Mt Takao Loop

MITTELSCHWER 41 Bewertungen
#1 von 2 Wegen in

Der Mt. Takao Loop ist ein 4,2 Meilen langer Wanderweg in der Nähe von Japan 市, Tokio, Japan, der über einen Wasserfall verfügt und als moderat eingestuft wird. Der Weg wird hauptsächlich für Wanderungen, Spaziergänge und Ausflüge in die Natur genutzt und ist das ganze Jahr über begehbar.

Entfernung: 6.8 km Höhenunterschied: 396 m Routentyp: Rundweg

Wandern

Naturausflüge

Spazieren

Wald

Wasserfall

historischer Ort

Mt Takao (Takaosan) Nummer 6 führt im Affenzoo auf und Nummer 4 bis 1. Dann ging es ein Stück zurück direkt zur JR Takao Station. Es ist größtenteils mäßig, aber in der Spitze wird es steil. Auch das Herunterfahren kann hart auf den Knien sein. Achten Sie auf lose Steine und glatte Blätter.

wandern
2 days ago

Tolle Wanderung, stimme auf jeden Fall jedem zu, der sagt, dass man Trail Nummer 1 meiden sollte. Wir haben die meiste Zeit 6 gemacht und mussten einen Abstecher nach oben machen, aber alles war so gut markiert. Einen Pistenplan erhalten Sie an der Infostation. Beachten Sie, dass es nirgendwo Mülleimer gibt. Nehmen Sie eine Tasche mit, um den Müll mit nach Hause zu nehmen. Nur wenige Badezimmer, aber vielleicht habe ich oben etwas verpasst. Gipfel hat gutes Essen.

wandern
3 days ago

Nahm Route 1 hoch und es war asphaltiert, sehr voll und führt durch Schreine, etc. Ich würde empfehlen Inariyama Route, die mehr bewaldet ist.

aufgezeichnet Mt Takao Loop

wandern
11 days ago

Tolles Loipensystem, aber ein bisschen beschäftigt. Wir kamen an einem Freitag und nahmen den Inariyama Trail auf und den Trail 4-1 ab. Wir würden definitiv etwas anderes empfehlen als den asphaltierten Weg 1, da er durchgehend steil ist und viel mehr Menschen darauf laufen.

Laufen
17 days ago

Ich wurde mit voller Wucht von Mt Takau getroffen! Sehr touristisch am Fuße des Berges, aber aus gutem Grund. Ein wundervoller Tagesausflug von Tokio in eine kleine Stadt, und obwohl es überfüllt war (ein Samstag mit tollem Wetter), ist es wahrscheinlich nicht immer so, und auch einige der Wanderwege waren, glaube ich, wegen des Monsuns gesperrt. Wunderschönes Hotel und einen Tagesausflug wert! Ich bin über den Inariyama-Pfad zurückgekommen, der super schön war. Auch jede Menge Cafés und Pausen auf dem Weg zu einem Bier mit Aussicht! Viele Japaner gehen nach oben und machen ein Picknick. Es gibt viele Leute, aber es ist eine kulturelle Erfahrung zu sehen. Halten Sie in der Stadt an und erkunden Sie! Ich habe ein paar tolle Soba-Nudeln und Sake vor dem Zug zurück. Prost

wandern
1 month ago

Ich habe sowohl Spur 8 als auch Spur 1 hoch und runter genommen, entlang Spur 1 befinden sich die meisten touristischen Attraktionen, wie zum Beispiel Tempel. Für Berg- und Talwanderungen ist Trail 1 jedoch eine schwierige Aufgabe. Trail 8 ist viel einfacher und führt durch den Wald anstatt über die überfüllte asphaltierte Straße.

wandern
3 months ago

Ich nahm Spur 1 bis zum Gipfel und die Schilder waren schwer zu folgen. Seien Sie bereit für viele Treppen. Aber auf dem Weg nach oben gab es viel zu sehen. Spur 6 runter genommen. Viel weniger Menschen und mehr ein Naturlehrpfad, daher würde ich empfehlen, den sechsten in beide Richtungen zu nehmen! Schilder sind viel einfacher zu finden und es ist friedlicher.

wandern
3 months ago

Habe Trail 6 hoch und Trail 1 runter genommen. Genossen die Wanderung nach oben, nach unten war gepflastert und mehr überfüllt. Es war sehr feucht und neblig, also keine Sicht von oben. Würde empfehlen, an einem klareren Tag zu gehen.

wandern
4 months ago

Gute Wanderung!

