Hauula Loop Trail

MITTELSCHWER 240 Bewertungen
#1 von 3 Wegen in

Der Hauula Loop Trail ist ein 2,5 km langer, leicht befahrener Rundwanderweg in der Nähe von Hauula, Oahu, Hawaii, der einen Wasserfall aufweist und als gemäßigt eingestuft wird. Der Weg bietet zahlreiche Aktivitätsmöglichkeiten und ist das ganze Jahr über zugänglich. Hunde können diesen Weg auch nutzen.

Distance: 4.0 km Höhenunterschied: 249 m Routentyp: Rundweg

hundefreundlich

kinderfreundlich

Wandern

Mountainbiking

Naturausflüge

Trailrunning

Gehen

Vogelbeobachtung

Strand

Wald

Aussicht

Wasserfall

Wildtiere

Sturmholz

Käfer

schlammig

Der Hau`ula Loop Trail befindet sich in der Nähe von Hau'ula, Hawaii. Der Weg ist ideal zum Wandern oder Trailrunning und dauert normalerweise etwa eine Stunde. Dieser Weg ist wahrscheinlich der weniger genutzte Na Ala Hele-Weg, und mit viel Schatten ist er zu jeder Zeit und zu jeder Jahreszeit ein guter Weg.

wandern
käfer
14 days ago

Fahren Sie nicht bis zum gelben Tor, Sie müssen rückwärts fahren und einen Parkplatz finden. Park in der Nachbarschaft, sei einfach respektvoll. Trail Head: 54-55 Maakua Rd, Laie, HI 96762 Biegen Sie links in die Hau'ula Homestead Rd ein (wo sich die Hau'ula Congressional Church befindet). Wir parkten in der Nachbarschaft und gingen hinein. Die Hauula Homestead Rd geht in die Ma'akua Rd über. Und der Weg beginnt am Ende. Gehen Sie den asphaltierten Weg hinauf und biegen Sie dann rechts in den Feldweg ein, der schließlich den Bach überquert. Gehen Sie weiter vorwärts, bis Sie zu dem Schild kommen, das in zwei Richtungen zeigt, in welche Richtung Sie gehen können. Wir haben uns dafür entschieden, nach links (oder, wie ich glaube, geradeaus) den Berg hinauf zu gehen, anstatt nach rechts, wodurch Sie einen steileren Hügel hinauf gelangen. Wir entschieden uns für ein langes, allmähliches Klima mit vielen Serpentinen. Am Ende werden Sie den steilen Hügel hinunterfahren, sollten Sie die Option wählen, die wir gewählt haben, und dann sind Sie wieder auf dem Gabelungspfad, der Sie zurück zu der Straße bringt, von der Sie gekommen sind. Wir hatten einen schönen, klaren Tag und es war nicht wirklich schlammig für uns. Nur ein paar Schlammflecken in den von Bäumen bedeckten Bereichen, die nicht austrocknen konnten. Der Weg war die ganze Zeit ziemlich schattig, aber sollte es regnen, gibt es einen Bach, den Sie ein paar Mal überqueren, während Sie die Runde machen. Der Bach und die kleinen Wasserfälle werden sehr schön sein, aber seien Sie sich nur bewusst, dass es zu Sturzfluten kommen kann, falls es regnen sollte schwer. Sollte es jedoch regnen, sind die Serpentinen offensichtlich rutschiger. Es waren viele Blätter auf dem Trail und das kann bei Nässe zu weniger Traktion führen. In Bezug auf „Anreize“ (Aussichtspunkte, Wasserfälle usw.) für eine Wanderung wurden viele Aussichtspunkte von Bäumen blockiert. Es gibt ein paar Stellen, an denen man einen schönen Blick auf das Tal hat, das zum Bergrücken führt, und ein wenig weiter oben muss man ein bisschen von einem großen Schotterhügel abkommen, aber man kann eine sehen Wirklich schöne Aussicht auf das Tal in Richtung Meer. Ansonsten war es eine wunderschöne Flora, die sich im Verlauf des Weges verändert und die sich für mich gelohnt hat.

