Windtower Trail über den West Wind Pass

SCHWER 74 Bewertungen

Der Windtower Trail über den West Wind Pass ist ein 6,1 km langer und mäßig ausgetragener und zurückgelegter Trail in der Nähe des Stadtbezirks Bighorn No. 8, Alberta, Kanada, der wunderschöne Wildblumen aufweist und als schwierig eingestuft wird. Der Wanderweg bietet eine Reihe von Aktivitätsmöglichkeiten und wird am besten von Juni bis November genutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

ENTFERNUNG
9.8 km
HÖHENUNTERSCHIED
898 m
ROUTENTYP
Hin & zurück

angeleinte hunde

Wandern

Naturausflüge

Schneeschuhwandern

Vogelbeobachtung

Wald

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

Schnee

Der Weg beginnt am West Wind Pass und biegt dann in Richtung des leicht verkehrten Windturms ab. Die Aussicht auf den Windtower umfasst Mount Lougheed, Canmore und Spray Lakes. Schichten bringen. Diese Wanderung ist sehr windig.

6 days ago

23. März gewandert. Der erste Teil des Weges ist ziemlich einfach, der zweite Teil ist ein wenig geneigt mit verschiedenen Geröllabschnitten.

wandern
6 months ago

Windig. Also sehr sehr windig, was mit dem Namen Sinn macht. Bringen Sie Schichten, die letzten 200 m sind kalt und Gamaschen sind wichtig, da der Schnee oben tief liegt. Trotzdem eine schöne Wanderung!

wandern
6 months ago

Verrückter Wind! Daher der Name haha Windtower! Schöne Aussichten den ganzen Weg nach oben. Im Winter ist das in Ordnung - bereiten Sie sich rechtzeitig vor und bringen Sie Ihre Spitzen mit, wenn Sie zum Gipfel fahren!

wandern
7 months ago

Schöne Wanderung mit herrlichem Ausblick am Ende! Schwierig zu finden, es sei denn, Sie verfügen über die App. Es war sehr hilfreich, weiterhin zu vergleichen, wo wir uns mit dem Pfad befanden, auf dem wir sich befanden, und in welche Richtung wir unterwegs waren. Die letzten 1-2km waren ein ernstes Mahl - Kälber töteten. Die Spitze ist ERNST windig und kalt - erwarten Sie einige heftige kalte Winde und bringen Sie eine Mütze / Handschuhe mit.

8 months ago

Es ist eine schöne Wanderung, aber wir fanden den Weg an westlichen Winden sehr schwierig zu navigieren und endeten am Ende der Geröllhalde und mussten schließlich umkehren. Es gab keine anderen Menschen auf dem Weg an Westwinden vorbei, obwohl es ein schöner Tag war. Ich würde es auf jeden Fall noch einmal versuchen und hätte hoffentlich mehr Glück mit der Route.

wandern
9 months ago

Eine angenehme Wanderung mit herrlichem Ausblick. Kann in der Nähe des Gipfels eine Herausforderung darstellen, da er etwas steiler wurde. Sie können Canmore und Three Sisters Mountain oben sehen.

wandern
9 months ago

Es war eine schöne Wanderung. Wir empfehlen, früher am Tag zu gehen, da es sehr voll wird.

9 months ago

Eine der schönsten Wanderungen, die ich je gemacht habe. Es gibt eine Y-Kreuzung, die etwa 1 km lang ist und mit einem roten Band markiert ist. Ein schwarzes Klebeband sorgt dafür, dass Sie rechts bleiben. Auf andere Weise werden Sie am Rande des Rimwall und nicht am Windturm hochgehen, und es ist sehr schwierig, zum Westwindpass zurückzukehren, was der Wanderung auch etwas mehr Zeit bedeutet.

wandern
9 months ago

großartige Aussichten! folgte allen Wegen für Westwind und wechselte nicht zum Windturm ... folgte der Route und landete auf sehr lockerem Geröll und scharfen Felsen. bleib auf dem Weg! es lohnt sich stetiger Aufstieg nach oben.

