Monterosso nach Portovenere ist ein 16,2 km langer, mäßig befahrener Punkt-zu-Punkt-Pfad in der Nähe von Monterosso al Mare in Ligurien, Italien, der schöne Wildblumen aufweist und als schwierig eingestuft wird. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, Wandern, für Naturausflüge und zur Vogelbeobachtung genutzt und ist das ganze Jahr über zugänglich.

Distance: 26.1 km Höhenunterschied: 1,411 m Routentyp: Direkte Route

Wandern

Naturausflüge

Gehen

Vogelbeobachtung

Strand

Wald

teilweise befestigt

Aussicht

Wildblumen

schlammig

historischer Ort

Gebühr 7,50 € Wanderweg zwischen den fünf bekanntesten Küstenstädten der Cinque Terre und einer Verlängerung nach Portovenere. Überprüfen Sie die Trail-Sperren, bevor Sie Ihre Reise planen - Teile des Trails sind häufig vorübergehend gesperrt. Sie können den Zug zwischen Dörfern nehmen, in denen der Weg gesperrt ist.

wandern
1 month ago

Ein Spaziergang durch den Naturgarten. Erstaunliche Aussichten. Stellen Sie sicher, dass Sie für die Milliarden Schritte fit genug sind.

wandern
1 month ago

War toll! Sie können alle 5 Dörfer von Cinqure Terre und alle Arten von Wanderwegen besuchen. Es ist manchmal sehr schwierig und dauert 8-10 Stunden (oder mehr mit Zwischenstopps in den Städten), abhängig von der Geschwindigkeit des Wanderns. Sehr steile Hänge und rutschig wenn es geregnet hat. Aber wirklich großartig!

wandern
2 months ago

Sehr schöne Wanderung, vor allem die ersten Meilen. Wir hatten sehr klare Luft, so dass wir nach Korsika sehen konnten. Die Wanderung war aufgrund der vielen Wegweiser ziemlich einfach zu befolgen, aber die App war großartig, um unseren Weg zu bestätigen. Ich würde auf jeden Fall wieder eins machen.

6 months ago

Einfach unglaublich!

7 months ago

Spektakuläre Ausblicke entlang des herrlichen Weges. Es war ziemlich anstrengend, nach Monterroso zu kommen, aber die Anstrengung war es wert.

wandern
8 months ago

Sie sagen nicht viel anderes als ... wow. :O

wandern
9 months ago

Wenn es eine Liste der UN-Welterbe-Wanderungen geben würde, wäre diese in der Nähe der Spitze.

9 months ago

Diese App ist hoffnungslos, die Karten werden nicht geladen, selbst wenn Sie einen Profi haben.

trailrunning
10 months ago

Unglaubliche Wanderung! Das Ganze ist eigentlich 32km lang. Ich habe 6 Stunden gebraucht, um fertig zu werden

wandern
10 months ago

Diese Wanderung war ein Moment des Augenblicks. Die Frau und ich beschlossen eines Morgens, zu sehen, wie viel Boden wir abdecken konnten. Wir sind sehr aktiv, in unseren Augen war das ziemlich einfach. Es gab einen atemberaubenden Blick auf das Mittelmeer, aber vor der Küste war auch viel Zeit. Werde das nächste Mal wieder in der Gegend sein, eine großartige Möglichkeit, die Fülle von Ferien in Italien aufzubrechen!

10 months ago

Tolle Küstenwege mit Dorfhaltestellen!

11 months ago

Dies ist ein wunderschöner Küstenabschnitt in Ligurien (nicht im Piemont). Am besten im Frühling und Herbst (aber die Sonnenuntergänge im Winter können magisch sein).

wandern
11 months ago

Das Gelände ist für die meisten Menschen gut zu bewältigen. Es gibt nichts Technisches oder Hartes, aber viele Höhen und Tiefen und steile Abschnitte. Es gab Leute, die zu Fuß Sandalen trugen, aber eine bessere Wahl wäre, Sportschuhe zu tragen und definitiv keine Flip-Flops. Für manche ist es schwierig, an einem Tag die Wanderung zu machen. Um 8 Uhr morgens starteten wir in Monterosso, um die Augusthitze zu vermeiden. Denken Sie daran, an einem sonnigen Sommertag viel Wasser mitzunehmen, da viele Teile des Wegs nicht beschattet sind. Wir haben in jeder Stadt 30-60 Minuten gestoppt und dann den Zug zurück nach Monterosso genommen. Wir bedauerten, nicht mehr Zeit in jeder Stadt verbracht zu haben. Dies war eine der schönsten Wanderungen, die wir mit wunderschönen Aussichten auf das Meer und die Weinberge entlang der Strecke gemacht haben. Als wir die Pfade entlanggingen, bekamen wir einen herrlichen Blick auf die bunten Städte, als sie in Sicht kamen.

