Bear Mountain Flats via Bridal Trail

MITTELSCHWER 6 Bewertungen
#3 von 3 Wegen in

Bear Mountain Flats via Bridal Trail ist ein 4,5 km langer Wanderweg, der in der Nähe von Harrison Hot Springs, British Columbia, Kanada, liegt und einen malerischen Ausblick bietet. Der Weg ist als mittelschwer eingestuft und wird hauptsächlich zum Wandern, Spazierengehen und Trailrunning verwendet. Hunde können diesen Weg auch benutzen.

Entfernung: 7.2 km Höhenunterschied: 138 m Routentyp: Hin & zurück

hundefreundlich

Wandern

Spazieren

Laufen

Aussicht

schlammig

überwachsen

ausgewaschen

Der östliche Sektor von Harrison Hot Springs ist ein unbebautes Paradies aus Wald, Wiesen, Bächen und Wildtieren. Es gibt eine Vielzahl von Wegen, die das Gebiet kreuz und quer durchqueren. Eine der besseren Wanderungen beginnt in der Nähe des Bear Mountain in der LIllooet Avenue. Der Weg ist ziemlich gut markiert, der Anfangsweg führt jedoch an mehreren Häusern vorbei, bevor er die Wohngegend von Harrison verlässt. Nachdem Sie etwas weniger als einen Kilometer nach Süden gefahren sind, führt der Weg in östliche Richtung zum Bear Mountain und folgt dann dem Fuß des Bear Mountain für den Rest des Weges. Diese Gegend kann ziemlich matschig werden, da es ein natürlicher Abflussbereich für die Berge ist. Wasser ist daher ein Muss, wenn es kürzlich geregnet hat. Am Ende des Wegs können Sie entweder umdrehen und zurückfahren, um eine Schleife zu machen, oder der MchPherson-Straße zum McCoombs Drive folgen und diese zurück in die Stadt nehmen. Wenn Sie sich für diese Option entscheiden, können Sie den kurzen Weg, den wir als Spirit Trail bezeichnen, tun, da dies mehr als zwei Dutzend Masken umfasst, die an den schönen Zedern in diesem Wald befestigt sind.

Laufen
4 months ago

Beginnen Sie am südlichen Ende und Sie finden den Weg zur Lillooet Ave leichter als am nördlichen Ende. Es ist schwieriger, sich zurechtzufinden. Ein bisschen rennen zwischen einigen Häusern auf der Straße. Addieren Sie Länge, indem Sie Seeufer laufen.

wandern
Thu Jul 05 2018

Der Weg ist jetzt an den östlichen Kreuzungen gesperrt, etwa 0,75 km vor dem Start von Lilloet. Anscheinend gibt es einen anderen Weg, aber wir konnten ihn nicht finden. Ein Bewohner, der uns begegnete, erwähnte, dass es sich um das Crossover-Privateigentum handelte, das zur Sperrung des Weges führte.

gehen
3 months ago

wandern
4 months ago

Mon Dec 11 2017

Sun Oct 22 2017

Empfohlene Routen

Bear Mountain Flats via Bridal Trail

moderateYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray StarGray StarGray Star(8)
East Sector Lands

Bear Mountain Flats via Bridal Trail is a 7.2 kilometer lightly trafficked out and back trail located near Harrison Hot Springs, British Columbia, Canada that offers scenic views. The trail is rated as moderate and primarily used for hiking, walking, and trail running. Dogs are also able to use this trail.

Distance: 7.2 km Elevation Gain: 138 m Route Type: Out & Back

dog friendly

hiking

walking

running

views

muddy

over grown

washed out

The East sector of Harrison Hot Springs is an undeveloped paradise of forest, meadows, streams and wildlife. There are a variety of trails that criss-cross the area. One of the better hikes begins near the base of Bear Mountain on LIllooet Avenue. The trail is fairly well marked, however the beginning trail skirts several houses before it leaves the residential area of Harrison behind. After heading due south for a little less than a kilometer the trail heads east to Bear Mountain and then follows the base of Bear Mountain for the remainder of the trail. This area can get quite mashy as it is a natural drainage area for the mountain and so waterproof shoes are a must if there has been rain recently. At the end of the trail you can either turn around and head back to make it a loop or follow MchPherson road to McCoombs Drive and take that back into town. If you choose this option you can do the short trail know as Spirit Trail which is a local treasure as it includes more than two dozen masks attached to the beautiful cedars in this forest.

running
11 months ago

Start at the south end and you will find your way to Lillooet Ave more easily than if you start from the north end, it is more difficult to find your way. A little running amongst some houses on the road. Add length by running lakeside.

hiking
Thu Jul 05 2018

The trail is now blocked off where it junctions East, about .75 k in from the start off Lilloet. Apparently there is another way somehow but we couldn't find it. A resident we encountered mentioned it was due to the crossover private property that led to the trail being blocked.

hiking
12 days ago

hiking
11 months ago

Mon Dec 11 2017

Sun Oct 22 2017