Blackhead Path ist ein 4,3 Meilen langer Wanderweg, der sich in der Nähe von St. John's, Neufundland und Labrador, Kanada befindet. Der Weg ist für alle Könnerstufen geeignet und wird hauptsächlich zum Wandern und Wandern verwendet.

Entfernung: 6.9 km Höhenunterschied: 260 m Routentyp: Hin & zurück

kinderfreundlich

Wandern

Spazieren

Aussicht

wandern
schlammig
steinig
3 months ago

wandern
3 months ago

Schöne Wanderung eher einfach. Ich verließ das Dorf Blackhead in Richtung Cape Spear und der Start war schlecht ausgeschildert (ECT ist viel besser). Ich empfehle, den ECT-Zeichen zu folgen, anstatt genau der Abbildung zu folgen, wie sie hier in Alltrail ist.

wandern
5 months ago

Ein großartiger Weg für alle, die nur ein paar Stunden Zeit haben und die Küste zwischen Cape Spear und Signal Hill erkunden möchten. Unglaublicher Panoramablick auf die zerklüftete Küste, einschließlich der Eisberge zur richtigen Jahreszeit. Eine Bretterwanderung führt Sie durch etwas feuchteres Gelände. Wahrscheinlich besser als mittelschwerer oder mittelschwerer Weg beschrieben, da der Weg felsig ist und sich die Höhe ändert.

wandern
5 months ago

Ein guter Weg, um Cape Spear zu besuchen. Nur ein Teil davon, weil es heute ziemlich matschig war, aber ich mochte den Trail. Nach dem Auschecken von Cape Spear war es cool, mehr von der felsigen Küste auf diesem Pfad zu sehen.

naturausflüge
Sat Jul 21 2018

Keine schlechte Wanderung. Ich würde sagen, es ist leicht und mittelschwer, was das Niveau der Fähigkeiten angeht. Einige Teile sind flach und weich. Andere erfordern das Navigieren von Felsen und hügeligem Gelände. Der Weg beginnt in einem bewaldeten Gebiet, öffnet sich jedoch nach etwa 15 Minuten Gehzeit mit wenigen Schattenplätzen. Einige Aussichtspunkte bieten schöne fotografische Möglichkeiten. Bring Insektenspray und Wasser.

Thu Jul 19 2018

Tolle Aussicht, halb in der heißen Sonne und halb in Regen und Wind. Willkommen bei nfld!

Thu Aug 17 2017

super schön.

rucksacktour
Tue Aug 01 2017

Dieses Segment war Teil unseres "Lost Days" am ECT. Ich kann mich nur daran erinnern, dass der Weg bis zum Cape Spear ziemlich einfach war. Wir sind dort angekommen, bevor sich die Elemente wirklich bei uns durchsetzen. Ich habe den ganzen Tag nur 3 Fotos gemacht, weil es Nebel, Regen und Wind gab. In Erwartung dessen, was kommen würde, hatten wir das Camp gebrochen und waren früh auf den Weg, so dass der Leuchtturm noch geschlossen war, als wir uns entschieden hatten, nach Petty Harbour zu ziehen. Die Sicht war zu schlecht, um das Warten auf jeden Fall wert zu sein. Kein Bedauern, viele wundersame Sehenswürdigkeiten sollten kommen. Der Geschenkeladen war schön!

wandern
1 month ago

wandern
2 months ago

wandern
2 months ago

wandern
2 months ago

wandern
2 months ago

wandern
3 months ago

wandern
3 months ago

wandern
4 months ago

wandern
4 months ago

wandern
4 months ago

wandern
4 months ago

wandern
6 months ago

7 months ago

wandern
Wed Jul 25 2018

Empfohlene Routen

Blackhead Path is a 4.3 mile lightly trafficked out and back trail located near St. John's, Newfoundland and Labrador, Canada that offers scenic views and is rated as moderate. The trail is primarily used for hiking and walking.

Distance: 4.3 miles Elevation Gain: 853 feet Route Type: Out & Back

hiking

walking

views

hiking
1 day ago

One of my favourite shorter hikes to do! I like the way the trail went before a few years back as it has been changed since then. I found the other way more strenuous and more of a workout!

hiking
rocky
4 days ago

hiking
6 days ago

Great trail, very scenic. Started at the Main Rd in Blackhead and went 2 km in and then looped out as it was very windy for 4 km in total.

hiking
muddy
rocky
9 months ago

hiking
9 months ago

Belle randonnée plutôt facile. Je suis partie du village de Blackhead en direction de Cape Spear et le début était mal indiqué (ECT est beaucoup mieux). Je recommande de suivre les panneaux ECT plutôt que d’essayer de suivre exactement le mapping tel qu’il est ici dans Alltrail.

hiking
11 months ago

Great trail for anyone who only has a couple of hours but wants to explore the coastline between Cape Spear back towards Signal Hill. Incredible panoramic views of the rugged coast, including icebergs at the right time of year. A board walk takes you through some of the more damp terrain. Probably better described as a moderate or intermediate trail given the rocky path and the elevation change.

hiking
Thu May 23 2019

Good trail to do when visiting Cape Spear. Only did part of it because it was pretty muddy today, but I liked the trail. After checking out Cape Spear, it was cool to see some more of the rocky shoreline on this trail.

nature trips
Sat Jul 21 2018

Not a bad hike. I would say it’s in between easy and intermediate, skill level wise. Some parts are flat, soft ground. And others require navigating rocks and hilly terrain. The trail starts off in a tree covered area but opens up after about 15 minutes of walking, with few places of shade. A few vantage points provide nice photographic opportunities. Bring bug spray and water.

Thu Jul 19 2018

Great views, half in the hot sun and half in the rain and wind. Welcome to nfld!

Thu Aug 17 2017

super beautiful.

backpacking
Tue Aug 01 2017

This segment was part of our "lost day" on the ECT. All I can recollect was that the trail was pretty easy all the way up to Cape Spear. We got there before the elements really began to have their way with us. I only took 3 pictures the whole day due to relentless fog, rain and wind. Anticipating what was to come, we had broken camp and hit the trail early, so the lighthouse was still closed by the time we decided to move on to Petty Harbor. The visibility was too poor to make it worth the wait anyway. No regrets, many wondrous sights were to come. The gift shop was nice!

hiking
8 days ago

hiking
10 days ago

hiking
12 days ago

hiking
12 days ago

hiking
13 days ago

hiking
14 days ago

recorded Blackhead Path

hiking
2 months ago

recorded Blackhead Path

hiking
2 months ago

hiking
7 months ago

hiking
8 months ago

hiking
9 months ago

hiking
9 months ago

hiking
9 months ago

hiking
10 months ago

hiking
10 months ago

hiking
10 months ago

hiking
10 months ago

hiking
11 months ago

Showing results 1 - 29 of 33