Saturday, July 07, 2018

ausgezeichnet und lustig

Sunday, July 01, 2018

Traumhafter Wanderweg! Atemberaubende Ausblicke und Sie können in der ganzen Stadt aufhalten, um die Umgebung zu erkunden. schöner Tag.

wandern
Monday, May 28, 2018

Gut befahrbarer Weg, leichter von Süden nach Norden. Sonst meistens bergauf. Herrliche Ausblicke auf die Städte, Terrassen und das Meer. Halten Sie an, um unterwegs Fotos zu machen. Vergessen Sie kein Wasser und genießen Sie ein kaltes Getränk für Erwachsene zum Mittagessen, wenn Sie in eine Stadt kommen. Gehen Sie früh für weniger Verkehr und niedrigere Temperaturen. Wenn Sie zu müde sind, um zurück zu wandern, nehmen Sie den Zug.

wandern
Wednesday, May 23, 2018

Die schönste Wanderung, die ich je gemacht habe, es ist ein langer Tag, aber wir haben in jeder Stadt Halt gemacht, um sie zu erkunden, bevor wir weiterfahren. Liebte das Katzenheiligtum !!!

Tuesday, May 22, 2018

Großartig

wandern
Monday, May 07, 2018

Hat das zweimal gemacht. Es war beide Male unglaublich.

Sunday, May 06, 2018

Tolle Wanderung mit meiner Frau und meinen Kindern. Wir sind im März von Vernazza nach Monterossa al Mare gewandert. Großartige Aussichten! Meine Kinder 11, 9 und 5 hatten eine tolle Zeit, vor allem mit der Gelato-Belohnung am Ende.

wandern
Wednesday, April 18, 2018

Wir starteten von Monterosso nach Riomaggiore, ein kurzer Abschnitt war geschlossen, als wir 2015 zurückwanderten. Großartiges Essen, leckere Weine und tolle Erfahrung. Nach der Wanderung machten wir am nächsten Tag eine Bootsfahrt von La Spezia nach Monterosso, sodass wir Cinque Terre aus einer weiten, spektakulären Aussicht sehen konnten, die sich lohnt.

wandern
Monday, April 16, 2018

Als ich im März 2016 hierherging, waren einige Abschnitte des Pfads gesperrt, sodass ich nur von Monterosso nach Vernazza ging. Ich habe alles geliebt. Die Farben des Wassers, die Weinberge und Terrassengärten, die Boote, der sonnige Hafen und dunkle, enge Schluchten der Dorfwege ...

Thursday, February 01, 2018

So gut wie es nur geht.

wandern
Thursday, January 18, 2018

Dies war die beste Wanderung, die ich in Italien gemacht habe

wandern
Monday, December 18, 2017

Liebte das. Nur einen Teil davon gewandert und musste in zwei der Städte trainieren. Es ist einfach wunderschön, aber eine Herausforderung, sowohl bergauf als auch steil zu steigen und dann bergab zu gehen. Aber die Aussicht ist es wert. Sehr gut. Würde es also nochmal tun, wenn ich zurückgehen kann.

wandern
Sunday, October 29, 2017

Eine tolle Wanderung und herrliche Landschaft von Monterosso nach Riomagiorre. Die Etappe von Monterosso nach Vernazza könnte für einige ziemlich herausfordernd sein, da es buchstäblich hunderte Stufen gibt. Wir hatten tolles Wetter und einen recht warmen Tag, also stellen Sie sicher, dass Sie Wasser haben. Die Strecke war zwischen Corniglia und Riomaggiore geschlossen, aber es ist ein Ansporn für uns, noch einmal dorthin zu gehen !!! Die malerischen Dörfer sind nur ein Bonus auf dem Weg und es gibt viele Fotomotiven.

wandern
Monday, September 11, 2017

Es war ein fantastischer Tag von Motonrosso bis Corniglia (der Rest war geschlossen)! Das Wetter war bedeckt und es war praktisch niemand auf den Trails! Es war schön Schritte zu haben, aber nach dieser Wanderung war ich tagelang wund!

