Gros Morne Mountain Trail

SCHWER 170 Bewertungen
#1 von 21 Wegen in

Der Gros Morne Mountain Trail ist ein mäßig befahrener Rundwanderweg in der Nähe von Norris Point, Neufundland und Labrador, Kanada, der über einen See verfügt und als schwierig eingestuft wird. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern und Spazierengehen genutzt und ist am besten von April bis Oktober befahrbar.

Entfernung: 15.4 km Höhenunterschied: 861 m Routentyp: Rundweg

Wandern

Spazieren

Wald

See

Fluss

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

steinig

Schnee

keine Hunde

Der Beginn dieser Wanderung ist ziemlich steil und kann für manche schwierig sein. Auf der Rückrunde ist der Trail viel einfacher. Bereiten Sie sich mit Schichten und festen Schuhen auf Wind und rutschige Bedingungen vor. Es wurde berichtet, dass der Gipfel mit Aussichten für Juni wegen Ptarmigan-Zucht geschlossen wurde. Der Bergabschnitt des Pfades ist jährlich vom 1. Mai bis zum letzten Freitag im Juni geschlossen, um kalbende Karibus und auf dem Berg nistende Schneehühner zu schützen.

wandern
kein schatten
abseits des Weges
schlammig
scrambling
steinig
24 days ago

wandern
scrambling
steinig
1 month ago

Dies war eine harte Wanderung mit einem harten Aufstieg! Wäre es wert gewesen ... wenn es nicht oben reingesteckt worden wäre! Hard Rocky Footing auf dem Weg nach unten Nicht meine Lieblingswanderung!

wandern
schlammig
scrambling
steinig
1 month ago

Nun, wir haben es versucht! Prognose zeitweise sonnig. Wir haben unser Risiko eingegangen und sind zur Basis gewandert. Niedrige Wolken machten es unmöglich, aufzusteigen. Trotzdem war der Weg zur Basis sehr aufregend. 2 Regentage sorgten für etwas matschige Bedingungen und der Trail war so ziemlich ein kleiner Bach. Einige Treppen könnten für Hinterhofwasserspiele geführt haben. Gemacht von einigen fantastischen Fotos! Gros Morne: 1 Us: 0 Wir kommen auf jeden Fall wieder!

wandern
1 month ago

Dies ist eine sehr herausfordernde Wanderung für eine durchschnittlich gesunde Person. Auf dem Weg nach oben erklimmen Sie eine sehr steile Schlucht, die mit losen Steinen bedeckt ist. Ich rappelte mich halb hoch. Dieser Teil hat ungefähr 75 Minuten gedauert. Auf dem Weg nach unten stehen Sie vor einer sehr langen Abfahrt auf einem schroffen Pfad. Dieser Teil hat mich ungefähr 2 Stunden gekostet. Die gesamte Wanderung dauerte für mich 7 ½ Stunden, einschließlich 1 ½ Stunden auf der Spitze. Oben war es sehr windig und die meisten Leute entschieden sich dafür, ihre Bilder schnell aufzunehmen und voranzukommen. Mit beiseite gelegten Schwierigkeiten ist die Ansicht auf der Oberseite absolut erstaunlich und einzigartig. Ten Mile Pond ist aus Ihrer Sicht vollständig erfasst und unterscheidet sich ein wenig von norwegischen Fjorden. Wenn Sie über den Teich schauen, sehen Sie Seen auf dem Gipfel des Berges. Dies ist die schwerste Wanderung, die ich bisher gemacht habe, aber ich würde alles tun, um die Aussicht von oben zu sehen. Ich kann das nur jedem empfehlen, der sich selbst herausfordern und die Schönheit der Natur sehen möchte.

wandern
steinig
1 month ago

Habe diese Wanderung letzte Woche gemacht. Fest steht, dass festes Schuhwerk ein Muss ist. Der Weg ist an den erforderlichen Stellen markiert. Trageschichten empfehlen, die wir mehrmals hinzugefügt und entfernt haben. Es dauerte 8 Stunden, wir hatten viele Fotostopps, machten einige kleine Pausen und gingen auf der langsameren Seite. Die Aussichten sind jeden Schritt wert!

