Der Gray Mountain Trail ist ein 3,3 km langer, leicht begehbarer Wanderweg in der Nähe von Whitehorse, Yukon, Kanada, der wunderschöne Wildblumen aufweist und als gemäßigt eingestuft wird. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, Wandern, für Naturausflüge und zum Schneeschuhwandern verwendet und wird am besten von April bis September genutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Distance: 5.3 km Höhenunterschied: 257 m Routentyp: Hin & zurück

angeleinte hunde

Wandern

Naturausflüge

Schneeschuhwandern

Gehen

Wald

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

schlammig

steinig

kein Schatten

Der Ausgangspunkt beginnt direkt an den Kommunikationstürmen. Es gibt viele Wege entlang des Kamms, die an derselben Stelle enden - folgen Sie dem am besten ausgebauten Weg, um weitere Erosion zu verhindern. Nach 2,5 km erreichen Sie den Gipfel und haben einen herrlichen Blick auf die Umgebung. Wenn Sie den Grat weitergehen möchten, folgen Sie einem der Hauptpfade in Richtung des zweiten, niedrigeren Gipfels. Der Weg kann zeitweise ohnmächtig sein. Um von der zweiten bis zur dritten Spitze weiterzugehen, müssen Sie die Alpinabfahrt hinuntergehen. Dies erfordert etwas sehr mäßiges Buschwackeln auf die andere Seite, wo Sie zum dritten Gipfel aufsteigen. An manchen Stellen gibt es keinen großen Weg, also wählen Sie Ihren eigenen Weg, wenn nötig. Der dritte Gipfel bietet die beste Aussicht auf Whitehorse. Von hier aus umdrehen und denselben Weg zurückgehen. Obwohl diese Wanderung in der Nähe der Stadt liegt, gibt es Anzeichen für Bärenaktivitäten wie Bärenkot und Grabstellen. Verhalten Sie sich wie auf jedem anderen Weg und machen Sie in Intervallen Lärm, um einen Bären nicht zu überraschen, wenn Sie über einen Kamm klettern.

wandern
12 days ago

Ging die Black Diamond-Radwege (Easy Money, Money Shot) vom Parkplatz zum Gipfel hinauf. Sie können sie markiert sehen (oder auf Trailforks, der Mtb-App). Halten Sie einfach ein Ohr für Leute, die den Pfad hinunterfliegen. Wir haben niemanden gesehen. Anstrengende Wanderung mit 1000 Fuß Höhe über ca. 2,5 km. Die Aussicht von oben war fantastisch, aber durch den Rauch von Waldbränden etwas verdeckt. Immer noch den Aufstieg wert. Halten Sie sich beim Abstieg unbedingt an den Hauptweg zum Funkturm. Wir versuchten einen Ableger, der nach 25 Minuten Abstieg in einem unpassierbaren, von Mücken übersäten Teich endete. Musste fast zurück zum Gipfel zurückverfolgen. Ging die Servicestraße zurück zu viel. Tolle Wanderung. Beine brennen !!!

wandern
27 days ago

Sie brauchen auf jeden Fall ein anständiges Fahrzeug mit guter Bodenfreiheit, um zum Funkturmparkplatz zu gelangen. Wenn nicht, parken Sie ca. 2,5 km tiefer. Sie werden einen großen Parkplatz bemerken. Die Straße verschlechtert sich an dieser Stelle merklich. Sie können es wirklich nicht verfehlen. Dort angekommen ist es ein wunderschöner Spaziergang. Gar nicht so schwer. Der Ausblick ist beeindruckend. Stellen Sie sicher, dass Sie dies nicht verpassen, wenn Sie in Whitehorse sind.

1 month ago

Habe diese Wanderung am 12. Juni 2019 gemacht. Wildblumen waren hübsch, blühten aber noch nicht alle. Fuhr im Jeep und froh, 4WD zu haben. Der Pfad bestand größtenteils aus weicher Erde mit Wurzeln und gelegentlichen Regenpfützen. Gar nicht glatt. Es gab einige enge Stellen auf den Felsspitzen. Gute Griffe. Wunderschöne Landschaft. Ich habe es geliebt, auf die Täler zu schauen und zu sehen, wie sich der Regen bewegt.

wandern
2 months ago

Schöne Wanderung Ich wanderte von einem Weg aus den Kommunikationstürmen weiter den Berg hinunter. Oben angekommen ist der Grat sehr leicht

4 months ago

Tolle 360-Ansichten, sogar vom ersten Gipfel an, an dem wir aufhörten. Zu beachten ist jedoch, dass Sie im Winter nicht zum Trailhead fahren können. Wir sind ca. 2,5 km entlang der Straße gewandert, um zum Wanderweg zu gelangen.

