Der Cock and Greyhound Whitchurch Walk ist ein 4,8 Meilen langer, mäßig verkehrsreicher Rundwanderweg in der Nähe von Whitchurch, Shropshire, England, der die Möglichkeit bietet, die Tierwelt zu sehen und für alle Könnerstufen geeignet ist. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, Wandern, Trailrunning und zur Vogelbeobachtung genutzt und ist das ganze Jahr über zugänglich.

Distance: 7.7 km Höhenunterschied: 221 m Routentyp: Rundweg

kinderfreundlich

Wandern

Trailrunning

Gehen

Vogelbeobachtung

teilweise befestigt

Wildtiere

Kneipentour

HINWEIS: Das Cock and Greyhound Pub ist derzeit geschlossen. Die Wanderroute selbst ist jedoch immer noch zugänglich. Alternativ finden Sie in der Nähe alternative Parkmöglichkeiten und in Whitchurch zahlreiche weitere Erfrischungsmöglichkeiten. Ein runder Pub zu Fuß von The Cock and Greyhound in Whitchurch, Shropshire. Der Wanderweg führt in nördlicher Richtung durch Ackerland und einen Golfplatz, bevor Sie entlang des Shropshire Union Canal zurückkehren und entlang des Weges entlang des South Cheshire Way und des Sandstone Trail gehen. Es gibt viel Abwechslung auf der Route mit Wildtieren, Bootsleben, Farmleben und Golfleben, die Sie auf Ihrer Reise genießen können. Die Route hat einige steile Anstiege und Abfahrten, aber es gibt keine besonders steilen Abschnitte. Die Wege können im Winter sehr matschig sein und einige Stellen können im Sommer ein wenig überwachsen sein. Shorts sind daher nicht zu empfehlen (es sei denn, Sie sind unempfindlich gegen Brennnesseln). Sie müssen mehrere Tore und sieben Zäune überwinden (von denen einige vollständig mit Drahtzäunen umgeben sind, so dass Hunde einen Aufzug benötigen). Sie teilen sich einige Felder mit Schafen und Rindern. Seien Sie daher besonders vorsichtig mit Hunden. Der Kanal ist tief und voll mit Bootsverkehr, also passen Sie auf kleine Kinder auf. Ungefähre Zeit 2,5 Stunden.

wandern
2 months ago

Großartige Route. Die ersten paar Felder waren sehr tief bis zum Rand gepflügt und gefurcht, so dass ich mich zurückziehen und einen anderen Fußweg finden musste, um mich ein wenig weiter anzuschließen. Aber alles gut und der Spaziergang war sehr angenehm.

Thursday, September 10, 2015

Das Wandern ist gut dokumentiert und die Fußwege sind gut ausgebaut, wenn Sie über den Golfplatz laufen.

Empfohlene Wege

The Cock and Greyhound Whitchurch Walk

EASY 2 reviews

The Cock and Greyhound Whitchurch Walk is a 7.7 kilometer loop trail located near Whitchurch, Shropshire, England that offers the chance to see wildlife and is good for all skill levels. The trail is primarily used for hiking, walking, trail running, and bird watching.

Distance: 7.7 km Elevation Gain: 221 m Route Type: Loop

kid friendly

hiking

trail running

walking

bird watching

partially paved

wildlife

pub walk

NOTE: The Cock and Greyhound pub is currently closed, however the walking route itself is still accessible, there is alternative parking very nearby and plenty of other options for refreshments in Whitchurch. A circular pub walk from The Cock and Greyhound in Whitchurch, Shropshire. The walking route heads north through farmland and a golf course before returning alongside the Shropshire Union Canal, taking in sections of the South Cheshire Way and the Sandstone Trail along the way. There’s lots of variety on route with wildlife, boatlife, farmlife and golf-life to enjoy on your journey. The route has a few steady climbs and descents throughout but there are no particularly steep sections. The paths can be very muddy in winter and some parts can be a little overgrown in the summer so shorts are not recommended (unless you’re immune to nettles). You will need to negotiate several gates plus 7 stiles (some of which are entirely enclosed with wire fencing so dogs will need a lift over). You will be sharing some of the fields with sheep and cattle so take particular care with dogs. The canal is deep and busy with boat traffic so take care with young children on this part. Approximate time 2.5 hours.

Great route. First couple fields were ploughed and furrowed very deep right to the edge so I had to backtrack and find another footpath to rejoin a little further on. But all good and the walk was very pleasant.

Thursday, September 10, 2015

walk is well documented and the footpaths are well marked out going across the golf course which is always a bonus.

Featured Trails