wandern
2 months ago

Ein unglaublicher Aufstieg! Die gesamte Wanderung dauerte 6 Stunden mit einer Mittagspause oben und auf dem Weg nach unten für einen Snack. Der Aufstieg ist kein Scherz - er ist intensiv und sehr anstrengend. Das Top ist windig und kalt, auch an einem warmen / sonnigen Tag - bringen Sie zusätzliche Schichten. Oben gibt es Felsunterstände, die den Wind abhalten. Der Abstieg ist viel weniger intensiv, es gibt einen schönen See mit Picknicktischen, der sich perfekt für eine Pause eignet (wenn es oben sehr windig ist, essen Sie am See zu Mittag).

wandern
steinig
2 months ago

Ein Muss beim Wandern im Gros Morne National Park! Wir haben diese Wanderung in der ersten Septemberwoche bei 12 ° C zu Beginn des Trails gemacht, oben fast eiskalt. Wir haben die Wanderung um 8:30 Uhr begonnen. Wir haben 6 Stunden gebraucht, um den Trail einschließlich einer 30-minütigen Mittagspause zu absolvieren. Vom Parkplatz führt ein sanfter, 4 km langer Weg bergauf bis zur Kreuzung, an der die Schleife beginnt. Es dauerte 1 Stunde und 15 Minuten, um dorthin zu gelangen. In diesem ersten Teil gibt es schon einige schöne Ansichten! Von der Kreuzung bis zum Gipfel ist es ein sehr steiler, felsiger Aufstieg von ungefähr 1 km und weitere sanfte 500 m zum Gipfel des Berges. Mit ein paar kleinen Pausen haben wir 1 Stunde von der Saftung bis zum Gipfel gebraucht. Wir hatten Pech, dass der Gipfel mit Wolken bedeckt war, also heute hier oben keine Aussicht. Der Rückweg ist viel einfacher. In der ersten Stunde habe ich einige der spektakulärsten Aussichten meines Lebens gesehen! Vom Gipfel bis zur Kreuzung dauerte es 2h15min. In der Mitte dieses Abfahrts gibt es einige Picknicktische neben einem kleinen See, es wäre der perfekte Ort zum Mittagessen gewesen, wenn es heute nicht so windig wäre! Von der Kreuzung zurück zum Parkplatz haben wir 1 Stunde gebraucht.

wandern
2 months ago

Schwierige Wanderung, die auf jeden Fall machbar ist! Die Aussichten sind spektakulär. Die Wanderung auf den Berg ist steil und geht buchstäblich den Berg hinauf. Herunterkommen ist allmählicher. Meine Mutter und ich haben diese Wanderung gemacht und wir waren sehr froh, dass wir früh am Tag angefangen haben. Geben Sie sich 8 Stunden Zeit, um in Sicherheit zu sein. Stellen Sie sicher, dass Sie sich mit dem Erste-Hilfe-Kasten vorbereiten, nur für den Fall, dass Sie sich verstauchen oder verstauchen.

wandern
steinig
2 months ago

An die Spitze zu kommen war eine Herausforderung, geht aber schnell. Die Wanderung ist lang und bietet ein paar sehr schöne Stellen, an denen man anhalten kann. Packen Sie 2-3 mal das Wasser, das Sie für nötig halten.

wandern
scrambling
steinig
2 months ago

Eine herausfordernde Wanderung, die sich aber lohnt. Es wird empfohlen, über den steilen Teil der Schleife aufzusteigen und über den längeren und flacheren Weg abzusteigen.

