Durch den "Wilden Kermeter"

EINFACH 3 Bewertungen
#8 von 73 Wegen in

Durch den "Wilden Kermeter" ist ein 4 km langer, leicht befahrener Rundwanderweg in der Nähe von Heimbach, Nordrhein-Westfalen, Deutschland. Er bietet wunderschöne wilde Blumen und eignet sich für alle Könnerstufen. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, Wandern, Trailrunning und zur Vogelbeobachtung genutzt und ist am besten von März bis Oktober befahrbar. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Distance: 4.3 km Höhenunterschied: 88 m Routentyp: Rundweg

angeleinte hunde

kinderfreundlich

Wandern

Trailrunning

Gehen

Vogelbeobachtung

Wald

Aussicht

Wildblumen

Der "Wilde Kermeter" bietet barrierefreies Wander- und Naturerlebnis auf eigene Faust. Fachkundige Begleitung auf Touren durch Ranger. Das Wegenetz erschließt 2 Aussichtspunkte: Aussichtspunkt Hirschley mit Rastplatz, tastbarem Bronzemodell zur Landschaft des Nationonalparks und den Talsperren sowie den Aussichtspunkt Vogelsang-Blick. Wegbeschreibung: Sie verlassen den Parkplatz in Fahrtrichtung, passieren die Schranke und folgen der befestigten Waldstraße in den Wald hinein. Nach etwa 750 m kommen Sie an der Rasthütte 'Schwarzes Kreuz' an einen Wegestern. Sie biegen in stumpfen Winkel nach rechts ab und folgen dem zweiten, unbefestigten Weg von rechts ('Waldlehrpfad') über 800 m abwärts. An der Kreuzung biegen Sie nach links ab und folgen dem Eifelsteig / WW14. Nach etwa 750 m erreichen Sie die Hirschley , einen Aussichtspunkt mit Rasthütte und Picknick-Tischen sowie sehenswertem Fernblick über die Rurtalsperre. Nach weiteren 500 m kreuzt der Weg eine befestigte Waldwirtschaftsstraße. Auf der gegenüberliegenden Seite ist der Picknickplatz Paulushof. Sie biegen nach links auf die Waldstraße ein und folgen ihr über 1,25 km zurück zum Schwarzen Kreuz. Von hier aus wieder zurück zum Parkplatz.

wandern
2 months ago

Der Rundweg am Wilden Kermeter ist barrierefrei und für die ganze Familie. Wir hatten diesen Weg mit einem Ranger gemacht, der uns sehr viele Informationen geben konnte. Zum Beispiel sollten wir den Rundweg mit den Wilden Weg abschließen. Das hatte sich sehr gelohnt.

wandern
4 months ago

Eine Tour für die ganze Familie im Herzen der Kermeters

wandern
Thursday, August 18, 2016

Empfohlene Wege

Through the "Wilden Kermeter"

EASY 3 reviews
#8 of 73 trails in

Durch den "Wilden Kermeter" is a 4.3 kilometer lightly trafficked loop trail located near Heimbach, North Rhine-Westphalia, Germany that features beautiful wild flowers and is good for all skill levels. The trail is primarily used for hiking, walking, trail running, and bird watching and is best used from March until October. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 4.3 km Elevation Gain: 88 m Route Type: Loop

dogs on leash

kid friendly

hiking

trail running

walking

bird watching

forest

views

wild flowers

The "Wilden Kermeter" offers barrier-free hiking and nature experiences on your own or through the expert guidance of ranger tours. The route contains 2 viewpoints: Hirschley Lookout, which also has a rest area, and the vantage point of Vogelsang. How to get there: Leave the car park, pass the barrier, and follow the paved forest road into the forest. After about 750 m you will arrive at the rest stop 'Schwarzes Kreuz'. Turn right and follow the second unpaved road from the right ('Waldlehrpfad') for 800 m downhill. At the crossroad turn left and follow the Eifelsteig / WW14. After approx. 750 m you will reach the Hirschley, a lookout point with a resting hut and picnic tables, as well as a wonderful view over the Rurtalsperre. After another 500 m, the path crosses a paved forest road. On the opposite side is the picnic area Paulushof. Turn left onto Waldstraße and follow it for 1.25 km back to the Black Cross. From here, continue along the route back to the parking lot.

hiking
2 months ago

The trail on the Wilder Kermeter is barrier-free and for the whole family. We had made this walk with a ranger who could give us a lot of information. For example, we should complete the trail with the Wild Way. That had been well worth it.

hiking
4 months ago

A tour for the whole family in the heart of the Kermeters

hiking
Thursday, August 18, 2016

Featured Trails