Der Okolehao Trail zum Hihimanu Trail ist ein 5,5 km langer, stark befahrener und zurückgelegter Trail in der Nähe von Hanalei, Kauai, Hawaii, der wunderschöne Wildblumen aufweist und als schwierig eingestuft wird. Der Weg wird hauptsächlich für Wander- und Naturausflüge genutzt und ist das ganze Jahr über begehbar. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Distance: 8.9 km Höhenunterschied: 731 m Routentyp: Hin & zurück

angeleinte hunde

Wandern

Naturausflüge

Wald

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

schlammig

steinig

Scrambling

3 days ago

Anspruchsvolle Wanderung, die sich sehen lassen kann. Bringen Sie einen Camelback und Riegel mit, um die intensive Steigung nach oben zu bewältigen. Wir haben 30 Seile nach der Bank gezählt, wobei die letzten 15-20 Seile schwierig waren. Sehr kratzig an den Beinen mit toten Farnen, die deine Schienbeine und Arme schneiden. Das Tragen von hohen Socken oder Leggings schützt die Widerhaken. Sehr empfehlenswert für den geübten Wanderer, nicht für Personen mit Höhenangst zu empfehlen (doh!)

wandern
6 days ago

Anspruchsvoller Trail, der nach der Bank überwachsen wird. Es hat Spaß gemacht, trocken zu fahren, und ich bin mir nicht sicher, wie die Trittflächen an den steilen Stellen bei Nässe aussehen würden. Wir haben es nur bis zur Marke von 1,75 geschafft, weil wir den Fehler gemacht haben, keinen Rucksack mitzubringen, um unser Wasser zu halten. Fühlte mich nicht wohl, keine Hände frei zu haben. Verwenden Sie einen Kamelrücken, um Ihre Hände an den Seilen zu halten!

wandern
schlammig
überwachsen
28 days ago

Ordentlicher Trail. Nach den Bänken ist etwas übergewachsen. Die letzten 0,8 Meilen scheinen 2 Stunden zu dauern. Die 0,8 Meilen haben 1000 Fuß zu überwinden. Wir kamen nicht mit genug Wasser vorbereitet. Es sieht so aus, als wäre die Aussicht dort oben schön.

wandern
schlammig
1 month ago

Steil, schlammig, immer mehr Spaß. Rain hätte es zu einer Party gemacht. Traurig tat es nicht. Ich würde es wieder tun.

wandern
ausgewaschen
scrambling
steinig
überwachsen
1 month ago

Der Trail war sehr hart, zum Glück war es trocken, als wir gingen, für einige davon. Wir sind sehr schnell gewandert. Als wir oben angekommen waren, fing es an zu regnen und es war ziemlich rutschig auf dem Weg nach unten. Es war sehr verwachsen, so dass unsere Beine ziemlich zerrissen wurden. Die 3 km waren mit Seilen sehr kletternd. Sobald Sie die 1,75 Meilen erreicht haben, gehen Sie ein paar Mal hin und her, ungefähr 4-5 Seile, bis Sie den letzten Berg erreichen. Der Berg selbst hat 13 bis 14 Seile, bis Sie am Solobaum oben sind. Ich würde die Wanderung nicht mehr machen, aber es war eine großartige Erfahrung und ich bin froh, dass wir es geschafft haben!

wandern
schlammig
2 months ago

Die Entfernung wird unterschätzt. Es ist näher an 10 km und wir haben 7 Stunden gebraucht. Seien Sie darauf vorbereitet: gute Wanderschuhe, Hosen und lange Ärmel (die Flora juckt). Was für eine Belohnung, um die Spitze zu erreichen! Wirklich schlammig und rutschig heute (gestern Nacht hat es geregnet).

wandern
schlammig
2 months ago

wandern
schlammig
3 months ago

Sehr schlammiger Trail, aber extrem lustig, wenn es Ihnen nichts ausmacht, ein bisschen schmutzig zu werden. Der Weg ist eigentlich viel länger als die meisten Leute. Der erste Teil der Wanderung führt Sie zum ersten Aussichtspunkt, von dem Sie den gesamten Hanalei-Strand sehen können. Links von diesem Aussichtspunkt sehen Sie eine andere Spur. Dieser Weg macht sehr viel Spaß! Es bringt Sie zu Bereichen mit erstaunlichen Ansichten. Sie können sowohl Hanalei Beach als auch Kilauea sehen. Sie können sogar den Leuchtturm sehen (wenn es nicht bewölkt ist) Es lohnt sich wirklich. Wir sind ein bisschen an der 1,75 Meilen vorbei gewandert, wo der Okolehao Trail auf einen anderen Trail trifft. Wir gingen nicht weiter auf den anderen Weg. Ich würde sagen, dass der 1,75 Meilen-Marker ein guter Punkt ist, um sich umzudrehen, wenn Sie nicht auf die andere Spur springen möchten. Lassen Sie sich nicht von der 1,75 Meilen-Marke täuschen, es geht alles bergauf und es scheint, als wären es mehr als 1,75 Meilen. Ich hätte gerne eine Wiederholung dieses Weges :). Alles in allem ein toller Trail und eine herrliche Aussicht!

