Der Kings Peak ist ein 8,8 km langer Wanderweg, der sich in der Nähe von Strathcona D, British Columbia, Kanada befindet. Der Weg wird als schwierig eingestuft und wird hauptsächlich zum Wandern, Trailrunning und Backpacking verwendet. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Entfernung: 14.2 km Höhenunterschied: 1,873 m Routentyp: Hin & zurück

angeleinte Hunde

Rucksacktour

Wandern

Laufen

Aussicht

wandern
eisig
scrambling
steinig
1 month ago

aufgezeichnet Kings Peak

wandern
1 month ago

Hat gestern zum ersten Mal den Kings Peak bestiegen und es als Tageswanderung geschafft. Es war ein anständiger Morgen, aber wir trafen ungefähr 1/3 auf Nebel und Regen. Nachdem wir die Rutsche hinauf in die Voralpen geklettert hatten, hatten wir einen fantastischen Blick auf die nahen Berge, aber es war kurzlebig, da der Wind zum Zeitpunkt unseres Gipfels in den Wolken geweht hatte. Es ist so ziemlich Winter an der Spitze, da der Schnee klebt und an vielen Stellen Eis vorhanden ist. Dies ist eine perfekte Tageswanderung und die Mühe hat sich wirklich gelohnt, auch wenn wir die Aussicht verpasst haben. Ich werde auf jeden Fall versuchen, es im Sommer wieder für die Aussicht zu machen.

wandern
1 month ago

tolle Wanderung. Ich würde sagen, dass eine durchschnittliche Wanderung den Gipfel mit Sicherheit in 4 Stunden erreichen kann

wandern
käfer
2 months ago

Insgesamt ist die Wanderung sehr gut verlaufen, da andere bemerkt haben, dass man sich vor dem Bienennest hüten muss! Die Trails sind größtenteils ziemlich gut markiert, einige Markierungen waren hinter der zweiten Schüssel nicht so gut sichtbar, man braucht ein wenig Navigation. Die Wanderung war lang und anstrengend, aber es lohnt sich auf jeden Fall mit der atemberaubenden Aussicht!

wandern
2 months ago

Habe diese Strecke letzte Woche in 10 Stunden mit einigen Pausen absolviert (ich bin ein ziemlich durchschnittlicher Wanderer). Der Weg war leicht zu folgen, bis man zum oberen Becken kam, und wir kletterten versehentlich zuerst auf Königinnen. Vorsicht vor Wespennestern auf der Spur !! Insbesondere in der Nähe des zweiten Wasserfalls. Bringen Sie unbedingt Wanderstöcke mit, wenn Sie diese haben. Dadurch ist der Weg viel leichter zu bewältigen! Machen Sie sich bereit für ein paar Kletterpartien, an denen alte Kletterseile befestigt sind. Anspruchsvoller, aber überschaubarer Trail mit wunderschöner Aussicht!

wandern
schlammig
scrambling
steinig
überwachsen
2 months ago

Toller Trail mit unglaublicher Geländeabwechslung und traumhaften Ausblicken am Gipfel. Sie folgen einem Fluss bis zur Nordmulde, wo es großartige Campingplätze gibt. Von dort aus steigen Sie einige enge Täler hinauf zum Gipfel.

wandern
käfer
scrambling
steinig
3 months ago

Ich wollte diese Wanderung schon seit ein paar Jahren beenden und bin endlich am langen Wochenende aufgebrochen. Der Weg zur Wiese (Zeltplatz) war nicht zu schlecht, wechselnde Rücken und allmähliche Steigung, fand es nicht schlecht, wir erreichten die Wiese in ca. 3,5 Stunden mit Zeltlagerausrüstung. Wir beschlossen, im Regal darüber zu campen, auch eine sehr schöne Gegend zum Campen, aber es war ein ziemliches Klettern auf losen Steinen, um aufzustehen, es war viel mit Campausrüstung. Wir stiegen die stetige Steigung hinauf und stapften in etwa 45 Minuten. Leider konnten wir aufgrund der Wespen und Käfer, die bei unseren Hunden eine Reaktion hervorrufen, den Gipfel nicht fortsetzen. In jedem Fall war es eine unglaubliche Herausforderung und Belohnung, den Sonnenuntergang zu beobachten, unter den Sternen zu liegen und den Sonnenaufgang auf dem Schelf des Berges einzufangen. Ich würde dies definitiv nicht für alle Hunde empfehlen, es war ziemlich rau an den Füßen und Gelenken und es gab einige Stellen, an denen man sie weitergeben musste, um sie auf die Plätze zu bekommen. Nehmen Sie sich viel Zeit, um herunter zu kommen. Es ist hart für Ihre Gelenke und viele Stellen, an denen Sie den Halt verlieren können. Abgesehen davon war es absolut erstaunliche Ansichten!

