Takakkaw Falls and Yoho Lake Loop

MITTELSCHWER 42 Bewertungen
#6 von 45 Wegen in

Takakkaw Falls und Yoho Lake Loop ist eine 10,8 km lange Rundstrecke in der Nähe von Field, British Columbia, Kanada, die über einen See verfügt und als mittelmäßig eingestuft wird. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, Spazierengehen, für Ausflüge in die Natur und zur Vogelbeobachtung genutzt und ist von Mai bis September am besten geeignet. Hunde können diesen Weg ebenfalls benutzen, müssen jedoch an der Leine geführt werden.

Distance: 10.8 km Höhenunterschied: 645 m Routentyp: Rundweg

angeleinte hunde

Wandern

Naturausflüge

Gehen

Vogelbeobachtung

Wald

See

Fluss

Aussicht

Wasserfall

Wildblumen

Wildtiere

Eine Tageswanderung vorbei an Rockies-Gletschern und ihren Kreationen - dem dritthöchsten Wasserfall Kanadas und versteckten Seen. Der Yoho National Park ist ein unglaublich beeindruckender Teil der kanadischen Rockies. Viele der besten natürlichen Sehenswürdigkeiten der Region sind jedoch nur wenige Gehminuten von einem Parkplatz entfernt (und die Menschenmassen passen zusammen), oder sie sind über anstrengende Wanderungen zu erreichen, die am Ende eine Autoabholung erfordern oder längere, bei denen das Campen über Nacht stattfindet. Dieser Weg schlägt auf den Mittelweg - eine gute halbtägige Wanderung, die zu Ihrem Ausgangspunkt zurück führt. Auf dem Weg dahin kommen Sie im Nebel der Takakkaw Falls vorbei an Gletscherseen und genießen den Blick auf den Emerald Glacier und die umliegenden Berge und Täler.

wandern
schlammig
steinig
8 days ago

Trail ist in gutem Zustand, fühlt sich einfach an, als würde man für immer wieder rauskommen, da es keine Aussicht gibt, die das Gefühl länger macht. Machen Sie eine Möglichkeit, die Eislinie zu den Ansichten hinzuzufügen

wandern
schnee
9 days ago

Mit zwei 9-Jährigen gewandert. Ich sah ein Murmeltier und goldene Augenküken am Yoho Lake. Am 5. Juli schneit es auf dem Trail immer noch höher. Die Aussicht über das Tal bis zu den Takkakkaw Falls ist atemberaubend.

wandern
15 days ago

tolle Familienwanderung

wandern
schlammig
15 days ago

Fantastische Wanderung! Bäche, Wasserfälle, Seen, Ausblicke, Wald und oberhalb der Baumgrenze. Es war ein bisschen matschig, aber nicht so schlimm. Einige umgestürzte Bäume müssen Sie auch drüber oder drunter gehen. In einigen Teilen der Wanderung ausgesetzt.

wandern
schlammig
schnee
16 days ago

Wunderschöne Aussicht auf die Takakkaw-Wasserfälle, wenn Sie den oberen Teil des Highline Trail abschließen. Mehrere umgestürzte Bäume und mäßiger Schnee während unserer Wanderung Ende Juni. Wegen früherer Wanderer war der Weg leicht zu verfolgen. Das Campen am Yoho Lake war wunderschön.

9 months ago

Ging an einem regnerischen Tag mit Schnee in der oberen Höhe. Ich habe nur ein paar andere Leute während der Wanderung gesehen. Der Trail war in der Höhe wegen Schnee etwas schwierig, aber insgesamt eine erstaunliche Wanderung. Wir liebten es.

wandern
11 months ago

Kurze mäßig steile Serpentinen, dann schöner Spaziergang zu einem wunderschönen Yoho Lake. Im See geschwommen und einfach mit den Enten und anderen Wanderern aufgehängt.

11 months ago

Schöne halbtägige Wanderung! Wenn Sie mehr Zeit haben, lohnt es sich definitiv, dem Iceline Trail bis zu den ersten Gletschern zu folgen. Highline-Trail ist sehr schön durch Wildblumen (22.07.2018) und gut gepflegt! Wir hatten ein frühes Mittagessen am Yoho Lake auf dem Rückweg - was sehr schön war, denn danach geht es nur noch bergab. Der Weg im Wald kann bei Nässe rutschig sein, achten Sie auf Ihre Schritte!

