Der Sheshan Forest Trail ist ein 1,9 km langer, stark befahrener Rundwanderweg in der Nähe von Songjiang, Shanghai, China. Er bietet eine großartige Waldlandschaft und eignet sich für alle Könnerstufen. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, Wandern, für Naturausflüge und zur Vogelbeobachtung genutzt und ist das ganze Jahr über zugänglich. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Entfernung: 3.1 km Höhenunterschied: 105 m Routentyp: Rundweg

angeleinte Hunde

kinderfreundlich

Wandern

Naturausflüge

Spazieren

Vogelbeobachtung

Wald

befestigt

Aussicht

historischer Ort

Der Sheshan Forest Park ist ein angenehmer Zufluchtsort vom städtischen Trubel von Shanghai. Der Park liegt am südwestlichen Stadtrand von Shanghai. Sheshan (佘山) ist ein 100 m hoher Hügel in der Stadt Shanghai, China. Es wird von der katholischen Kirche Our Lady of China, der Sheshan Basilica, überragt, die zwischen 1925 und 1935 nach der Errichtung einer Kapelle in den 1850er Jahren von europäischen Missionaren errichtet wurde. Die Wege sind alle asphaltiert und das ganze Jahr über zugänglich. Es gibt drei Hauptausgangspunkte, die alle mit demselben Pfadnetzwerk verbunden sind. Alle Wege führen einen bewaldeten Hügel hinauf zur Basilika an der Spitze. Die Aussicht ist an einem klaren Tag landschaftlich reizvoll. Es gibt immer moderate Steigungen, seien Sie also auf ein bisschen Bewegung vorbereitet. Dies ist eine schöne Tageswanderung auf einem der wenigen Berge in der Umgebung von Shanghai.

wandern
Mon Jan 29 2018

Für eine Wanderung in der Stadt war es mehr oder weniger fantastisch. Ich habe die ganze Zeit über geschneit, also gab es sehr wenige Leute und wir hatten das Gefühl, dass es ein ganz anderer Ort war. Sehr leichte Wanderung, aber schön, um die Menge zu verlassen.

wandern
Mon Jul 31 2017

Interessante historische Kirche auf dem Hügel und sicherlich einen Blick wert. Eine relativ leichte Wanderung nach oben, aber am Wochenende sehr voll. Der Blick auf den Songjiang-Bezirk wird durch die Verschmutzung beeinträchtigt. Besuchen Sie das Observatorium auf dem Hügel ... gibt einen Einblick, wie die Chinesen zur Astromomie beigetragen haben und die Informationen auf Englisch sind. Einen Besuch wert

wandern
Sat Jan 21 2017

Der Sheshan Forest Park ist ein schöner Ort, um schnell aus der Stadt zu entkommen. Der Weg ist asphaltiert. An vielen Stellen gibt es Treppen. Erwarten Sie einen belebenden Spaziergang den Hügel hinauf und zurück. An Wochenenden kann es etwas voll werden, aber im Vergleich zu ganz Shanghai ist es an den geschäftigsten Tagen friedlich. Es gibt einige Wälder, Blumen, relativ frische Luft, schöne Aussichten und eine historische Kirche auf dem Hügel.

wandern
Tue Jul 04 2017

Empfohlene Routen

Sheshan Forest Trail

MODERATE 3 reviews

Sheshan Forest Trail is a 2.1 kilometer heavily trafficked out and back trail located near Xueshan, Shanghai, China that features a great forest setting and is rated as moderate. The trail is primarily used for hiking, walking, nature trips, and birding and is accessible year-round. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

DISTANCE
2.1 km
ELEVATION GAIN
115 m
ROUTE TYPE
Out & Back

dogs on leash

kid friendly

birding

hiking

nature trips

walking

forest

views

historic site

Sheshan Forest Park is a pleasant getaway from the urban hustle and bustle of Shanghai. The park is located on the southwest outskirts of Shanghai. Sheshan (佘山)is a 328 foot-high (100 m) hill in the city of Shanghai, China. It is surmounted by the Our Lady of China Catholic church, Sheshan Basilica, which was built there between 1925 and 1935 following its establishment as a chapel in the 1850s by European missionaries. The trails are all paved, and accessible year round. There are three main starting points, that all connect to the same network of paths. All paths lead up a forested hill, to the basilica at the top. The views are scenic on a clear day. There are moderate inclines all of the way, so be prepared for a bit of exercise. This is a nice day hike, on one of the few mountains in the area of Shanghai.

hiking
4 months ago

Interesting historic church on the hill and certainly worth a look. A relatively easy hike to the top but very crowded on the weekends. Views over Songjiang district are hampered by pollution. Visit the Observatory on the hill...gives an insight into how the Chinese contributed to astromomy and the information is in English. Well worth a visit

hiking
5 months ago

hiking
10 months ago

Sheshan Forest Park is a nice place for a quick escape from the city. The trail / path is paved. There are stairs in many places. Expect an invigorating walk up the hill and back. It can get a bit crowded on weekends, but relative to the rest of Shanghai, it is peaceful on the busiest of days. There are some forests, flowers, relatively fresh air, nice views, and a historical church at the top of the hill.