Diamond Lake Track ist eine gemäßigt befahrene Rundstrecke in der Nähe von Wanaka, Otago, Neuseeland, die über einen See verfügt und als mittelschwer eingestuft wird. Der Weg bietet eine Reihe von Aktivitätsmöglichkeiten und ist ganzjährig zugänglich.

Distance: 6.8 km Höhenunterschied: 481 m Routentyp: Rundweg

Camping

Wandern

Naturausflüge

Gehen

Vogelbeobachtung

Wald

See

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

Scrambling

keine Hunde

Die Strecke ist derzeit wegen Steinschlags gesperrt. Bitte kontaktieren Sie den Mount Aspiring National Park für Updates.

wandern
1 day ago

Aufmerksamkeitsspur geschlossen / Steinschlag

wandern
2 months ago

Hervorragende Strecke, sehr gut markiert, die Nachfrage ist moderat. Es gibt Teile mit Treppen und andere, wo man sich in Wasser und Matsch aufhält, man muss gute Schuhe haben, die Aussicht oben hat keinen Namen ist sehr schön. Ich kann es nur empfehlen,

wandern
2 months ago

cooler trail mit schöner strecke. Fange lieber mit der Ostspur an und gehe mit der Westspur runter. Spuren sind nass und einfacher in dieser Reihenfolge. Westbahn ist an einigen Stellen nicht in guter "Heide". schwer zu klettern. Wunderschöner Blick auf den Wanaka See und die Klippen ringsum. 360 ° Ansicht oben. wunderbar bei sonnigem Wetter.

2 months ago

Schöne Aussicht auf den See, wir haben es ein bisschen vor Sonnenuntergang getan, also war alles im Schatten. Ich wünschte, wir wären etwas früher gegangen, um die Sonne am Diamantensee zu haben.

wandern
2 months ago

Auf jeden Fall rechts und links steil.

wandern
schlammig
steinig
3 months ago

Toller Aufstieg ... nimm den richtigen Weg bis zum Gipfel und dann die andere Seite runter! Mit Kindern sicherer ... steile Klippen, steinig und schlammig! Viel leichter auf der anderen Seite! Blick von oben ist unglaublich! Den Aufstieg wert

wandern
3 months ago

Schöne Wanderung nur 15 Minuten die Straße runter von Wanaka. Fast die ganze Zeit über tolle Aussichten, außer vielleicht ein bisschen, wenn Sie im Wald sind und vom kleinen See aufsteigen. Gleich nachdem Sie den See erreicht haben, gibt es eine lange Treppe. Wenn Sie ganz nach oben auf den Rocky Hill gehen, erhalten Sie besonders Panoramablick. Heute gab es nur wenige leicht nasse / schlammige rutschige Stellen, die besonderer Pflege bedurften. Bis zum Mittag waren einige Leute unterwegs, darunter eine wahre Herde von Leuten, die Teil einer geführten Gruppe waren. Dies ist eine gute Wanderung, um in weniger als der Hälfte der Entfernung und des Höhenunterschieds einen Eindruck von der Leistung zu bekommen, die Sie mit Roys oder Isthmus-Gipfeln erzielen würden.

wandern
4 months ago

Ich habe diesen Weg heute mit meinen Eltern gemacht (beide Ende 50). Wir nahmen den „kürzeren“ Weg, um uns für den Lake Wanaka-Ausguck zu entscheiden und umzukehren, anstatt zur vollen Schleife. Es war perfekt und ich hätte es gerne getan. Er war sehr gut gepflegt und leicht zu folgen. Die Aussicht auf dem Weg zum Diamond Lake (was ein sehr schneller Spaziergang ist) und darüber hinaus sind wir atemberaubend. Dies war die Wanderung, die von jedem Einheimischen vorgeschlagen wurde. Ich würde dies in der Zukunft meinen Freunden empfehlen. Auch wenn wir nicht gedacht hatten, dass es zu der Zeit möglich war, brannten wir alle ein wenig in die Sonne, also planen Sie das!

wandern
4 months ago

Was für eine coole kleine Wanderung ... nicht die schwierigste, aber die Aussicht an der Spitze ist unglaublich. Es war überhaupt nicht viel los und wir hatten um 10 Uhr morgens das Beste für uns. Wir waren in etwa 2 Stunden auf und ab.

