Big Whiteshell Mountain Bike Trail

MITTELSCHWER 3 Bewertungen
#18 von 29 Wegen in

Big Whiteshell Mountain Bike Trail ist ein leicht befahrener Wanderweg in der Nähe von Wabaseemoong, Ontario, Kanada, der über einen See verfügt und als mittelschwer eingestuft wird. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, Spazierengehen, Laufen und Mountainbiken genutzt und ist am besten von Mai bis Oktober geeignet. Hunde können diesen Weg ebenfalls benutzen, müssen jedoch an der Leine geführt werden.

Entfernung: 9.5 km Höhenunterschied: 206 m Routentyp: Hin & zurück

angeleinte Hunde

Wandern

Mountainbiking

Spazieren

Laufen

Wald

See

Brücke geschlossen

Der Big Whiteshell Mountainbike Trail ist 9 km entfernt. Es ist ziemlich einfach, nicht zu hügelig oder technisch und ein In- und Out-Trail. Der Weg führt über Granitfelsen und Kies. Der Weg beginnt am Parkplatz des Highway 309 kurz vor der Abzweigung zum Big Whiteshell Lake South Shore. Der Weg steigt nach und nach etwa 500 m über die Granitfelsen und einige feuchte Stellen an. Etwa auf halber Strecke zum Big Whiteshell Lake befindet sich ein steiler Hügel. Nach dem steilen Hügel gibt es keine Felskämme oder hohen Bäume, hauptsächlich nur Fichten, die etwa 8 Fuß hoch sind und Schotterwege. Es gibt eine alte kaputte Brücke, die den Bach überspannte, aber im Busch liegt. Nach der Bachkreuzung folgt der Radweg dem Schneemobilweg auf Schotter und biegt dann vom Schneemobilweg ab und geht zum See. Der Weg endet in einer der Buchten am See bei den weggeworfenen Hütten. Insgesamt ist es ein großartiger Trail und Sie können eine Runde drehen, indem Sie kurz vor dem See rechts auf die Straße mit den Schotterhütten abbiegen.

Mountainbiking
ausgewaschen
schlammig
steinig
5 months ago

Die erste Hälfte des Weges macht richtig Spaß, wenn man über die hervorstehenden Felsen und kleinen Abfahrten stolpert. Aber sobald der Weg mit dem Schneemannweg verbunden ist, wird er einfach zu einem Quad-Weg und ist scheiße. Es gab eine Menge Sand am Ende, wo ich in einer Kurve weggewischt habe, was überhaupt keinen Spaß machte. Es gab ein paar Abschnitte, die ziemlich schlecht von den Biberdämmen entlang des Pfades ausgewaschen waren.

aufgezeichnet Loop

Mountainbiking
ausgewaschen
brücke geschlossen
Wed Apr 26 2017

Der Big Whiteshell Mountainbike Trail ist 9 km lang, nicht hügelig oder technisch und ein ein- und ausgehender Trail. Der Weg führt über Granitfelsen und Kies. Der Weg beginnt am Parkplatz am Highway 309 kurz vor der Abzweigung zum Big Whiteshell Lake South Shore. Der Weg steigt nach und nach etwa 500 m über die Granitfelsen und einige feuchte Stellen an. Etwa auf halber Strecke zum Big Whiteshell See gibt es einen steilen Hügel. Nach dem steilen Hügel gibt es keine Felskämme oder hohen Bäume, hauptsächlich Fichten, die wegen des Sturmes im Jahr 2007 etwa 2 Meter hoch sind, und Schotterwege. Unmittelbar hinter dem steilen Hügel versperrt ein Biberdamm den Radweg am Bach . Es gibt eine alte kaputte Brücke, die den Bach überspannte, aber im Busch liegt. Nach der Überquerung des Baches folgt der Radweg dem Schneemobilweg auf Schotter und biegt dann vom Schneemobilweg ab und geht zum See. Der Weg endet in einer der Buchten am See bei den weggeworfenen Hütten. Der Weg braucht mehr Beschilderung, wo die Bäume 2007 vom Sturm abgeholzt wurden. Insgesamt ist es ein großartiger Weg, und Sie können eine Runde machen, indem Sie kurz vor dem See rechts abbiegen und die Schotterstraßen hinunterfahren.

