Der Wilket Creek Trail ist ein 2,4 km langer Wanderweg, der sich in der Nähe von Toronto (Ontario, Kanada) befindet und über einen Fluss verfügt. Der Weg bietet zahlreiche Aktivitätsmöglichkeiten und ist das ganze Jahr über zugänglich. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Entfernung: 3.7 km Höhenunterschied: 38 m Routentyp: Hin & zurück

angeleinte Hunde

kinderfreundlich

Naturausflüge

Schneeschuhwandern

Spazieren

Vogelbeobachtung

Laufen

Wald

befestigt

Fluss

Aussicht

Stadtspaziergang

Auf dem gesamten Weg gibt es mehrere Bäder.

wandern
5 months ago

Schöne Wanderung im Bau, aber noch machbar

wandern
5 months ago

schöner weg zum radeln

Mountainbiking
abseits des Weges
schlammig
6 months ago

7 months ago

Jeder Körper weiß, ob die Konstruktion abgeschlossen ist?

Mon Sep 03 2018

War im Aufbau.

wandern
Wed Jul 04 2018

Wilket Creek wird derzeit gewartet, aber lassen Sie sich nicht davon abhalten. Wenn Sie von Sunnybrook aus das südliche Ende betreten, beachten Sie, dass der Eingang des Weges schlecht markiert ist. Es gibt einen Wegweiser bei den Waschräumen, aber es heißt Thomas Bata Trail - das sind eigentlich die ersten Meter von Wilket Creek. Nur ein kurzes Stück ist der Eingang für Bauarbeiten gesperrt, aber halten Sie sich an den linken Schotterweg. Sie führt Sie auf einem parallelen Pfad zu den Fußballplätzen von Sunnybrook hinauf (beachten Sie, dass dieser Teil von mittlerer Intensität ist und nicht für Kinder mit sehr kleinen Kindern geeignet ist). Achten Sie auf eine scharfe Rechtskurve an den Fußballplätzen, die Sie in eine vorstädtische Seitenstraße führen, die Sie etwa 200 Meter nach Norden folgen müssen, bevor ein kleiner Pfad neben Haus # 32 Sie zurück in den Wilket Creek führt. Dort können Sie weiter nach Norden zu Edwards Gardens und der TBG fahren

Sat Jun 16 2018

Normalerweise sollten Sie dies jeden September für das Terry Fox 10KM-Event tun.

wandern
Thu Apr 12 2018

Wirklich schöner Wanderweg, ich bin an einem feuchten, bewölkten Tag zur Mitte der Woche gefahren, es gab keinen Verkehr, aber ich könnte mir vorstellen, dass es im Sommer voll wird, wenn das Laub in voller Blüte steht. Es gab ein paar Waschräume auf dem gesamten Weg, was schön war. Der Hauptweg ist asphaltiert und ziemlich eben, aber es gibt einen recht steilen Anstieg innerhalb und außerhalb des Parks, es gibt eine asphaltierte Rampe mit Treppenstufen, die zum Teil aber steil ist. Ich denke, dass es vielleicht eine andere Rampe gab, die weniger schräg war und an derselben Stelle begann und weiter unten in den Pfad einstieg. Ich habe diese Wanderung wirklich genossen. Leider war der Weg auf halbem Weg nach Eglington wegen Wartungsarbeiten gesperrt. Es gab eine Rampe, um den Weg zu verlassen. Ich denke, man hätte auf die Straße gehen und den Weg weiter hinuntergehen können

wandern
19 days ago

wandern
20 days ago

26 days ago

wandern
1 month ago

wandern
1 month ago

wandern
2 months ago

aufgezeichnet Wilket Creek Trail

wandern
2 months ago

rennrad
3 months ago

wandern
4 months ago

wandern
5 months ago

wandern
6 months ago

wandern
7 months ago

wandern
9 months ago

Thu Apr 27 2017

Empfohlene Routen

Wilket Creek Trail is a 3.7 kilometer moderately trafficked out and back trail located near Toronto, Ontario, Canada that features a river and is good for all skill levels. The trail offers a number of activity options and is accessible year-round. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 3.7 km Elevation Gain: 38 m Route Type: Out & Back

dogs on leash

kid friendly

nature trips

snowshoeing

walking

bird watching

running

forest

paved

river

views

city walk

There are several bathrooms throughout the trail.

hiking
1 month ago

Easy and accessible trail with kids. There were quite a few cyclists - some going quite fast. Lots to look at and occupy the kids especially along the riverbank. Felt like an urban oasis.

3 months ago

Park your vehicle at the south trailhead for free. The North trailhead parking lot is very expensive.

hiking
11 months ago

Nice local hike, under construction but still doable

hiking
Fri May 31 2019

beautiful trail to bike

mountain biking
muddy
off trail
Sat May 04 2019

Fri Apr 05 2019

Any body knows if the construction is complete?

Mon Sep 03 2018

Was in construction.

hiking
Wed Jul 04 2018

Wilket Creek is currently undergoing maintenance but don't let that stop you. If you enter from the south end by Sunnybrook, be aware the trail entrance is poorly marked. There is a sign post by the washrooms but it says Thomas Bata Trail - that is actually the first few yards of Wilket Creek. Only a short way in you'll find the entrance barred for construction, but stick to the left side dirt trail. It will lead you on a parallel path up to the Sunnybrook soccer pitches (be aware this part is moderate intensity and not suitable for those with very young children). Watch out for a sharp turn to your right at the soccer pitches which will take you out on to a suburban side street which you must follow north for all of about 200 yards before a small pathway beside house # 32 plunges you back into Wilket Creek, where you can continue north to Edwards Gardens and the TBG

Sat Jun 16 2018

Usually do this every September for the Terry Fox 10KM event.

hiking
Thu Apr 12 2018

Really nice scenic trail, I went mid week on a damp overcast day, there wasn't allot of traffic but I would imagine it will be packed in the summer when the foliage is in full bloom. There were a couple of washrooms throughout the trail which was nice. The main trail is paved and is fairly level but there is a fairly steep incline in and out of the park, there is paved ramp with stairs in some part but is steep to get down. I think there may have been another ramp down that was less incline that started at the same part and entered the trail further down. I really enjoyed this hike unfortunately the trail was closed for maintenance half way down to Eglington, there was a ramp to get off the trail, so I think you could have went up to the street and re-entered further down the trail

hiking
1 day ago

hiking
4 days ago

hiking
8 days ago

hiking
11 days ago

mountain biking
11 days ago

hiking
11 days ago

14 days ago

hiking
15 days ago

hiking
21 days ago

hiking
28 days ago

hiking
28 days ago

hiking
30 days ago

road biking
1 month ago

hiking
1 month ago

hiking
1 month ago

Showing results 1 - 29 of 68