Liberty Lake Trail ist ein 56.0 Kilometer langer, wenig besuchter Streckenabschnitt in der Nähe von Kejimkujik-Nationalpark, Nova Scotia, Kanada. Er führt entlang eines Sees, entlang eines Flusses und es gibt oftmals Wildtiere zu sehen. Aufgrund der Steigung und Distanz ist die Strecke als schwierig einzustufen. Hier kann hervorragend gewandert, gejoggt, gezeltet und gebackpackt werden. Die Route ist am besten von Mai bis Oktober zugänglich. Hunde sind erlaubt, müssen allerdings an der Leine gehalten werden.

Entfernung: 56.0 km Höhenunterschied: 991 m Routentyp: Strecke

angeleinte Hunde

Rucksacktour

Camping

Wandern

Laufen

Wald

See

Fluss

Wildtiere

Brücke geschlossen

Insekten

überwachsen

Der Liberty Lake Trail ist der längste Wanderweg im Kejimkujik-Nationalpark und führt Sie entlang der Westgrenze des Parks zur unteren Mersey River-Brücke (Eel Weir). Der Weg kann in vier Tagen (drei Nächten) zurückgelegt werden. Es wird jedoch empfohlen, fünf Tage (vier Nächte) auf dem Weg zu verbringen, damit Sie die natürliche Umgebung in vollen Zügen genießen können.

wandern
käfer
überwachsen
1 month ago

Es war sehr schön. Es ist definitiv eine Wanderung mit dem Rucksack. Ich habe den Rest des Trails gemacht, aber das ist nah genug. Ich hatte einen tollen 4-tägigen Ausflug hierher! Viele Bugs im Spätsommer. Trail kann an einigen Stellen schwer zu finden sein. Verstecke deine Ausrüstung, damit die Bären nicht dran kommen.

wandern
3 months ago

Liberty Lake Trail is a 56.0 kilometer lightly trafficked point-to-point trail located near Kejimkujik National Park, Nova Scotia, Canada that features a lake and is rated as difficult. The trail is primarily used for hiking, trail running, camping, and backpacking and is best used from May until October. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 56.0 km Elevation Gain: 991 m Route Type: Point to Point

dogs on leash

backpacking

camping

hiking

running

forest

lake

river

wildlife

bridge out

bugs

over grown

The Liberty Lake Trail is the longest hiking trail in Kejimkujik National Park and takes you along the parks western boundary to the lower Mersey River bridge (Eel Weir). The trail can be completed in four days (three nights) although it is suggested that five days (four nights) be spend on the trail to allow time to enjoy the natural environment to its fullest.

hiking
bugs
over grown
4 days ago

It was extremely beautiful. It is definately a backpacking hike. I did the rest of the trail but this is close enough. I had a great 4 day trip here! Lots of bugs in late summer. Trail can be hard to find at some points. Hide your gear so bears don't get at it.

hiking
1 month ago

Featured Trails