wandern
11 months ago

Gut markierter Weg. An einigen Stellen läuft Wasser durch den Weg, bringen Sie also die richtigen Schuhe mit. Auf dem Hügel trainieren Sie am Anfang, aber es lohnt sich, zum See zu gelangen und jede Menge wilde Blumen (Juli), um die Stimmung hoch zu halten. Gehen Sie an der Gabelung zuerst zum See (im Uhrzeigersinn), von dort haben Sie einen herrlichen Blick auf den Wapta-Berg. Wir haben hier mit einer Entenfamilie zu Mittag gegessen. Die Belohnungen sind noch nicht vorbei. Vergessen Sie nicht, den letzten Teil der Schleife mit einem schnellen Aufstieg zu genießen, um die spektakulären Ausblicke auf das Tal und die Icleine zu genießen Stürzt mit dem Daly-Gletscher über ihm. Tolle halbtägige Wanderung mit vielen visuellen Belohnungen. Wir werden für mehr zurückkehren!

wandern
Friday, July 06, 2018

Schöne halbtägige Wanderung mit herrlichem Blick auf den Wasserfall und die Berge. Viel bergauf, es ist ein anständiges Training.

wandern
Sunday, October 01, 2017

Schöne Aussichten, viel Arbeit. Die größte Belohnung ist der Yoho See, der auf Sie wartet.

Sunday, July 23, 2017

Tolle Wanderung, starten Sie die Schleife wie angegeben von links. Die Aussicht auf den See nach dem See ist einfach großartig. Ich brauchte 3 Stunden vom Parkplatz in der Nähe der Wasserfälle, einschließlich meiner Reise zu den Wasserfällen.

wandern
6 days ago

wandern
10 days ago

wandern
10 days ago

wandern
12 days ago

wandern
13 days ago

wandern
14 days ago

wandern
9 months ago

wandern
9 months ago

wandern
10 months ago

wandern
10 months ago

aufgezeichnet Little Yoho

wandern
10 months ago

wandern
10 months ago

wandern
11 months ago

wandern
11 months ago

wandern
11 months ago

wandern
11 months ago

Mehr laden

Empfohlene Wege

Takakkaw Falls and Yoho Lake Loop

MODERATE 25 reviews
#6 of 35 trails in

Takakkaw Falls and Yoho Lake Loop is a 10.8 kilometer loop trail located near Field, British Columbia, Canada that features a lake and is rated as moderate. The trail is primarily used for hiking, walking, and nature trips and is best used from May until September. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

DISTANCE
10.8 km
ELEVATION GAIN
645 m
ROUTE TYPE
Loop

dogs on leash

hiking

nature trips

walking

forest

lake

views

waterfall

A day hike past Rockies glaciers and their creations - Canada's third highest waterfall and hidden lakes. Yoho National Park is an incredibly stunning part of the Canadian Rockies. However, many of the area's best natural features are either just a few minutes stroll from a car park (and get the crowds to match) or are reached via strenuous hikes requiring car pick-ups at the end or longer ones requiring overnight camping. This trail hits the middle ground - a good half-day walk that loops back to where you started. Along the way you'll get amongst the mist of the Takakkaw Falls, pass by glacial lakes, and enjoy views of Emerald Glacier and the surrounding mountains and valleys.

hiking
10 days ago

Short moderately steep switchbacks then lovely walk to a beautiful Yoho Lake. Swam in the lake and just hung with the ducks and other hikers.

28 days ago

Nice half day hike! If you have some more time it definitely worth it to follow the Iceline Trail until you reach the first glaciers. Highline trail is very nice through wildflowers (22.07.2018) and well maintained! We had an early lunch at Yoho Lake on our way back - which was nice because afterwards it goes just downhill - don’t forget Bug Spray!!!! The trail in the forest could be slippery if it’s wet, watch for your steps!

hiking
1 month ago

Well marked trail. Some spots have water running through the trail so bring proper shoes. Up hill work out to start but well worth the climb getting to the lake and plenty of wild flowers (July) to keep the spirits high. At the fork, go to the lake first (clockwise), great views of Wapta mountain. We shared lunch here with a family of ducks. The rewards aren’t over yet, make sure to treat yourself to the last part of the loop with a quick uphill push to start then levelling out to some spectacular views of the valley and the Icleine everywhere you look including some amazing views of the Takakkaw Falls with the Daly glacier looming above it. Great half day hike with many visual rewards. We will be going back for more!

hiking
1 month ago

Nice half day hike with awesome views of waterfall and mountains. Lots of uphill, it's a decent workout.

hiking
10 months ago

Nice views, good deal of work. Greatest reward is the Yoho lake waiting for you.

Sunday, July 23, 2017

Awesome hike, start the loop from the left as indicated. The view at the top after the lake is simply magnificent. It took me 3 hours from the parking lot near the falls including my trip to the falls.

hiking
10 hours ago

hiking
1 day ago

hiking
11 days ago

hiking
1 month ago

hiking
11 months ago

hiking
11 months ago

Wednesday, August 02, 2017

hiking
Tuesday, August 01, 2017

hiking
Friday, January 27, 2017

hiking
Thursday, August 11, 2016

hiking
Thursday, July 16, 2015