Nu'uanu Pali Lookout to Likeke Falls

MITTELSCHWER 34 Bewertungen

Der Nu'uanu Pali Lookout to Likeke Falls ist ein moderat befahrener Wanderweg in der Nähe von Kailua, Oahu, Hawaii, der einen Wasserfall aufweist und als moderat eingestuft wird. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, Spazierengehen, für Ausflüge in die Natur und zur Vogelbeobachtung genutzt und ist das ganze Jahr über zugänglich. Hunde können diesen Weg ebenfalls benutzen, müssen jedoch an der Leine geführt werden.

Entfernung: 4.3 km Höhenunterschied: 446 m Routentyp: Hin & zurück

angeleinte Hunde

Wandern

Naturausflüge

Spazieren

Vogelbeobachtung

Aussicht

Wasserfall

Wildblumen

Wildtiere

schlammig

überwachsen

wandern
Gebühren
schlammig
scrambling
2 days ago

Dieser Trail hat viele "Oh Mist, soll ich hier sein" Momente. Schau dir meine Abenteuer mit Lincoln the Pitbull @ lincenzobrown an

Sat Sep 22 2018

Autobahn und Weg sind als geschlossen markiert und es wurde empfohlen, diese Route nicht zu nehmen

Sun Sep 09 2018

Sehr schöne Wanderung mit Aussicht und verschiedenen Terrais, aber am Pali-Aussichtsturm wird nur ein dauerhafter Zaun angelegt, um zu verhindern, dass Menschen herunterfallen.

Sun Jul 01 2018

Schöne Landschaft. Würde empfehlen. Wir haben das mit unserem 5-jährigen gemacht und mussten ihn gelegentlich tragen, aber insgesamt war er großartig.

Fri Feb 02 2018

Es war eine ok Wanderung, viel länger als ich erwartet hatte, aber es ist eine schöne Wanderung für Anfänger.

wandern
Mon Jan 29 2018

Meine Frau und ich waren aus dem Bundesstaat Washington und wollten auf dieser Reise etwas anderes machen. Ich bin eine begeisterte Wandererin und sie hat zugestimmt, mit mir eine Wanderung zu machen, solange wir einen Wasserfall sehen konnten. Ich habe mich für dieses Modell entschieden, weil es nicht allzu schwierig aussah und wir später am Tag den Strand erreichen könnten. Wir fingen am Pali-Aussichtspunkt an und hatten Schwierigkeiten, den Ausgangspunkt zu finden. Es befindet sich rechts vom Aussichtspunkt, aber Sie müssen über Barrikaden und an den Schildern „Danger Falling Rocks“ vorbeigehen. Meine Reaktion „Dieser Pfad wird großartig!“ Frau reagierte: „Sie haben nicht gesagt, dass wir in Gefahr sind!“ Wir folgten dem Pfad für etwa eine Meile und kamen zu einer Kreuzung. Hier wurde es knifflig. Wir gingen hinter einem Zaun entlang und den Weg hinunter für ungefähr 75 Meilen, bevor ich merkte, dass wir gegangen wären. Verdoppelt zurück und fand den Weg, der unter der Autobahn verläuft. Sie gehen eine Leiter hinunter und gehen unter die Überführung. Meine Reaktion „Ja, und ein paar Kilometer mehr!“ Frau reagiert: „Ich werde dich im Schlaf töten!“ Sie folgt einer alten Straße und wird dann „schwierig“. Jetzt ist der Weg ziemlich überwachsen und nimmt einige Serpentinen. Meine Reaktion "Was für ein tolles Abenteuer". Ehefrau reagiert: "Wir werden sterben". Der Weg geht einen steilen, schlammigen Hügel hinauf und windet sich dann immer noch um Bäume und Schlamm. Habe ich den Schlamm erwähnt? Meine Reaktion: "Dieser Weg ist ziemlich ordentlich und unterscheidet sich von denen in Washington." Die Reaktion meiner Frau: „Dies könnte der letzte Wasserfall sein, den ich je gesehen habe, bevor ich sterbe!“ Kurz vor den Wasserfällen kamen wir zu einem anderen Y in der Spur. Wir haben von anderen Wanderern erfahren, dass dieser Weg ca. 5 km zu einer Kirche und einem großen Parkplatz führt. Diese Nachricht war nicht gut für mich. Als wir herausfanden, dass es eine Abkürzung gab, war ich ein gesuchter Mann. Wir checkten den Wasserfall aus, machten ein paar Bilder und gingen über die "Abkürzung" zur Kirche, riefen und Uber und schafften es zurück zu unserem Auto. Alles in allem haben wir knapp 5 Meilen zurückgelegt. Meine Frau ist nicht gestorben, aber sie ist ziemlich gut im Schlamm gerutscht. Sie hat mich noch nicht geschieden. Wir werden sehen, wie sich ihre Beine am Morgen anfühlen. Unterm Strich ist dies keine Anfängerwanderung. Willst du die Fälle mit einem Anfängerwanderer sehen? Nehmen Sie die Abkürzung und bleiben Sie verheiratet. Sehen Sie sich Hawaii Waterfall Chasing on Relive an! https://www.relive.cc/view/g17424770084

