eine der leichteren Wanderungen, die ich in Neuseeland gemacht habe. absolut atemberaubende Aussichten am Anfang und Ende des Weges, der Gletscher war unglaublich! Die Kühe auf dem Parkplatz und am Anfang des Wegs waren auch super süß. Enttäuscht sahen wir keinen Kea, aber immer noch eine 10/10 Wanderung !!!

3 months ago

War ein schöner Tag. Wir sind diesen Pfad Anfang April gewandert und das Wetter war fantastisch. Wir sind nicht die schnellsten Wanderer, haben es aber in ein paar Stunden an die Spitze geschafft. Veiws waren die Mühe wert. Vergewissern Sie sich, dass Sie sich in Schichten kleiden, da der Boden der Spur bedeckt ist und kühl war, aber da wir klettern mussten, mussten wir einige Schichten abziehen.

wandern
steinig
3 months ago

Schöne Wanderung Am meisten auf der Südinsel. Die Fahrt mit einem großen Auto ist nicht einfach (5 Schlafplätze). Das Überqueren der Furten wird mit einem 4WD oder einem hohen Auto empfohlen. Besonders 48 Stunden nachdem es geregnet hat. Die Wanderung hat 2 Erweiterungen. Ich habe beide probiert. Der kürzeste ist ein schöner Aussichtspunkt. Es ist sehr eng, da nicht viele Leute dorthin gehen. Der längere befindet sich direkt neben den Informationen auf dem oberen Aussichtspunkt. Es wird empfohlen, es mit einer anderen Person zu tun.

wandern
3 months ago

Wunderschöne atemberaubende Gletscherlandschaft am oberen Ende. Die Mühe wert. :)

wandern
4 months ago

Unglaubliche Wanderung! Lange grobe Fahrt zum Parkplatz, aber mit herrlicher Aussicht entlang des Weges. Die Wanderung folgt einer Schlucht, die mit milchig blauem Wasser gefüllt ist, und bietet einen atemberaubenden Blick auf den Gletscher und den Wasserfall. Wir hatten auch mit blauem Himmel so viel Glück. Sehr empfehlenswert.

4 months ago

Es lohnt sich, die Wanderung allein wegen der wunderschönen Landschaft und dem Tal zu beginnen. wir kreuzten 10 fords mit unserem sparsamen auto, gehen sie langsam und suchen sie die flachen bereiche aus. Einigkeit bestand darin, dass Upper Falls ein Muss ist - selbst wenn Sie es nicht bis ganz nach oben schaffen, gibt es Sehenswürdigkeiten zu sehen. Theres ein Badezimmer an der Spitze. Wir sind sehr langsame Wanderer und starteten um 4:30 Uhr und kamen um 8:30 Uhr Sonnenuntergang runter, indem sie auf dem Weg nach unten (1.5 Stunden) rauschen

wandern
4 months ago

Erstaunlich schöner Spaziergang. Die Straße zum Start des Pfades ist Schotterpiste, daher sollten Sie sich etwas mehr Zeit lassen. Der Parkplatz war auch um 12 Uhr voll, so dass ich früh dorthin fahren würde. Der Blick auf den Gletscher ist atemberaubend und hat viele Wasserfälle. Dieser Spaziergang ist ein absolutes Muss. Die Wanderung ist nicht allzu schwierig, es gibt auch einige Anstiege, die jedoch durch flache Abschnitte getrennt sind, um die Fahrt zu erleichtern. Der Pfad ist leicht zu folgen und zu markieren.

wandern
4 months ago

Dieser Weg ist gut gepflegt und jeden Schritt des langsamen Aufstiegs wert. Verpassen Sie es nicht!

