Der Bullfrog Trail ist ein 1,4 km langer, leicht befahrener Rundwanderweg in der Nähe von Mayo, Quebec, Kanada, der über einen See verfügt und als mittelmäßig eingestuft wird. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, Wandern, für Naturausflüge und zur Vogelbeobachtung genutzt und ist das ganze Jahr über zugänglich.

Entfernung: 2.3 km Höhenunterschied: 74 m Routentyp: Rundweg

kinderfreundlich

Wandern

Naturausflüge

Spazieren

Vogelbeobachtung

Wald

See

Wasserfall

Wildtiere

keine Hunde

wandern
2 months ago

Wirklich toller Ausflug! Sehr abwechslungsreiches Gelände und Ausblicke - mehrere schöne Seen, groß und klein. Toller Trail-Unterhalt mit hervorragender Beschilderung. Wir fuhren am späten Nachmittag (15 Uhr) und sahen keine anderen Wanderer. Trail 6 ist ein typischer Waldweg (rein / raus) mit einigen Informationstafeln zur Ökologie. Alle anderen Wege sind links vom Welcome Center und spannender (die Seen sind da). Der Amik-See ist nur aus der Ferne von Wanderweg 6 zu sehen. Die gemeinnützige Organisation kümmert sich um alles und verlangt einen Eintrittspreis von 10 USD / Erwachsener, 7 USD / Kind und 15 USD / Familie - wir ließen das Geld gerne zurück In der Box!

wandern
2 months ago

Die Qualität des alten Waldes ist es, die dieses Wegesystem wert macht. Dies ist ein sehr einfacher Weg für alle, die regelmäßig aktiv sind

Mon Oct 02 2017

Schön und einfach für die ganze Familie. Wir haben viele Frösche und einen Biber aus der Nähe gesehen! Nicht viel Verkehr an einem schönen Sonntagnachmittag.

wandern
Sun Sep 10 2017

Tolles Wandern im Réserve écologique. Wir haben drei Trails kombiniert, um eine größere Schleife zu machen. Schöne Landschaft, sehr wenig Verkehr und gut ausgebaute Wege. Eine gute Alternative zum Busy Gatineau Park (wenn auch nicht kostenlos). Ich werde auf jeden Fall wiederkommen!

gehen
Sun Mar 12 2017

Ein schöner Spaziergang durch einen Stand mit altem Wachstum (400 Jahre alt, laut Website) Western Quebec Hardwood Forest. Es gibt auch einen kleinen Wasserfall. Im Herbst sind die Farben spektakulär und der Weg ist weniger überlaufen als alles andere im Gatineau Park. Etwas anspruchsvoller als die meisten Gatineau Park-Wanderwege, aber nichts, was ein kleines Kind nicht kann (mit etwas Hilfe!). Es gibt auch ein schönes Interpretationszentrum.

wandern
Thu Aug 30 2018

Empfohlene Routen

Help keep our trails and parks open during COVID-19 by committing to social distancing. Some trails or park services may be closed so check with local authorities before heading out.
Learn more

The Bullfrog Trail is a 1.4 mile lightly trafficked loop trail located near Mayo, Quebec, Canada that features a lake and is rated as moderate. The trail is primarily used for hiking, walking, nature trips, and bird watching and is accessible year-round.

Distance: 1.4 miles Elevation Gain: 242 feet Route Type: Loop

kid friendly

hiking

nature trips

walking

bird watching

forest

lake

waterfall

wildlife

no dogs

hiking
6 months ago

Really great outing! Very varied terrain and vistas - several beautiful lakes, big and small. Great trail maintenance with excellent signage. We went late afternoon (3pm) and saw no other hikers. Trail 6 is a typical forest trail (in/out), with some info panels on ecology. All other trails are to the left of the welcome center and more exciting (the lakes are there). Lake Amik can be viewed only from a distance from trail 6. Non-for-profit organization keeps it all up and asks for an ‘entrance fee’ of $10/adult, $7/child, and $15/family - we gladly left the money in the box!

hiking
7 months ago

The quality of the old growth forest is what makes this trail system worth it. This is a very easy trail for anyone who is regularly active

Mon Oct 02 2017

Beautiful and easy for the whole family. We saw many frogs and a beaver up close! Not much traffic at all on a beautiful Sunday afternoon.

hiking
Sun Sep 10 2017

Great hiking in the réserve écologique. We combined three trails to do a greater loop. Beautiful scenery, very low traffic and well maintained trails. A good alternative to the Busy Gatineau park (although not free). I will definitely go back!

walking
Sun Mar 12 2017

A nice walk through a stand of old growth (400 year old according to the website) Western Quebec hardwood forest. There is also a small waterfall. In the fall the colours are spectacular and the trail is much less crowded than anything in Gatineau Park. A bit more challenging than most Gatineau Park trails, but nothing a little kid can't handle (with some help!). There is also a nice interpretation centre.

hiking
Thu Aug 30 2018