wandern
käfer
schlammig
steinig
20 days ago

Ein bisschen rutschig wegen des jüngsten Regens, aber die Mühe lohnt sich. Hervorragende Aussichten auf dem Gipfel und wunderschöne Bäume und Bäche, die Sie dorthin führen.

wandern
schlammig
steinig
22 days ago

Trail war ein wenig matschig in Flecken, beschattet und eine gute Wanderung! Dies war unsere erste Wanderung auf der Insel. Bringen Sie unbedingt Ihre Kamera mit! Hundefreundlich, sehr wenig Verkehr, aber alle, auf die wir gestoßen sind, waren superfreundlich

wandern
24 days ago

23.06.2019 - Später um 08:00 Uhr nach dem Parken im Hauula Beach Park (die meisten Parkmöglichkeiten entlang der Straße bis zum Trail Head sind entweder illegal mit Kegeln abgesperrt oder mit einem Schild versehen, das besagt, dass dort nicht geparkt werden darf) es hat keinen Sinn zu suchen, es sei denn, Sie haben einen Freund, so dass Sie vor ihrem Haus parken können). Die Wanderung vom Hauula Beach Park zum Trail Head ist ohnehin nur ca. 0,3 km lang, also keine große Sache. Der Weg begann anfangs ziemlich feucht mit sehr wenig bis gar keinem Wind, wenn Sie die linke Gabelung nehmen und es gibt nur eine große Lichtung, auf der Sie das Tal auf und ab sehen können, aber ansonsten ist es nur eine schöne, grüne Wanderung im Wald. Es scheint, als gäbe es ein paar Bachübergänge mit genügend Regen, aber das war heute nicht der Fall. Trail scheint noch nicht so populär zu sein, da wir nur 9 Leute (1 Solist, 2 Gruppen zu 4) getroffen haben, aber es ist schön, einen Trail für sich zu haben.

wandern
27 days ago

Ich bevorzuge Aiea Loop über diesen Weg. Schattig und kurz. Nicht zu szenisch.

wandern
30 days ago

Die Wanderung ist schattiert und wenig befahren. Es gibt leichte Steigungen, aber nichts zu steil auf den Serpentinen. Schöne Aussicht auf das Tal an der Spitze der Schleife.

wandern
1 month ago

Ich liebe diesen Weg. Wir sind jetzt zweimal gegangen und haben noch nie einen anderen Wanderer gesehen. Es ist die perfekte Länge, nicht zu schwierig, aber dennoch ein großartiges Training für eine oder zwei Stunden. Es sieht so aus, als ob viele der Wanderungen an der Ostseite ziemlich schwierig sind, also ist es schön, dass diese hier ist! Super für Familien, Hunde oder eine Gruppe. Mehr Schlamm nach viel Regen, aber Sie sehen mehr Wasser in dem kleinen Bach, den Sie etwa dreimal überqueren. Trotzdem leicht zu überqueren. Es war ziemlich trocken, als wir das zweite Mal dorthin geflogen sind. Ein paar lose, trockene Blätter, aber ich bin nie ausgerutscht. Einige schöne Aussichten auf Berge, Tal, Meer und Küste, während Sie gehen. Viele Serpentinen und leichte Steigungen und Gefälle. Wie eine lustige Achterbahn. :) Wahrscheinlich toll für Trailrunner. Ich empfehle das Parken am Strand auf der anderen Straßenseite. Sie können es in der Nachbarschaft versuchen, aber es ist schwierig, einen guten Platz zu finden. Es gibt eine 7-Eleven an der Hauptstraße, die sich hervorragend für Wasser und Snacks eignet.

wandern
1 month ago

Schöne Wanderung, paar kleine matschige Stellen, 2 gute Lichtungen auf der hinteren Hälfte des Weges (wenn Sie nach Erreichen der Schleife links anfangen). Unten am Strand geparkt, wie andere schon erwähnt hatten, keine Probleme. Ja, dieser Trail ist ziemlich geradlinig, es hat uns gefallen. Entfliehen Sie den geschäftigen Wanderungen auf der Ostseite (besonders am Wochenende) und genießen Sie Ihre ruhige Zeit. Wir sahen 1 Gruppe von 3 während der Wanderung. Wirklich schön für einen Sat. Nachmittag.

