Der Höllental Rundweg ist ein 9,9 km langer, mäßig befahrener Rundwanderweg in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen (Bayern), der einen Fluss aufweist und als schwierig eingestuft wird. Der Weg wird hauptsächlich für Wander- und Naturausflüge genutzt und wird am besten von Mai bis Oktober benutzt.

Distance: 15.9 km Höhenunterschied: 1,163 m Routentyp: Rundweg

Wandern

Naturausflüge

Wald

Fluss

Aussicht

Wildtiere

Höllental (Höllental) ist ein Tal in den Wettersteingebirge und liegt unter der Zugspitze (der höchste Gipfel Deutschlands) an der deutsch-österreichischen Grenze in den Nordalpen. Es befindet sich im Landkreis Garmisch-Partenkirchen, Deutschland. Diese mittelschwere bis schwierige Rundreise beginnt und endet in der Kreuzeckbahn Talstation (Garmisch Partenkirchen) und ist etwa 18 km lang und gewinnt etwa 1080 m. Wenn Sie einen Urlaub in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen oder Innsbruck verbringen und nach einer schönen, mittelschweren bis schwierigen Wanderung mit mäßiger Höhe suchen, einschließlich einer attraktiven Schlucht und einer herrlichen Aussicht auf die Umgebung, dann ist dies die Wanderung für Sie. Normalerweise dauert ein durchschnittlicher Wanderer etwa 8 Stunden, um die Rundreise abzuschließen. Dies bedeutet, dass er ausreichend Zeit für Erfrischungsstopps hat.

wandern
8 months ago

Tolle Wanderung - sehr lohnend. Wir sind diesen 1. November 2018 gewandert und es gab keinen Schnee auf der Spur. Wir sind die Strecke gegen den Uhrzeigersinn gewandert, was eine schöne Sicht auf den Zug ermöglicht. Dies war eine 5-Sterne-Wanderung, die von einigen Kanadiern mit hohen Erwartungen stammt! Ein Tipp: Wenn Sie in der Schulterzeit wandern, bestätigen Sie, dass der Zugang durch die Schlucht möglich ist.

9 months ago

Wanderung gegen den Uhrzeigersinn. Ich muss sagen, die erste Stunde der Wanderung war sehr steil und nicht ereignisreich. Wenn Sie die Wanderung verkürzen möchten, fahren Sie mit der Seilbahn. Sobald Sie die Seilbahnstation erreicht haben, beginnt die Wanderung besser zu werden. Sie kommen endlich auf einen normalen Wanderweg und die Landschaft wird viel besser. Es hat auch geholfen, die All Trails App laufen zu lassen, um sicherzustellen, dass Sie auf dem Trail bleiben. Sobald Sie eine Gratlinie erreicht haben und nach oben schauen, wurde die Aussicht spektakulär. Sie steigen eine Reihe von Serpentinen hinunter und arbeiten ganz nach unten. Ich würde sagen, ich war dankbar, dass ich diese Serpentinen nicht hochklettern musste. Im Tal angekommen, geht es durch die Schlucht. Schlucht war eine erstaunliche Erfahrung. Abgesehen von dem ereignislosen, schmerzhaften Aufstieg der ersten paar Kilometer war die Wanderung definitiv wert.