Mountainbiking
4 months ago

Empfohlene Routen

Help keep our trails and parks open during COVID-19 by committing to social distancing. Some trails or park services may be closed this weekend so check with local authorities before heading out.
Learn more

Big Whiteshell Mountain Bike Trail is a 5.9 mile lightly trafficked out and back trail located near Wabaseemoong, Ontario, Canada that features a lake and is rated as moderate. The trail is primarily used for hiking, walking, running, and mountain biking and is best used from May until October. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Length 5.9 mi Elevation gain 675 ft Route type Out & Back

Dogs on leash

Hiking

Mountain biking

Walking

Running

Forest

Lake

Bridge out

Description
Waypoints (0)

The Big Whiteshell Mountain Bike Trail is 9km return distance. It is fairly easy, not too hilly or technical and is an in and out trail. The trail goes over granite rock ridges and gravel. The trail starts at the parking lot on highway 309 just before the turn off to Big Whiteshell Lake South Shore. The trail gradually goes up hill for about 500 meters over the granite rock ridges and though some wet spots. About halfway to Big Whiteshell Lake there is a steep hill. After the steep hill there is no rock ridges or tall trees, mainly just spruce trees that are around 8 feet tall and gravel trails. There is an old broken bridge that used to span the creek but it is laying in the bush. After the creek crossing the bike trail follows the snowmobile trail on gravel and then turns off the snowmobile trail and goes to the lake. The trail ends in one of the bays on the lake by the castaway cabins. Overall, it is a great trail and you can do a loop by turning right at the four-way just before the lake and head down the gravel cabin roads.

Weather
UV Index
Daylight
Reviews (5)
Photos (12)
Recordings (7)
Completed (5)
Ray Gauthier
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray StarGray StarGray StarGray StarFri May 31 2019
Mountain bikingMuddyRockyWashed out

The first half of the trail is really fun, ripping over the protruding rocks and small down hill sections. But as soon as the trail connects with snowman trail it basically just becomes a quad trail and sucks. There was a lot of sand near the end where I wiped out on a turn, not fun at all. There was a few sections washed out pretty badly from the beaver dams along the trail.

Darren Woloshyn
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray StarGray StarGray StarGray StarWed Apr 26 2017
Mountain bikingBridge outWashed out

The Big Whiteshell Mountain Bike Trail 9km and is fairly easy going, not to hilly or technical and is an in and out the same way type of trail. The trail goes over granite rock ridges and gravel. The trail starts at the parking lot on hwy 309 just before the turn off to Big whiteshell lake south shore. The trail gradually goes up hill for about 500 meters over the granite rock ridges and though some wet spots. About halfway to Big Whiteshell lake there is a steep hill. After the steep hill there is no rock ridges or tall trees, mainly just spruce trees that are around 8 feet tall and gravel trails because of the windstorm in 2007. There is a beaver dam blocking the bike trail at the creek just past the steep hill. There is an old broken bridge that used to span the creek but it is laying in the bush. After the creek crossing the bike trail follows the snomobile trail on gravel and then turns off the snowmobile trail and goes to the lake. The trail ends in one of the bays on the lake by the castaway cabins. The trail needs more signage where the trees got knocked down from the windstorm in 2007. Over all it is a great trail and you can do a loop by turning right at the 4 way just before the lake and head down the gravel cabin roads.

View Darren's Recording
Jeffrey Hayek
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray StarGray StarFri Jul 10 2020
Mountain biking
View Jeffrey's Recording
Darren Woloshyn
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray StarGray StarSat May 23 2020
Mountain biking
View Darren's Recording
Darren Woloshyn
Yellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray StarGray StarMon Jul 08 2019
Mountain biking
View Darren's Recording