wandern
schlammig
1 month ago

Hat diesen Trail letzte Woche gewandert. Perfekt schnell, Hawaii-Wanderung. Am Strand geparkt und hatte keine Probleme. 1,5-2 Stunden insgesamt mit einer großen Auswahl an Dschungelumgebungen. Achten Sie darauf, die sekundären Trails oben zu überprüfen, um die besten Aussichten zu erhalten. Ein bisschen matschig an einer Stelle, aber nicht schlecht.

wandern
käfer
schlammig
2 months ago

Ich habe diesen Weg heute gewählt, weil es ziemlich sicher aussah, ihn alleine zu machen, und das war es auch. Dieser Weg ist sowohl für Familien als auch für Hunde geeignet. Ich habe wie empfohlen am Strand geparkt und stimme zu, dass es die beste Entscheidung war. Man kann in der Natur raus und das Blut zum Pumpen bringen, aber ich hatte nie das Gefühl, dass es intensiv ist. Der Weg war auch deutlich markiert. Keine Chance verloren zu gehen oder sich umzudrehen. Ein bisschen matschig, aber die meisten Trails hier sind. Erwarten Sie keinen Wasserfall. Es gibt ein paar kleine Bachgebiete, aber die Bäume und das Laub sind die Stars auf diesem Weg. Ich habe auch nur eine kleine Gruppe gesehen, so ziemlich friedlich. Sehr schöner Trail.

wandern
2 months ago

super Weg

wandern
2 months ago

Eine angenehme Wanderung, an einigen Stellen etwas Schlamm, kein Wasserfall, aber wir haben gesehen, wo sich der Wasserfall in den richtigen Bedingungen befinden würde. Auf jeden Fall am Strand parken, es hat uns (mit 3 aktiven, aktiven Teenagern) ca. 1,5 Stunden vom Strandparkplatz entfernt, einschließlich einiger Stopps. Ich habe niemanden auf der Strecke gesehen und würde empfehlen, früh am Tag zu gehen.

trailrunning
schlammig
steinig
3 months ago

Ich habe diesen Weg tatsächlich zweimal gemacht, während ich die Straße entlang ging, um Urlaub zu machen. Ich wanderte zunächst mit der Familie zu zwei Kleinkindern, zwei Tweens und einem Kleinkind. Ich dachte nur, dies wäre ein einfacher kleiner Spaziergang, aber sobald wir auf die Spur kamen, wusste ich, dass dies einen tollen Lauf machen würde. Am nächsten Morgen tat ich genau das! Was für eine Freude! Die Felsen sind ziemlich glatt, also pass auf sie auf. Die Wege waren nur in einem Abschnitt zwischen den beiden "Graten" schlammig. Zumindest wenn es am letzten Tag noch nicht geregnet hat. Der Wasserfall war im Grunde alles ausgetrocknet und nur ein Rinnsal. Es ist fast vollständig im Schatten, aber es gibt Stellen, an denen die Sonne durchstößt. Ich habe nie Probleme mit Mücken, das war gut für mich, aber die Familie wurde ziemlich gut gegessen. Alles in allem ein fantastischer Ort und eine tolle Überraschung eines Weges.

wandern
3 months ago

Wirklich lustiger leichter Trail

wandern
käfer
schlammig
3 months ago

Schöner Weg mit vielen verschiedenen Pflanzenarten in unterschiedlichen Höhenlagen. Schöne Aussichten auf die Bergtäler und den Strand. Der Wasserfall war heute ein schlammiger Pool, aber ich kann mir vorstellen, dass er nach einem guten Regen wunderschön ist. Ich habe meine 10 Jahre alten Kinder mitgenommen und es war die perfekte Länge und Neigung, um ihre Aufmerksamkeit und Gejammer fernzuhalten.

wandern
schlammig
3 months ago

Schöner, schattiger Weg mit einer tollen Aussicht an der Spitze.

wandern
käfer
schlammig
steinig
überwachsen
3 months ago

wandern
3 months ago

Schöner Weg, gut gepflegt. Wahrscheinlich ziemlich schlammig, wenn die Regenzeit hier ist, aber heute war es perfekt.

