Einruhr und Vogelsang ist ein 9,7 km langer, leicht befahrener Rundwanderweg in der Nähe von Schleiden in Nordrhein-Westfalen, Deutschland, der über einen See verfügt und als schwierig eingestuft wird. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, Trailrunning, für Naturausflüge und zum Angeln verwendet und wird am besten von März bis Oktober genutzt. Hunde können diesen Weg auch nutzen.

Distance: 15.6 km Höhenunterschied: 390 m Routentyp: Rundweg

hundefreundlich

Angeln

Wandern

Naturausflüge

Trailrunning

Wald

See

Fluss

Vom Heilsteinhaus in Einruhr aus gehen Sie einige Meter bergauf und biegen links in die Strasse “Auf dem Römer” ab. An deren Ende überqueren Sie rechter Hand die Wollseifener Straße und wandern ab der nächsten Kreuzung scharf links die Straße “Am Hostertberg” hinauf. Die Hausnummern 23-27 und 37 sind eine kleine Orientierungshilfe, bevor die Straße zu einem Waldweg wird und Sie der Beschilderung nach Wollseifen folgen können. Die freie Hochfläche am Ende des Aufstiegs belohnt Sie schließlich mit einem wunderschönen Blick über die umliegenden Orte entlang des Rurtals. Do not go off trail, as there are reportedly active mines in the area.

wandern
3 months ago

Dieser Weg ist hundefreundlich. Es ist keine echte Wildniswanderung. Sie wandern neben Häusern, verlassenen Gebäuden und Jagdgebieten. Es führt Sie schließlich in ein Dorf, das Sie durchlaufen müssen, um den Weg fortzusetzen. Wir machten einen Kaffee und es war nicht so schlimm. Achtung! In einigen Gegenden gibt es immer noch aktive Minen, gehen Sie also NICHT von der Spur. Angeln war in einigen Bereichen des Flusses erlaubt, sonst aber nicht. Dies sollte auf jeden Fall als mittelschwer bewertet werden, nicht schwer.

wandern
4 months ago

Panoramablick Urfttal Ab Wollseifen führt Sie der beschilderte Wanderweg (Vogelsang) dann durch das herrliche Neffgesbachtal bis unterhalb der ehemaligen Gruppenunterkünfte auf dem Gelände Vogelsang, von wo aus Sie auf dem Weg zum “Forum” (Geländebeschilderung) einen wunderschönen Ausblick auf das Urfttal genießen können.

wandern
Wednesday, April 08, 2015

wandern
Saturday, May 26, 2012

Einruhr und Vogelsang

HARD 4 reviews
#3 of 73 trails in

Einruhr and Vogelsang is a 15.6 kilometer lightly trafficked loop trail located near Schleiden, North Rhine-Westphalia, Germany that features a lake and is rated as difficult. The trail is primarily used for hiking, trail running, nature trips, and fishing and is best used from March until October. Dogs are also able to use this trail.

Distance: 15.6 km Elevation Gain: 390 m Route Type: Loop

dog friendly

fishing

hiking

nature trips

trail running

forest

lake

river

From the stone house in Einruhr, turn left onto "Auf den Römer". At the end of the road, cross the right hand side of Wollseifener Straße and walk sharply left to the next intersection "Am Hostertberg". House numbers 23-27 and 37 act as a guide before the road turns into a forest path and you can follow the signs for Wollseifen. The plateau at the end of the climb rewards you with a wonderful view over the surrounding villages along the Rur valley. Do not go off trail, as there are reportedly active mines in the area.

hiking
3 months ago

This trail is dog friendly. It is not a real wilderness hike. You will hike next to homes, abandoned buildings, and hunting areas. It ultimately leads you into a village that you must walk through to continue on the trail. We stopped for a coffee so it wasn’t too bad. Be careful! There are still active mines in some areas so do NOT go off trail. Fishing was allowed in some areas of the river but nothing else. This should be rated as moderate definitely not hard.

hiking
4 months ago

Panoramic view of the Urfttal From Wollseifen the signposted hiking trail (Vogelsang) leads you through the magnificent Neffgesbachtal past the former group accommodation on the Vogelsang area, from where you can enjoy a beautiful view of the Urfttal on the way to the "Forum".

hiking
Wednesday, April 08, 2015

hiking
Saturday, May 26, 2012