Wednesday, August 16, 2017

wandern
Thursday, July 27, 2017

Ich habe Cinque Terre Ende Oktober besucht, und obwohl es ziemlich Ende der Saison war, hat dieses Märchenland mein Herz gestohlen. Ich habe diese Wanderung absolut geliebt. Sie können es nach Belieben zusammenstellen und den Zug nutzen, der in jeder Stadt hält, um die Hin- und Rückwanderung zu ergänzen. Mein Freund und ich waren in Vernazza und haben ein paar Tage durch verschiedene Abschnitte gewandert, um uns die gleiche Zeit zu geben, um die Dörfer zu erkunden (und uns zu fressen). Seien Sie sich bewusst: Obwohl diese Wege leicht bis mittelschwer sind, kann jede Regenmenge sie mit Schlamm gefährlich rutschig machen. Dies ist ein absolutes Muss bei einem Besuch in Norditalien!

wandern
Sunday, July 02, 2017

Meine Frau und ich haben einen Abschnitt dieses Wegesystems im Jahr 2014 gewandert. Ich hätte die gesamte Strecke von Riomaggiore nach Monterosso zurückgelegt, aber der erste Abschnitt war immer noch ausgewaschen. Also fuhren wir trotzdem mit dem Zug nach Riomaggiore, dann mit der Fähre nach Vernazza und wanderten von dort nach Monterosso. Was für eine tolle Wanderung. Es war definitiv warm an dem Tag, an dem wir es gemacht haben. Bring Wasser!!!. Die Aussicht auf die Küste entlang der Riviera war fantastisch. Einige tolle Spots, um gute Fotos zu bekommen. Ich würde dies sicher wieder tun, aber ich würde warten, bis ich wusste, dass andere Abschnitte wieder geöffnet waren.

Mehr laden

Empfohlene Wege

Monterosso to Portovenere

HARD 116 reviews

Monterosso to Portovenere is a 26.1 kilometer moderately trafficked point-to-point trail located near Monterosso al Mare, Liguria, Italy that features beautiful wild flowers and is rated as difficult. The trail is primarily used for hiking, walking, nature trips, and bird watching and is accessible year-round.

Distance: 26.1 km Elevation Gain: 1,411 m Route Type: Point to Point

hiking

nature trips

walking

bird watching

beach

forest

partially paved

views

wild flowers

muddy

historic site

Fee 7.50€ Walking trail connecting the five most wel-known coastal towns of Cinque Terre, plus an extension to Portovenere as well. Check trail closures before you plan your trip - portions of trail are often temporarily closed. You can take the train between villages where trail is closed.

A walk up and down through natures garden. Amazing views. Make sure you're fit enough for the billion steps.

hiking
20 days ago

Was amazing! You get to visit all of the 5 villages of Cinqure Terre and all kinds of hiking paths. It is very difficult at times and is a 8-10 hour hike (or more with stops at the cities) depending on the speed of hiking. Very steep slopes and slippery when it has rained. But truly awesome!

hiking
1 month ago

Very scenic hike, especially the first few miles. We had very clear air allowing us to see clear to Corsica. The hike was fairly easy to follow due to a lot of trail signs but the app was great to confirm our path. Definitely would do this one again.

5 months ago

Absolutely amazing!

6 months ago

Spectacular views along the magnificent trail. It was quite strenuous coming into Monterroso, but worth the effort.

hiking
7 months ago

Not much you say other then... wow. :o

hiking
8 months ago

If there was a UN World Heritage Hikes list, this would be near the top.

8 months ago

This app is hopeless, the maps won’t load even if you have pro.

trail running
9 months ago

Incredible hike! The whole thing is actually 32km long.. took me 6hrs to finish.. I confusing in some of the villages to find the right way.. I have the gpx file if anyone wants it.. email me at dagham67@gmail.com

hiking
9 months ago

This hike was a spur of the moment, the wife and I decided one morning to see how much ground we could cover. We are very active, in our minds it was fairly easy. There were some breathtaking views of the Mediterranean Sea but there was also a lot of time off the coast. Will do this again next time we are in the area, great way to breakup the gluttony of vacationing in Italy!

9 months ago

Great coastal trails with village stops!

