Manoa Falls Trail

MITTELSCHWER 2672 Bewertungen
#1 von 21 Wegen in

Der Manoa Falls Trail ist ein stark frequentierter Wanderweg in der Nähe von Honolulu, Oahu, Hawaii, der über einen Wasserfall verfügt und als mittelschwer eingestuft wird. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, Spazierengehen und für Ausflüge in die Natur genutzt und ist das ganze Jahr über zugänglich.

Distance: 2.4 km Höhenunterschied: 138 m Routentyp: Hin & zurück

kinderfreundlich

Wandern

Naturausflüge

Gehen

Wald

Aussicht

Wasserfall

Wildblumen

Wildtiere

Käfer

schlammig

Eine kurze Wanderung zur Basis der Manoa Falls im Manoa Valley in Honolulu, Oahu, schlängelt sich der Manoa Falls Trail durch einen üppigen hawaiianischen tropischen Regenwald voller Filmszenen aus Jurassic Park und LOST. Der Weg kann ziemlich matschig sein, daher wird festes Schuhwerk empfohlen. Leider ist das Schwimmen im Pool am Fuße des Wasserfalls nicht gestattet, aber die Aussicht allein rechtfertigt diese leichte Wanderung. In diesem Gebiet gibt es erhebliche Niederschläge. Überprüfen Sie daher das Wetter, bevor Sie Sturzfluten ausweichen. Der Ausgangspunkt liegt nur eine kurze Fahrt von der Innenstadt von Honolulu entfernt und ist am Ende der Manoa Road zu erreichen. Das Parken kostet 5 USD. Besucher können sich auch für das nahe gelegene Lyoner Arboretum und den Botanischen Garten interessieren, in denen vom Aussterben bedrohte hawaiianische Pflanzenarten erhalten bleiben.

wandern
2 days ago

Es ist ein gut begehbarer Pfad. Festes Schuhwerk ist empfehlenswert. Der Pfad ist auf Grund der Umgebung (Dschungel) feucht, zum Teil schlammig und rutschig. Der Wasserfall ist sehenswert. Aber der Trail ist sehr gut besucht und teilweise überfüllt. Dadurch auch an machen Stellen durch Unachtsamkeit und Hektik etwas unsicher.

wandern
2 days ago

Dieser Weg kann an manchen Stellen matschig und glatt sein. Mehrere Bereiche auf dem Weg zu stoppen. Stürze sind interessant, aber nichts, worüber man sich aufregen könnte

wandern
schlammig
steinig
2 days ago

wandern
2 days ago

Wirklich schöne Wanderung!

wandern
schlammig
steinig
2 days ago

Starker Verkehr, aber insgesamt eine lustige Wanderung ... Auch meine Lil Jack Russell Chihuahua ... sie hat es geliebt !!

wandern
käfer
schlammig
3 days ago

An einigen Stellen extrem matschig und glatt. Stellen Sie sicher, dass Sie langsam gehen und beim Gehen ausweichen. Die Fälle sind zwar herrlich! Mein Drei- und Fünfjähriger hat auf dieser Wanderung großartige Leistungen erbracht. Nehmen Sie es einfach nach Bedarf langsam und es wird alles gut.

wandern
käfer
schlammig
steinig
4 days ago

Diese Wanderung war unglaublich! So schön grün und so matschig. Es gab Bereiche, in denen wir mehr Vorsicht walten lassen mussten, um nicht auf den Felsen im Schlamm zu rutschen. Wir waren an einem Donnerstag und der Trail war sehr überfüllt. In einigen Gebieten ist der Weg ziemlich eng und die Notwendigkeit, das Wandern mit freundlicher Genehmigung zu üben, ist offensichtlich, wird jedoch nicht immer genutzt. Der Wasserfall ist wunderschön und auf jeden Fall ein Bild wert. Es ist natürlich schwieriger, wieder nach unten zu gehen, und es gibt mehr Möglichkeiten, auszufallen. Insgesamt ist diese Wanderung definitiv die Zeit wert, die man braucht, um hoch und runter zu fahren, und es ist nicht allzu schwierig, wenn man nicht an einem Rennen teilnimmt.

wandern
schlammig
6 days ago

wandern
käfer
schlammig
steinig
7 days ago

Ging mitten am Tag. Trail war sehr beschäftigt. Mein 4-jähriger war mit und ging es gut, in seinen Krokodilen. Es ist sehr rutschig, stellen Sie also sicher, dass die Kinder in Reichweite sind, wenn Sie sie mitnehmen.

wandern
7 days ago

Ich habe ein paar Mal Manoa gemacht. Super leichte Wanderung, die jeder Tourist machen sollte. 5 $ Parken also vielleicht nur über dort, wenn du nicht vor Ort bist. Cooler Wasserfall für Bilder am Ende. Wenn Sie den Pfad auf halber Strecke verlassen möchten, gibt es eine Stelle, die links abbricht. Es gibt ein paar Äste, die man überall hochklettern und aus dem Wald herausspringen kann. Wahrscheinlich mein Lieblingsteil der Wanderung.

