Malerwinkel ist ein 5,5 km mäßig befahrener Wander- und Rückweg in der Nähe von Schönau a. Königssee, Bayern, Deutschland, das einen See bietet und für alle Könnerstufen geeignet ist. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern und zur Vogelbeobachtung genutzt und ist am besten von Mai bis September befahrbar.

Distance: 5.5 km Höhenunterschied: 244 m Routentyp: Hin & zurück

kinderfreundlich

Wandern

Vogelbeobachtung

Wald

See

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

Diese kurze Wanderung führt die Besucher zum unglaublichen Aussichtspunkt Malerwinkel, der einen atemberaubenden Blick auf den Königssee bietet.

wandern
20 days ago

Relativ leichte Wanderung mit tollem Blick auf den See und die umliegenden Berge. Sehr zu empfehlen, wenn Sie in der Gegend sind. Trail ist gut gepflegt und nur ein Teil davon ist felsig / uneben. Es gibt eine Verbindungsschleife, die jedoch am Fotopunkt in der oberen Hälfte und an den Bänken am Seeufer vorbei geschlossen ist. Dieser Weg ist sehr beliebt, besonders wenn Sie den Teil des Weges erreicht haben, der hinunter zu den Docks der Stadt / Boote führt.

wandern
käfer
22 days ago

Toller, schattiger Weg, um einen tollen Aussichtspunkt auf den Königssee zu erreichen. Trail ist ernst, glatt und ein wenig hügelig, aber nicht streng. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, es mindestens einmal zu tun, wenn Sie in der Gegend sind. Und es wäre eine gute Idee, zu versuchen, Ihren eigenen Aussichtspunkt zu finden, sobald Sie am Hauptstandort ankommen, da es anständig überfüllt war, als ich dort war.

wandern
1 month ago

Dies ist eine extrem überfüllte Strecke, aber dennoch eine großartige (und sehr einfache). Stellen Sie sicher, dass Sie auch bis zur Rabenwand wandern (irgendwo auf halber Strecke befindet sich ein Wegweiser). Dies ist eine lustige 10-minütige Wanderung zu einem anderen Überblick, den ich dem Malerwinkel selbst vorzuziehen habe (und einem viel ruhigeren auch). . Diese Wanderung ist übrigens auch im Winter sehr gut zu bewältigen (ich habe sie bereits Anfang Januar dieses Jahres gemacht) und die Aussichten könnten dann noch besser sein.

wandern
1 month ago

Dies war eine schöne Strecke mit lohnenden Aussichten, sie haben mir den Atem geraubt. Bitte unbedingt die Kamera mitbringen!

wandern
1 month ago

Ich bin jahrelang gewandert und war im Urlaub in Deutschland, als ich diesen Weg gewandert habe. Es war die schönste Landschaft, die ich je gesehen habe, als du am Ende angekommen bist! Wenn Sie den Aussichtspunkt erreicht haben, klettern Sie, wenn Sie können, auf die Oberfläche des Sees, um einen wunderschönen privaten Ort zu genießen. Ernsthaft atemberaubende Aussichten!

wandern
3 days ago

wandern
1 month ago

wandern
1 month ago

wandern
1 month ago

aufgezeichnet Malerwinkel

wandern
1 month ago

Empfohlene Wege

Malerwinkel is a 5.5 kilometer moderately trafficked out and back trail located near Schönau a. Königssee, Bavaria, Germany that features a lake and is good for all skill levels. The trail is primarily used for hiking and bird watching and is best used from May until September.

Distance: 5.5 km Elevation Gain: 244 m Route Type: Out & Back

kid friendly

hiking

forest

lake

views

wild flowers

wildlife

This short hike takes visitors to the incredible Malerwinkel viewpoint, which offers stunning views of the Königssee.

hiking
1 month ago

Relatively easy hike, with great views of the lake and surrounding mountains. Highly recommend if you are in the area. Trail is well maintained, and only part of it is rocky/uneven. There is a connecting trail loop, but it is closed past the photo spot on the upper half, and also closed past the benches on the shore of the lake. This trail is pretty popular, especially once you reach the part of the trail leading down to the town/boat docks.

hiking
bugs
1 month ago

Great, shady trail to get to a great view point of Königssee. Trail is gravely, smooth, and a little hilly but not rigorous. I’d definitely recommend doing it at least once if you’re in the area. And it’d be a good idea to try to find your own viewing point once you arrive at the main site as it was decently crowded when I was there.

hiking
2 months ago

This is an extremely overcrowded trail, but a great (and very easy) one nonetheless. Make sure to also hike up to the Rabenwand (there is a sign to the trail somewhere at the halfway point), which is a fun 10 minute hike to another overview which I prefer to the Malerwinkel itself (and a much quieter one as well). This hike is also very doable by the way in winter (I already did it in early January this year) and the views might be even better then.

hiking
2 months ago

This was a lovely trail with rewarding views, they took my breath away. Definitely bring your camera!

hiking
2 months ago

I’ve been hiking for years and was on vacation in Germany when I happened to hike this trail. It was the most beautiful landscape I’ve ever seen when you reach the end! Once you reach the lookout point, if you’re able to, climb down to the surface of the lake to enjoy a beautiful private spot. Seriously breathtaking views!

hiking
8 days ago

hiking
12 days ago

hiking
1 month ago

hiking
2 months ago

hiking
2 months ago

hiking
2 months ago

hiking
2 months ago

Featured Trails