10 months ago

Eine schöne Wanderung, die nicht zu lange dauert. Habe es in 3,5 Stunden gemacht. Ich sah einige Rocky Mountain-Schafe oben, was cool war.

wandern
10 months ago

Ich habe diese Wanderung wirklich geliebt! Von der Fledermaus geht es kontinuierlich bergauf durch den Wald und entlang der Bergseite mit herrlichem Blick hinter die Seen. Öffnet sich am Pass und da beginnt der Wind wirklich. Dies ist nichts im Vergleich zum Wind an der Spitze. Im Ernst, bringen Sie eine Windjacke, Mütze und Handschuhe mit, meine Finger waren nach ein paar Minuten oben taub. Der Weg vom Pass öffnet sich und wird felsig und es gibt ein paar kleine Klippen, über die man hinwegkommt, aber nichts Verrücktes. Folge den Inukshuks fast bis zur Spitze. Herrliche Aussichten den ganzen Weg nach oben und das Beste an der Spitze. Der Wind warf mich ein paar Mal fast von den Füßen und machte den letzten Stoß zum Gipfel zu einer Herausforderung für das müde Bein. Trotzdem war es jeden Schritt wert. Auf dem Weg nach unten kreuzten wir sogar einige große Hornschafe.

wandern
10 months ago

Tolle Wanderung, sehr angenehm im Juli. Das Wetter war schön und der Himmel war klar. Die Aussicht oben lohnt sich. *** Ich habe meine Jade-Halskette irgendwo auf der Spur verloren. Es hat die Form eines Silberfarns und ist für mich etwas ganz Besonderes. Wenn Sie es zufällig finden, schreiben Sie mir bitte auf Facebook: Carter Clark - Ich arbeite bei Cam Clark Ford. Vielen Dank!!

wandern
11 months ago

Wir fanden eine kurze Auszeit von der Straße, die über 2,5 km abseits der Piste lag. Folgen Sie dem neuen Radweg nach Süden zu einer Brücke, die einen Bach überquert, in den alle Steinplatten geraten sind, und gehen Sie bis zum Ende. Dieser verbindet sich mit dem Pass des Windturmpasses, der auf Alpin wechselt. Abendessen schön und gerade.

wandern
11 months ago

Selbst wenn Sie nur zum Pass machen, sind die Aussichten unglaublich. Hat den Gipfel letztes Jahr gemacht, ging aber in diesem Jahr am 5. Mai und sank nach dem Pass in 2 Meter Drift. Mitte Juni sollte gut sein.

wandern
Wednesday, October 11, 2017

Diese Wanderung macht definitiv ihrem Namen alle Ehre, es wird windig sein, egal was passiert. Der Gipfel bietet jedoch einige der besten Aussichten auf die Rockies. Es war unglaublich! An dem Tag, an dem wir die Wanderung absolvierten, war es SO windig und kalt, wir fühlten uns leicht bei -10 bis -15 bei Windkälte. Ich habe viele "harte" Wanderungen unternommen und da dies als "moderat" eingestuft wurde, hatte ich nicht erwartet, dass es so herausfordernd sein würde. Ich glaube jedoch, dass die Elemente und meine nachlassende Müdigkeit von der Wanderung der vergangenen Tage schwieriger wurden. Dieser Wanderweg schließt am 1. Dezember, um die Natur zu schützen. Wenn Sie also nach einer herausfordernden Herbst- / Winterwanderung suchen, würde ich diese vorher empfehlen. Ich werde auf jeden Fall wieder im Sommer sein.

wandern
Saturday, July 29, 2017

Erstaunliches Panorama an der Spitze und Ansichten im gesamten Gebäude.

wandern
Sunday, July 09, 2017

Tolle Aussicht oben, einige lustige Kommentare im Gipfelcontainer. Ich liebe die Tatsache, dass wir uns für die Mehrheit des Aufstiegs im Schatten befanden (um 7 Uhr morgens begonnen, um 9 Uhr morgens an die Spitze gekommen). Der Weg ist größtenteils gut markiert, einige Wege sind geteilt, aber wieder zusammengefügt.