wandern
schlammig
3 months ago

wandern
schlammig
3 months ago

wandern
käfer
schlammig
scrambling
steinig
4 months ago

Mehr laden

Empfohlene Wege

Hauula Loop Trail

MODERATE 242 reviews
#1 of 3 trails in

Hauula Loop Trail is a 4.0 kilometer lightly trafficked loop trail located near Hauula, Oahu, Hawaii that features a waterfall and is rated as moderate. The trail offers a number of activity options and is accessible year-round. Dogs are also able to use this trail.

Distance: 4.0 km Elevation Gain: 249 m Route Type: Loop

dog friendly

kid friendly

hiking

mountain biking

nature trips

trail running

walking

bird watching

beach

forest

views

waterfall

wildlife

blowdown

bugs

muddy

Hau`ula Loop Trail is located near Hau'ula, Hawaii. The trail is great for hiking or trail running and normally takes around an hour. This trail is probably the lesser used Na Ala Hele trails, and with lots of shade, it's a good one to do any time, any season.

hiking
muddy
4 hours ago

hiking
bugs
17 days ago

Don’t drive all the way up to the yellow gate, you’ll have to reverse out and find parking. Park in the neighborhood, just be respectful about it. Trail Head: 54-55 Maakua Rd, Laie, HI 96762 Turn left onto Hau’ula Homestead Rd (where the Hau’ula Congressional Church is). We parked in the neighborhood and walked in. Hauula Homestead Rd turns into Ma’akua Rd. And the trail starts at the end. Walk up the paved trail and then you’ll take a right going onto the dirt path, eventually crossing the stream. Keep progressing forward until you come to the sign pointing in 2 directions as to which way you can go. We chose the left (or straight I guess) going up The mountain rather than going right which takes you up a steeper hill. The way we chose was a long, gradual climate with lots of switchbacks. At the end you’ll end up going down that steep hill, should you choose the option we went, and then you’re back at the fork path which will take you back to the road that you came from. We went on a beautiful, clear day so it wasn’t really all that muddy for us. Just some mud spots in areas covered by the trees that couldn’t dry out. The trail was pretty much shaded the entire time but should it rain, there’s a stream you pass over a couple times while doing the loop, the stream and the mini falls will be really nice but just be aware that flash flooding can occur should it rain heavily. However, should it rain, the switchbacks obviously will be more slippery. There was lots of leaves on the trail and that can lead to less traction when wet. In terms of “incentives” (scenic views, falls, etc) for a hike, a lot of the views were blocked by trees. There’s a couple of spots where are you get a nice shot of the valley going toward the mountain ridge and a little further up from that, you kind of have to go off trail a little bit of a big dirt hill, but you can see a really nice view of the valley going toward the ocean. Otherwise it was beautiful flora that changes as you progress through the trail and that enough was worth it for me.

hiking
bugs
muddy
rocky
23 days ago

A little slippery because of the recent rain, but well worth the effort. Excellent views at the top, and beautiful trees and streams to lead you there.

hiking
muddy
rocky
25 days ago

Trail was a little muddy in spots, shaded, and a good hike! This was our first hike on the island, great one to start off on. Make sure to bring your camera! Dog friendly, very low traffic but everyone we came upon was super friendly

hiking
27 days ago

6/23/2019-Got a later start at 0800 after parking at Hauula Beach Park (most of the street parking available along the road to the trail head is either blocked off illegally with cones or has a sign that says not to park there so no point in looking unless you’ve got a friend so you can park in front of their house). The walk from Hauula Beach Park to the trail head is only about 0.2 miles anyway so not a big deal. The trail initially started off pretty humid with very little to no wind if you take the left fork and there’s only one large clearing where you can see up and down the valley but otherwise it’s just a nice, green trek in the forest. Seems like there are a few stream crossings with enough rain but that wasn’t the case today. Trail seems to be not as popular as of yet because we only came across 9 people (1 soloist, 2 groups of 4) but it’s nice getting a trail to yourself.