10 months ago

Fun Trail, nicht zu schwierig und leicht zugänglich von Whitehorse.

wandern
11 months ago

Dies ist ein großartiger Weg mit fantastischen Aussichten über die gesamte Strecke - LOS ist meilenweit in alle Richtungen und ist besonders schön, wenn Sie bereits einige Wanderungen auf nahegelegenen Gipfeln unternommen haben, da Sie sie leicht sehen können. Es ist möglich, die steilsten Stellen zu vermeiden, wenn sie zu viel für Sie sind, aber jede bietet großartige Aussichten und ist es daher wert, es zu tun. Die Straße nach dem Biathlon Center ist holprig, spart jedoch einen sonst unauffälligen Aufstieg - fahren Sie weiter bis zum Funkturm und zum Wegweiser.

Saturday, July 07, 2018

Tolle Aussicht auf Whitehorse, Marsh Lake und Lake Laberge sowie Südaussicht auf Carcross. Auf jeden Fall eine lohnende Wanderung!

wandern
12 days ago

wandern
25 days ago

wandern
26 days ago

wandern
28 days ago

wandern
1 month ago

wandern
2 months ago

wandern
3 months ago

wandern
4 months ago

10 months ago

wandern
Wednesday, July 18, 2018

wandern
Sunday, July 15, 2018

wandern
Thursday, May 24, 2018

Empfohlene Wege

Grey Mountain Trail is a 5.3 kilometer lightly trafficked out and back trail located near Whitehorse, Yukon, Canada that features beautiful wild flowers and is rated as moderate. The trail is primarily used for hiking, walking, nature trips, and snowshoeing and is best used from April until September. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 5.3 km Elevation Gain: 257 m Route Type: Out & Back

dogs on leash

hiking

nature trips

snowshoeing

walking

forest

views

wild flowers

wildlife

muddy

rocky

no shade

The trailhead starts right from the communication towers. There are many trails along the ridge which end up at the same place - follow the most developed trail to prevent further erosion. After 2.5 km you will reach the summit and have a great view of the surrounding area. If you want to continue walking along the ridge, follow one of the main trails towards the second, lower peak. The trail can be faint at times. To continue on from the second peak to the third, you will have to descend out of the alpine. This requires some very moderate bushwacking to the other side where you will ascend towards the third peak. There isn't much of a trail at some points, so pick your own way if necessary. The third peak offers the best view of Whitehorse. From here, turn around and follow the same route back. Although this hike is close to town, there is evidence of bear activity such as bear droppings and digging marks. Act as you would on any other trail, making noise at intervals so as not to surprise a bear when you climb over a crest.

hiking
1 month ago

Walked up the black diamond bike trails (Easy Money, Money Shot) from the parking lot to the summit. You can see them marked (or on Trailforks, the Mtb app). Just keep an ear out for people flying down the trail. We didn’t see anyone. Strenuous hike up with 1000ft of elevation over about 1.5mi. Views from the top were awesome, but slightly obscured by smoke from forest fires. Still worth the climb. Be sure to stick to the main trail to the radio tower on descent. We tried an offshoot that terminated in an impassable, mosquito-ridden pond after 25mins of descent. Had to retrace almost back to summit. Walked down service road back to lot. Great hike though. Legs are on fire!!!

hiking
1 month ago

You definitely need a decent vehicle with good clearance to get up to the radio tower parking. If not, park about 2.5 km down. You will notice a large parking area. The road noticeably changes for the worse at this point. You really can’t miss it. Once there, it is a beautiful walk. Not too difficult at all. The view is amazing. Make sure you do not miss doing this if you are in Whitehorse.

2 months ago

Did this hike June 12, 2019. Wildflowers were pretty, but not all blooming yet. Drove up in jeep and glad to have 4WD. The trail was mostly soft earth, with roots and occasional rain puddles. Not at all slippery. There were some narrow spots on the rocky tops. Good handholds though. Gorgeous scenery. Loved looking down at the valleys each side seeing the rain move around.

hiking
3 months ago

Beautiful hike I hiked it from a trail head further down the mountain from the communication towers Initial part was challenging/difficult. Once at the top the ridge is very easy

5 months ago

Great 360 views, even from just the first peak where we stopped. But should be noted that you can’t drive to the trailhead in the winter. We hiked along the road for about 2.5km to get to the trail.

11 months ago

Fun trail, not too difficult and easy access from Whitehorse.

hiking
Sunday, July 22, 2018

This is a great trail with fantastic views the entire way - LOS goes for miles in every direction and is especially nice if you've already done a couple hikes on nearby peaks since you can easily see them. Possible to avoid the steepest parts if they're too much for you, but each offers great views and so are all worth doing. The road up is bumpy once you get past the Biathlon centre but saves what would otherwise be an uneventful climb - keep driving right up to the radio tower and the trailhead sign.

Saturday, July 07, 2018

Great views of Whitehorse, Marsh Lake and Lake Laberge as well as south view towards Carcross. Definitely a worthwhile hike!

hiking
1 month ago

hiking
1 month ago

hiking
1 month ago

hiking
1 month ago

hiking
2 months ago

hiking
3 months ago

hiking
4 months ago

hiking
5 months ago

11 months ago

hiking
Wednesday, July 18, 2018

hiking
Sunday, July 15, 2018

hiking
Thursday, May 24, 2018

Featured Trails