Tino's Trails ist ein 4.8 Kilometer langer, wenig besuchter Rundweg in der Nähe von Le Petit-Bornand-les-Glières, Auvergne-Rhône-Alpes, Frankreich. Er führt entlang eines Flusses, durch schönen Wald und es gibt schöne Wildblumen. Aufgrund der Steigung und Distanz ist die Strecke für alle Leistungsniveaus geeignet. Hier kann hervorragend gewandert und spaziert werden.

Entfernung: 4.8 km Höhenunterschied: 205 m Routentyp: Rundweg

kinderfreundlich

Wandern

Spazieren

Wald

teilweise befestigt

Fluss

Aussicht

Wildblumen

steinig

1. Direkt neben L'Horizon des Alpes betreten Sie die 'Impasse sous le champ'. 2. Nach 100 m sehen Sie rechts das Schild "Beffay". Sie folgen diesem Schild, gehen nach links und verlassen diese Straße. 3. Der Weg weist darauf hin, die Wiese und den Wald zu überqueren. Folgen Sie dem Pfad auf der Wiese und Sie gelangen zu einem Pfad im Wald. 4. Am Ende dieses Weges kommen Sie zu einer befestigten Straße. Hier biegen Sie links ab und überqueren nach 150 m den Fluss 'Le Borne' über eine Brücke. Sie kommen zu einer T-Kreuzung. Hier gehst du nach links. 5. Sie folgen der befestigten Straße bis zum Ende und sind auf einem alten Bauernhof gelandet. Sie gehen entlang der Vorderseite dieses Hofes über eine Wiese bis zum nächsten Haus. Sie gehen bis zum Telefonmast direkt vor dem Haus. Hier gehen Sie über den Hof, entlang der linken Seite dieses Hauses und Sie werden den Weg finden. 6. Sie überqueren eine kleine Brücke und fahren durch den Wald. In Kürze verlassen Sie den "Tremblay" -Pfad und folgen der befestigten Straße nach links. Sie können die Markierung für "Tremblay" sehen, wenn Sie sich nach dem Betreten der befestigten Straße umdrehen. 7. Sie folgen dem Pfad entlang der befestigten Straße und kommen nach einigen Kilometern zu einer T-Kreuzung. Hier gehen Sie nach links und folgen dem Schild 'Route de l'église'. 8. Nach 100 m überqueren Sie erneut eine Brücke über 'Le Borne'. 9. Sie passieren die Kirche von Le Petit Bornand. Diese Kirche ist häufig geöffnet, so dass Sie einen Blick hinein werfen können. 10. Gleich nach dem zweiten Teil des Friedhofs der Kirche gabelt sich die Straße. Nehmen Sie die linke Gabelung. 11. Sie kommen zu einer T-Kreuzung. Hier biegt man links ab und kommt nach 100 m am Schild "Saxias" vorbei. 12. Wenn Sie das Schild "Saxias" passiert haben, sind Sie 300 m von L'Horizon des Alpes entfernt.

wandern
3 months ago

Eine einfache Route für diejenigen, die sich nicht an das Wandern in den französischen Alpen gewöhnt haben. Und es ist besonders praktisch, wenn Sie im B & B "L'Horizon des Alpes" in Glières-Val-De-Borne übernachten. Beachten Sie, dass der Name Glieres-Val-De-Borne seit Januar 2019 neu ist. Dieses Dorf war früher als Le Petit-Bornand-les-Glieres bekannt.

wandern
3 months ago

Tino's Trails is a 4.8 kilometer lightly trafficked loop trail located near Le Petit-Bornand-les-Glières, Auvergne-Rhône-Alpes, France that features a river and is good for all skill levels. The trail is primarily used for hiking and walking.

Distance: 4.8 km Elevation Gain: 205 m Route Type: Loop

kid friendly

hiking

walking

forest

partially paved

river

views

wild flowers

rocky

1. Directly beside L’Horizon des Alpes you walk into ‘Impasse sous le champ’. 2. After 100 m you will see at your right the sign ‘Beffay’. You follow this sign, go to the left and leave this road. 3. The path indicates to cross the meadow and the forest. Follow the path in the meadow, and it will lead you to a trail in the forest. 4. At the end of this trail you will come to a hardened road. Here you go to the left and 150m further you cross the river 'Le Borne' by bridge. You will come to a t-junction. Here you go to the left. 5. You follow the hardened road till the end and you have ended up at an old farm. You go along the front of this farm up across a meadow till the next house. You walk till the telephone pole just in front of the house. Here you walk , across the yard, along the left side of this house and you will find the path. 6. You cross a little bridge, and continue through the woods. Shortly, you will exit the "Tremblay" path, and follow the hardened road to the left. You can see the marker for "Tremblay" if you turn around after stepping onto the hardened road. 7. You follow the path along the hardened road, and after a few kilometers you will come to a t-junction. Here you go to the left following the sign ‘Route de l’église’. 8. After 100 m you will cross a bridge across ‘Le Borne’ again. 9. You will pass the church of Le Petit Bornand. This church is open frequently so you can take a look inside. 10. Just after the second part of the cemetery of the church the road forks. Take the left fork. 11. You will come to a t-junction. Here you go to the left and after 100 m you will pass the sign ‘Saxias’. 12. When you have passed the sign ‘Saxias’, you are 300m from L’Horizon des Alpes.

hiking
2 months ago

An easy route for those not acclimated to hiking the French Alps. And it's especially convenient if you're staying at "L’Horizon des Alpes" B&B in Glieres-Val-De-Borne. Note that the name Glieres-Val-De-Borne is new since January, 2019. This village was formerly known as Le Petit-Bornand-les-Glieres prior to that time.

Featured Trails