wandern
4 months ago

Toller Spaziergang - sowohl die Reise als auch das Ziel waren großartig. Die Treppe am Anfang war der schwierigste Teil, aber danach war es gut mit einer spektakulären Aussicht

wandern
4 months ago

Der erste Weg zum See ist der steilste, aber immer noch machbar mit einem Kinderwagen (wenn Sie ihn am unteren Ende über den Holm gehoben haben). Ab der ersten Kurve sanfter Anstieg, dann flach um den Seekreislauf. Wir verließen den Kinderwagen und gingen mit einem Baby in einer Schlinge zum Ausguck: atemberaubende Aussicht und die 250 Schritte wert! Dieser Teil ist jedoch meistens abgeschattet

wandern
off-trail
scrambling
steinig
5 months ago

Ein fantastischer Spaziergang, manchmal steil und anspruchsvoll, dauerte knapp 3 Stunden, um hinauf und wieder zurück zu gelangen. Fantastische Aussichten. Sehr empfehlenswert.

aufgezeichnet Diamond Lake Track

wandern
steinig
überwachsen
5 months ago

gehen
6 months ago

Einfache und schöne Seetour. Man kann zu Wanaka gehen oder eine Schleife machen, aber es geht hoch und vor allem gibt es Treppen. Wenn also die Knie schmerzhaft sind, sollte man das vermeiden, denke ich.

6 months ago

Wunderbare Wanderung. Ein paar steile Abschnitte aber nicht schlecht. Wir haben uns für diese Wanderung über die Roys Peak Wanderung entschieden. Sehr wenige Leute auf dieser Wanderung machten es sehr angenehm. Ein sehr schöner Panoramablick an der Spitze.

7 months ago

Solide Wanderung, tolle Aussicht! Ich würde es für die meisten Fitness-Levels empfehlen, obwohl es durch die Westseite etwas anspruchsvoller wird. Wahrscheinlich eine bessere Option als Roys Gipfel, wenn das Wetter fragwürdig ist.

8 months ago

Was für ein toller Spaziergang! Gut ausgeschildert mit spektakulären 360-Ansichten an der Spitze. Wir gingen von Westen nach Osten aufgrund von Empfehlungen der Bewertungen und es hat uns sehr gut gefallen.

Monday, June 25, 2018

Tolle Wanderung. Steil an Orten, aber es lohnt sich für die Aussicht an der Spitze. Es empfiehlt sich, von Westen nach Osten zu gehen.

Saturday, May 19, 2018

Tolle Wanderung mit herrlichem Blick auf den Lake Wanaka. Diese Wanderung ist nicht in der Nähe von Glenorchy gemäß der Beschreibung

Tuesday, March 13, 2018

Hervorragende Aussicht auf den Lake Wanaka! Mittelschwere Wanderung, aber anspruchsvoll genug!

Sunday, February 11, 2018

gute wanderung mit schöner aussicht auf den wanaka lake. könnte an einer Stelle gefährlich sein (sehr eng)

Thursday, February 01, 2018

Genossen das Felsklettern auf der Westseite der Schleife. Super duper windig an der Spitze. Das habe ich nicht erwartet. Viele Leute.

wandern
Thursday, November 30, 2017

Von Diamond Lake nach Rocky Mountain lohnt sich ein stetiger Aufstieg nach oben. Es macht keinen Sinn, einfach zum Wanaka Lake Lookout zu gehen, wenn Sie mit etwas mehr Aufwand einen 360-Grad-Blick auf den Aspiring National Park haben. Ich empfehle, von Westen nach Osten zu gehen, wenn Sie an der Gabelung angelangt sind. Schilder werden gepostet.

wandern
Thursday, December 08, 2016

Schöne mittelschwere Wanderung und herrliche Aussichten für die kurze Distanz. Hervorragende Aussicht auf die Berge rund um Wanaka.

wandern
29 days ago

wandern
2 months ago

Mehr laden

Empfohlene Wege

Diamond Lake Track

MODERATE 64 reviews

Diamond Lake Track is a 6.8 kilometer moderately trafficked loop trail located near Wanaka, Otago, New Zealand that features a lake and is rated as moderate. The trail offers a number of activity options and is accessible year-round.

Distance: 6.8 km Elevation Gain: 481 m Route Type: Loop

camping

hiking

nature trips

walking

bird watching

forest

lake

views

wild flowers

wildlife

scramble

no dogs

The track is currently closed due to rockfall. Please contact Mount Aspiring National Park for updates.

hiking
6 days ago

Attention track closed / falling rocks

hiking
2 months ago

Excellent track, very well marked, the demand is moderate. There are parts with stairs and others where you spend in water and mud, you have to have good shoes, the view at the top has no name is very nice. I totally recommend it,

hiking
2 months ago

cool trail with nice track. prefer to start with the east track and go down with the west track. tracks are wet and more easy in that order. west track is not in good "heath" at some parts. hard to climb. beautifull view on wanaka lake and on the cliffs all around. 360° view at the top. wonderfull with sunny weather.