Saturday, June 10, 2017

Auf dem Rückweg ein bisschen den Weg verloren

Saturday, January 21, 2017

Habe es gestern (jan20) mit meinem Freund ausprobiert! Der Westwindpass ist vollständig zugänglich und das meiste davon ist eingepackt. Sobald Sie die Basis erreicht haben und bergauf zum langen Serpentinenweg zum Gipfel starten, ist der Schnee an vielen Stellen (tief in der Taille) eingeschneit. Es ist viel Vorsicht geboten! Auf jeden Fall hätte ein Eispickel verwendet werden können. Wir hatten den größten Teil des Weges, aber es hat so lange gedauert und die Sonne ging auf und so gingen wir zurück. Werde es im Sommer ausprobieren !! Wahnsinnig schöne Aussicht! Nicht technisch und sehr lustig.

wandern
Tuesday, October 04, 2016

Tolle Wanderung! Nicht sehr schwierig, schöne Ausblicke überall. Bringen Sie warme Kleidung mit, da der Wind an der Spitze kühl ist!

wandern
Monday, October 03, 2016

Sehr lohnende Ausblicke auf den Gipfel. Die Wanderung war nicht so schwierig, aber sehr machbar. Sie haben einen fantastischen Ausblick bis zum Gipfel.

Monday, July 25, 2016

Nicht meine Lieblingswanderung, viel Geröll auf dem Weg zum Turm!

Tuesday, July 05, 2016

Einen atemberaubenden Blick. Eine so erstaunliche Aussicht auf den Mount Lougheed und alle Täler, die dazu führen. Leichte Spurensuche, nur ein kleiner Ausrutscher am Boden. Stellen Sie sicher, dass Sie an der Gabelung bleiben. Ich würde das sofort wieder tun!

wandern
Wednesday, July 09, 2014

Eine schöne Wanderung / leichtes Klettern mit herrlichem Blick auf das Tal der Spray Lakes. Als ich letztes Jahr zum ersten Mal in dieser Gegend war (Red Ridge Scramble), war ich so fasziniert von den Aussichten auf die Seen und die hohen Gipfel, die ich versprochen hatte, zurückzukehren. Dank meiner Freundin Daunia, die diese Wanderung für ihre Geburtstagswanderung ausgewählt hat, konnte ich nicht nur meine Kamera wieder verwöhnen, sondern auch den mächtigen Peter Lougheed näher betrachten.

1 month ago

wandern
1 month ago

wandern
6 months ago

Mehr laden

Empfohlene Wege

Windtower Trail via West Wind Pass is a 6.5 mile moderately trafficked out and back trail located near Dead Man's Flats, Alberta, Canada that features beautiful wild flowers and is rated as moderate. The trail offers a number of activity options and is accessible year-round. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

DISTANCE
6.5 miles
ELEVATION GAIN
3,083 feet
ROUTE TYPE
Out & Back

dogs on leash

birding

hiking

nature trips

snowshoeing

walking

forest

views

wild flowers

wildlife

snow

hiking
7 days ago

Windy. So very very windy, which makes sense with the name. Bring layers, last 200 m is cold and gaiters are key as snow is knee deep up top. Pretty hike though!

hiking
23 days ago

Crazy Wind! Hence the name haha Windtower! Beautiful views the whole way up. It’s fine to do in the winter - just prepare ahead of time, and bring your spikes if going to the peak!

hiking
1 month ago

Beautiful hike with amazing views at the end! Difficult to route find unless you have the app - found it very helpful to keep comparing where we were with the trail we were on/direction we were heading. The last 1-2km was a serious grind - calves were KILLING. The top is SERIOUSLY windy and cold - anticipate for some harsh cold winds and bring a toque/gloves.

2 months ago

It is a beautiful hike, but we found the trail past west winds very difficult to navigate and ended up getting lost at the scree and had to turn back around eventually. There were no other people on the trail past west winds despite it being a beautiful day. I would definitely try this one again and hopefully would have better luck with the route.

hiking
3 months ago

An enjoyable hike with amazing views on top. Can be challenging near the summit as it got steeper a bit. You can see Canmore and Three Sisters Mountain on top.

hiking
3 months ago

It was an enjoyable hike. We recommend to go earlier in the day as it gets busy.

3 months ago

One of the most amazing hikes I've done. There's an Y intersection roughly 1km in marked with red ribbon and some black tape make sure you stay to the right. Other wise you will end up going up the side of The Rimwall and not wind tower, and it is very, very tricky to get back down to west wind pass, it also adds quite a bit of time to the hike.

hiking
3 months ago

great views! followed all trails for west wind and didn't change to wind tower... followed the route and ended up scrambling up the side on some very loose scree and sharp rocks. stick to the path! well worth it. steady climb to top.