4 months ago

großartiger Track. zahlt sich aus, um anständige Stiefel zu haben, da viel loser Rock ist. Bringen Sie warme Kleidung mit, die Bodentemperatur ist viel wärmer als an der Oberseite der Strecke, also haben Sie eine zusätzliche Schicht. Um dorthin zu gelangen, verwenden Sie vielleicht ein 4WD. Es gibt ein paar Furten und 30 km unversiegelte Straßen, an denen Ihr Leihwagen keine Freude hat. Gehen Sie früh los, der Track ist morgens leer.

wandern
scrambling
5 months ago

wandern
5 months ago

Easy Walk wir haben eine tolle Aussicht.

wandern
5 months ago

Schöne relativ leichte Wanderung in ein Tal mit einem fantastischen Blick auf den Rob Roys Gletscher und die Wasserfälle. Für die Abenteuerlustigen gibt es etwas mehr Wege, die jenseits des Punktes, an dem die meisten Leute anhalten, um die atemberaubende Umgebung zu genießen, nicht so gut zu erkennen sind. Ich liebte die Fülle an gelben Blüten. Definitiv lohnend.

6 months ago

Fantastischer Song! Einfach, kann aber an einigen Stellen etwas rutschig sein. Die Aussicht ist spektakulär mit Tal, Gletscher und Wald. Sie müssen 30-40 Minuten der Schotterstraße fahren, um zum Trail Head zu gelangen, und haben 9 Fords (über Bachwasser). Also besser mit einem SUV.

7 months ago

Ein absolutes Muss, wenn in der Gegend.

7 months ago

Wirklich wunderschöne Wanderung - bergauf aber trotzdem leicht. Auf dem Weg zum Trailhead müssen Sie viele Furten überqueren, seien Sie also bereit. Wir hatten nur einen kleinen Toyota Corolla, der gut lief, aber in letzter Zeit hatte es auch nicht geregnet, also war das Wasser nicht zu verrückt.

7 months ago

Wandern bis zum Ende dieses Tales! Vor dem Gletscher angekommen, super! Passen Sie einfach auf, muss es tun! Halten Sie nicht an Bord, es lohnt sich wirklich am Ende!

8 months ago

ein Geschenk, das immer weitergibt

wandern
9 months ago

Ich bin vor ein paar Jahren gewandert und es war eines der Highlights unserer Reise. Jetzt, wo ich All Trails benutze, dachte ich, ich würde es wiederholen. Es war nicht sehr stark frequentiert, kann aber aufgrund von schlammigen Straßen sehr regnerisch sein. Wir mussten helfen, das Auto vor uns durch eine schlammige Gegend zu schieben. Die Aussicht und die Wanderung sind es wert. Dies ist zwar einfach zu bewerten. Es ist alles relativ, was Sie gewohnt sind. Dies ist zeitweise mäßig aber leicht, da der Weg gut gepflegt und leicht zu gehen ist. Das Wetter spielt auch eine Rolle. Schauen Sie sich die Karte für die Steigung an. Ich habe viel einfachere Trails gemacht, als moderat gegen diese in IL und TN in den USA. Wenn Sie jedoch laufen können und in Ordnung sind, können Sie dies tun. Wieder ... die Aussicht ist es wert, hier ein paar Stunden zu wandern.

9 months ago

Tolle Aussicht auf alle Wasserfälle, Gletscher und Himmelslinie

Monday, June 25, 2018

Großartiger Spaziergang. Es war schneebedeckt und die Strecke war oben nicht leicht zu sehen.

Saturday, April 14, 2018

Tolle Aussicht auf den Fluss, Alpen, Gletscher, Vögel. Wandern mit leichtem Schneefall ist unglaublich schön! traf 2 kea am ende der spur. perfektes Wandern

wandern
Monday, April 02, 2018

Tolle Wanderung - schwieriger für die Kleinsten, aber herrliche Aussichten, verschiedene Mikroklima, gut ausgebaute Wanderwege und ein fantastischer Drive-In mit wunderschönen Farmen und Schafen. Bringen Sie ein Auto / LKW mit genügend Freiraum (0,5 m), um die Flüsse auf dem Weg zum Parkplatz zu durchqueren. War eine tolle halbtägige Wanderung

Monday, December 11, 2017

TU es

wandern
Saturday, December 09, 2017

Erstaunliche Wanderung mit atemberaubenden Wasserfällen! Beachten Sie, dass die Straße zum Trail Head stellenweise überflutet. Wenn Sie also kein Auto mit gutem Abstand haben, laufen Sie etwa 1,5 Meilen bis zum Kopf.