2 months ago

Nice view on the lake, we did it a little bit before sunset so everything was in the shades. I wish we went a little bit sooner to have the sun on the diamond lake.

hiking
3 months ago

Definitely gets steep on both the left and right way up.

hiking
muddy
rocky
3 months ago

Great climb up...take the right way all the way up to the summit and then the other side down! More safe this way with kids...steep cliffs, rocky and muddy! Way down much easier on the other side! View from the top is amazing! Worth the climb!

hiking
3 months ago

Nice hike just 15 minutes down the road from Wanaka. Great views almost the whole time, except for maybe a short bit when you are in the forest climbing up from the small lake. Right after you reach the lake, there is a long stretch of steps. If you go all the way to the top of Rocky Hill, you will get especially panoramic views. Today, there were just a few slightly wet/muddy slippery spots which required special care. Quite a few people on the trail by noon, including a veritable herd of folks who were part of a guided group. This is a good hike to get some of the sense of accomplishment you would get with Roy's or Isthmus peaks, in less than half the distance and elevation gain.

hiking
4 months ago

I did this trail today with my parents (both in their late 50s). We took the “shorter” trail opting for the Lake Wanaka lookout and turning back as opposed to the full loop. It was perfect and I would have liked to do this full thing. He trail was very well kept and easy to follow. The views along the way to Diamond Lake (which is a very quick walk) and beyond we’re breathtaking. This was the hike suggested by every local we encountered and it’s the one I would suggest to friends in the future. Even though we didn’t think it was possible at the time we all ended up a little sunburnt so plan for that!

hiking
4 months ago

What a cool little hike... not the hardest but the views at the top are amazing. Wasn’t busy at all and we had the top to ourselves at around 10am.. we were up and down in around 2h.Definitely need to take a couple areas slow but as far as the reward it was perfect!

hiking
4 months ago

Great walk- both the journey and destination was great. The stairs at the beginning were the hardest part, but after that it was fine with spectacular views

hiking
4 months ago

Very first bit of the trail to the lake is the steepest but still doable with a pushchair (once you’ve lifted it over the stile at the bottom). Gentle incline from the first bend on, then flat around the lake circuit. We left the pushchair and went up to the lookout with baby in a sling: stunning view and worth the 250steps! That part is mostly shaded though

hiking
off trail
rocky
scramble
5 months ago

Fantastic walk, steep and challenging at times, took us just under 3 hours to get up and back down. Fantastic views. Highly recommend.

recorded Diamond Lake Track

hiking
over grown
rocky
6 months ago

walking
6 months ago

Easy and pretty lake tour. You can go to Wanaka point of view or make a loop up but it goes up and especially there are stairs so if knees painful it is to avoid I think.

6 months ago

Wonderful hike. A few steep sections but not bad. We opted to do this hike over the Roys Peak hike. Very few people on this hike which made it very enjoyable. A very panoramic view at the top.

7 months ago

Solid hike, great views! Would recommend for most fitness levels, though it does get a little challenging up the rocks through the west side. Probably a better option than Roy's peak if the weather's questionable.

8 months ago

What a great walk! Well signposted with spectacular 360 views at the top. We walked west to east based on recommendations of reviews and really enjoyed it.

Monday, June 25, 2018

Great hike. Steep in places but worth it for the view at the top. Recommend walking the west to east option.

Saturday, May 19, 2018

Great hike with amazing views of Lake Wanaka. This hike is not near Glenorchy as per the description

Tuesday, March 13, 2018

Excellent views of lake wanaka! Moderate hike but challenging enough!

Sunday, February 11, 2018

good hike with nice view on the wanaka lake. could be dangerous at some place (very narrow)

Thursday, February 01, 2018

Enjoyed the rock scramble on the west side of the loop. Super duper windy at the top. Did not expect that. Lots of people.

hiking
Thursday, November 30, 2017

Diamond Lake to Rocky Mountain is well worth the steady climb to the top. No use just going to the Wanaka Lake Lookout when you can have a 360 degree view of Aspiring National Park with a bit more effort. I recommend walking West to East when you get to the fork. Signs are posted.

hiking
Thursday, December 08, 2016

Nice moderate hike and great views for the short distance. Excellent views of the mountains surrounding Wanaka.

hiking
1 month ago

hiking
2 months ago

Load More

Featured Trails