wandern
4 months ago

Datum: Montag, 1. Juli 2019 Wetter: Sehr feucht, hin und her besprenkelt, ca. 78F Aufwärts: Trail 6 Abwärts: Trail 1 zur Takaosan Station und mit der Seilbahn runter Meine Gesamtzeit: kam um 13 Uhr an, sah sich um / Toilette begann um 13.30 Uhr den 6. Weg hinauf zu steigen. Bin gegen 14:30 Uhr oben angekommen. Spur 1 mit Besichtigungen hinunter, gegen 16 Uhr zurück zum Bahnhof Takaosanguchi. Als ich mit der Keio-Expresslinie zum Bahnhof Tachosanguchi kam, bekam ich eine englische Karte vom Informationszentrum neben dem Zugtor. Dann nahm Spur 6 auf. Viele Äste und Felsen. Wenn Sie auf das große Schild schauen, biegen Sie links ab und fahren direkt zur Kiyotaki-Station. Hier befindet sich die Seilbahn und der Lift. Links, vorbei an der Straße, gehen Sie die Straße hinauf und der Ausgangspunkt für Trail 6 befindet sich auf der linken Seite. Der Boden war gegen Ende etwas rutschig, weil es so ziemlich nur Schlamm war. Ich habe meinen Adidas Ultraboost getragen und es geschafft. Einfache 2 Meile Spur nach oben. Sie wandern entlang des Flusses, der wirklich hübsch und friedlich ist. Sie können die Vögel auch singen hören. Folgen Sie der Beschilderung und es ist ein sehr unkomplizierter Weg. Bei einigen Gabeln einfach nach oben gehen, da der Gipfel oben ist. Es gibt einen Teil des Weges, der "Stepping Stones" genannt wird, wo man tatsächlich flussaufwärts geht und auf die Felsen tritt, um aufzustehen. Ich war etwas verwirrt, als ich das Zeichen sah, das stromaufwärts zeigte. Aber ich sah jemanden herunterkommen, also dachte ich, es ist richtig. Ziemlich coole Erfahrung! Der letzte Teil von Spur 6 hat viele Stufen, die mich erschöpft haben. Ich habe dafür gesorgt, dass ich Pausen mache, wenn ich müde bin. Die Oberseite hat Automaten, Aussichtspunkt, Toiletten und etwas Restaurant. Es war super bewölkt und ich konnte nichts sehen. Das Besucherzentrum ist da, aber ich habe nicht hineingeschaut. Auf dem Weg nach unten nahm ich Spur 1, um den Tempel zu besichtigen. Ich habe mein Goushin (Stempel) für 300 Yen bekommen. Der Goushin-Stand befindet sich die Stufen von der Haupthalle neben dem Händlerstreifen hinunter. Dort werden auch viele Goushinchos (Briefmarkenbücher) verkauft. Super hübsch und du kannst eine passende Tasche kaufen! Ich erreichte die Seilbahnstation (Takaosan Station) und das Schild zeigte an, dass es 40 Minuten dauern würde, bis ich zur Hauptstation von Takaosanguchi komme. Ich beschloss, die Seilbahn runterzufahren, was nur 3 Minuten dauerte. Ich habe in 4 oder 5 Monaten nicht trainiert, aber ich bin 2018 ein oder zwei Monate im Monat gewandert. Es ging mir gut, nach oben zu gehen. Ich machte Pausen, als ich müde wurde und Wasser trank. Auf Trail 6 war es ziemlich leer. Ich glaube, ich habe auf dem ganzen Weg insgesamt nur 4 Leute passiert. Als ich oben ankam, sah ich mehr Leute und auch auf Spur 1. Aber vielleicht, weil es Montag ist und es regnet, war es super leer. Familienfreundlich! Sah eine Gruppe von Grundschulkindern oder Kindergartenkindern herunterkommen. Sie haben einen Platz, an dem Sie Ihre Schuhe nach dem Wandern abschrubben können. Es befindet sich neben dem großen Schild an der Takaosanguchi Station. Insgesamt eine gute Anfängerwanderung!

11 months ago

Trail 6 hoch, Inayari runter Super beschäftigt an den Feiertagen!

wandern
Mon Jul 30 2018

Ein toller kleiner Tagesausflug und eine anständige Aussicht auf den Fuji!