wandern
kein schatten
steinig
2 months ago

Dieser Weg ist großartig. Aber ich würde es eher professionellen Wanderern empfehlen. Ich bin mit meinen Kindern gewandert, aber sie haben die Berge in Banff gewandert. Gross Mourne Mountain würde ich Essen bringen. Auf dem Gipfel des Berges haben die Menschen kleine Schutzhütten aus Steinen gemacht, in denen man sitzen und essen kann, was man isst.

wandern
steinig
2 months ago

Mein Nachbar Chud hat mir und meiner Freundin diese Wanderung letzte Woche empfohlen. Er teilte mir mit, dass es ein leichter 2 km langer Weg sei und sie Aufzüge zum Gipfel hätten. Junge, war er voller Scheiße? Ich dachte, ich hätte den Tag frei und wäre es leid, mit meinen Rotznasen-Kindern umzugehen, also würde ich es versuchen. Ich komme zu diesem Pfad, der mit Schlamm und Steinen bedeckt ist und meine Sandalen völlig zerrissen hat. Nach ungefähr 4 km stellte ich fest, dass dies kein 2 km langer Weg war und sah, dass es einen Aufstieg zum Gipfel eines verdammten Berges gab. Ich dachte, ich schaffe es so weit, könnte genauso gut nach oben gehen. Ich hatte Wasser vergessen, aber zum Glück gab es ein paar stehende Teiche, aus denen ich trinken konnte. Begann den Aufstieg barfuß, weil meine Schuhe von den ersten 4 km weg waren und der Weg felsig wurde. Trennte meine Füße beim Versuch, den Berg hinaufzurennen, nachdem dieser Clown mir gesagt hatte, ich sei nicht auf den Aufstieg vorbereitet. Ich zeigte ihn und machte mich bis zum Gipfel absolut vergast und blutig. Ich habe auch keine Jacke mitgebracht und es war windig wie Scheiße an der Spitze, also war mir zugegebenermaßen kalt. Zu diesem Zeitpunkt sagte mir jemand, dass es noch 3 km zurück zum Fuß des Berges gäbe. Auf keinen Fall habe ich das getan. Ich drehe mich zurück und gehe den Weg hinunter, den ich heraufgekommen bin. Ein paar hundert Meter unter mir sah ich eine Reisegruppe von ungefähr 10 Leuten. Ich versuchte so schnell wie möglich runter zu kommen und löste dabei einen massiven Felsbrocken, der an Fahrt gewann und den Berg hinunter rollte. Dies löste eine Art Steinlawine auf dem Berg aus, die direkt auf die Reisegruppe zusteuerte. Ich war in der Lage, sie zu schreien und zu warnen, gerade rechtzeitig, damit sie aus dem Weg gingen. Ein Kind war halb unter kleinen Felsen begraben, als ich zu ihm hinunterkam, aber es ging ihm gut. Ich entschuldigte mich und sie waren aus irgendeinem Grund immer noch wütend auf mich. Ich habe sie als Verlierer bezeichnet, weil sie so lange gebraucht haben und meine Entschuldigung nicht angenommen haben. Ich machte weiter und fühlte eine massive Scheiße auf mich zukommen, also war ich froh, dass sie eine Toilette auf dem Weg hatten. Kein Toilettenpapier, also musste ich mein Hemd ausziehen und das benutzen. Alles in allem schrecklicher Tag, aber die Aussicht war cool. Ich mache nur Spaß ... der Trail war fantastisch und die Aussichten waren unglaublich. Der Aufstieg war anspruchsvoll, aber auf jeden Fall wert. Bereiten Sie sich mit vielen Snacks, Wasser und festen Wanderschuhen vor!