wandern
Sun Dec 31 2017

Eine fantastische Wahl für Erstbesucher oder Besucher, die die Insel aus der Vogelperspektive sehen möchten! Es ist extrem windig, seien Sie also darauf vorbereitet, ein bisschen herumgepustet zu werden. Mein Lieblingsbereich an diesem Ort ist die Geschichte. Ich war zum ersten Mal auf einer Exkursion für meine College-Klasse und es ist erstaunlich, sich die wichtigen Schlachten vorzustellen, die an den Berghängen stattgefunden haben. Es ist auch ein bisschen gruselig, sich die Männer vorzustellen, die sprangen, anstatt gefangen zu werden! Es bietet einen herrlichen Blick auf das Meer und die Berghänge, und man kann normalerweise einen Sturm über dem Tal sehen.

Fri Dec 29 2017

Schöne Wanderung. Interessant, um bergab zu starten und bergauf zurückzukehren. Sie können die Fälle auch von unten erreichen (suchen Sie den Likeke Falls Trail), was eine einfachere und kürzere Wanderung ist.

wandern
Tue Sep 05 2017

Großartige Aussichten. Gute Wanderung.

wandern
2 months ago

wandern
5 months ago

wandern
10 months ago

Thu Sep 27 2018

wandern
Wed Aug 08 2018

wandern
Sat Mar 17 2018

wandern
Wed Feb 21 2018

wandern
Fri Feb 09 2018

wandern
Thu Feb 08 2018

Fri Feb 02 2018

wandern
Mon Dec 11 2017

wandern
Sun Oct 01 2017

wandern
Sat Sep 30 2017

wandern
Sat Sep 30 2017

wandern
Sat Aug 26 2017

wandern
Tue Jul 18 2017

Mehr laden

Empfohlene Routen

Help keep our trails and parks open during COVID-19 by committing to social distancing. Some trails or park services may be closed this weekend so check with local authorities before heading out.
Learn more

Nu'uanu Pali Lookout to Likeke Falls

moderateYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray StarGray Star(54)
Kaneohe, Oahu, Hawaii

Nu'uanu Pali Lookout to Likeke Falls is a 2.7 mile moderately trafficked out and back trail located near Kaneohe, Oahu, Hawaii that features a waterfall and is rated as moderate. The trail is primarily used for hiking, walking, and nature trips and is accessible year-round. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 2.7 miles Elevation Gain: 1,463 feet Route Type: Out & Back

dogs on leash

hiking

nature trips

walking

forest

views

waterfall

wild flowers

wildlife

muddy

over grown

Please note: As of November 2019, the trail is closed due to rocks falling. However, you can still hike it from Koolau Golf Course/Likeke Falls or from Maunawili Trail.

hiking
24 days ago

Hi all! Is this trail still closed? Anyone know?