wandern
schlammig
steinig
8 days ago

Wunderschöner Trail, du fühlst dich wie in einem Dschungel !. Wir kamen gegen 10 Uhr an und es war überfüllt, aber nicht schrecklich, aber als wir gegen 12 Uhr wieder herauskamen, war es sehr überfüllt. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, früher dorthin zu gehen. Sie müssen 5 $ bezahlen, um zu parken. Es regnete ziemlich stark während der ganzen Wanderung, es gab viel Schlamm und es war rutschig. Ich hörte, wie viele Eltern dort oben sagten, dass dies keine familienfreundliche Wanderung sei und mein 8-jähriger Neffe den Regen und die rutschigen Bedingungen nicht sonderlich mochte. Ich würde sagen, wenn Sie abenteuerlustigere Kinder haben, wäre es wahrscheinlich in Ordnung. aber alles in allem war dieser Trail absolut schön und ich bin wirklich froh, dass wir es geschafft haben. Ich würde gute Schuhe empfehlen (ich trug Trailrunner, wünschte mir aber, ich hätte meine Wanderschuhe wegen des Schlamms) und eine Regenjacke, aber ansonsten ist es eine einfache, schöne Wanderung. Ich gab es 4 Sterne wegen der Menge und es war eine sehr touristische Wanderung

wandern
käfer
schlammig
steinig
9 days ago

Wunderschöner Trail würde es auf jeden Fall wieder tun, es hat die meiste Zeit unserer Wanderung geregnet, aber es hat uns nicht gestört, dass wir unsere 4 Kinder (9,6,4 & 1) mitgenommen haben einige Male, aber nicht so schlimm.

wandern
schlammig
11 days ago

Als ich diese Wanderung zum ersten Mal machte, begann es auf halber Höhe der Wanderung zu regnen. Ein bisschen Abenteuer mit viel Schlamm und rutschigen Steinen hinzugefügt. Aber die 7 jährige mit der ich es rauf und runter geschafft habe war kein Problem. Wunderschöne Wanderung, aber es ist schwer, im Wasserfallbecken zu schwimmen, also rechnen Sie nicht damit.

wandern
13 days ago

Dies ist eine ziemlich einfache Wanderung, aber Sie werden schlammig und Sie sollten Wanderschuhe tragen. Manche Menschen wandern barfuß oder in Flip-Flops, und es ist beängstigend, sie im Schlamm rutschen zu sehen. Die Vegetation ist fantastisch und der Wasserfall ist hübsch. Sie werden Leute sehen, die im Pool am Grund des Wasserfalls baden, obwohl der Pool abgesperrt ist. Das Parken kostete 5 Dollar und es gibt einen Souvenirladen mit Wasser, Snacks und Insektenspray. Sie möchten wahrscheinlich das Insektenspray, wenn Sie keine Mückenstiche mögen.

wandern
14 days ago

Sehr belebter Trail voller Menschen. An manchen Stellen sehr matschig und der Wasserfall am Ende war schön, aber nicht atemberaubend. Immer noch eine schöne kleine Wanderung.

wandern
14 days ago

Es ist eine gute Wanderung. Ich würde es wieder tun, aber es ist mit Leuten beschäftigt! Wir haben es im November gemacht und sie haben dort einen Film gedreht! So cool zu sehen! Es kann schlammig werden! Tragen Sie also echte Wanderschuhe oder geschlossene Schuhe, die schlammig werden können.

wandern
schlammig
16 days ago

Der Wasserfall war schön, aber definitiv überfüllt. Leichte, schnelle Wanderung und war eine schöne Möglichkeit, sich vor den härteren, längeren Wanderungen auf der Insel aufzuwärmen.

wandern
käfer
schlammig
17 days ago

Liebte diese Wanderung. Ein bisschen überfüllt, aber nicht schrecklich. Sehr empfehlenswert für eine Dschungelwanderung auf der Insel.

wandern
geschlossen
20 days ago

Vom 26. bis 28. Juni geschlossen. Sie können die Fälle zwar brüllen hören

Mehr laden

Empfohlene Wege

Manoa Falls Trail

MODERATE 2691 reviews
#1 of 21 trails in

Manoa Falls Trail is a 2.4 kilometer heavily trafficked out and back trail located near Honolulu, Oahu, Hawaii that features a waterfall and is rated as moderate. The trail is primarily used for hiking, walking, and nature trips and is accessible year-round.