wandern
käfer
schlammig
scrambling
steinig
2 months ago

Dies ist die beste Wanderung, die ich bisher gemacht habe! Die Aussichten waren immer auf den Punkt, egal wo Sie sich auf dem Trail befinden! Ich war nervös, diese Wanderung zu machen, weil ich den Berg hinaufgestiegen bin. Als ich jedoch an der Basis ankam, stellte ich fest, dass sie viel höher und steiler war, als ich es mir vorgestellt hatte! Zum Glück sind die Felsen ziemlich groß und es gibt nicht viel Bewegung beim Aufstieg zum Gipfel! Das hat meine Befürchtungen sehr zerstreut. Leider hatte ich meine Wanderschuhe nicht dabei - und ich wünschte wirklich, ich hätte. Ich trug ein Paar Nike-Läufer und bekam nicht die Knöchelstütze, die ich brauchte. Es ist möglich, diese Wanderung in Läufern zu machen, aber ich kann es nicht empfehlen! Diese Wanderung ist extrem steinig. Es gibt nur super kleine Stints ohne Steine. Knöchelstütze ist also ein MUSS! Mein Freund und ich sind in mäßiger körperlicher Verfassung, 23 Jahre alt, und es dauerte 8 Stunden und 15 Minuten. Wir haben viel angehalten, um etwas zu essen und Fotos zu machen!

wandern
schlammig
steinig
2 months ago

Eine absolut schöne Wanderung. Einer meiner Freunde und ich starteten gegen 9:00 Uhr und beendeten die gesamte Wanderung in 6 Stunden, einschließlich einer halbstündigen Pause auf dem Gipfel. Es war ein klarer und sonniger Tag und die Aussicht von jedem Teil des Weges ist unglaublich. Ich würde nicht empfehlen, später am Nachmittag zu beginnen, da es sehr heiß wird, wenn die Sonne hoch ist, besonders in den Waldgebieten. Sonnencreme und viel Wasser unbedingt mitbringen! Einige Teile des Weges sind ziemlich matschig, andere sind voller loser Steine und Kies, daher ist gutes festes Schuhwerk ebenfalls ein Muss. Während es definitiv eine schwierige Wanderung ist, mit einem steilen Aufstieg zum Gipfel und einer langen Wanderung bergab, um zum Boden zurückzukehren, ist es für jedermann möglich, es zu tun, solange Sie selbst Schritt halten! Wir haben viele Wanderer getroffen, angefangen von jungen Teenagern bis hin zu älteren Kletterern. Ich bin so froh, dass wir diesen Trail abgeschlossen haben und hoffentlich eines Tages wiederkommen werden :)

wandern
2 months ago

Dies war eine anstrengende Wanderung, die sich aber so gelohnt hat. Absolut atemberaubende Kulisse!

wandern
kein schatten
steinig
2 months ago

Meine Frau und ich haben den Trail gemacht und es ist uns gelungen! Es ist herausfordernd, aber es lohnt sich auf jeden Fall.

Mehr laden

Empfohlene Routen

Gros Morne Mountain Trail is a 9.6 mile heavily trafficked loop trail located near Norris Point, Newfoundland and Labrador, Canada that features a lake and is rated as difficult. The trail is primarily used for hiking and walking and is best used from April until October.

Distance: 9.6 miles Elevation Gain: 2,824 feet Route Type: Loop

hiking

walking

forest

lake

river

views

wild flowers

wildlife

rocky

snow

no dogs

The beginning of this hike is quite steep and can be difficult for some. On the loop back, the trail is much easier. Prepare for wind and slippery conditions with layers and sturdy shoes. It has been reported that the summit with views has been closed for June due to Ptarmigan breeding. Mountain portion of trail is closed annually from May 1 to last Friday in June to protect caribou that are calving and Rock ptarmigan that are nesting on the mountain.