wandern
scrambling
steinig
3 months ago

Für jemanden, der noch nie eine solche Wanderung mit Gefälle gemacht hat, war die Wanderung auf dem Weg nach unten äußerst schwierig. Das Hinaufsteigen war nicht allzu schwierig und hat mir keine Angst eingejagt, und die Aussichten waren absolut fantastisch. Erst als wir die zweite Wiese in der Schüssel erreichten, musste ich mich umdrehen und hatte eine schreckliche Zeit damit, mit extrem schmerzenden Gelenken nach unten zu kommen. Wenn Sie nicht an Wanderungen gewöhnt sind, obwohl Sie mäßig fit sind, ist dies möglicherweise nicht die richtige Wanderung für Sie. Auch wenn Sie Angst vor Stürzen haben, gab es bei dieser Wanderung einige beängstigende Kletterpartien, deren Abstieg beängstigend war. Gehen Sie auf jeden Fall mit erfahrenen Wanderern und wärmen Sie sich vielleicht bis zu dieser Wanderung auf (wie ich es hätte tun sollen, aber nicht).

wandern
4 months ago

Auf jeden Fall Wanderstöcke mitbringen oder einen sehr stabilen Stock finden; Der Weg nach unten wird eher ein kontrollierter Sturz sein (wenn Sie dies nicht tun) ... wenn Sie die Kontrolle erlangen können. Wunderschöne Wanderung von oben nach unten, wurde auch der Aussicht beraubt, da es allerdings völlig bewölkt war. Hämmerte es in einem Tag 9 Stunden Hin- und Rückfahrt

wandern
4 months ago

Habe es zu 3/4 geschafft, bin aber umgedreht, weil meine Schuhe Müll waren und ich nicht den Gletscher ausradieren und herunterfallen wollte. Es war absolut atemberaubend und beim Wandern ist es eine ziemliche Errungenschaft.

wandern
5 months ago

wandern
Mon Sep 03 2018

Dies ist eine ausgezeichnete Wanderung mit drei Wasserfällen auf dem Weg. Die Aussicht vom Gipfel ist unglaublich, stellen Sie sicher, dass Sie an einem klaren Tag nach oben gehen. Folgen Sie dem Pfad, an einigen Stellen kann man sich leicht verlaufen.

wandern
Fri Mar 16 2018

Meine Frau und ich waren nur etwa zur Hälfte in und dann zurückgekehrt. Sehr ruhig, keine andere Person auf Spur. Ich bin ein bisschen ausgeflippt wegen Bären. Vergaß unser Bärenspray an diesem Tag. Ha ha.

aufgezeichnet Kings Peak

wandern
24 days ago

wandern
3 months ago

wandern
5 months ago

wandern
5 months ago

wandern
Sat Oct 20 2018

Sat Oct 13 2018

wandern
Sat Oct 06 2018

Empfohlene Routen

Kings Peak is a 14.2 kilometer lightly trafficked out and back trail located near Strathcona D, British Columbia, Canada that offers scenic views. The trail is rated as difficult and is primarily used for hiking, trail running, and backpacking. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 14.2 km Elevation Gain: 1,873 m Route Type: Out & Back

dogs on leash

backpacking

hiking

running

views

hiking
icy
rocky
scramble
7 months ago

hiking
7 months ago

Hiked Kings Peak for the first time yesterday, made it as a day hike. It was a decent morning but we hit fog and rain about 1/3 the way up. After we crested the chute up into the sub alpine we had fantastic views of the nearby mountains but it was short lived as the wind had blown in the clouds by the time we summited. It’s pretty much winter at the top now as the snow is sticking and there is ice present in many places. This is a whopper of a day hike and it was totally worth the effort even though we missed out on the view. I will definitely try and make it back in the summer for the views.