10 months ago

This is a beautiful stretch of coast all located in Liguria (not in Piedmont). Best in spring and autumn (but the sunsets in the winter may be magic).

hiking
10 months ago

The terrain is manageable by most people. There is nothing technical or hard but lots of ups and downs and steep sections. There’s were some people wearing walking sandals but a better choice would be to wear athletic shoes and definitely not flip flops. Some might find it difficult if doing the hike in one day. We started in Monterosso around 8 o clock in the morning to avoid the August heat. Remember to bring lots of water on a sunny summer day as many parts of the trail are not shaded. We made 30- 60 minutes stops in each town then took the train back to Monterosso. We regretted not spending more time in each town. This was one of the most beautiful hikes we have done with lovely views of the sea and grape vineyards along the way. As we proceeded along the trails we were treated with gorgeous views of each colourful towns as they came into sight.

11 months ago

excellent and fun

11 months ago

Fantastic hiking trail! breathtaking views and you can stop in all the town's to explore along the way. great day.

hiking
Monday, May 28, 2018

Well trafficked trail easier going south to north. Otherwise mostly uphill. Gorgeous vistas of the towns, terraces and sea. Do stop to take photos along the way. Don’t forget water and enjoy a cold adult beverage with lunch when you get to a town. Go early for less traffic and lower temps. If you are too tired to hike back, take the train.

hiking
Wednesday, May 23, 2018

Most beautiful hike I've ever done, it's a long day but we stopped in every city to explore before continuing. Loved the cat sanctuary!!!

Tuesday, May 22, 2018

Great

hiking
Monday, May 07, 2018

Did this twice. It was amazing both times.

Sunday, May 06, 2018

Great hike with my wife and kids. We hiked from Vernazza to Monterossa al Mare in March. Great views! My kids 11, 9, and 5 had a great time especially with the gelato reward at the end.

hiking
Wednesday, April 18, 2018

We started from Monterosso to Riomaggiore, a short section was closed when we hiked back in 2015. Beautiful hike through terrace of grape vines, scenic and colorful towns, churches, ancient towers. Great foods, yummy wines, and awesome experience. After completed the hike, the next day, we took boat trip from La Spezia to Monterosso, so we could see Cinque Terre from a far, spectacular views, well worth it.

hiking
Monday, April 16, 2018

Sections of the trail were closed when I hiked here in March 2016, so I only walked from Monterosso to Vernazza. I loved every bit of it. The colors of the water, the vineyards and terraced gardens, the boats, the sunny harbor and dark, narrow canyons of the village paths...

Thursday, February 01, 2018

As good as it gets.

hiking
Thursday, January 18, 2018

This was the best hike I have done in Italy

hiking
Monday, December 18, 2017

Loved this. Hiked only Part of this and had to train to two of the cities. It is simply beautiful but quite a challenge both climbing uphill and steps and then rocky down. But worth the views completely. Very good. Would so Do it again if I get to go back.

hiking
Sunday, October 29, 2017

A great hike and great scenery all the way from Monterosso to Riomagiorre. The leg from Monterosso to Vernazza could be quite challenging for some as there are literally 100s of stairs to climb. We had great weather and quite a warm day, so ensure you have water. The track was closed between Corniglia and Riomaggiore, but it is an incentive for us to go back and do it again!!! The picturesque villages are just a bonus along the way and there are plenty of photo opportunities.

hiking
Monday, September 11, 2017

It was an amazing day from motonrosso to corniglia(the rest was closed)! The weather was overcast and there was practically no one on the trails! It was nice to have steps but I was sore for days after this hike!

Wednesday, August 16, 2017

hiking
Thursday, July 27, 2017

I visited Cinque Terre in late-October and although it was pretty much end-of-season, this fairytale land stole my heart. I absolutely LOVED this hike. You can piece it up as you wish, taking advantage of the train that stops at each town to supplement return hikes. My friend and I stayed in Vernazza and hiked different segments across a couple days to give us equal time to explore (and eat our way through) the villages. Be aware: although these trails are easy-to-moderate, any amount of rain can make them dangerously slippery with mud. This is a definite must while visiting northern Italy!

hiking
Sunday, July 02, 2017

My wife and I hiked a section of this trail system back in 2014. Would have done the whole stretch from Riomaggiore to Monterosso, but the first section was washed out still. So we took the train to Riomaggiore anyway, then a ferry to Vernazza, and then hiked from there to Monterosso. What a great hike. It was definitely warm the day we did it. Bring water!!!. The coastal views back down the Riviera were awesome. Some great spots to get good photos. I would do this again for sure, but would wait till I knew some other sections were open again.

Load More

Featured Trails