hiking
muddy
rocky
scramble
1 day ago

I did it in the rain and with clouds covering the summit, which is not advisable safety wise at all. The Park Service says to turn back at the base without climbing the mountain under these conditions. I did it under these conditions anyway because I am a very experienced hiker and love the thrill of it. The summit was brutally windy and cold and literally freezing at 32/0 degrees in late August (it was unseasonably cold generally though). I could see nothing at the summit due to the clouds, but below the cloud line on the way up and down gave some amazing views. I even had clear skies on the way down for a bit and the views of the lush valleys and waterfalls falling from other mountains were amazing. Be prepared as if you needed to spend a night on the mountain, including lots of water, food, and spare warm clothing, because you may just end up doing that if you fall off the trail, especially at the summit. At the summit, don’t proceed from one rock cairn to another without being able to set your sights on the next cairn if you’re blinded in the clouds. If the conditions are bad, you’re going up the mountain for the experience of saying you did it with hopes of breaks in the weather for views. If you just want views, don’t put your safety at risk and try it when the weather is good. It’s a a serious physical challenge even in the best weather and being physically fit. Being slowed by the severe weather made this an 8 hour round trip for me breaking for lunch behind the rock wind wall some brave people made on the summit.

hiking
25 days ago

Awesome but challenging hike. Great views at the top

hiking
27 days ago

Beautiful looped hiking trail. It’s classification as “difficult” is accurate. It is important to be well prepared for this hike with water, snacks, change of clothes, and other necessities.

hiking
3 months ago

Hiked it in September and saw several moose ... 2 on the actual trail. Once you reach the base it is a very steep, long climb to the top. It is beautiful up there. Some people in my group turned back at the base. Need to be mobile. The longest part is coming down because of all the rocks and it was wet. Hard to keep a steady footing. Loved the challenge.

hiking
muddy
no shade
off trail
rocky
scramble
7 months ago

hiking
rocky
scramble
7 months ago

This was a hard hike with a tough ascent! Would have been worth it... if it didnt get socked in at top! Hard rocky footing on way down Not my favourite hike!

hiking
muddy
rocky
scramble
8 months ago

Well, we tried! Forecast called for partly sunny. We took our chances and hiked to the base. Low clouds made it impossible to go up. That being said, the trail going to the base was very exciting. 2 days of rain made for slightly muddy conditions and the trail was pretty much a small stream. Some staircases could have passed for backyard water features. Made from some awesome photos! Gros Morne: 1 Us: 0 We'll definitely be back!

hiking
8 months ago

This is a very challenging hike to do for an averaged fit person. On the way up, you are climbing a very steep gully that is covered in loose rocks. I scrambled half of my way up. That part took me about 75 minutes. On the way down, you are faced with a very long descend on a rugged trail. This part took me about 2 hrs. The whole hike was 7 and a half hours for me including one and a half hours on the top. It was very windy on the top and most people chose to take their pictures quickly and move forward. With difficulties put aside, the view on the top is absolutely stunning and unique. Ten Mile Pond is completely captured in your view and it is somewhat different from Norwegian fjords. Looking across the pond, you will see lakes on the top of the mountain. This is the hardest hike I have ever done so far but I would do anything see the view on the top. I strongly recommend this to who wants to challenge themselves and see the beauty of nature.

hiking
rocky
8 months ago

Did this hike last week. Definitely a challenge, sturdy footwear is a must. Trail is marked in areas where needed. Recommend wearing layers, we added and removed several times. Took us 8 hours, we had many photo stops, took several little breaks and walked on the slower side. The views are worth every step!

hiking
8 months ago

An amazing mountain climb! The entire hike took us 6 hours to complete with a break for lunch at the top and on the way down for a snack. The climb up is no joke - it is intense and very tiring. The top is windy and cold, even on a warm/sunny day - bring extra layers. There are rock shelters at the top to block the wind. The way down is much less intense, there's a lovely lake with picnic tables which is perfect for a break (if it's very windy at the top, eat lunch by the lake).

hiking
rocky
8 months ago

A must do hike when you're in Gros Morne National Park! We did this hike in the first week of September, 12°C at the start of the trail, almost freezing at the top. We started the hike at 8:30am. It took us 6 hours to complete the trail including a 30min break for lunch. From the parking it is a gentle 4km uphill trail to the junction where the loop starts. It took us 1h15min to get there. In this first part there are already some nice views! From the junction to the top it is a very steep rocky climb of about 1km and another gentle 500m to the summit of the mountain. With some small breaks it took us 1 hour from the juction to the summit. We were unlucky that the summit was covered in the clouds, so no views up here today. The way back down is much more easy, with in the first hour some of the most spectacular views I've seen in my life! From the summit to the junction it took us 2h15min. In the middle of this downhill part there are some picknick tables next to a small lake, it would have been the perfect spot for lunch if it wasn't so windy today! From the junction back to the parking it took us 1 hour.