hiking
8 months ago

amazing hike. not pushing too hard but keeping a steady pace with only a small day pack I'd say an average hike can make the peak in 4 hours for sure

hiking
bugs
9 months ago

Overall the hike turned out great, as others have noted beware of the bees nest! The trails are marked out pretty well for the most part, some markings weren't as visible past the second bowl, takes a little bit of navigating. Hike was long and strenuous but totally worth it with the amazing views!

hiking
9 months ago

Completed this trail last week in 10hrs with some breaks (I’m a pretty average hiker). The trail was easy to follow until you got to the upper bowl, we ended up climbing queens first unintentionally. Beware of wasps nests on the trail!! Specifically near the second waterfall. Definitely bring hiking poles if you have them, it made the trail much more manageable! Be prepared for some scrambling, some parts of the trail having old climbing ropes that people have attached. Challenging, yet manageable trail with a beautiful view!

hiking
muddy
over grown
rocky
scramble
9 months ago

great trail with amazing variety of terrain and gorgeous views at the top. You follow a river up to the north bowl where there is great camping, from there head up some narrow gulleys to the summit.

hiking
bugs
rocky
scramble
10 months ago

I have been wanting to complete this hike for a couple years, and finally set out on the long weekend. The trail to the meadow (camp spot) was not to bad, switch backs and gradual incline, didn’t find it all to bad, we got to the meadow in about 3.5hrs, with camp gear. We decided we were going to camp on the shelf above, also a very beautiful area to camp, but it was quite the scramble on loose rocks to get up, it was a lot with camp gear. We got up the steady incline and scramble in about 45mins. Unfortunately due to the wasps and bugs causing a reaction with our dogs.... we were unable to continue to summit. Either way it was a really incredible challenge and reward to watch sunset, lay under the stars, and catch the sun coming up, all on top of the shelf of the mountain. I definitely wouldn’t recommend this for all dogs, it was pretty rough on the feet and joints and there were some spots where you had to pass them along to get them up on spots. Give yourself lots of time to come down as well it is rough on your joints and lots of spots you can loose your footing. All this aside it was absolutely amazing Views!

hiking
rocky
scramble
10 months ago

As someone who has never done a hike with incline like this, the hike was extremely difficult on the way down. Going up wasn’t too difficult, and didn’t really instill any fear in me and the views were absolutely gorgeous. It wasn’t until we got to the second meadow in the bowl that I had to turn around, and had a horrible time getting down, joints in extreme pain. If you’re not used to hikes, even though you might be moderately fit, this may not be the hike for you. Also, if you have a fear of falling, this hike had quite a few scary scrambley bits that were scary to come down. Definitely go with seasoned hikers, and maybe warm your way up to this hike (as I should have done, but didn’t).

hiking
10 months ago

Definitely bring hiking poles or find a very sturdy stick; the way down will be more of a controlled fall (if you don’t)... if you can gain control. Beautiful hike top to bottom, got robbed of the views up too because it was completely clouded over though. Hammered it out in one day 9hrs round-trip

hiking
10 months ago

Made it 3/4 of the way but turned back because my shoes were garbage and I didnt want to wipe out and fall down the glacier. It was absolutely breathtaking and is quite the accomplishment as far as hiking goes.

hiking
11 months ago

hiking
Mon Sep 03 2018

This is an excellent hike with three water falls on the way. The view from the summit is incredible, make sure you go up on a clear day. Follow the trail, at some spots it is easy to get lost.

hiking
Fri Mar 16 2018

My wife and I only got about halfway in then turned back. Very still, not another person on trail. Got a little freaked out about bears. Forgot our bear spray that day. Ha ha.

hiking
7 months ago

hiking
10 months ago

hiking
11 months ago

hiking
11 months ago

hiking
Sat Oct 20 2018

Sat Oct 13 2018

hiking
Sat Oct 06 2018