Bruce Trail: Dufferin Hi-Land Section

MITTELSCHWER 16 Bewertungen

Bruce Trail: Die Dufferin Hi-Land Section ist ein 27,2 Meilen langer, mäßig befahrener Punkt-zu-Punkt-Trail in der Nähe von Mono, Ontario, Kanada, der über einen Fluss verfügt und als moderat eingestuft wird. Der Weg bietet zahlreiche Aktivitätsmöglichkeiten und ist das ganze Jahr über zugänglich. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Entfernung: 43.8 km Höhenunterschied: 1,359 m Routentyp: Strecke

angeleinte Hunde

Rucksacktour

Camping

Wandern

Schneeschuhwandern

Spazieren

Vogelbeobachtung

Laufen

Wald

Fluss

Wildblumen

Wildtiere

Die gesamten 56,3 km der Dufferin Hi Lands können in 2-4 Tagen zurückgelegt werden, je nachdem, wie viel Sonnenschein Sie haben und wie fit Sie sind. Wir haben die Wanderung in vier Teile geteilt, die alle sehr überschaubar waren. Das Wandern von Lavendel zu Mono Cliffs scheint bergab zu sein, als umgekehrt. Es gibt einige schöne Landschaften entlang des Weges, aber nichts übermäßig Malerisches oder Atemberaubendes, wie es bei anderen Abschnitten der Fall ist. Am besten im Sommer oder Herbst, wenn die Laubwälder am vollsten oder buntesten sind. Bereiten Sie sich auf mehr als 10 km Straßenwanderung vor.

wandern
6 months ago

Schöner Weg. Viele Hügel, aber nicht allzu schwierig, wenn Sie in anständiger Form sind.

wandern
6 months ago

Tolle Wanderung auf dem Dufferin Hi-Land-Abschnitt. Abwechslungsreiches Gelände mit Wäldern, Teichen, Bächen und einigen Straßenabschnitten.

wandern
schlammig
7 months ago

Ein großer Teil dieser Strecke ist das Feld für Straßen und Bauern. Nichts zu aufregendes.

wandern
schlammig
7 months ago

Ich war schon mehrere Male in Mono, aber noch nie auf dieser Seite des Parks. Es hat uns nicht enttäuscht! Ich musste meine Eisgeräte für kurze Zeit benutzen, indem ich den Hügel auf dem Nebenweg hinaufging, aber der Rest des Weges war eisfrei und zum größten Teil auch schlammfrei. Bei all dem Regen, den wir bekommen haben, habe ich erwartet, dass der Weg ziemlich matschig ist.

Mon Apr 02 2018

Wirklich schön, keine Wasserfälle, aber tolle Wanderung

wandern
1 month ago

wandern
5 months ago

wandern
6 months ago

wandern
6 months ago

wandern
6 months ago

wandern
6 months ago

wandern
7 months ago

Sat Oct 13 2018

Empfohlene Routen

Memorial Day Sale! Get a year of AllTrails Pro for only $14.99
Get Started

Bruce Trail: Dufferin Hi-Land Section

moderateYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray Star(18)
Mono, Ontario

Bruce Trail: Dufferin Hi-Land Section is a 27.2 mile moderately trafficked point-to-point trail located near Mono, Ontario, Canada that features a river and is rated as moderate. The trail offers a number of activity options and is accessible year-round. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 27.2 miles Elevation Gain: 4,458 feet Route Type: Point to Point

dogs on leash

backpacking

camping

hiking

snowshoeing

walking

bird watching

running

forest

river

wild flowers

wildlife

A full 56.3km end-to-end of the Dufferin Hi Lands can be done in 2-4 days depending on how much sunshine you have and your fitness level. We broke the hike into four parts, all of which were very manageable. Hiking from Lavender to Mono Cliffs seems to be more downhill than hiking the reverse. There is some beautiful scenery along the trail, but nothing overly picturesque or breathtaking, as is the case with other sections. Best done in summer or fall as the hardwood forests are at their fullest or most colourful. Be prepared for over 10km of road walking.

Beautiful trail. Lots of hills but not overly difficult if you’re in decent shape.

Great hike on the Dufferin Hi-land section. Varied terrain including woods, ponds, streams and some sections of road.

hiking
muddy
Sat Apr 20 2019

A big portion of this stretch is road and farmers field. Nothing too exciting.

hiking
muddy
Fri Apr 19 2019

I’ve been to Mono numerous times but never to this side of the park. It didn’t disappoint! I had to use my icers for a short time going up the hill on the side trail but the rest of the trail was ice free and for the most part mud free as well. Considering all the rain we’ve been getting I expected the trail to be pretty muddy.

Mon Apr 02 2018

Really beautiful, no waterfalls but great hike

mountain biking
14 days ago

hiking
3 months ago

hiking
7 months ago

hiking
11 months ago

hiking
Sun May 12 2019

hiking
Sat May 11 2019

Sat Oct 13 2018