Die obere Makua-Höhle [PRIVATE PROPERTY] ist ein 1,6 km langer, stark befahrener Wanderweg in der Nähe von Waianae, Oahu, Hawaii, der die Möglichkeit bietet, wild lebende Tiere zu sehen. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern genutzt und ist das ganze Jahr über begehbar.

Distance: 0.8 km Höhenunterschied: 87 m Routentyp: Hin & zurück

Wandern

Strand

Höhle

Aussicht

Wildtiere

schlammig

überwachsen

steinig

Scrambling

Privatgrundstück

keine Hunde

Dieser Pfad befindet sich in Privatbesitz des Bundes und führt durch heilige hawaiianische Länder. Bitte seien Sie respektvoll und versuchen Sie nicht, diesen Weg zu gehen. Zuwiderhandlungen können strafrechtlich verfolgt werden.

wandern
scrambling
steinig
20 days ago

Rundtour 0,8 km, Höhe 87 m. Es dauert 30 Minuten, um für Anfänger Dame zu gehen. Super steile, steinige Wanderung. Die Legende von Wai'anaes Spukender Mākua-Höhle Nach der hawaiianischen Legende ist in der Kaneana-Höhle der unterirdische Hai-Gott Nanaue beheimatet, der Sohn von Kamohoali'i oder König der Haie, dem heiligsten Bruder der Feuergöttin Pelé. Nanaue hatte Appetit auf menschliches Fleisch und verkleidet sich als Mann, um Menschen auszutricksen. Es wird gesagt, dass müde Reisende, die die Mākua-Höhle nachts besuchen, manchmal eingeladen werden, sich einem alten, faltigen Hawaiianer anzuschließen, der dazu neigt, über einem Feuer brutzelndes Fleisch zu essen. Sobald der müde Reisende durch das Essen des Fleisches träge wird, verwandelt sich der alte Mann in einen Hai. Nanaue tötet den Reisenden und lässt den Körper drei Wochen lang verrotten, bevor er das Fleisch verzehrt. Die Mākua-Höhle ist angeblich ein aktiver Hotspot für die Geister der dort Verstorbenen. Diese heimgesuchte Wai'anae-Stätte ist zu einer Quelle für psychische Energie geworden, sagt der Geschichtenerzähler Lopaka Kapanui. Sie müssen Hawaiis Gott respektieren. Meine einheimischen Freunde sagten, geh nicht nach Sonnenuntergang. Schlimme Dinge werden dir passieren. Glauben Sie oder nicht, wenn Sie schlechten Geist oder schlechtes Karma haben, können Sie möglicherweise nicht an der Höhle erreichen. Wählen Sie mit wem Sie gehen. Mein Instagram ist miomanitamio

wandern
privatgrundstück
1 month ago

Bleib auf der Spur. Sie sehen einen Schlammpfad mit einer leichten Steigung rechts von Ihnen. Folge ihm bis zur Höhle. Heiß! Lose Steine. Schöne Aussicht. "Instagrammable" Foto.

wandern
1 month ago

Super leichte Wanderung. Habe es nachts nach einem 4-stündigen Tauchgang gemacht, Sesh und ungefähr 6 Coronas.

wandern
scrambling
steinig
1 month ago

Sie müssen über die Autobahn laufen, um zum Anfang des Pfades zu gelangen. Folgen Sie dem schmalen Pfad und biegen Sie an der zweiten Abzweigung rechts ab. Es scheint, als gäbe es viele verschiedene Pfade. Achten Sie darauf, dass Sie nach rechts und nach oben zusammenlaufen. Wenn Sie sich beim Klettern wiederfinden, haben Sie die Kurve passiert. Sie sollten immer laufen können, ohne klettern zu müssen. Ich habe den Weg von der Höhle zum Parkplatz aufgezeichnet.

wandern
kein schatten
off-trail
scrambling
steinig
2 months ago

Weißt du, wenn du die Bewertungen liest und du wie oh yeah, das hört sich nicht schlecht an und die Bewertungen irgendwie als selbstverständlich anzusehen? Dann machst du die Wanderung und all diese Bewertungen werden super wahr und du bist ja, ich hätte zugehört? Gut. TRAGEN SIE GUTEN FUßKLEIDER, DER SEHR LOSE ROCK TRAVERSE KANN. Ich habe meine regulären Trainingsjahre getragen und war noch nie so langsam und betroffen. Außerdem beginnt der Weg am 25 km / h-Schild. Fahren Sie direkt vom Schild ab. Wenn Sie sich nahe an der Felswand befinden, gehen Sie in die falsche Richtung. Wenn Sie nicht einem Pfad folgen, der fast vollständig loser Felsen ist, gehen Sie in die falsche Richtung. Bringen Sie viel Wasser mit, denn die Westseite ist die heiße Seite. Schön aber und auf jeden Fall wert. Hat unser Doggo genommen, er hat es geliebt, aber ohne seine eigene Wasserflasche könnte die Erschöpfung sehr real werden.

