Landslide Lake Über Elk River Trail

SCHWER 26 Bewertungen

Der Landslide Lake Via Elk River Trail ist ein 13,2 Meilen langer Wanderweg, der sich in der Nähe von Strathcona D, British Columbia, Kanada befindet und über einen See verfügt. Der Pfad wird hauptsächlich zum Wandern, Trailrunning, Camping und Backpacking verwendet und wird am besten von Juni bis August genutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

ENTFERNUNG
21.2 km
HÖHENUNTERSCHIED
1,027 m
ROUTENTYP
Hin & zurück

angeleinte hunde

Rucksacktour

Camping

Wandern

Trailrunning

Wald

See

Aussicht

Wasserfall

Wildtiere

steinig

Schnee

schnee
12 days ago

Tolle Wanderung. Ich freue mich darauf, es in einem Monat zu wissen, weil der See noch gefroren ist. Auch die Wanderung vom 9 km langen Camp zum See ist mit tiefem Schnee bedeckt, was es schwer macht, dorthin zu gelangen.

wandern
5 months ago

Toller Wanderweg durch Wald und exponiertes felsiges Gelände. Einige Routen finden im letzten km der Wanderung in Richtung Erdrutsch statt. Passen Sie auf, dass Sie nicht Steinhaufen folgen, die Sie in die Irre führen könnten!

rucksacktour
6 months ago

Dies war ein wunderschöner Weg. Was ich liebte, war es nicht zu schwierig, schön für einen schnellen Weekender, der See war atemberaubend! Wir schwammen darin, es war kalt! Was ich anders machen würde, nicht ein langes Wochenende. Wir waren über das lange Wochenende im September, es war so voll, dass wir in den vorgesehenen Bereichen fast keinen Platz zum Campen finden konnten. Ich würde unter die Woche gehen, wenn ich es noch einmal tun würde, nur um die Leute auf ein Minimum zu beschränken.

rucksacktour
8 months ago

Liebte diese Spur! Meine allererste Nachtwanderung mit einem großen Rudel und dieser Trail war definitiv eine gute Wanderung für mich. Mein Mann hat schon ein paar Sachen gemacht und er hat gesagt, dieser sei moderat. Wir haben die Wahl von zwei Campingplätzen geliebt, aber es ist kurz genug, es ist sinnvoll, zum zweiten Lagerplatz zu gehen, dort gibt es unzählige Plätze für Zelte und ein paar Möglichkeiten für Hängematten, die wir benutzt haben (ich werde kalt, eine Nacht lang, also bündeln !) Wir haben den zweiten Tag genommen, um zum See zu fahren, der nur eine Stunde lang ist, und dann sind wir links um den See herumgewandert (es ist ein versteckter Pfad, aber es ist nicht so schlimm) und dann hinauf zum Gletscher, was unglaublich war !! ! Das war es wert! Ich blieb noch eine Nacht und wanderte wieder aus. Magischer Weg!

9 months ago

Toller Trail - aber ich würde sagen, es ist ein schwieriger Aufstieg - aufgrund der Entfernung und der Variation des Terrains. Am Wochenende ziemlich beschäftigt.

rucksacktour
9 months ago

Sehr gut gepflegter Trail. Ich fühlte mich während der meisten Wanderung wie ein stetiger Anstieg. Hatte für die meiste Zeit sehr bewölktes und regnerisches Wetter.

9 months ago

Hat es zum Erdrutschsee geschafft, konnte es aber wegen des senkrechten Schotteraufstiegs am Ende nicht zum Eisbergsee schaffen. Die Leute vor uns versuchten aufzustehen und fielen aus. Es geht viel bergauf entlang des Weges und er erinnert mich an einen härteren Ripple-Rock (Baumwurzeln, lose Steine usw.). Wir machten einen Tagesausflug, es dauerte fast 11 Stunden. Die Aussicht war bis zur letzten Stunde nicht so toll, da viele Bäume alles blockieren. Die Aussicht an der Spitze war unglaublich, aber ich würde sagen, dass es keine 5 Stunden anstrengender Wanderungen wert ist. Ich würde auch so weit gehen, dass dies aufgrund der Länge und des Schwierigkeitsgrades als schwierig und nicht als moderat eingestuft wird (Canyon-Ansicht und Ripple-Rock werden als moderat eingestuft und sind weitaus einfacher). Ich bin froh, dass ich es bis zum Ende geschafft habe, aber ich werde es nicht noch einmal tun.

wandern
9 months ago

Toller Trail - sehr schön, meistens beschattet, gut gepflegt. So viele Wasserfälle und mächtige Bäume, der Weg ist einfach unglaublich. der letzte 1km war definitiv der schwierigste. Es gab viele Fehler, so dass Insektenspray / Netze empfohlen werden. Leider gelang es uns wegen aggressiver Wespennester nicht bis zum Bergsee. Wir hörten mehrere Geschichten von Menschen und Hunden, die gestochen wurden, und dachten nicht, dass es das Risiko wert war. kann diese Wanderung insgesamt wärmstens empfehlen!

wandern
10 months ago

Toller Weg! Definitiv nicht für Kinder, kann in vielen Teilen recht technisch sein, aber recht gut gewartete Wege. Einzelne Datei auch. Für sicher empfohlen!

naturausflüge
10 months ago

Hat jemand diese Wanderung kürzlich gemacht? Wie sind die Bedingungen?! ☺️

wandern
11 months ago

großer Tag, wandern Sie ein tiefes Tal hinauf, wandern Sie ein wenig weiter zum Eisbergsee

11 months ago

Ich habe das vor ein paar Jahren gemacht. Einfacher Zugang, gut gepflegter Weg. Ich sah Kinder auf der Spur, so dass es nicht zu schwierig war. Es gibt auch Campingplätze auf dem Weg. Schöne Aussichten und es lohnt sich!