Sat Jul 28 2018

Toller Weg!

wandern
Sun Apr 22 2018

Schöne und erholsame Wege. Ich nahm Spur 6 nach oben. Es war eine einfache Route. Ich sah einen kleinen Wasserfall namens Biwataki-Wasserfall auf dem Weg nach oben. Auf dem Rückweg nahm ich den Inari-Trail, der ein bisschen mehr Spaß und etwas steiler war. Aber insgesamt schöner und erholsamer Weg. Kinderfreundlich, so sah ich mehrere Familien mit Kindern. Schöner Kurzurlaub aus einer großen Stadt!

wandern
Wed Apr 18 2018

Eine kurze Wanderung mit spektakulärer Aussicht, Tempel.

wandern
Tue Oct 10 2017

tolle Flucht aus der Stadt während eines Work Trip-Wochenendes. nahm den harten Pfad hinauf, den Tempel oben, viele Schreine entlang, den asphaltierten Pfad hinunter.

wandern
Sun Jun 04 2017

Wir fuhren den gepflasterten Weg 1 nach oben. Es war etwas voll, hatte aber alle Sehenswürdigkeiten. Wir nahmen den Weg 6, der ein Schotterweg war, den Wald entlang. Es ging zu einem Bach hinunter und man läuft tatsächlich ein bisschen im Bachbett. Trail 6 war viel ruhiger und angenehmer.

wandern
15 days ago

wandern
1 month ago

aufgezeichnet Mt Takao Loop

wandern
1 month ago

wandern
1 month ago

aufgezeichnet Mt Takao Loop

wandern
2 months ago

wandern
2 months ago

wandern
2 months ago

aufgezeichnet Recording - Jul 28 12:03 PM

wandern
3 months ago

aufgezeichnet Mt Takao Loop

wandern
5 months ago

wandern
5 months ago

wandern
6 months ago

wandern
6 months ago

wandern
7 months ago

aufgezeichnet Mt Takao Loop

wandern
7 months ago

Mehr laden

Empfohlene Routen

Help keep our trails and parks open during COVID-19 by committing to social distancing. Some trails or park services may be closed this weekend so check with local authorities before heading out.
Learn more

Mt Takao Loop is a 4.2 mile moderately trafficked loop trail located near Hachioji, Tokyo, Japan that features a waterfall and is rated as moderate. The trail is primarily used for hiking, walking, and nature trips and is accessible year-round.

Distance: 4.2 miles Elevation Gain: 1,299 feet Route Type: Loop

hiking

nature trips

walking

forest

waterfall

historic site

Mt Takao (Takaosan) number 6 trail up and number 4 down to 1 at the monkey zoo. Then took a side way back directly to JR Takao station. It is mostly moderate but it gets steep near the top. Also coming down can be hard on your knees. Watch out for loose rock and slippery leaves.

hiking
muddy
4 months ago

Love this trail! Found parking and took my Alaskan malamutes who enjoyed it too.

hiking
6 months ago

Didn't actually do a loop. Started out at Monkey Zoo (which I really enjoyed) then headed back down to trail #6 up to Mount Takao (wonderful trail). Instead of circling back continued to Mt Shiroyama. From there it's all downhill (hard for for some knees) to the city Sagamihara Chigira. Hopped on rail at back to Tokyo.

6 months ago

fun hike

hiking
6 months ago

Took trail 6 from beside the gondola station up to Mt. Takao. I was feeling pretty good so I continued the hike to mount shiroyama! I then started my descent to chigira where I took public transportation back to Tokyo!

hiking
7 months ago

Awesome hike, definitely agree w everyone that says avoid trail number 1. We did 6 most of the way and had to do detour to top but everything was marked so well. Get a trail map at info station. Note, no trash cans anywhere so bring a bag to take trash home. Few bathrooms but maybe I missed something at top. Summit has nice food.

hiking
7 months ago

Took route 1 up and it was paved, very crowded and passes through shrines, etc. Would recommend Inariyama Route which is more forested.

hiking
7 months ago

Great trail system but a little busy. We came on a Friday and took the inariyama trail up and trail 4-1 down. We would definitely recommend anything other than the paved trail 1 as it was consistently steep and had a lot more people walking it.

running
8 months ago

I was hit full force with Mt Takau! Very touristy at the base of the mountain but for good reason. An awesome little town to day trip to from tokyo and even though it was crowded (being a saturday with great weather) it’s probably not always like this, and also some of the trail routes were closed i think due to the monsoon. Beautiful place though and well worth a day trip! I came back down using the Inariyama trail which was super nice. Also plently of cafes and stops on the way up for a beer with a view! Lots of japanese folks go to the top and have picnics. There are a lot of people but its a cultural experience to see. Stop in the town after and explore! I got some amazing Soba noodles and Sake before the train back. Cheers

hiking
8 months ago

I took both trail 8 and trail 1 up and down, along trail 1 are the most touristic attractions, such as temples. However, for both hiking up and down, trail 1 is quite a tough one. Trail 8 is much easier and goes through the forest instead of over the crowded paved road.

