Wallberg ist ein 7,5 km langer, mäßig befahrener Wanderweg in der Nähe von Kreuth, Bayern, Deutschland, der die Möglichkeit bietet, Wildtiere zu sehen, und wird als schwierig eingestuft. Der Weg bietet verschiedene Aktivitätsmöglichkeiten. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Distance: 12.1 km Höhenunterschied: 965 m Routentyp: Hin & zurück

angeleinte hunde

Wandern

Naturausflüge

Skifahren

Schneeschuhwandern

Vogelbeobachtung

Wildtiere

Schnee

Der Wallberg ist ein Berg in den bayerischen Alpen nahe Tegernsee. Es ist bekannt für die längste Rodelbahn Deutschlands und hat auch eine Skiroute. Der Gipfel bietet eine unglaubliche Aussicht auf die umliegenden Alpen und den Tegernsee.

wandern
3 months ago

Dies ist eine Wanderung, die merkwürdig einfach und gleichzeitig schwierig ist - fast betrügerisch, würde ich sagen. Ich meine damit, dass die ersten eineinhalb Stunden extrem einfach sind - es geht stetig bergauf, aber es ist nie zu anstrengend - aber die letzten zwanzig Minuten sind extrem hart. Ich habe das Mitte April gemacht und in diesem letzten Teil war noch viel Schnee. Nach allem, was ich gehört habe, gibt es auch ohne Schnee einige Stellen, an denen Sie ein wenig klettern müssen, und Teile des Wegs werden Sie sehr nahe an großen Abfahrten haben. Die Aussicht vom Gipfel ist natürlich großartig.

wandern
Sunday, June 18, 2017

Dieser Weg ist nichts für schwache Nerven, da er Ihre Ausdauer fordert. Es wird als moderat bewertet, aber ich gebe eine moderate / harte Bewertung. Es gibt einen herrlichen Blick auf den Tegernsee und die Schweizer Alpen. Im Juni hatte es sogar etwas Schnee auf den linken Bergen. Es ist definitiv eine Belohnung, wenn Sie ganz nah dran sind, wenn Sie Kühe auf einer Weide führen und sie Kuhglocken haben, auf denen Sie Musik hören. Die Aussicht an der Spitze ist atemberaubend! Im Restaurant an der Spitze für ein festliches Bier und Struedel! Es dauerte 1 1/2 Stunden, um den Winterpfad zu befahren, da es einen Sommerpfad gibt, der steiler ist und etwa 20 Minuten abschneidet. Wir genossen die Fahrt mit dem Skilift und sahen einen Gleitschirm den Berg hinab fliegen, den wir gerade hochgetrieben hatten. Was für eine großartige Möglichkeit, sich mit der Umgebung zu verbinden!

wandern
1 month ago

wandern
8 months ago

wandern
9 months ago

Tuesday, May 29, 2018

aufgezeichnet wallberg

Monday, May 22, 2017

Empfohlene Wege

Wallberg is a 12.1 kilometer moderately trafficked out and back trail located near Kreuth, Bavaria, Germany that offers the chance to see wildlife and is rated as difficult. The trail offers a number of activity options. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 12.1 km Elevation Gain: 965 m Route Type: Out & Back

dogs on leash

hiking

nature trips

skiing

snowshoeing

wildlife

snow

The Wallberg is a mountain in the Bavarian Alps near Tegernsee. It is famous for having the longest toboggan run in Germany and also has a ski route. The summit offers incredible views of the surrounding Alps and Tegernsee.

hiking
4 months ago

This is a hike that is strangely easy as well as difficult at the same time - almost deceiving, I would say. What I mean by that is that the first one-and-a-half hours are extremely easy - it's going up steadily, but it's never too exhausting - but the last twenty minutes are extremely tough. I did this in mid April and there was still lots of snow in this latter part. From what I've heard, even without the snow there are some parts where you need to climb a bit and parts of the trail will have you very close to big drop-offs. The view from the summit is, needless to say, great.

hiking
Sunday, June 18, 2017

This trail is not for the faint of heart as it challenges your endurance. It's rated moderate but I give it moderate/hard rating. There are awesome views of Lake Tegernsee and the Swiss alps. Even had some snow cover on the mountains to the left in June. There's definitely a payoff as you get close to to top as you pass cows out in a pasture and they have cowbells on which is music to your ears. The view at the top is stunning! Stopped in at the restaurant at the top for a celebratory beer and struedel! It took 1 1/2 hours to do the winter trail as there is a summer trail that's steeper but will cut off about 20 minutes. We enjoyed the ride down on the ski lift and got to witness a paraglider flying down the mountain we just hiked up. What a great way to connect with the area!

hiking
2 months ago

hiking
9 months ago

hiking
10 months ago

Tuesday, May 29, 2018

Monday, May 22, 2017

Featured Trails