Friday, December 01, 2017

5 Sterne, weil Sie alles auf dieser Wanderung sehen werden (riesiger Wasserfall, Schnee, Alpin, Eis, Fluss, perfektes blaues Wasser usw.)

Saturday, November 11, 2017

tolle, wunderschöne Landschaft, es lohnt sich!

wandern
Friday, August 04, 2017

Malerische und entspannende Wanderung den ganzen Weg! Die Fahrt hier kann mit Kies und kleinen Wasserdurchfahrten etwas schmerzhaft sein. Bringen Sie ein Picknick mit, denn der Platz am Ende ist unglaublich und Sie werden eine Zeitlang auf einem der vielen Felsen verbringen wollen.

Saturday, June 17, 2017

tolle Wanderung

Mehr laden

Empfohlene Wege

Rob Roy Glacier Track

HARD 105 reviews

Rob Roy Glacier Track is a 10.3 kilometer moderately trafficked out and back trail located near Wanaka, Otago, New Zealand that features a waterfall and is rated as difficult. The trail is primarily used for hiking and nature trips.

Distance: 10.3 km Elevation Gain: 459 m Route Type: Out & Back

hiking

nature trips

walking

forest

river

views

waterfall

wildlife

rocky

scramble

snow

no dogs

hiking
2 months ago

moderate track. not hard. to do early to get the sun on the glacier. past 1pm it's aboveand little bit behind the cliff so... pictures hard to do facile the sun. nice point of view and nice walk beside the waterrace.

hiking
2 months ago

Beautiful trek, sunny and clear. The trail is easy, going up at first but in a gentle way. You're almost in the shade of the forest all the time. We started early so it was almost empty but on our way down it was getting really crowded...

hiking
2 months ago

Super great track!! We got a perfect day, sunny and 17 degrees C in mid April. Trail was moderately busy but everyone we saw was in good spirits. Generally a pretty decently easy track but the first half of the way in can get you a little tired, but definitely one of the easier hikes I have done in NZ. absolutely breathtaking views at the beginning and end of the trail, the glacier was amazing! The cows at the car park and beginning of the trail were super cute as well. Disappointed we didn’t see any kea but still a 10/10 hike!!!

3 months ago

Was a beautiful day. We hiked this trail in early April and the weather was fabulous. We are not the quickest hikers but made it to the top in a couple of hours. Veiws were well worth the effort. Make sure to dress in layers as the bottom of the trail is under cover and was cool but as we climbed needed to peel off some layers.

hiking
rocky
3 months ago

Beautiful hike. A most in the south island. The ride over is not easy with a large car(sleeps 5). Crossing the fords is recommended with a 4wd or a high car. Especially 48 hours after it rained. The hike have 2 extensions. I tried both. Theshort one is a nicer view point. It is very tight as not many people go there. The longer one is right next to the information stands on the upper view point. Its recommend to do it with another person.

hiking
3 months ago

Beautiful stunning glacier scenery at the upper outlook. Well worth the efforts. :)

hiking
4 months ago

Incredible hike! Long rough drive to the car park but with beautiful views along the way. Hike follows a gorge filled with milky blue water to amazing glacier and waterfall views. We got so lucky with blue skies too. Highly recommend.

4 months ago

worth getting to the start of the hike for the beautiful scenery and valley alone. we crossed 10 fords with our economy sized car just go slow and pick out the shallow areas. agreed that upper falls is a must- even if you don't make it all the way to the top there are sights to see along the way. Theres a bathroom at the top. We are very very slow hikers and started at 4:30p and got down by 8:30p sunset by rushing on the way down (1.5hrs)

hiking
4 months ago

Amazing beautiful walk. The road to the start of the trail is gravel track so allow extra time for this. The car park was also full by 12pm so I would head there early. The view of the glacier is breathtaking and has lots of waterfalls coming down. This walk is an absolute must do. The walk isn’t too tough either there are some uphill climbs but is separated with flat parts to making it easier. Path is easy to follow and marked out.

hiking
4 months ago

This trail is well maintained and worth every step of the slow climb up to the top. Don’t miss it!