wandern
10 months ago

Unsere Wanderung war Mittwoch der 15.09.18. Es war schwierig für mich, aber nur weil ich einige Wochen außer Gefecht gesetzt hatte, als ich eine Plantarfaszienverletzung hatte und sich zwei Tage vor der Wanderung von einer Erkältung erholte. Schwieriger waren Preikestolen, Trollkirchen und Trolltunga. Ich trug auch Sportschuhe, da ich meine Wanderschuhe nicht mitbrachte und meine Füße nass, kalt und elend waren. Wir haben nicht die gesamte Runde gemacht, sondern insgesamt 8 Meilen zurückgelegt. Wenn ich besser konditioniert gewesen wäre, hätten wir die Schleife machen können. Als Referenz bin ich 61 Jahre alt und mein Mann ist 54 Jahre alt, aber wir sind beide in sehr gutem Zustand und mit Ausnahme meiner letzten Ausfallzeiten arbeiten wir regelmäßig. Die Wanderung war absolut umwerfend! Wenn Sie ein Fan von Wasser, Felsen und Flora sind, ist dies eine großartige Wanderung. Tunnel durch den Felsen fühlen sich wie Höhlen an (achten Sie auf Ihren Kopf und hängen Sie sich an Schienen, nassen und glatten Stein / Holz), Wasserfällen, Wald, Holzbrücken, Felsspuren (Fußknöchelunterstützung empfohlen), alles für das Entdeckerherz! Ich habe Bilder für dein Vergnügen gepostet. Es gab Familien auf diesem Weg, Babys getragen, kleine Kinder und Hunde. Es gibt Orte, an denen man Erfrischungen bekommt, wir haben nicht mitgemacht, aber es roch wunderbar! Ziemlich sicher, dass ich Kaiserschmarrn gerochen habe! https://en.m.wikipedia.org/wiki/Kaiserschmarrn Die Badezimmer sind 50c am Eingang der Schlucht und die Gebühr für den Eintritt in die Schlucht betrug 5 €. Jeder. Es kann Rabatte geben oder für Kinder kostenlos, da sie sich nicht auf uns beziehen. http://www.hoellentalklamm-info.de/ kann weitere Informationen geben.

Saturday, March 24, 2018

Super

Thursday, August 31, 2017

Super Track am besten

Saturday, August 20, 2016

Beste 4 Euro, die je ausgegeben wurden! Die Felsen sind ein bisschen rutschig, aber der Adrenalinrausch ist

Thursday, August 20, 2015

Erstaunliche Wanderung, die von München aus an einem Tag durchgeführt werden kann, wenn Sie so wie ich Zeit haben. Von München aus mit der Bahn nach Garmisch-Partenkirchen und dann mit dem Ortsbus (außerhalb des Bahnhofs (Etappe rechts)) zur Talstation Kreuzeckbahn. Auch zu Fuß ist es möglich, ca. 5 km. Ich habe eine Ortskarte gefunden, die ich im Zug gekauft habe Station Bookstore ist hilfreich für die Wanderung auf dem Weg nach Kreuzeck. Wie der Autor erwähnt, gibt es mehrere Möglichkeiten entlang der Wanderung zu essen und zu trinken, so dass das Mitführen einer Packung mit Lebensmitteln optional ist der Wanderung, da an einigen Stellen Wasser kräftig auf den Weg spritzt.

wandern
2 days ago

wandern
1 month ago

wandern
2 months ago

wandern
3 months ago

wandern
9 months ago

wandern
Saturday, May 26, 2018

wandern
Tuesday, October 17, 2017

Sunday, May 28, 2017

aufgezeichnet Hell Valley

wandern
Saturday, March 25, 2017

Sunday, December 18, 2016

wandern
Thursday, September 22, 2016

Empfohlene Wege

Höllental Loop is a 15.9 kilometer moderately trafficked loop trail located near Garmisch-Partenkirchen, Bavaria, Germany that features a waterfall and is rated as difficult. The trail is primarily used for hiking and nature trips and is best used from May until October.

Distance: 15.9 km Elevation Gain: 1,163 m Route Type: Loop

hiking

nature trips

forest

river

views

waterfall

wildlife

Höllental, which means Hell Valley, is a valley located in the Wetterstein Alps (Wettersteingebirge) and lies under the Zugspitze (the highest peak of Germany) on the German-Austrian border in the northern Alps. It is located in the district of Garmisch-Partenkirchen, Germany. This moderate to difficult round trip starts and ends in Kreuzeckbahn Talstation (Garmisch Partenkirchen) trailhead and is about 18 km, gaining about 1080 m in elevation. If you are spending holidays nearby Garmisch-Partenkirchen or Innsbruck and looking for a beautiful, moderate to difficult hiking trip covering moderate altitudes including an attractive gorge and excellent views of the surroundings, then this is the hike for you. It generally takes about 8 hours for average hikers to complete the round trip, allowing a reasonable time to make refreshment stops.