hiking
11 months ago

I took trail 1 up to the top and the signs were hard to follow. Be prepared for lots of stairs. But there was a lot to see on the way up. Took trail 6 down. Much less people and more of a nature trail so I would recommend taking trail 6 both ways! Signs are much easier to find and it’s more peaceful.

hiking
11 months ago

Took trail 6 up and trail 1 down. Enjoyed the hike up, going down was paved and more crowded. It was very humid and foggy, so no view from the top. Would recommend going on a clearer day.

hiking
11 months ago

Good hike!

hiking
Mon Jul 01 2019

Date: Monday, July 1, 2019 Weather: Very humid, on and off sprinkling, about 78F Up: Trail 6 Down: Trail 1 to Takaosan Station and took the cable car down My total time: arrived at station 1pm, looked around/restroom, started ascending up trail 6 at 1:30pm. Got to the top at around 2:30pm. Trail 1 down with sightseeing, got back to Takaosanguchi station around 4pm. When I got to Tachosanguchi station via the Keio express line, I got an English map from the information center next to the train gate. Then took trail 6 up. Lots of branches and rocks. If you look at the big sign, you make a left and go straight to the Kiyotaki Station. This is where the cable car and lift is. On the left, past it, you’re gonna walk up the road and the trailhead for Trail 6 will be on the left. The floor was kind of slippery towards the end because it was pretty much just mud. I wore my Adidas Ultraboost and I managed. Easy 2 mile trail up. You’re hiking along the river which is really pretty and peaceful. You can hear the birds singing too. Follow the signs and it’s a very straightforward trail. For some forks, just go up since the peak is at the top. There’s a part of the trail called “Stepping Stones” where you actually go upstream and step on the rocks to get up. I was kind of confused when I saw the sign that pointed upstream. But I saw someone coming down so I figured it’s correct. Pretty cool experience! The last part of trail 6 has a lot of steps which exhausted me. I made sure to take breaks whenever I felt tired. The top has vending machines, viewpoint, toilets, and some eatery. It was super cloudy so I couldn’t see anything. The visitors center is there but I didn’t look inside. On my way down, I took trail 1 so I can sightsee the temple. I got my goushin (stamp) for 300 yen. The goushin stall is down the steps from the main hall next to the strip of vendors. There are many goushincho (stamp books) sold there as well. Super pretty and you can buy a matching bag! I got to the cable car station (Takaosan Station) and the sign said it would take 40 minutes to get down to the main Takaosanguchi station. I decided to take the cable car down which only took 3 minutes. I haven’t worked out in 4 or 5 months, but I used to hike once a month or two months in 2018. I felt okay going up. I took breaks when I got tired and drank water. It was pretty empty on trail 6. I think I only passed 4 people total on the whole way up. When I got to the top, I saw more people and on trail 1 as well. But maybe because it’s a Monday and raining that it was super vacant. Family friendly! Saw a group of elementary or kindergarten kids coming down. They have a place for you to scrub your shoes down after you hike. It’s next to the big sign at Takaosanguchi Station. Overall, a good beginner hike!

Sun Nov 25 2018

Trail 6 up, Inayari down Super busy on holidays!

hiking
Mon Jul 30 2018

A great little day trip and decent view of Mt Fuji!

Sat Jul 28 2018

Great trail!

hiking
Sun Apr 22 2018

Nice and relaxing trails. I took trail 6 up to the top. It was easy route. I saw a small waterfall called Biwataki waterfall on the way up. I took Inari trail on the way back which was a bit more fun and a bit more steep. But overall nice and relaxing trail. Kids friendly so I saw several families with kids. Nice getaway from a big city!

hiking
Wed Apr 18 2018

A short hike with spectacular views, temples.

hiking
Tue Oct 10 2017

awesome escape from the city during a work trip weekend. took the hard trail up, temple at the top, lots of shrines all along, took the paved path down.

hiking
Sun Jun 04 2017

We took trail 1, paved, to the top. it was a bit crowded but had all the sights. We took trail 6 down which was a dirt trail yo the forest. It descended down to a stream and you actually walk in the stream bed for a little bit. Trail 6 was much quieter and enjoyable.

hiking
2 months ago

hiking
4 months ago

hiking
6 months ago

hiking
6 months ago

hiking
6 months ago

hiking
6 months ago

hiking
6 months ago

recorded Mt Takao Loop

hiking
7 months ago

Showing results 1 - 30 of 55