hiking
29 days ago

I prefer Aiea Loop over this trail. Shady & short. Not too scenic.

hiking
1 month ago

Hike is shaded and lightly trafficked. There are slight inclines but nothing too steep on the switchbacks. Nice views of the valley at the top of the loop.

hiking
1 month ago

I love this trail. We have gone twice now and never saw any other hikers. It’s the perfect length, not too difficult, but still a great workout for an hour or 2. It looks like a lot of the east side hikes are pretty difficult, so it’s nice that this one is here! Awesome for families, dogs, or a group. More mud after a lot of rain, but you get to see more water in the little stream that you cross about 3 times. Easy to cross either way, though. It was pretty dry the second time we went so it was easy to fly through. A few loose, dry leaves but I never slipped. Some nice mountain, valley, ocean and coastline views while you go. Lots of switchbacks and slight inclines and declines throughout. Like a fun rollercoaster. :) Probably great for trail runners. I recommend parking at the beach across the street. You can try in the neighborhood, but it’s hard to find a good spot. There is a 7-Eleven at the main road, which is awesome for water and snacks.

hiking
1 month ago

Nice hike, couple small muddy spots, 2 good clearings on the back half of the trail (if you start off to the left after reaching the loop). Parked down at the beach as others had mentioned, no problems. Yeah, this trail is pretty straight forward, we liked it. Get away from the busy hikes on the east side (especially on the weekends) and enjoy your quiet time. We saw 1 group of 3 during the hike. Really nice for a Sat. afternoon.

hiking
muddy
1 month ago

Hiked this trail last week. Perfect quick, Hawaii hike. Parked at the beach and had no issues. 1.5-2 hours overall with great variety of jungle environments. Make sure to check out the secondary trails at the top for the best views. A little muddy in one spot but not bad.

hiking
bugs
muddy
2 months ago

I picked this trail today because it looked pretty safe to do alone, and it was. This trail would be great for families as well as dogs. I parked at the beach as recommended, and agree that it was the best decision. You get to get out in nature, and get the blood pumping, but I never felt that it was intense. The trail was clearly marked as well. No chance of getting lost or turned around. A little muddy, but most trails here are. Don’t expect a waterfall. There are a couple of small creek areas, but the trees and foliage are the stars of this trail. I only saw one other small group too, so pretty peaceful. Very nice trail.

hiking
2 months ago

awesome trail

hiking
2 months ago

A pleasant hike, a bit of mud in a couple of places, no waterfall but we did see where the waterfall would be in the right conditions. Definitely park at the beach, it took us (with 3 fit, active teenagers) approximately 1.5 hours from the beach car park including a couple of stops. Didn’t see anyone else on the track, would recommend going early in the day.

trail running
muddy
rocky
3 months ago

I actually did this trail twice while staying down the street for holiday. I initially hiked it with the family to include two toddlers, two tweens and carrying out infant. Just thought this would be a simple little walk, but as soon as we got on the trail I knew this would make a great run. So the next morning that’s exactly what I did! What a joy! The rocks are pretty slick so be careful on them. The trails was only muddy in one section between the two “ridges”. At least when it hasn’t rained in the last day or so. The waterfall was basically all dried up and only a trickle. It’s almost completely shaded throughout the entire thing but there are spots where the sun pokes through. I never seem to have issues with mosquitoes so that was fine for me, but the family got eaten pretty good. All in all a fantastic spot and a great surprise of a trail.

hiking
3 months ago

Really fun easy trail

hiking
bugs
muddy
3 months ago

Nice trail showcasing many different species of flora at varying altitudes. Beautiful views at the top of mountain valleys and the beach. Waterfall was a muddy pool today, but I can imagine it being gorgeous after a good rain. Took my 10 year old kids and it was the perfect length and incline to keep their attention and whining at bay.

hiking
muddy
3 months ago

Beautiful, shady trail with a great view at the top.

hiking
bugs
muddy
over grown
rocky
3 months ago

hiking
3 months ago

Beautiful trail, well cared for. Probably pretty muddy when rain season is here, but today it was perfect.

hiking
muddy
3 months ago

hiking
muddy
3 months ago

Load More

Featured Trails