Glenbower Woods Blue Trail

EINFACH 8 Bewertungen
#1 von 1 Wegen in

Glenbower Woods Blue Trail ist ein 6.9 Kilometer langer Rundweg in der Nähe von Killeagh, County Cork, Irland. Er führt durch schönen Wald und vorbei an herrlichen Aussichtspunkten. Aufgrund der Steigung und Distanz ist die Strecke für alle Leistungsniveaus geeignet. Es gibt verschiedene Aktivitätsmöglichkeiten.

Entfernung: 6.9 km Höhenunterschied: 162 m Routentyp: Rundweg

Wandern

Mountainbiking

Naturausflüge

Wald

Aussicht

Schöne Trails in diesem Wald. Perfekt für Spazierhunde. Frischwasserstrom, der durch die Mitte läuft. Es gibt drei markierte Wege, der längste (blau) ist knapp 6 km lang

wandern
2 months ago

Der Trail ist wunderschön, muss aber für diejenigen, die ihn zum ersten Mal machen, besser markiert werden. Sie können den Fluss hören und sehen für den vollen Weg. Fantastischer Ort.

gehen
abseits des Weges
2 months ago

Dieser ist wirklich schön - leicht zu finden und landschaftlich sehr reizvoll - Sie können sich an den Weg halten oder Ihren eigenen suchen und in der Nähe des Baches bleiben. Perfekt für Spaziergänge mit dem Hund und nichts zu anstrengend. Schaffte es zweimal, einen Hügel hinunterzurutschen, und die Tochter ging direkt in den Bach, nur aus Mangel an Verstand und nicht an etwas Gefährlichem. Aber wirklich gut

Laufen
3 months ago

Der gezeigte Weg ist der gelbe, nicht der blaue, und er ist 6,4 km lang. Es ist wunderschön und wenn man den Hügel hinaufgeht, gibt es keine Menschen mehr, nur noch Wald, Wasser, Vögel und Brücken. :) Der Weg ist nicht immer gut markiert. Es gibt viele nicht markierte Pfade. Stellen Sie nur sicher, dass Sie abbiegen, wenn Sie die gelbe Markierung sehen. Es beginnt direkt vom Parkplatz (keine Markierungen) zwischen dem Parkplatz und der Straße. Fahren Sie weiter, bis Sie die erste gelbe Markierung sehen, überqueren Sie die Brücke und gehen Sie nach links den Hügel hinauf. Von da an ist es bis zu km 4 oder 5 markiert, wenn Sie eine asphaltierte Straße erreichen. Dort sehen Sie keine gelben Markierungen mehr, nur eine rote führt zurück zum Parkplatz. Es gibt nur ein paar Steigungen, also nicht zu schwierig. Gute Strecke, wenn Sie eine Pause gemacht haben und wieder einsteigen möchten. Ich habe die Runde zweimal gemacht und es wurde nicht langweilig. :)

wandern
1 month ago

wandern
4 months ago

wandern
4 months ago

wandern
4 months ago

gehen
7 months ago

Glenbower Woods Blue Trail

EASY 7 reviews
#1 of 1 trails in

Glenbower Woods Blue Trail is a 6.9 kilometer loop trail located near Killeagh, County Cork, Ireland that features a great forest setting and is good for all skill levels. The trail is primarily used for hiking, nature trips, and mountain biking.

Distance: 6.9 km Elevation Gain: 162 m Route Type: Loop

hiking

mountain biking

nature trips

forest

views

Lovely Trails in this woods. Perfect for walking dogs. Freshwater stream running through the middle. There are three trails that are marked, this one is the longest (blue) which is just under 6km

hiking
10 days ago

Trail is beautiful but needs to be marked better for people who are doing it for the first time. You can hear and see the river for the full trail. Amazing place.

walking
off trail
14 days ago

This one is really nice- easy to find the start and very scenic- you can stick to the trail or find your own and stay close to the stream. Perfect for dog walking, and nothing too strenuous. Managed to slip down a hill twice and daughter went right into the stream, purely due to lack of sense rather than anything dangerous... only downside stopping this getting a higher rating is there was some litter around. But really good.

running
1 month ago

The trail shown is actually the yellow one, not the blue one, and it is 6.4km long. It is beautiful and once you go up the hill there were no more people, only forest, water, birds, and bridges. :) The trail is not always marked well. There are many unmarked paths, just make sure you only turn when you see the yellow mark. It starts directly from the parking lot (no markings) between the parking and the road. Keep going until you see the first yellow marking, cross the bridge and go left up the hill. From then on it is marked until abou km 4 or 5 when you reach a semi-paved road. There you will no longer see yellow markers, only 1 red one leading back to the parking lot. There are only a couple of uphill bits so not too difficult. Good trail if you have been on a break and want to get back into it. I did the loop twice and it didn't get boring. :)

hiking
2 months ago

hiking
2 months ago

hiking
2 months ago

walking
5 months ago

Featured Trails