hiking
9 months ago

Awesome hike - very rewarding. We hiked this November 1st, 2018 and there was no snow on the trail. We hiked the route counterclockwise, which allows for a nice reveal of the Zug . This was a 5 star hike, coming from a few Canadians with high expectations! One word of advice - if you’re hiking in shoulder season, confirm that access through the gorge is possible.

10 months ago

Hiked the loop trail counterclockwise. I would have to say the first hour of the hike was very steep and not eventful. If you want to shorten the hike, take the cable car up. Once you reach the cable car station, the hike starts to get better. You finally get on a normal hiking trail and the scenery gets much better. It also did help to have the all trails app running to make sure you stay on the trail. Once you reach a ridge line and you look over, the view became spectacular. You hike down a series of switchbacks and work you way down. I would say I was thankful I didn’t have to climb up these switchbacks. Once down in the valley, you start you way through the gorge. Gorge was an amazing experience. Other than the uneventful, painful climb the first couple of miles, the hike was definitely worth it.

hiking
11 months ago

Our hike was Wednesday 9/15/18. It was difficult for me but only because I was out of shape from resting a plantar fascia injury several weeks and recovering from a cold 2 days prior to hike. Preikestolen, Trollkirchen and Trolltunga were all more difficult. Also I wore athletic shoes as I didn’t bring my hiking boots and my feet were wet, cold and miserable. We didn’t make the whole loop but did in and out for total of 8.7 miles. Had I been better conditioned we could have done the loop. For reference I am 61yo and my husband is 54 but we both are in great condition and with exception of my recent downtime we work out regular and run. As to the hike it was absolutely stunning! If you are a fan of water, rock, and flora this is a great hike. Tunnels through the rock feel like caves ( watch your head and hang on to rails, rock/wood wet and slick) waterfalls, forest, wooden bridges, rock trails (ankle support recommended) , everything for the explorers heart! I’ve posted pictures for your pleasure . There were families on this trail, baby’s carried, small children, and dogs. There are places to get refreshments, we didn’t partake but it smelled wonderful! Pretty sure I smelled Kaiserschmarrn! https://en.m.wikipedia.org/wiki/Kaiserschmarrn Bathrooms are 50c at gorge entrance and the fee for entering Gorge was €5. Each. There may be discounts or free for children, not sure since it didn’t apply to us. http://www.hoellentalklamm-info.de/ can provide more information.

Saturday, March 24, 2018

Super

Thursday, August 31, 2017

super track best ever

Saturday, August 20, 2016

Best 4 Euro ever spent! The rocks are a little slippery but the adrenaline rush is

Thursday, August 20, 2015

Amazing hike that can be accomplished in one day from Munich if you are pressed for time as I was. From Munich, take the train to Garmisch-Partenkirchen and then the local bus (outside of train station (stage right) to the Kreuzeckbahn Talstation. Walking is also possible and was about 3 miles. I found a local map which I purchased at the train station bookstore to be helpful for the walk on the way to Kreuzeck. As the author mentions, there are several opportunities along the hike to eat and drink so carrying a pack with food is optional. I also recommend a water resistant shell for the Hoellentalklamm portion of the hike, as water sprays vigorously onto the trail at some points.

hiking
12 days ago

hiking
1 month ago

hiking
2 months ago

hiking
3 months ago

hiking
4 months ago

hiking
11 months ago

hiking
Saturday, May 26, 2018

hiking
Tuesday, October 17, 2017

Sunday, May 28, 2017

hiking
Saturday, March 25, 2017

Sunday, December 18, 2016

hiking
Thursday, September 22, 2016

Featured Trails