Distance: 2.4 km Elevation Gain: 138 m Route Type: Out & Back

kid friendly

hiking

nature trips

walking

forest

views

waterfall

wild flowers

wildlife

bugs

muddy

A short hike to the base of Manoa Falls in the Manoa Valley in Honolulu, Oahu, the Manoa Falls Trail winds through a lush Hawaiian tropical rainforest filled with movie scene locations from Jurassic Park and LOST. The trail can be quite muddy, so proper closed toe footwear is recommended. Unfortunately, swimming is not allowed in the pool at the base of the waterfall but the views alone justify this easy hike. This area receives significant rainfall so check the weather before going to avoid flash floods. The trailhead is a short drive from downtown Honolulu and can be accessed at the end of Manoa Road.There is a $5 fee to park. Visitors might also be interested in the nearby Lyon Arboretum and Botanical Garden which preserves endangered Hawaiian plant species.

hiking
3 days ago

It is a good walkable path. Sturdy shoes are recommended. The path is due to the environment (jungle) wet, partly muddy and slippery. The waterfall is worth seeing. But the trail is very busy and partly crowded. As a result, even in making jobs by carelessness and hectic something uncertain.

hiking
3 days ago

This trail can be muddy and slick in spots. Multiple areas along the way to stop. Falls are interesting but nothing to get excited about

hiking
muddy
rocky
3 days ago

hiking
3 days ago

Really beautiful hike!

hiking
muddy
rocky
4 days ago

Heavy traffic, but overall a fun hike... Also took my lil jack Russell chihuahua...she loved it!!*

hiking
bugs
muddy
5 days ago

Extremely muddy and slick in some spots. Make sure you go slow and sidestep as you walk. The falls are gorgeous though! My three and five year old did amazing on this hike. Just take it slow as needed and you’ll be fine.

hiking
bugs
muddy
rocky
6 days ago

This hike was amazing! So beautifully green and so muddy. There were areas where we needed to use more caution so as to not slip on the rocks in the mud. We went on a Thursday and the trail was very crowded. In some areas the trail is quite narrow and the need to practice hiking courtesy is apparent, although not always utilized. The waterfall is beautiful and definitely picture worthy. Going back down is of course more difficult with more opportunities to slip. Overall, this hike is definitely worth the time it takes to go up and back down and it’s not too difficult if you’re not in a race.

hiking
muddy
8 days ago

hiking
bugs
muddy
rocky
9 days ago

Went during the middle of the day. Trail was very busy. My 4 year old was with and did fine, in his crocs. Its is very slippery so make sure to have the kids within arms reach if taking them.

hiking
9 days ago

Ive done Manoa a few times. Super easy hike that every tourist should do. 5$ parking so maybe just Uber there if youre not local. Cool waterfall for pics at the end. If you like going off the trail about halfway there is a spot that breaks to the left. There is a bunch of tree branches that you can climb all over and pop out of the top of the forrest. Probably my favorite part of the hike.

hiking
muddy
rocky
10 days ago

Beautiful trail you feel like your in a jungle!. We got there about 10am and it was crowded but not horrible but when we came back out around 12pm it was very crowded I would definitely recommend going earlier. you do have to pay $5 to park. It was raining pretty heavily on and off through the whole hike there was a lot of mud and it was slippery. I heard many parents say on there way up they did not feel this was a family friendly hike and my 8 year old nephew wasn't too fond of the rain and slippery conditions. I would say if you have more adventurous kids you would probably be ok. but all in all this trail was absolutely beautiful and I'm really glad we did it. I would recommend good shoes (I wore trail runners but wish I had on my hiking boots due to all the mud) and a rain jacket but other than that its a easy beautiful hike. I gave it 4 stars due to crowds and it being a very touristy hike

hiking
bugs
muddy
rocky
10 days ago

Beautiful trail would definitely do it again it rained majority of our hike but it didn’t bother us much we took our 4 children (9,6,4 & 1) they did the hike pretty easily had to lift the two younger ones up a few times but not that bad.

hiking
muddy
13 days ago

The first time I did this hike it started pouring rain half way up the hike. Added a bit of adventure to it with lots of mud and slippery rocks. But the 7 year old I was with made it up and down no problem. Beautiful hike but it’s kinda hard to swim in the waterfall pool so don’t count on it.

hiking
15 days ago

This is a pretty easy hike but you WILL get muddy and you should wear hiking shoes. Some people hike this barefoot or in flip flops, and it's scary to see them sliding in the mud. The vegetation is awesome and the waterfall is pretty. You will see people bathing in the pool at the bottom of the falls even though the pool is roped off. Parking was $5 and there is a gift shop with water, snacks and bug spray. You probably want the bug spray if you don't like mosquito bites.

hiking
16 days ago

Very busy trail full of people. Very muddy at places and the waterfall at the end was nice but not breathtaking. Still a nice little hike.

hiking
16 days ago

It’s an okay hike. I would do it again but it is busy with people! We did it in November and they were filming a movie there! So cool to see! It can get muddy! So wear actual hiking boots or closed toe shoes that can get muddy.

hiking
muddy
17 days ago

The waterfall was nice but definitely overcrowded. Easy, quick hike and was a nice way to warm up before the harder, longer hikes on the island.

hiking
bugs
muddy
19 days ago

Loved this hike. A little overcrowded, but not terrible. Highly recommend for a jungle hike while in island.

hiking
closed
21 days ago

Closed from June 26-28 https://hawaiitrails.hawaii.gov/trails/#/trail/manoa-falls-trail/225 The gardens have some nice hikes though! You can hear the falls roaring though

Load More

Featured Trails