wandern
privatgrundstück
überwachsen
2 months ago

Einfacher und kürzester Aufstieg für die besten Aussichten. Eine gute Wahl für eine Sonnenuntergangswanderung. Hinweis. Der Startpunkt beginnt am 25 km / h-Zeichen.

wandern
kein schatten
steinig
3 months ago

Dies war eine gute Wanderung, tolle Aussicht, nicht einfach, aber die Reise wert. Keine Spurmarkierungen und musste erraten, welcher Weg an einem Punkt zu gehen war (wir haben uns für richtig entschieden, wir waren richtig). Herunterzukommen war für jemanden mit einem schlimmen Knie schwierig, aber machbar. Toller Ausflug ohne viele andere Wanderer.

ausgewaschen
geschlossen
off-trail
privatgrundstück
steinig
überwachsen
4 months ago

Ich möchte damit beginnen, dass dieser Weg aus einem bestimmten Grund gesperrt ist, und ich empfehle NICHT, diesen Weg ohne ausgiebige Wandererfahrung oder Klettererfahrung zu wandern. Der Weg führt, auch wenn Sie keine falsche Abbiegung machen, von überwuchertem Laub zu einem steilen, felsigen, rutschigen Schotteraufstieg. Die Felsen sind sehr locker und ein Sturz ist sehr gut möglich. Selbst mit meinen besten Wanderschuhen gab es an einigen Stellen des Trails keine Traktion, und ein Sturz hätte definitiv zu Verletzungen geführt. WENN SIE SAGEN- Die Höhlen sind spektakulär und wenn Sie erst einmal da sind, fühlen Sie sich sicher und haben einen atemberaubenden Blick auf die Küste und die Berge. Aber wenn Sie nicht besonders erfahren sind, ist dies nicht der Weg für Sie. Ich sah viele Leute, die sich umdrehten und auf ihren Hintern stießen, bevor sie zu den Höhlen gelangten. (Höhlen befinden sich nicht auf dem Gipfel des Berges. Wenn möglich, biegen Sie rechts ab!)

wandern
scrambling
steinig
überwachsen
4 months ago

wandern
scrambling
überwachsen
4 months ago

wandern
geschlossen
privatgrundstück
scrambling
4 months ago

Diese Wanderung ist illegal und befindet sich auf Bundesbesitz, wo bis heute lebende Munition gefunden wird, da sich diese an einem Feuerwehrbereich der Armee befindet. Wandern Sie auf eigene Gefahr und wissen Sie, dass Ihr Auto möglicherweise kaputt geht, und Sie könnten für das Eindringen von Eigentum des Bundes verurteilt werden. Was die Wanderung angeht, ist der Aufstieg nicht schlecht, abgesehen davon, dass es sich im Wesentlichen um einen senkrechten Felsenaufstieg handelt, nicht wirklich eine „Wanderung“. Ich würde Hosen und Handschuhe und griffige Schuhe vorschlagen. Die Höhle wird von respektlosen Dummköpfen überschwemmt, die in der Höhle herumliegen, pissen und Grafitti machen. Machen Sie also bitte Ihren Teil, damit sie sauber bleibt, da sie der lokalen Kultur heilig ist. Der Abstieg ist gefährlich, da die Felsen locker sind und auf jeden unter Ihnen fallen, wenn Sie gezwungen werden, auf Ihren Hintern zu rutschen. Gehen Sie einzeln nach unten oder riskieren Sie Gehirnerschütterungen. Dies ist kein Scherz - die losen Steine können schwere Kopfverletzungen oder andere Verletzungen verursachen.

wandern
4 months ago

Sehr kurze Wanderung zur oberen Höhle. Höhle nicht Abendessen dramatisch, aber der Blick ist schön. Vollständige Rezension http://mvkazit.blogspot.com/2019/02/oahu-upper-makua-cave.html

wandern
überwachsen
4 months ago

Dies ist eine kurze Wanderung mit großartigen Aussichten und Fotopunkten der Westseite. Der Anfangspfad ist überwachsen, aber sobald Sie den felsigen Teil getroffen haben, wird der Weg frei. Auf halber Höhe wird der Weg steil und steinig, flacht dann aber ab. Es gibt zwei Höhlen. Der zweite ist der beliebteste für Bilder. Es dauert ungefähr 30 Minuten, wenn Sie fit sind.

Mehr laden

Empfohlene Wege

Upper Makua Cave [PRIVATE PROPERTY]

HARD 86 reviews

Upper Makua Cave [PRIVATE PROPERTY] is a 0.8 kilometer heavily trafficked out and back trail located near Waianae, Oahu, Hawaii that offers the chance to see wildlife and is rated as difficult. The trail is primarily used for hiking and is accessible year-round.