rucksacktour
Tuesday, July 04, 2017

genial! ein erstaunlicher Wasserfall nach dem anderen

wandern
Wednesday, November 09, 2016

Landslide Lake und Iceberg Lake sind wunderschön und machen jede Minute der Wanderung wert. Die meisten Leute halten am Landslide Lake, aber stellen Sie sicher, dass Sie den Weg durch die Erle am Rand des Sees hinauf zu den türkisfarbenen Gewässern des Iceberg Lake, türkisfarbenen Wassers, Gletschern, Eishöhlen und hohen Bergen finden. Unwirkliche Wanderung!

wandern
Tuesday, May 10, 2016

Es war schneebedeckt und ein kaltes Nachtlager, aber insgesamt eine unglaubliche Erfahrung! Der Weg ist schwer zu sehen, da es nach dem 9-km-Campingplatz unter Schnee liegt, aber ein verschlossenes Lebensmittellager war ein Genuss! Bringen Sie warme Sachen mit, die Sie auf dem Campingplatz planen!

Monday, August 17, 2015

Der Landslide See und der Berg Colonel Foster ist unglaublich !!!

wandern
3 months ago

10 months ago

gehen
11 months ago

Mehr laden

Empfohlene Wege

Landslide Lake Via Elk River Trail is a 21.2 kilometer lightly trafficked out and back trail located near Strathcona, British Columbia, Canada that features a lake and is rated as difficult. The trail is primarily used for hiking, trail running, camping, and backpacking and is best used from June until August. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

DISTANCE
21.2 km
ELEVATION GAIN
1,027 m
ROUTE TYPE
Out & Back

dogs on leash

backpacking

camping

hiking

trail running

forest

lake

views

waterfall

wildlife

rocky

snow

backpacking
22 days ago

This was a beautiful trail. What I loved is it wasn’t too difficult, nice for a quick weekender, the lake was stunning! We swam in it, it was cold! What I would do different, not go over a long weekend. We went over the September long weekend, it was so busy we almost couldn’t find a spot to camp in either of the designated areas. I would go midweek if I were to do it again, just to keep the people to a minimum.

backpacking
2 months ago

Loved this trail! My very first ever over night hike with a large pack and this trail was definitely a good hike for me. My hubby has done a few before and he said this one was moderate. We loved the option of two campsites, but it’s short enough it makes sense to go to the second and set up camp , there are tons of spots for tents and a few options for hammocks which we used ( I gets cold ar night so bundle up! ) we took the second day to go up to the lake which only an hour and then we hiked Around the lake to the left ( it’s a hidden trail , but it’s not to bad) and then up to the glacier which was incredible!!! So worth it! Stayed another night and hiked back out. Magical trail!

3 months ago

Great trail - but I would say it’s a difficult climb - due to distance and variation in terrain- nice glaciar cold lake at the top. Pretty busy on the weekend.

backpacking
3 months ago

Very well maintained trail. Felt like a steady incline for most of the hike. Had very cloudy and rainy weather for most of the trip.

3 months ago

Made it to landslide lake however couldn’t make it to iceberg lake due to the vertical gravel climb at the end, people before us tried to get up and slipped, one guy hurt his leg pretty bad, ouch! There is a lot of uphill along the trail and it reminds me of a harder version ripple rock (tree roots, loose rocks etc). We made a day trip out of it, took almost 11 hours. The views were not that great until the last hour or so as there is a lot of trees blocking anything. View at the top was amazing but I would say not worth 5 hours of grueling hiking. I would also go so far to rate this as difficult and not moderate due to the length and difficulty (canyon view and ripple rock are rated as moderate and are by far much easier). Glad I made it to the end, but won’t do this one again.

hiking
3 months ago

Great trail- very beautiful, mostly shaded, well maintained. so many waterfalls and massive trees, the trail is nothing short of amazing. the last 1km was definitely the most difficult. there were lots of bugs so bug spray/nets are recommended. unfortunately we weren't able to make it up to berg lake due to aggressive wasps nests. we heard multiple stories of people and dogs being stung and didnt think it was worth the risk. highly recommend this hike overall!

hiking
4 months ago

Great trail! Definitely not for kids, can be quite technical in a lot of parts but pretty well maintained trail. Single file as well. Recommended for sure!

nature trips
4 months ago

Has anyone does this hike recently ? How are the conditions ?! ☺️

hiking
4 months ago

big day hike up a deep valley, while you're there, hike a little further up the valley to iceberg lake

4 months ago

I did this a few years ago. Easy access, well maintained trail. Saw kids on the trail so it wasn’t to difficult. There are also camping spots along the way. Beautiful views and well worth it!

backpacking
Tuesday, July 04, 2017

awesome! one amazing waterfall after another

hiking
Wednesday, November 09, 2016

Landslide Lake and Iceberg Lake are gorgeous and make every minute of the hike worth it. Most people stop at Landslide Lake, but make sure you find the trail through the alder around the edge of the lake up to Iceberg Lake- turquoise waters, glaciers, ice caves, and towering mountains. Unreal hike!

hiking
Tuesday, May 10, 2016

It was snowy and a cold over night camp but overall incredible experience! The trail is hard to see as it is under snow after the 9 KM camping spot, but a locked food storage was a treat!
Bring warm gear of you plan on camping!

Monday, August 17, 2015

The Landslide lake and Mt. Colonel Foster is amazing!!!

4 months ago

walking
4 months ago

hiking
5 months ago

hiking
5 months ago

10 months ago

11 months ago

Monday, July 04, 2016

Monday, August 17, 2015