wandern
3 months ago

Tolle Wanderung mit Aussichten Viel Schlamm und steil mit wenigen umgestürzten Bäumen auf der Spur.

wandern
9 days ago

wandern
20 days ago

wandern
1 month ago

wandern
1 month ago

wandern
1 month ago

wandern
2 months ago

wandern
2 months ago

wandern
2 months ago

wandern
2 months ago

wandern
2 months ago

wandern
3 months ago

wandern
Saturday, January 27, 2018

Empfohlene Wege

Okolehao Trail to Hihimanu Trail

HARD 22 reviews

Okolehao Trail to Hihimanu Trail is a 8.9 kilometer heavily trafficked out and back trail located near Hanalei, Kauai, Hawaii that features beautiful wild flowers and is rated as difficult. The trail is primarily used for hiking and nature trips and is accessible year-round. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 8.9 km Elevation Gain: 731 m Route Type: Out & Back

dogs on leash

hiking

nature trips

forest

views

wild flowers

wildlife

muddy

rocky

scramble

13 days ago

Challenging hike well worth the view. Bring a camelback and bars to take on the intense incline to the top. We counted 30 ropes after the bench with the last 15-20 ropes being difficult. Very scratchy on the legs with dead ferns cutting your shins and arms. Wearing tall socks or leggings will help shield the barbs. Highly recommended for the skilled hiker, would not recommend to people afraid of heights (doh!)

hiking
16 days ago

Challenging trail, gets overgrown after the bench. It was fun to do dry, not sure how the footholds would be in wet conditions on the steep parts. We only made it to the 1.75 marker because we made the mistake not bringing a backpack to hold our water. Didn’t feel comfortable not hands free. Use a camel back to keep your hands on the ropes!

hiking
muddy
over grown
1 month ago

Decent trail. After the benches is a bit over grown. The last .8 miles looks like it would take 2 hours. The .8 miles has a 1000 ft to cover. We did not come prepared with enough water. It looks like the view up there would be nice.

hiking
muddy
1 month ago

Steep, muddy, progressively more fun. Rain would have made it a party. Sad it didn’t. Would do again.

hiking
over grown
rocky
scramble
washed out
1 month ago

Trail was very tough, fortunately it was dry when we went, for some of it. We were hiking very fast. After we got to the top, it started raining so it was quite slippery on the way down. It was very overgrown, so our legs got pretty torn up. The 2 miles involved a lot of climbing with ropes. Once you get past the 1.75 Mile marker, you will go down and up a few times, roughly 4-5 ropes until you get to the final mountain. The mountain itself will have 13-14 ropes until you are at the solo tree at the top. I wouldn’t do the hike again, but it was a great experience and i am glad we did it!

hiking
muddy
2 months ago

The distance is underestimated. It is closer to 10km and it took us 7 hours. Be prepared: good hiking shoes, wear trousers ans long sleeves (the flora is itchy). But what a reward to reach the top! Really muddy and slippery today (it was raining last night).

hiking
muddy
2 months ago

hiking
muddy
3 months ago

Very muddy trail but extremely fun if you don’t mind getting a bit dirty. The trail is actually much longer than what most people hike. The first part of the hike will take you to the first viewing point where you can see all of Hanalei Beach. Off to the left of that viewing point you will see another trail. That trail is very fun! It will take you to areas with AMAZING views. You can see both Hanalei beach and Kilauea. You can even see the lighthouse, (if it’s not cloudy) It really is worth it. We hiked a little bit past the 1.75 mile marker where the Okolehao trail meets another trail. We did not continue onto the other trail. I would say that the 1.75 mile marker is a good spot to turn around if you do not want to hop onto the other trail. Don’t be fooled by the 1.75 mile marker, it’s all uphill and it’s seems like it’s more than 1.75 miles. I would like a remeasure on that trail please :). All in all, great trail and beautiful views!

hiking
3 months ago

Awesome hike with Views Lots of mud and steep with few fallen trees on trail Worth the Views at the top!

hiking
1 day ago

hiking
2 months ago

hiking
3 months ago

hiking
Saturday, January 27, 2018

Featured Trails