Distance: 0.8 km Elevation Gain: 87 m Route Type: Out & Back

hiking

beach

cave

views

wildlife

muddy

over grown

rocky

scramble

private property

no dogs

This trail is on PRIVATE federal property and traverses through sacred Hawaiian lands. Please be respectful and do not attempt to hike this trail. Violators can be prosecuted.

hiking
rocky
scramble
23 days ago

Round trip 0.8km, elevation 87m. It takes 30minutes to go up for Beginner lady. Super steep, rocky hike. The Legend of Wai‘anae’s Haunted Mākua Cave According to the Hawaiian legend, Kaneana Cave is home to the underground shark God Nanaue, the son of Kamohoali‘i or King of Sharks, the most sacred brother of the fire goddess Pele. Nanaue had an appetite for human flesh and disguised himself as a man to trick humans. It’s said that weary travelers visiting Mākua Cave at night are sometimes invited to join an old, wrinkled Hawaiian man tending to meat sizzling over a fire. As soon as the tired traveler becomes lethargic from eating the meat, the old man transforms into a shark. Nanaue kills the traveler and leaves the body to rot for three weeks, before consuming the meat. ​Mākua Cave is supposedly an active hotspot for the spirits of those who died there. This haunted Wai‘anae site has become a repository for psychic energy, says storyteller Lopaka Kapanui. You must respect Hawaii’s God. My local friends said do not go after sunset. Bad things will happen to you. Believe or not, if you have bad spirit or bad Karma, you may not reach at the cave. Choose who you go with. My Instagram is miomanitamio

hiking
private property
1 month ago

Stay on trail. You’ll see a mud path with a slight incline to your right. Follow it around to the cave. Hot! Loose rocks. Beautiful view. “Instagrammable” photo.

hiking
1 month ago

Super easy hike. Did it at night after a 4 hour dive Sesh and about 6 Coronas.

hiking
rocky
scramble
2 months ago

You need to walk by the highway to get to the start of the trail. Follow narrow path and at second division make a right. Seems like there are many different paths just make sure to merge right and upwards. If you find yourself scrambling then you passed the turn.. you should always be able to walk without need for climbing. I recorded path from cave to the parking lot.

hiking
no shade
off trail
rocky
scramble
2 months ago

You know when you read the reviews and you’re like oh yeah, that doesn’t sound to bad and kinda take the reviews for granted? Then you start doing the hike and all those reviews become super true and you’re like yeah I shoulda listened? Well. WEAR GOOD FOOT WEAR THAT CAN TRAVERSE VERY LOOSE ROCK. I wore my regular work out tennies and I’ve never been more slow and affected. Also, the trail does start at the 25mph sign. Go straight from the sign. If you find yourself close to the rock face you’re going the wrong way. If you’re not following a trail that is almost entirely loose rock you’re going the wrong way. Bring lots of water cause the west side is the hot side. Beautiful though and definitely worth it. Took our doggo, he loved it but without his own water bottle heat exhaustion could get very real.

hiking
over grown
private property
2 months ago

easy and shortest climb for the greatest views.. def a good choice for a sunset hike. Note. trailhead starts at the 25mph sign..

hiking
no shade
rocky
3 months ago

This was a good hike, great views, not easy but worth the trip. No trail markings and had to guess which way to go at one point ( we chose right, we were correct). Getting down was tough for someone with a bad knee but was doable. Great out of the way trip without loads of other hikers.

closed
off trail
over grown
private property
rocky
washed out
4 months ago

I'd like to begin by saying this trail is closed for a reason, and I do NOT recommend hiking this trail without extensive hiking experience, or some rock climbing experience. The trail, even if you don't take a wrong turn, goes from overgrown foliage, to a steep, rocky, slippery gravel climb. The rocks are VERY loose, and falling is highly possible. Even with my best hiking boots, there was just no traction on some parts of the trail, and falling would have definitely resulted in injury. THAT BEING SAID- The caves are spectacular, and once you are there you feel safe and have amazing views of the coastline and mountains. But again, if you are not highly experienced, this is not the trail for you. I saw many folks turning around and scooting back down on their butts before making it to the caves. (caves are not at the top of the mountain. Take a right whenever possible!)

hiking
over grown
rocky
scramble
4 months ago

hiking
over grown
scramble
4 months ago

hiking
closed
private property
scramble
4 months ago

This hike is illegal and on federal property where live ammunition is found to this day as it is adjacent to an army live fire range. Hike at your own risk ans know your car may get broken into and you could be fined for trespassing on federal property. As for the hike, going up isn’t bad aside from it being basically a vertical rock climb, not really a “hike”. I’d suggest pants and gloves and grippy shoes. The cave is being inundated by disrespectful morons who are littering and peeing and doing grafitti in it, so please do your part to keep it clean as it is sacred to the local culture. Going down is dangerous as the rocks are loose and will fall on anyone below you as you are forced to slide down on your butt. Go down one at a time or risk concussions. This is not a joke - the loose rocks could cause severe head trauma or other injury.

hiking
4 months ago

Very short hike to upper cave. Cave not supper dramatic, but view is nice. Full review http://mvkazit.blogspot.com/2019/02/oahu-upper-makua-cave.html

hiking
over grown
4 months ago

This is a quick hike with great views and photo op spots of the west side. The beginning trail is overgrown, but once you hit the rocky part the trail clears open. Halfway up, the trail gets steep and rocky but then flattens out. There are two caves. The second one is the most popular for pictures. It takes about a total of 30 minutes trip if you’re fit.

Load More

Featured Trails