4 months ago

Fun hike that doesn’t take too long. Did it in 3.5 hours. Saw some Rocky Mountain sheep up top which was cool.

hiking
4 months ago

I really loved this hike! Continuous uphill off the bat through forest and along the side of the mountain with great views behind of the lakes. Opens up at the pass and that's where the wind really starts. This is nothing compared to the wind at the top. Seriously, bring a windbreaker, hat and gloves, my fingers were numb after a few minutes at the top.
The trail from the pass opens up and becomes rocky and there are some small cliff bands to get over but nothing crazy (I'm pretty new to hiking and had no problem). Follow the inukshuks almost to the top. Gorgeous views all the way up and the best at the top. The wind almost knocked me off my feet a few times and made the last push to the summit a challenge on already tired leg. Nevertheless it was well worth every step. We even crossed paths with some big horn sheep on the way down.

hiking
4 months ago

Great hike, very enjoyable during July. Weather was fair & the sky was clear. The views at the top are well worth it. *** I lost my jade necklace somewhere on the trail. It’s in the shape of a Silver Fern and is very special to me. If by some chance you find it please message me on Facebook: Carter Clark - I work at Cam Clark Ford. Thanks!!

hiking
5 months ago

Good time out we found a short cut from the road cuts off over 2.5 km off trail.
Follow the new bike trail south to a bridge crossing a creek that’s all rock slabs get on it and walk it to the end this connects to the wind tower pass trail switching to alpine. Supper nice and straight line.

hiking
5 months ago

Even if you just make to the pass the views are incredible. Made the summit last year but went May 5th this year and sank into 2 meter drifts after the pass. Mid June should be good.

hiking
Wednesday, October 11, 2017

This hike definitely lives up to it's name, it is going to be windy no matter what. However, the summit gives you some of the best views of the rockies. It was incredible! The day we completed the hike it was SO windy and cold, easily felt like -10 to -15 with the wind chill. I've done many "hard" hikes and given that this was rated "moderate" I wasn't expecting it to be so challenging. However I think the elements and my lagging fatigue from the previous days hike led it to feel more difficult. This trail closes December 1 for wildlife preservation so if you are looking for a challenging fall/winter hike I would recommend this one before then. I will definitely be back in the summer.

hiking
Saturday, July 29, 2017

Amazing panorama at the top, and views throughout.

hiking
Sunday, July 09, 2017

Awesome view at the top, some funny comments in the summit container. Love the fact that we were in the shade for the majority of the ascent (started at 7am, got to the top around 9am). Trail for the most part is well marked, a few paths split but joined back up.

Saturday, June 10, 2017

Lost the trail for a little on the way back

Saturday, January 21, 2017

Tried this one out yesterday (jan20) with my boyfriend! West wind pass is totally accessible and most of it is is packed in. Once you reach the base and start uphill to the long switchback to the summit, it's completely snowed in in lots of spots (waist deep). Lots of careful footing required! Definitely could have used an ice axe. We got most of the way but it took so long and the sun was on its way down so we headed back. Will try this one in the summer!! Insanely beautiful views! Not technical and very fun.

hiking
Tuesday, October 04, 2016

Great hike! Not very difficult, beautiful views everywhere you look. Bring warm clothes it can be chilly with the amount of wind at the peak!

hiking
Monday, October 03, 2016

Very rewarding views at the summit. The hike was not that difficult but very doable. You are treated with amazing views all the way to the summit.

Monday, July 25, 2016

Not my favourite hike lots of scree on the way up to the tower!

Tuesday, July 05, 2016

Stunning views. Such an amazing perspective of Mount Lougheed and all the valleys that lead up to it. Easy Trail finding, only had a small slip up at the bottom. Make sure you stay right at the fork.

I would do this again in a heartbeat!

hiking
Wednesday, July 09, 2014

A beautiful hike/easy scramble with gorgeous views of the valley of the Spray Lakes. When I was in this area last year ( Red Ridge scramble) for the first time, I was so mesmerized by the views of the lakes and the high peaks that I vowed I would return. Thanks to my friend Daunia who picked this hike as her birthday hike, not only were I able to spoil my camera again, I also got a closer look at the mighty Peter Lougheed.

hiking
1 month ago

hiking
2 months ago

hiking
2 months ago

hiking
2 months ago

Load More