4 months ago

great track. pays to have decent boots as there is a lot of loose rock. bring warm clothing, ground temperature is much warmer than at the top of the track so have an extra layer. for getting there, perhaps use a 4WD, there are a few fords and 30km of unsealed road that your rental toyota won't enjoy. go early, track is empty in the morning.

hiking
scramble
5 months ago

hiking
5 months ago

Easy Walk we a amazing view.

hiking
5 months ago

Lovely relatively easy hike into a valley with a fantastic breath taking view of Rob Roys glacier and waterfalls. For the adventurous there is a bit more path, not as well discernable beyond the point where most people stop to soak up the stunning surroundings. I loved the abundance of yellow flowers. Definetly rewarding.

6 months ago

Awesome track! Easy but can be a bit slippery at some spots. The view is spectacular with valley, glacier and Forrest. You need to drive 30-40min of gravel farm road to get to trail head and have 9 fords (crossing creek water). So better with a SUV.

7 months ago

An absolute must do when in the area.

7 months ago

Really gorgeous hike - a uphill but still easy. You have to cross a lot of fords on the road to the trailhead, so just be ready for that. we just had a little Toyota Corolla that did fine, but it also hadnt rained recently so the water wasn't too crazy.

7 months ago

Tramping till end of this valley! Arrived front of the glacier , awesome ! Just take care, must do it ! Don't stop on board, worth it to go at the end really !

7 months ago

a gift that keeps on giving

hiking
9 months ago

Hiked this a few years back and it was one of the highlights of our trip so now that I am using All Trails I thought I would review it. It wasn’t highly trafficked but can be a pain to get to if rainy due to muddy roads. We had to help push the car in front of us through a muddy area. The views and hike are worth it. While this is rated easy. It is all relative as to what you are used to. This at times is moderate but easy because the trail is well maintained and easy to walk. Weather also plays a role. Look at the map for the incline. I’ve had much easier trails makes as moderate vs this in IL and TN in the US. Nonetheless if you can walk and are in ok shape you can do this. Again...the views are worth venturing here for a few hr hike.

9 months ago

Great views of all the water falls, glacier and sky line

Monday, June 25, 2018

Great walk. It was covered in snow and the track wasn't easily visible at the top.

Saturday, April 14, 2018

Great view of the river , Alpine , glacier , birds. Hiking with slightly snowfall is incredibly beautiful ! met 2 kea at the end of the track. perfect hiking.

hiking
Monday, April 02, 2018

Great hike - harder for the littlest kids but amazing views, a variety of micro-climates, well maintained trails, and a fantastic drive-in with beautiful farms and sheep. Bring a car/truck w enough clearance (0.5 m) to ford the streams en route to the parking area. Was a terrific 1/2 day hike

Monday, December 11, 2017

Do it

hiking
Saturday, December 09, 2017

Amazing hike with breathtaking waterfalls! Do note that the road to the trail head floods in places, so if you don't have a car with good clearance than you'll be walking about and extra 1.5 miles to the head.

Friday, December 01, 2017

5 stars because you will see everything on that trek (huge waterfall, snow, alpine, ice, river, perfectly blue water...etc)

Saturday, November 11, 2017

awesome,beautiful scenery,well worth it!

hiking
Friday, August 04, 2017

Scenic and relaxing hike all the way! The drive here can be a bit of a pain with the gravel and small water crossings. Bring a picnic as the spot at the end is incredibly and you will want to hang out on one of the many rocks for a good while.

Saturday, June 17, 2017

amazing hike

Load More

Featured Trails