Die Cabbagetown Neighborhood Tour ist eine 2,8 km lange Rundstrecke in der Nähe von Toronto (Ontario, Kanada) und eignet sich für alle Könnerstufen. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern und Wandern genutzt und ist das ganze Jahr über begehbar. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Distance: 4.5 km Höhenunterschied: 30 m Routentyp: Rundweg

angeleinte hunde

kinderfreundlich

Wandern

Gehen

Cabbagetown war der erste Stadtteil in Toronto, in dem der Gentrifizierungsfehler entdeckt wurde. Er ging von einem weitgehend heruntergekommenen Gebiet zu einem, in dem es selten vorkommt, ein unrenoviertes Haus zu finden. Laut der Cabbagetown Preservation Association handelt es sich dabei um das größte zusammenhängende Gebiet von viktorianischen Häusern in Nordamerika. Die Straßen sind von stattlichen Backsteinreihenhäusern gesäumt, die von makellosen städtischen Gärten umgeben sind. Die Größe der Häuser reicht von niedlichen kleinen Arbeiterhäusern über 3-stöckige Familienhäuser bis zu einer Handvoll Villen in der Carlton Street. Die Parliament Street im Westen ist die Hauptgeschäftsstraße der Nachbarschaft mit einer großen Auswahl an Cafés und Restaurants, Lebensmittelgeschäften, Galerien und anderen Dienstleistungen. Von der Amelia Street nach Norden bis zur Wellesley Street gibt es viele Geschäfte, die für eine nahe gelegene srilankische Gemeinde sorgen. Cabbagetown ist im Norden und Osten von Grün begrenzt. Der St. James Cemetery, einer der ältesten der Stadt, liegt nördlich (nicht in dieser Tour enthalten). Auf der Ostseite befinden sich der Necropolis Cemetery und der Riverdale Park. Das Land fällt an den östlichen Rändern dieser beiden Grünflächen in das Don-Flusstal.

2 months ago

wie ist das ein Weg?

wandern
Wednesday, July 04, 2018

Dies ist eine fantastische Stadtwanderung in Nordamerikas größter unterhaltener viktorianischer Enklave. Alle Häuser und Häuser sind sorgfältig gepflegt und viele haben schöne Gärten. Der Abschnitt durch die Riverdale Farm ist eine willkommene Abwechslung, wenn Sie Kinder haben, und sie werden es lieben, Schafe, Pferde und Kühe anzuschauen. Die Parliament Street bietet Orte, an denen Sie nach Ihrem Spaziergang etwas zu essen und trinken können. Wenn Sie sich für eine der kleinen Gassen abseits der vorgeschlagenen Route entscheiden, finden Sie immer ein verstecktes architektonisches Juwel.

wandern
4 months ago

wandern
4 months ago

Empfohlene Wege

Cabbagetown Neighborhood Tour

EASY 1 reviews

Cabbagetown Neighborhood Tour is a 4.5 kilometer loop trail located near Toronto, Ontario, Canada and is good for all skill levels. The trail is primarily used for hiking and walking and is accessible year-round. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

DISTANCE
4.5 km
ELEVATION GAIN
30 m
ROUTE TYPE
Loop

dogs on leash

kid friendly

hiking

walking

Cabbagetown was the first neighborhood in Toronto to really catch the gentrification bug, going from a largely rundown area to one where it is rare to find an un-renovated home. In fact, according to the Cabbagetown Preservation Association it is the largest continuous area of preserved Victorian homes in North America. The streets are lined with stately brick row houses fronted by immaculate urban gardens. Homes range in size from cute little workers' cottages, to 3 story family homes, to a handful of mansions on Carlton Street. Parliament Street to the west is the neighborhood's main commercial street, with a wide assortment of cafes and restaurants, food shops, galleries, and other services. From around Amelia Street north to Wellesley Street there are many shops catering to a nearby Sri Lankan community. Cabbagetown is bounded on the north and east by greenery. St. James Cemetery, one of the city's oldest, lies to the north (not included in this tour). On the east side are Necropolis Cemetery and Riverdale Park. The land drops down into the Don River valley on the eastern edges of both of these green spaces.

hiking
2 months ago

This is a fantastic urban hike in North America's largest maintained Victorian home enclave. All the cottages and homes are meticulously maintained and many have lovely gardens. The section through Riverdale Farm is a welcome diversion if you have kids and they'll love looking at the sheep, horses and cows. Parliament Street offers places to grab food and drink after your walk. If you opt to duck down any of the tiny alleyways off the suggested route, you'll invariably find some hidden architectural gem.