Comment from AllTrails

- 22 days ago

Hello Erica, I am not sure if it is closed or not but based on the recordings on this page it appears that people are hiking it.

hiking
7 months ago

Due to rocks falling, trail is closed

hiking
fee
muddy
scramble
7 months ago

This trail has lots of "oh crap am i supposed to be here" moments. check out my adventures with Lincoln the pitbull @ lincenzobrown

Sat Sep 22 2018

Highway and trail are marked as closed and were advised not to take this route

Sun Sep 09 2018

Very nice hike with views and a variety of terrais, but they just put a permanent fence at the pali lookout to prevent people from going down.

Sun Jul 01 2018

Beautiful scenery. Would recommend. We did this with our 5 yr old and had to carry him occasionally, but overall he did great.

Fri Feb 02 2018

It was an ok hike, a lot longer than I expected it to be but it’s a nice hike for beginners.

hiking
Mon Jan 29 2018

My wife and I were visiting from Washington State and wanted to do something different on this trip. I’m an avid hiker and she agreed to go on a hike with me so long as we could see a waterfall. I picked this one because it didn’t look too difficult and we could hit the beach later in the day. We started at the Pali lookout and had trouble finding the trailhead. It’s to the right of the viewpoint but you have to jump over barricades and past the “Danger Falling Rocks” signs. My reaction “this trail is going to be awesome!” Wife’s reaction “you didn’t say we were in danger!” We followed the trail for about a mile and came to a junction. This is where it got tricky. We passed along behind a fence and down the trail for about .75 miles before I realized we should have went left. Doubled back and found that the trail that goes under the highway. You will go down a ladder and duck walk under the overpass. My reaction “yay, and extra couple of miles!” Wife’s reaction “I’m going to kill you in your sleep!” It follows an old road and then gets “difficult”. Now the trail is pretty overgrown and takes a couple of switchbacks. My reaction “what an awesome adventure”. Wife’s reaction, “we are going to die”. The trail goes up a steep muddy hill, then keeps winding around the trees and mud. Did I mention the mud? My reaction, “this trail is pretty neat and different from those in Washington”. My wife's reaction, “this might be the last waterfall I ever see before I die!” We came to another Y in the trail just before the falls. We found out from other hikers that this trail goes for about .5 miles to a church and large parking lot. This news didn’t bode well for me. Once we found out there was a shortcut I was a wanted man. We checked out the waterfall took some pictures and went out via the “shortcut” to the church, called and Uber and made it back to our car. All in all we did just under 5 miles. My wife did not die, but she did slip in the mud pretty good. She hasn’t divorced me yet. We will see how her legs feel in the morning though. Bottom line, this is not a beginner hike. Wanna see the falls with a rookie hiker? Take the shortcut and stay married. Check out Hawaii Waterfall Chasing on Relive! https://www.relive.cc/view/g17424770084

hiking
Sun Dec 31 2017

Fantastic choice for first timers or visitors wanting to get a bird’s eye view of the island! It’s extremely windy, so be prepared to get blown around a bit. My favorite part of this location is the history. I first visited as a field trip for my college class, and it’s amazing to picture the important battles that took place on the mountain sides. It’s also a bit scary to imagine the men who jumped rather than be taken prisoner! It gives a gorgeous view of the oceanfront and mountainsides, and you can usually spot a storm rolling in over the valley.

Fri Dec 29 2017

Nice hike. Interesting to start downhigh and return uphill. You can also approach the falls from below (search Likeke Falls Trail), which is an easier and shorter hike.

hiking
Tue Sep 05 2017

Great views. Good hike.

hiking
7 days ago

hiking
1 month ago

hiking
1 month ago

hiking
1 month ago

hiking
3 months ago

hiking
10 months ago

Showing results 1 - 28 of 54