hiking
8 months ago

Difficult hike that is most definitely doable! Views are spectacular. The trek up the mountain is steep and literally right up the mountain. Coming down is more gradual. My mom and I did this hike and we were very happy we started early in the day. Give yourself at 8 hours to be safe. Make sure to prepare with first aid kit just in case any twists or sprains.

hiking
rocky
8 months ago

To get to the top was challenging but goes quick. The hike down is a long one with a few very nice spots to stop. Pack 2-3 times the water you think youll need.

hiking
rocky
scramble
8 months ago

A challenging hike but well worth it. Recommend to ascend via the steep part of the loop and descend via the longer and flatter trail.

hiking
no shade
rocky
8 months ago

This trail is great. But I would recommend it to more professionals hikers. I did hike with my kids but they hiked the mountains in Banff. Gross Morne mountain I would bring food. At the top of the mountain people have made little shelters out of rocks that you can sit in and eat you’re food.

hiking
rocky
8 months ago

My neighbor Chud recommended this hike to me and my girlfriend last week- told me it was an easy 2km trail and they had elevators to the top. Boy was he full of shit. Figured I had the day off and was tired of dealing with my snot nosed kids so I’d give it a go. I get to this trail and it’s covered in mud and rocks, completely tore my sandals apart. After about 4 km I realized this wasn’t no 2km trail and saw there was a climb to the top of a friggin’ mountain. Figured I made it this far might as well go to the top. I had forgotten water but lucky for me there were a few stagnant ponds I could drink from. Started the climb barefoot because my shoes were trashed from the first 4 km and the trail became rocky as shit. Sliced my feet trying to run up the mountain after this clown kid told me I wasn’t prepared for the climb. I showed him up, and made up to the top absolutely gassed and bloody. I didn’t bring a jacket either and it was windy as shit at the top, so I was admittedly cold. At that point someone told me there was another 3 km back to the base of the mountain. No way I was doing that. I turn back to go down the way I came up and saw a tour group of about 10 people a couple hundred meters below me. I was trying to get down as fast possible and in doing so I loosened up a massive boulder, which gained momentum and started rolling down the mountain. This triggered a sort of rock avalanche down the mountain which was heading directly for the tour group. I was able to yell and warn them just in time for them to get out of the way. One kid was half buried under small rocks when I got down to him but he was fine. I apologized and they were still angry at me for some reason. I called them losers for taking so long and not accepting my apology. I carried on and felt a massive shit coming on, so I was happy that they had a toilet on the trail. No toilet paper so I had to take my shirt off and use that. All in all awful day but the view was cool. Just kidding... the trail was awesome and the views were incredible. The climb was challenging but definitely worth it. Be prepared with lots of snacks, water, and sturdy hiking shoes!

hiking
bugs
muddy
rocky
scramble
8 months ago

This is the best hike I’ve done to date! The views were always on point, no matter where you are on the trail! I was nervous to do this hike, because of the scramble up the mountain. However, when I arrived at the base I realized it was way higher and steeper than I had imagined! Thankfully, the rocks are pretty large and there isn’t much movement when climbing to the summit! This eased my fears a lot. Unfortunately I didn’t have my hiking boots with me — and I really wish I had. I wore a pair of Nike runners, and did not get the ankle support I needed. It’s possible to do this hike in runners but I can’t recommend it! This hike is extremely rocky. There are only super small stints with no rocks. So ankle support is a MUST! My boyfriend and I are in moderate physical shape, 23 years old, and it took us 8 hours and 15 mins. We stopped a lot to snack and take photos!

Showing results 1 - 17 of 176